Was ist Liebe? [Part3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hi leute mal ne frage an alle verliebten paare,

ist eure freundin auch hardcore eifersüchtig, weil meine macht mir bei allen die hölle heiß, ich mein is doch schön wenn se sich sorgen macht aber wenn es zu pennetrand und sie wirklich bei allen eifersüchtig is, selbst wenn ich mich mit ner alten kumpeline unterhalte, da macht sie mir seit gestern die hardcore session. dabei kommt immer sowas wie, "Du verstehst es nicht" udn so obwohl ich es verstehe aber sie gibt mir wahrscheinlich kein vertrauen zumindest kommt es mir so vor. aber dabei sage ich immer sie muss ni auf alles eifersüchtig sein vorallem doch nicht gegen ne alte kumpeline, kann mir jmd helfen bitte :(;(

nein, macht meine zum glück (fast) nicht. sie mags zwar net, wenn ich mit nem andren mädel (sehr gute freundin) ausgehe, aber eifersüchtig ist sie eher wenig ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@PoWerBaR
möchtest deine sig nicht anpassen ;)


btt

ich habe an helloween meine jetztige freundin kennen gelernt :love:

so, bis dahin war ich über ein jahr single.

bin mit meiner ex am 29.10.03 zusammen gekomen - trennung 22.10.05
also eine woche vorm 2. jahres tag.

am 29.10. diesen jahres lernte ich meine jetztige kennen.
an helloween kamen wir zusamen - gruselig :fresse: find ich nicht.

was mir nur etwas , ein klitzekleines bissl auf den senkel geht ist der vater ihrer tochter :hwluxx:

er hat genpgend mist gebaut, kind anschrweien etc pp.
und sie sagt "aber er ist doch ihr vater" :rolleyes:

mein arbeitskollege sagte zu mir
"Schnabb dir nie eine mit kind, du wirst nie ruhe haben vor dem ex"

toll, vorhin musste sie ihn anrufen, wegen dem kind, und ja ich war recht derb eifersüchtig, is ja klar, er ist eben nicht nur ex, sondern der vater der kleinen.

das ist eine sache wo ich denke: HALT!
würde da von ihrer seite was sein, wäre sie ja nuicht mit mir eins ;)

warum kann ich es auch "normal" bzw obligatorisch sehen wie ein ausenstehender?

das ist echt schlimm.

möchte nicht das ich ihr irgendwann damit auf den senkel gehe.

vll. wird's mal zur sprache kommen, sie ist ja nicht auf den kopf gefallen und merkt was los ist ;)

nur, lass es dir in dem moment mal nicht anmerken :-[
das ist härter als beim sex seinen höhepunkt zurückzuhalten :fresse:

nunja, unterm strich mal zusammengefasst was sache ist:

ich vertraue ihr ganz, sie mir ebenfalls.

mir geht's eben auf den pinsel wenn es um den erzeuger des kindes geht, der allerdings nicht wirklich intresse an seiner tochter zeigt.

was kann ich da selber machen um damit zurecht zu kommen?
das ist neuland, weil sie eben ein kind hat - und der erzeuger eben auchnoch lebt. . .

ich reagiere sehr sensibel egal was sie sagt oder so, das kenne ich von mir selber garnicht....
 
schätz dich glücklich power,

aber kann mir keiner nen tip geben weil ich habe mich schon um 160° gedreht und sie 0° nix nada njente
 
Ihr habt Probleme ey.

Seit froh das ihr nicht meiner Perle habt. Letztes we- Karnevall köln, war meine erst mal mit einem typen 4 stunden lang verschwunden. Hab den erst mal richtig zur sau gemacht und meine perle auch. Als wir uns wieder gesehn haben hat sie sich an mir ausgeheult wie allein sie doch war und hinterrücks sagen das sie mich verarscht. Sie wollt mir noch vorwürfe machen. Tzzz Tzzz.
Hatten deshalb fast schluss. das schlimmste ist ja, das ich ihr das ohne probleme zu trauen würde, das sie mit ihm was gemacht hat, aber beide sagen da war nichts

Mein Vertrauen bei ihr ist erst mal richtig im Keller und muss wieder aufgebaut bzw wieder gewonnen werden.


Jetzt hat sich eben meine ex (3,5 Jahre Zusammen) gemeldet. Denken beide das wir doch für ein ander geschaffen sind, aber wissen das wir uns nicht mehr lieben. Denken oft an einander und sie beräut es das sie damals schluss gemacht hat. Keine meiner ex konnte mir das geben, was sie mir gegeben hat und bei ihr ist es genau so. Bin ratlos was ich machen soll. Meine aktuelle weiss natürlich nichts davon.

soll ich ganz ehrlich was sagen ...

nach so nem vertrauenskeller gefühl könnt ich meiner perle nicht mehr vertrauen ... kommt zwar bissl drauf an wohin sie gegangen sind ... zustand der beiden situation usw. aber wenn das passend ist kann da schon wat gelaufen sein .. besonders wenn sie dann noch auf unschuld spielt und dir noch was vorwerfen will ... da wär für michd er faden gerissen ganz ernsthaft...

was deine ex angeht sag niemals nie wa allerdings musst dir auch vorhalten warum ihr damals ausseinander seid ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab das letzte nich ganz verstanden...
Sie zeigt dir deutlich, dass sie nur dich will, aber macht Andeutungen, das sie Interesse an einem anderen hat??

Find ich komisch!? Ich denke ab mal ich versteh es falsch oder du meintest ganz einfach, dass sie noch keine Andeutungen gemacht hat.

also sie zeigt und sagt mir schon das sie nur mich will, aber manche sätze kann man schon deuten das sie mir irgendwann fremd gehen wird. ob gewollt oder ungewollt sei mal dahingestellt. bloß sie weiß denn so genau das sie denn ein riesen problem hat :P ma schaun was sich da noch so tut....hm hoff mal das sich in der hinsicht garnix tut...das es einfach so bleibt.....hm
 
@PoWerBaR
möchtest deine sig nicht anpassen ;)
hä?
schätz dich glücklich power,

aber kann mir keiner nen tip geben weil ich habe mich schon um 160° gedreht und sie 0° nix nada njente

nein, eher weniger muss ich sagen... ich meine du musst mit ihr reden, und das mal klären, warum du nicht wegdarfst, aber sie schon (nehme ich mal an?)

bei mir wahr halt auch der vorteil., das sie recht viele gute kumpels besitzt, und deswegen ich mir sowas eh rausnehmen "konnte".
 
Ich habe gerade eine ganz gut aussehende Schnitte ausm Technoforum angeschrieben......aber wohnt in NRW......MENNO !!!..........
 
neues von mir. die eine story:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=4660689&postcount=5252

endete so: ich wollte zu ihr dvd gucken. sie meinte aber: "neeeeee.. geht nicht." (so in etwa :fresse:) nachdem ich nachgefragt hatte meinte sie sowas wie: "das problem ist, dass es bestimmt nicht beim dvd gucken bleiben wird."
"huch" - dachte ich ^^. naja, sie hat sich halt eingebildet, dass ich was von ihr will. ok - ich hab auch derbe den macho und aufreisser raushängen lassen. da darf ich dann nix anderes erwarten. aber ok, die sache ist nun gestorben. hab eh besseres zutun als mit der zu chatten.

z.b. (meine endless love story http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=4726753&postcount=5322 ) zu der mutter von der kleinen zu fahren und ihr mim pc zu helfen... die kleine war nicht da, kam aber später, kurz bevor ich gehen wollte noch dazu. hatte ihr einen rose mitgebracht (natürlich rot!!!), da hat sie sich drüber gefreut und sie weiss auch warum... hehe.
naja :(


und story 3: http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=4488931&postcount=4892
hab mir vorhin ihre handynummer geholt... :)

gruß
hostile
 

guckst du? ;)

unbenanntes2.jpg
 
nachtrag:
und die kleine riecht so gut -> OMFG! hammermäßig...
und ist einfach total süß...

gruß
hostile
 
@ power sie geht auch nicht, weg oder so, verbringen eig die zeit die wir haben miteinander, nur darf ich mit keinen kumpelinen von früher reden weil ich immer gefahr gehe mir um die nächste ecke ne feige einzufangen....

aber kaum zu glauben, hab vor ner h ne sms von ihr bekommen in der sie sich entschuldigt und sagt das es ihr leid tut das sie so unfair zu mir war. ma sehen werde morgen vll zu ihr um mich mit ihr zu versöhnen
 
@ power sie geht auch nicht, weg oder so, verbringen eig die zeit die wir haben miteinander, nur darf ich mit keinen kumpelinen von früher reden weil ich immer gefahr gehe mir um die nächste ecke ne feige einzufangen....

aber kaum zu glauben, hab vor ner h ne sms von ihr bekommen in der sie sich entschuldigt und sagt das es ihr leid tut das sie so unfair zu mir war. ma sehen werde morgen vll zu ihr um mich mit ihr zu versöhnen

also nicht mal reden, finde ich pers deutlich zu heftig.
dass man jetzt nicht jeden abend mit ner andren in die disse geht verstehe ich ja noch. aber sowas? :hmm:
 
hört sich voll nach meiner freundin an.......:fresse:
 
leute ich hab mal eine frage an euch,
welchen aktuellen film könnt ihr mir empfehlen? der filme sollte nicht von liebe handeln! dachte so an horror(hat sie selbst vorgeschlagen) oder eine schöne komödie den man mit einem netten mädel im kino anschauen kann!
hoffe auf eure Empfehlungen
 
leute ich hab mal eine frage an euch,
welchen aktuellen film könnt ihr mir empfehlen? der filme sollte nicht von liebe handeln! dachte so an horror(hat sie selbst vorgeschlagen) oder eine schöne komödie den man mit einem netten mädel im kino anschauen kann!
hoffe auf eure Empfehlungen

kumpel von mir (dem ich vom geschmack her vertraue :) ) war mit seiner freundin in "Wo ist Fred?". Meinte beide haben sich gut amüsiert :p, und dass er echt gut sein soll.
 
hab ich ebenso von einer geschmackvollen Freundin empfohlen bekommen... also probier's ;)
soll seeehr lustig sein :)
 
und horror filme laufen zurzeit keine guten?;)
aber muss dann ja auch auf sie hören werds ihr dann vorschlagen wenns soweit ist :)
danke für eure tipps
 
Also jetzt hab ich nochmal ein Problem... Naja das Problem an dem Problem ist, dass es eigentlich garkein Problem ist... ich glaube ich erzeuge da selber eine Angst die nicht nötig ist... aber es ist teilweise sehr schwer sie wegzubekommen, auch wenn man genau weiß, dass es unlogisch ist und wenn man mal mit Verstand an die Sache rangeht gibt es auch keinen Grund... Ich denke es liegt an einem "Trauma" wofür ich noch eine Weile brauche...

Das "Problem" ist