Was ist Liebe? (Part14)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Warum nicht? :rolleyes:

Ich glaube manche können das nach nem Monat sagen, manche nach nem Jahr. Ich glaube aber nicht, dass es einen bestimmt Zeitpunkt gibt an dem man von Liebe sprechen kann und vorher wars keine.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibt noch immer welche die den unterschied zwischen verliebtsein und Leibe nicht kennen...
 
Was hat das aber mit 3 Monaten, 6 Monaten, 9 Monaten oder von mir aus einem oder 15 Jahren zu tun? Das ist doch bei jedem anders. Da gibt es nicht den einen Zeitpunkt der für alle stimmt.
 
Hatte heute die Chance Sie wieder zu sehen ...


... habs vergeigt....! :(
Hab iwie Angst(!), wieso soll ich wieder Gefühle hochbringen die eh nie wirklich erwiedert werden ???? ( denk ich mal ...)

Es ist einfach nur schwer, vorallem wenn sie sich meldet wenn ich nix von mir gebe.

Scheiße gelaufen würde ich sagen, ich hätte Sie heute so gern wieder gesehen! :heul:
Doofes Ego... -____-'
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm von was sprichst du nach 2 monaten ?

Kommt drauf an wie sehr man verliebt ist. Männer gehen leichtfertiger mit dem Wort "Liebe" um als Frauen.

(btw. Mach mal Deine Sig kleiner! die füllt bei einem 15,4er WS ein Drittel des Bildschirms aus. Ich scroll mir gleich noch nen Wolf. ;))


@c00LhaNd: Lass es. Souverän bleiben, wenn sie sich meldet. Leicht gesagt, schwer getan, aber wohl das beste Mittel für Dich.
Wenn sie sich nicht mehr meldet, war sie es auch nicht wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn sie sich nicht mehr meldet, war sie es auch nicht wert.

Das ist das "Problem" ...
Sie meldet sich immer irgendwann. (spätestens wenn ich mich nach einer Weile nicht mehr melde oder so ... ) ;)

Irgenwo ist ja echt genial/schön etc, aber Souverän bleiben ist da schon wirklich schwer! :(

mfg
 
Wahlweise kannst Du auch Dein "Herz in die Hand" nehmen und sagen wie es in Dir aussieht - no Risk no fun. ;)
 
brauche euren/einen Rat...

Hallo,
also ich hab sie vor fast 4 Jahren in einem Chatportal kennengelernt. Das Problem ist allerdings, dass wir 4 Std. auseinander wohnen...
Naja, jedenfalls kann ich mit ihr über recht viel sprechen, sie ist offen, liebevoll, lustig, eine gute Zuhörerin - ich könnte die Aufzählung noch weiterführen...

Wir wollten uns schon immer treffen, dann war sie mal in der nächsten Großstadt (von mir aus gesehen), aber nur beruflich. Da sie jetzt den Führerschein hat und ich bald auch, soll es dann aber was werden.

Allerdings hat sie eine 1 1/2 bis 2 jährige Beziehung hinter sich und ich vermute, dass sie auch erstmal kein Freund haben will.

Bald ist sie am Studieren, hat 4 Bescheide bekommen darunter einen aus einer weiter entfernten Großstadt und ich sitz ab 1.09. in der Ausbildung.

Inzwischen geht das ganze soweit, dass ich wirklich immer an sie denke und daher kaum noch schlafen kann (max 2-3 Std./Tag).

Zu mir noch ein wenig: bin 19 und hatte bisher so gut wie nie eine richtige Beziehung.
Das Dilemma ist (wie viele es vllt auch kennen) das ich sie als gute Freundin nicht verlieren will

Habt ihr ein (hilfreichen) Rat für mich?
 
Danke euch. :) !!!!

Ich versuche das jetzt so zu erklären wie ich es fühle.

Ich habe eine Freundin seit, diesen Samstag sind es 2 Monate. Ich habe sie immer sehr geliebt und ich hatte immer diese "Schmetterlinge im Bauch" dieses unglaubliche Gefühl.
Und in letzter Zeit ist das nicht mehr da, das macht mich total fertig. Wenn ich sie küsse oder bei ihr bin hatte ich früher immer dieses unglaubliche Gefühl und in letzter Zeit ziemliche Funkstille.
Und ich hab soooooooo Angst dass dieses Gefühl nicht mehr kommt denn ich will sie nicht verlieren so etwas tolles wie sie ist mir noch nie passiert. Versteht ihr es zerreist mich innerlich, ich denke mir immer, was ist wenn dieses Gefühl nicht mehr kommt? Dann ist sie weg und ich will sie aber lieben alles sagt mir dass ich sie lieben will nur das Gefühl ist gerade nicht da =(, ich will aber dass es wieder kommt.

Hab mit ihr auch darüber gesprochen, sie ist total traurig, sie liebt mich wirklich daran zweifle ich nicht!!!!!!

Könnt ihr mir vl helfen und mir Tipps geben wie ich diese Liebe wieder entfachen kann, ich will es nämlich, bin innerlich schon leer von Heulen das macht mich echt fertig.
Und manchmal frage ich mich wie das Leben ohne sie ist und es kommt mir manchmal echt besser vor.

Denn in letzter Zeit war es wirklich kompliziert in unserer Beziehung weil ich so verdammt eifersüchtig bin.

Aber bitte helft mir.

VIELEN, VIELEN DANK!

lg GraKa!

Hi GraKa,

das tut mir Leid, dass es dir gerade so schlecht geht.

Erstmal das Positive:

Lerne aus dieser Beziehung so viel du kannst um es das nächsten Mal besser zu machen.

Das wird jetzt nicht angenehm:

Du bist für sie schon nach zwei Monaten langweilig geworden. Da du das an ihrem Verhalten merkst, projizierst du deine Unsicherheit auf sie und denkst Du würdest sie nicht mehr Lieben, was aber nicht stimmt. Dadurch dass sie sich dir gegenüber verändert hat und Du dich von ihr weniger begehrt fühlst, "liebst" du sie nur noch mehr. Das spiegelt sich oft in Angst (Eifersucht, Kontrollverhalten) wieder.

Was Du tun kannst um die Beziehung zu retten:
  1. Übernimm die Verantwortung für die Beziehung!
  2. Werde attraktiver indem Du ein interessantes und unabhängiges Leben führst.
  3. Verführe sie jeden Tag aufs neue. (Witzig sein, Aktivitäten planen, guter Sex...)
  4. Nicht jeden Tag sehen (Ich halte 3 Tage in der Woche für angemessen)
  5. Sei der Mann in der Beziehung, damit sie Frau sein kann. (Um das auszuführen braucht es mehr als diesen Thread)

Viel Erfolg und las deinen Kopf nicht hängen

PS: Vor einigen Jahren war ich in einen ähnlichen Situation wie du.

:wink:
 
Hey habe mal eine Frage an euch.


Wie steht ihr zum Thema "Sex mit der Ex".


Mein Problem ist, dass es im Moment mehrere Ex(en?) sind mit denen was läuft :p


Hättet ihr ein schlechtes Gewissen weil ihr zweigleisig in Sachen Sex fährt und beide nicht wissen, dass ich im Moment wieder Kontakt mit ihnen hab?


Im Allgemeinen wissen beide, dass ich mit der anderen ziemlich lange zusammen war.
 
Wahlweise kannst Du auch Dein "Herz in die Hand" nehmen und sagen wie es in Dir aussieht - no Risk no fun. ;)

Hab ich schon ... :fresse:
Sie weis das ich sie mehr mag als nur ne gute Freundin. ;)
Hab schon mit ihr darüber "geredet" (wenn SMS zum reden zählen xD) ...
 
Hey habe mal eine Frage an euch.


Wie steht ihr zum Thema "Sex mit der Ex".


Mein Problem ist, dass es im Moment mehrere Ex(en?) sind mit denen was läuft :p


Hättet ihr ein schlechtes Gewissen weil ihr zweigleisig in Sachen Sex fährt und beide nicht wissen, dass ich im Moment wieder Kontakt mit ihnen hab?


Im Allgemeinen wissen beide, dass ich mit der anderen ziemlich lange zusammen war.

Brauchst kein schlechtes Gewissen haben, ist völlig normal.:coolblue:
 
Brauchst kein schlechtes Gewissen haben, ist völlig normal.:coolblue:

ich unterstelle dir jetzt mal einen hauch von sarkasmus.
Also solange beide wissen, dass e snur sex ist und du nicht vorhast mehr daraus werden zulassen ist es ok.

Aber falls beide schon den neuanfang planen und du sie in diesem glauben lässt, dann hätte ich sehrwohl ein schlechtes gewissen.
 
Hi GraKa,

das tut mir Leid, dass es dir gerade so schlecht geht.

Erstmal das Positive:

Lerne aus dieser Beziehung so viel du kannst um es das nächsten Mal besser zu machen.

Das wird jetzt nicht angenehm:

Du bist für sie schon nach zwei Monaten langweilig geworden. Da du das an ihrem Verhalten merkst, projizierst du deine Unsicherheit auf sie und denkst Du würdest sie nicht mehr Lieben, was aber nicht stimmt. Dadurch dass sie sich dir gegenüber verändert hat und Du dich von ihr weniger begehrt fühlst, "liebst" du sie nur noch mehr. Das spiegelt sich oft in Angst (Eifersucht, Kontrollverhalten) wieder.

Was Du tun kannst um die Beziehung zu retten:
  1. Übernimm die Verantwortung für die Beziehung!
  2. Werde attraktiver indem Du ein interessantes und unabhängiges Leben führst.
  3. Verführe sie jeden Tag aufs neue. (Witzig sein, Aktivitäten planen, guter Sex...)
  4. Nicht jeden Tag sehen (Ich halte 3 Tage in der Woche für angemessen)
  5. Sei der Mann in der Beziehung, damit sie Frau sein kann. (Um das auszuführen braucht es mehr als diesen Thread)

Viel Erfolg und las deinen Kopf nicht hängen

PS: Vor einigen Jahren war ich in einen ähnlichen Situation wie du.

:wink:

Wow danke dir, das hilft grad echt extrem und ich glaube auch dass ich sie noch liebe nur ist halt das WOW-Gefühl im Moment nicht da. Jetzt wo sie aber nicht da ist merke ich wie scheiße es mir ohne sie geht.
Ich werd sie morgen am Abend anrufen und für Freitag-Abend etwas ausmachen. Aber ich bin mir sicher dass das WOW-Gefühl dann wieder da ist.

Und ja, ich werde unsere Beziehung abwechslungsreicher gestalten, ich werde versuchen meine Eifersucht in den Griff zu bekommen dann hab ich auch nicht jede Sekunde Angst und ich werde versuchen das Ganze leichter und lockerer anzugehen.

DANKE DIR :wink::wink: :)

lg GraKa!

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:43 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:41 ----------

Danke euch allen die mir geholfen haben und noch helfen werden :)
 
Ich bin mir inzwischen sehr sehr sicher dass das Gefühl wieder kommt.
Heute sehe ich sie, zuerst gehn wir Radfahren und dann schwimmen.

Ich hoffe dass das Gefühl heute wieder kommt aber ich bin mir da schon sehr sehr sicher :-)

lg GraKa!
 
Es hat nicht geklappt, es ist aus und ich bin am Ende :heul::heul::heul::-[:shake:
 
Manchmal muss man die andere "Welt" gar nicht erst kennenlernen um glücklich/zufrieden zu sein. Warum sollte man sich auf jemand anderen einlassen, wenn man mit dem glücklich ist was man hat?
Und das trifft nicht nur auf die Liebe zu.

___

aktuell: Ich hatte am Do. nen sehr nettes Gespräch mit ner Sparkassenmitarbeiterin, war mir sehr sympathisch und auch in meinem Alter.
Mal schauen, morgen hab ich nochmal nen Termin bei ihr.

aktuell2: Scheinbar steht (laut Aussagen von ihrer besten Freundin) eine Philippinerin (nennt man die so?) auf mich. War am Fr. mit ihr weg.
Sehr nette und hübsche Frau. Kommt Zeit, komm Rat.

Schön langsam geht mir das Single-Da-Sein echt aufn Senkel.

Es is selten, dass ich mich selbst zitier, aber die von der Sparkasse ist vergeben, also das geht gar nichts, auch wenn sie relativ nett zurückgeschrieben hat. (per Mail)
Naja, am Mi. geh ich Essen mit der "Fiji-Frau".. mal sehen :) Symapthisch und hübhsch find ich sie ja :)
 
momentan bereue ich es immer mehr das ich mich mit der einen eingelassen habe.
es ist schon die 6-7. woche seit dem wir schreiben uns bisher kam es zu keinem date.

momentan zickt sie wieder mit zeug wie "du fixierst dich zu sehr auf mich, das bedrängt mich" gehabe.

momentan herrscht eh kaum noch kommunikation weil ihr icq ständig probleme bereitet. ich werd mich einfach mal eine weile nicht mehr bei ihr melden. mal schauen ob von ihr noch was kommt,wenn nicht dann ist die sache endgültig vorbei.
 
Richtige Einstellung ;)
Ich handhabe das mittlerweile nur noch so...
Wenn mir eine zusagt, dann frag ich nach nem Treffen bzw. gebe klar zu erkennen, dass ich mich gern mit ihr treffen möchte und den Rest überlass ich dann der Dame..
Wenn sie sich dann nicht meldet ists mir egal, hinterherlaufen oder "aktiv suchen" mach ich nimmer -.-
 
LOOOOOOOOL leute

ich hab doch die eine in Wien kennen gelernt, die mich bei ihr pennen lassen wollte aber doch en Freund hatte...jedenfalls ewig nich geschrieben, gestern nacht dacht ich ich meld mich mal wieder, heut morgen mail raus und grad kam antwort

bin in wien... arbeitezu viel :) du wie geht's?
bin nicht mehr mit meinem eifersuchtigen freund zusammen:) das ist eine erleichterung!
du, wie geht's dir?

buhahaha :fresse: wieso sagt sie mir das so direkt?!
 
Ich würd sagen du hast den Zaunpfahl direkt in die :fresse: bekommen :d
Nichts wie ran an den Speck ^^
 
Glückwusch - mach dich ran an sie :bigok:
 
Naja also wenn das was wird, was eine Traumvorstellung ist, dann wäre das nicht nur Luck sondern göttliche Fügung...
 
Es hat nicht geklappt, es ist aus und ich bin am Ende :heul::heul::heul::-[:shake:

Hey, warum so pessimistisch denken? Geh mit Kumpels weg, hau dir so viel wie geht rein und vergess die Sache so schnell wie möglich :)
Das Leben ist dazu da , es anzupacken und nicht rumzuheulen - auch wenn's manchmal schwer sein mag. Hopp, mach was draus! ;)
 
Normalerweise poste ich nicht in solche Threads, aber dieses Mal bin ich etwas perplex. Eine ehemalige Schulkameradin die ich seit etwa 3,5 Jahren nicht mehr gesehen hab, mit der ich aber ab und zu ein bisschen geschrieben hab (immer Belangloses über Arbeit und Uni) schreibt mir heute sowas im VZ:

Hi pistolero,

wie gehts dir? Wunderst dich sicher, dass ich dir schreibe. hab heut Nacht was von dir geträumt^^. Fand ich so dumm, dass ich dachte ich schreib dir das.
Anscheinend hatten wir in dem Traum was miteinander angefangen. Lagen unter so nem komischen Vordach von ner Hütte und du hast nach ner Weile erzählt, dass du zum Bund gehst. Daraufhin bin ich aufgestanden und gegangen. Fand ich unsympathisch, dass du zum Bund wolltest und hatte deswegen beschlossen nichts mehr mit dir zu tun haben zu wollen.
Dummer Traum^^...ka was der einem sagen soll.:-/

Was machst du denn so? Gehst nicht zum Bund,oder?^^

LG,


Das ist doch irgendwie schon recht deutlich, auch wenn ich nie was mit der hatte und auch nicht beim Bund war ... :fresse: HGelft mir mal bei der Traumdeuterei :fresse2:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh