Was ist Liebe? [Part3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, aber ich denke man kann hier nicht pauschalisieren... Es gibt welche die vergessen sie, aber andere wieder nicht. Ich persönlich vergesse sie nicht... aus dem Grund, dass ich aus ihr für die Zukunft lernen will... wenn ich vergesse besteht die Gefahr gleiche Fehler zu wiederholen. Ich vergesse also aus dem Grund nicht, dass ich ein besserer Mensch für meine Freundin sein will :)

@Normende: Das klappt schon, frag sie einfach am Freitag... sei aber nicht zu aufdringlich!
Das mit der Wut kenn ich nur zu gut! Hatte ich bei meiner Freundin auch als sie noch nicht mit mir zusammen war :)
Und auch jetzt... ich muss mir eingestehen, dass ich schon eifersüchtig bin... aber naja ich weiß, dass ich ihr vertrauen kann und das einmischen nichts bringen würde also lass ich es einfach und damit komm ich super zurecht, ist auch keine Überwindung! Sie ist ein eigener Mensch und mit wem sie reden will ist ihre Entscheidung, da hab ich auch als ihr Freund kein Mitspracherecht.

Also bleib am Ball und ich weiß schon, dass du sie nicht bedrängst und es einfach nur die Verliebhteit ist, die diese "Wut" erzeugt.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja die sache ist die, das genau diese person in letzter zeit offensichtlich interesse an mir zeigt. ich bin dem ganzen aber auch nicht ganz abneneigt muss ich sagen
 
Ich bin jetzt seit mehr als 4 Jahren mit meiner Kleenen zusammen, jeder Tag mit ihr ist was ganz besonderes :) Hach ja, musste das grad mal loswerden :)
 
Ich selber bin mit meiner Freundin mittlerweile fast 11 Monate zusammen und bin überglücklich sie zu haben...sie aktzeptiert mich so wie ich bin. Mit meinen Fehlern und Stärken...zu gleich ergänzen wir uns prima... Haben jetzt dann im Dezember schon Jahrestag und freuen uns schon riesig darauf...
Gleichzeitig teilen wir die gemeinsame Leidenschaft zu tanzen (machen demnächst auch Tanzsportabzeichen ^^)

Mein Problem ist:
Ich bin immer total eifersüchtig und aggressiv sobald jemand irgendwelche negativen Bemerkung über meine Freundin macht...
Aber nicht nur dann, sondern auch wenn Komplimente alias "Siehst du toll aus...usw..." Desletztens erst war ich mit ihr auf einer Ausstellung und da haben andere Herren ihr im Vorbeigehen nur auf den Arsch geglotzt und die ganze Zeit "Guck dir mal den geilen Arsch an..." usw...

Da würde ich am liebsten den Leuten eine reinschlagen...und das obwohl ich sonst voll der ruhig und zurückhaltene Typ bin...der so gut wie gar nicht zur WEißglut zu bringen ist...aber im Bezug auf meine Freundin ist das irgendwie komplett anders....

also: wenn jemand was dummes über deine freundin sagt musst du einfach nur drüber stehen. interessiert sich das dummgerede anderer leute? sie ist deine freundin und was andere denken kann doch da egal sein!
eifersucht gehört immer bei einer beziehung dazu, aber man muss lernen damit umzugehen!
 
@MarcusFlax

wenn solche kommentare zu deiner freundin gesagt werden wie "siehst du gut aus" ect. fass es selbst als kompliment auf, sie ist immerhin deine freundin und dann brauchst du auch keine angst um sie zu haben. wenn sie angebaggert werden sollte, sprich mit ihr mal drüber, wie du das siehst und sie wird dir dann sagen wo ihre grenzen sind und wenn frauen wissen, wo ihre grenzen sind, dann heißt das schon was.

ach ja, noch was, wenn andere über deine freundin reden und neidisch dabei rüberkommen, ist das die beste form der anerkennung. weiß halt nicht wie gut ihr seid, beim tanzen.

aber wie gesagt, nimm dir das nicht zu herzen, wenn jemand deiner freundin nen kompliment macht, genieße es, sie ist deine freundin. kenne das gefühl selbst, merke aber gerade in meiner schwierigen lebenslage, das ich da keine angst haben brauche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thx für die tollen Ratschläge ;)

Ich hatte mit ihr schon direkt danach, als sowas kam mit ihr darüber gesprochen wie ich das sehe und wie ich mich fühle...Sie meinte daraufhin: "Lass sie doch gucken...sie dürfen mich nur ansehen, aber ich liebe dich und das ist doch was zählt ;) Und außerdem siehst du süß aus wenn du eifersüchtig bist..."

Das hat mich richtig glücklich gemacht...auch wenn ich Eifersucht = süß irgendwie nicht nachvollziehen kann :fresse:
 
is aber so...das denken viele frauen. daran merken die das man selbst noch interesse an ihr hat, bzw das du sie wirklich liebst...kA...das ist aber nur bis zu einem gewissen grad so :P ab einem punkt finden sie es wieder scheisse.......

haste das noch nicht gemerkt das frauen einen manchmal sogar absichtlich eifersüchtig machen extra damit sie wissen woran sie bei dir sind :P?
Hinzugefügter Post:
@MarcusFlax

wenn solche kommentare zu deiner freundin gesagt werden wie "siehst du gut aus" ect. fass es selbst als kompliment auf, sie ist immerhin deine freundin und dann brauchst du auch keine angst um sie zu haben. wenn sie angebaggert werden sollte, sprich mit ihr mal drüber, wie du das siehst und sie wird dir dann sagen wo ihre grenzen sind und wenn frauen wissen, wo ihre grenzen sind, dann heißt das schon was.

ach ja, noch was, wenn andere über deine freundin reden und neidisch dabei rüberkommen, ist das die beste form der anerkennung. weiß halt nicht wie gut ihr seid, beim tanzen.

aber wie gesagt, nimm dir das nicht zu herzen, wenn jemand deiner freundin nen kompliment macht, genieße es, sie ist deine freundin. kenne das gefühl selbst, merke aber gerade in meiner schwierigen lebenslage, das ich da keine angst haben brauche.

es kommt doch immer drauf an von welcher person so ein kompliment kommt.....und eben was man damit für erfahrungen gemacht hat.

ich war früher auch so drauf das mich das nicht gekratzt hat, da hab ich meine freundin auch mit ihren ex bday feiern lassen und mit fremden ausm icq losziehen, weil ich ihr eben vertraut hab und alles....aber seitdem bin ich sehr sehr vorsichtig geworden ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dazu sage ich nur sagen:

"Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser..."

und

"LOVE heißt: Liebe Ohne Vertrauen Endet..."

Ich selber bin wie auch -De$troyeR- auf die selbe Art und Weise auf die Fresse geflogen...ich bin auch vorsichtiger geworden...jedoch bin ich mir bei meiner jetztigen Freundin absolut sicher, dass sie nicht so ist...weil wir in den 11 Monaten auch Dinge durchgemacht haben, die man nur durchstehen kann, wenn man sich wirklich liebt und vertraut...
 
ich hab auch schon einiges mit meiner freundin durchgemacht und ich vertrau ihr da auch.......aber kein vollkommenes vertrauen, das wird keiner mehr geniessen! :hwluxx:

ich werd mich in der hinsicht auch nimmer ändern ;) seh ich auch garnicht ein mich noch zu verändern, etweder man tolleriert die fehler des anderen oder es läuft eben nicht.....

auch wenn ich meine freundin über alles liebe und wirklich vieles für sie machen würde, ich werd mich nicht noch einmal so sehr verändern wie das letzte mal und dann noch betrogen werden -.- klasse sache...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin auch der Meinung das ein gewisses Grad an Skepsis und Vorsicht an den Tag zu legen nicht schlecht ist... schließlich will man ja auch auf das aufpassen was man nun hat und will es schließlich ja auch nicht wieder hergeben bzw. verlieren... ;)

EDIT:
Außerdem sieht Frau durch das Aufpassen und Acht geben, das Mann sie ins Herz geschlossen hat und ihm etwas an ihr liegt... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
eben....aber gibt jedenfalls im moment noch garkeine probleme...weil sie ist noch viel schlimmer als ich...die ist richtig eifersüchtig, das schon echt übelst.
zudem ist sie eine sehr anhängliche person, die geht eh nirgendwohin ohne mich :fresse:
 
[..]
zudem ist sie eine sehr anhängliche person, die geht eh nirgendwohin ohne mich :fresse:

Selbiges gilt für meine Perle...sie hängt am liebsten bei mir..aktzeptiert aber auch das ich meine Freunde habe und meine PC und das ich auch gerne mal was anderes mache...ich bin aber am liebsten auch immer bei ihr...nur sie tanzt in einer Tanzgruppe und da will und kann ich halt nicht dabei sein...auch wenn ich so häufig wie möglich probiere bei ihren Auftritten zusammen zu sein... ^^

Meine kann auch eifersüchtig werden... :fresse: Sie wollte einmal das ich ihr ein Mädchen an unserer Schule zeige das ich als gutaussehend empfinde...prompt habe ich erstmal gesagt das sie die einzige für mich ist...aber sie wollte es trotzdem wissen...also hab ich es gemacht... und dann war sie eifersüchtig :hmm: und hat für 1-2 Wochen immer wenn das Mädel in unsere Nähe kam, mich in den Arm gezogen und miczh wie wild geküsst, nach dem Motto "Das ist meiner und den bekommst du nicht.... :teufel:"
 
lol.....genau sowas hatte ich letzte woche auch, bloß mit einer schauspielerin... jetzt darf ich keine filme mehr mit der gucken :fresse:

mit anhänglich meinte ich eher bei meiner freundin das sie richtig an mir klebt...die muss immer körperkontakt mit mir haben, am liebsten würd sie noch in mich reinkriechen ;D

was sie leider nicht so respektiert ist das ich eigentlich noch hobbys hab/hatte....naja nu eher nicht mehr. zietlich gesehen klappt alles nicht mehr.

PC (hobby) wurde eingestellt und meine kollegen hab ich schon seit monaten nicht mehr gesehen oder gesprochen :(

naja.....aber teuer ist sie....:fresse: wir gehen für ~1100€ in monat weg....und wir sehen uns nur am wochenende -.-*
 
ui.... ~1100€ sind wirklich teuer...da gibts so nen Leitsatz... hmm *denk*...*klick*

"Eine Frau verdoppelt die Freuden, verdreifacht die Ausgaben und vervierfacht die Sorgen..."

Und das meine Freundin in mich hineinkriecht... *iiiihhh* :fresse:

Ich bin ganz froh das ich 'Freundin und Freunde, SChule und meine Hobbies noch unter einen Hut kriege...was sich aber denke ich in der MSS13 dann schlagartig ändern wird....:(

Bezahlt ihr das eigentlich gemeinsam oder nur du.. (meine die ~1100 €) ?! :shot:
 
bezahl nur ich eigentlich :P

ich bekomm grad ma freundin und arbeit unter einen hut.........:-/
 
Wenn nur du bezahlst wundert es mich wie du voher alles finanziert bekomme hast... :hmm::eek:
 
Da gehst du ja fast nur für deine Perle arbeiten!

Finde ich schon Krass. Aber OK, wenn man 5000 Euro verdient, ist es ja wurscht :lol:

Könnte momentan auch in meine Perle reinkriechen, aber so ganz passe ich da nicht rein :xmas:
 
Nach langem Exkursionen im Netz aufgrund ewiger Streiterreien mit meiner Freundin habe ich auch etwas zur Frage "Was ist Liebe"-gefunden:

Liebe ist das triebartig beim homo sapiens als Zwangsvorstellung auftretende Phänomen, trotz Milliardenvorkommens von Individuen des anderen Geschlechtes nur mit einem einzigen Exemplar dieser Gattung leben zu können.

;)
Wenn ich davon doch bloß nicht betroffen wäre ...


Darum meine Frage an euch: Was würdet ihr machen, wenn eure Freundin nach einer mehr als ein Jahr andauernden Beziehung euch kein bisschen Vertrauen schenkt, obwohl ihr euch für alles rechtfertigt und sie über jede Minute (wo ihr seit) Bescheid weiß? :wall:
 
Was kann man da machen? Eigentlich ja nichts, wenn du sie liebst wirst du weiterhin versuchen ihr zu zeigen, dass sie dir vertrauen kann...
wahrscheinlich weiß sie das auch und zeigt es nur nicht :)
könnte ich mir vorstellen... oder aber sie ist sehr eifersüchtig was dir wiederrum zeigt, dass du ihr viel bedeutest...
 
Aber zuviel Eifersucht macht eine Beziehung eher kaputt. Gesunde Eifersucht gehört dazu, sonst empfindet man nix für den anderen. Bei krankhafter Eifersucht geht die Beziehung recht schnell den Bach runter.

Vielleicht wurde sie in ihren vorrigen Beziehungen öfters betrogen und verarscht, das sie deshalb so eifersüchtig ist. Rede einfach mal mit ihr darüber.
 
Meine Freundin kann auch gut eifersüchtig werden. Zugegebenermaßen hab ich ihr am Anfang auch genug Material geliefert, wo sie eifersüchtig werden konnte... ;)

Aber was soll ich jetzt sagen? Meine Freundin wohnt ca. 60-90 km von hier und hat grad ein "Projekt" von der Schule aus. Die haben russische Austauschschüler, die zwar nicht bei den deutschen Schülern wohnen, aber die eben tagsüber mit den Deutschen unterwegs sind. Und das sind wohl nur Kerle und die sollen wohl auf sie (anscheinend nur auf sie...) stehen. Die grinsen sie wohl immer an und wollen gleich zwei große Unterschriften von ihr auf den T-Shirts (die haben sich alle gegenseitig auf T-Shirts unterschrieben, so als Erinnerung oder so). Bin froh, dass die nicht mehr können, außer dumm gucken oder grinsen, denn Deutsch können die wohl nicht und Englisch nur vereinzelt und sehr gebrochen. Was mir da alles durch den Kopf geht...das wollt ihr nicht wissen, glaube ich...:teufel:
 
Aber zuviel Eifersucht macht eine Beziehung eher kaputt. Gesunde Eifersucht gehört dazu, sonst empfindet man nix für den anderen. Bei krankhafter Eifersucht geht die Beziehung recht schnell den Bach runter.

Merke ich grade ...

Vielleicht wurde sie in ihren vorrigen Beziehungen öfters betrogen und verarscht, das sie deshalb so eifersüchtig ist. Rede einfach mal mit ihr darüber.

Ist ihre erste Beziehung.

Darum verstehe ich das auch nicht.
 
Hmmm.....heute gings wieder nicht.....

Frage sie morgen nochmal, wenn sie dann immer noch keinen freien Tag finden kann, dann frag ich mich:

Hat sie wirklich keine Zeit oder will sie nicht ?
Wenn letzteres zutrifft: Warum kann man das nichr direkt sagen ?
(Zur Hölle mit der Frauenlogik :teufel: )

Und was mich beunruhigt: Ich komme mit ihr nicht immer leicht ins Gespräch, manchmal hab ich keine kp worans liegen kann - was meint ihr worans liegen kann ?

P.S.: Ich hab euch Luxxer jetzt zu meiner offiziellen Sehlsorge erklärt :xmas:
Von meiner ,,Clique" hat nur einer eine Freundin, und das is n 14 Jähriges Teenie Knilchin......

MFG Nordmende
 
Hmmm.....heute gings wieder nicht.....

Frage sie morgen nochmal, wenn sie dann immer noch keinen freien Tag finden kann, dann frag ich mich:

Hat sie wirklich keine Zeit oder will sie nicht ?
Wenn letzteres zutrifft: Warum kann man das nichr direkt sagen ?
(Zur Hölle mit der Frauenlogik :teufel: )

Und was mich beunruhigt: Ich komme mit ihr nicht immer leicht ins Gespräch, manchmal hab ich keine kp worans liegen kann - was meint ihr worans liegen kann ?

P.S.: Ich hab euch Luxxer jetzt zu meiner offiziellen Sehlsorge erklärt :xmas:
Von meiner ,,Clique" hat nur einer eine Freundin, und das is n 14 Jähriges Teenie Knilchin......

MFG Nordmende

wie alt seid ihr denn so ?

woher kennst sie denn überhaupt und wie lang kennt ihr euch ?
das problem hatte ich auch schon paar mal dass die mädels einfach keine zeit haben...meistens kann mans dann gleich vergessen... (meine erfahrung). ich mach da dann auch nicht mehr mit und lass es dann halt bleiben.
kontakt aber halten, dann halt hin und wieder fragen was sie am wochenende macht und vll kann man was miteinander verknüpfen.
 
Wenn nur du bezahlst wundert es mich wie du voher alles finanziert bekomme hast... :hmm::eek:

genau den betrag hab ich damals (vor meiner freundin) monatlich für den pc bezahlt....von daher kommt das gut hin :fresse:
Hinzugefügter Post:
Waaaas ??? Mich gibts noch mal? Juhu, Bruder :angel:

hehe...was arbeitest denn und warum bekommste nich mehr hin als nur die beiden sachen ;)?
Hinzugefügter Post:
Da gehst du ja fast nur für deine Perle arbeiten!

Finde ich schon Krass. Aber OK, wenn man 5000 Euro verdient, ist es ja wurscht :lol:

Könnte momentan auch in meine Perle reinkriechen, aber so ganz passe ich da nicht rein :xmas:

jo so schauts aus...ich geh nur für sie arbeiten, hab selbst nicht viel vom geld, ausser eben das wir davon gemeinsam weggehen.....hmmm klar hab ich spass damit, machs ja auch gerne...aber sachen wie pc etc sind da nicht mehr drin ;)

mach auch innerhalb der woche so viele überstunden wie nur geht damit mein wochenende für uns beide frei bleibt....
Hinzugefügter Post:
Meine Freundin kann auch gut eifersüchtig werden. Zugegebenermaßen hab ich ihr am Anfang auch genug Material geliefert, wo sie eifersüchtig werden konnte... ;)

Aber was soll ich jetzt sagen? Meine Freundin wohnt ca. 60-90 km von hier und hat grad ein "Projekt" von der Schule aus. Die haben russische Austauschschüler, die zwar nicht bei den deutschen Schülern wohnen, aber die eben tagsüber mit den Deutschen unterwegs sind. Und das sind wohl nur Kerle und die sollen wohl auf sie (anscheinend nur auf sie...) stehen. Die grinsen sie wohl immer an und wollen gleich zwei große Unterschriften von ihr auf den T-Shirts (die haben sich alle gegenseitig auf T-Shirts unterschrieben, so als Erinnerung oder so). Bin froh, dass die nicht mehr können, außer dumm gucken oder grinsen, denn Deutsch können die wohl nicht und Englisch nur vereinzelt und sehr gebrochen. Was mir da alles durch den Kopf geht...das wollt ihr nicht wissen, glaube ich...:teufel:

DAS kenn ich nur zu gut! meine ex hatte nen austauschschüler aus den USA bei sich, der auch bei denen gewohnt hat :( das war echt extrem schwer für mich....sie fands lustig -.- aber bei mir dann sogar ausflippen wenn ich mal mit einer im icq geredet hab ...... :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich werd im Februar 18, sie im nächste April 17.
Sind beide in der 11 Klasse. Kennen tuen wir uns erst seit diesem Schuljahr.
Hinzugefügter Post:
"Ich würde nie etwas mit einem von euch drei anfangen. Bleiben wir einfach gute Freunde"

Wisst ihr, wie ich mich grade fühle?

:-[ :eek: :(:mad:

So ungefähr ?

Mensch, ich möchte jetzt nicht in deiner Haut stecken....
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh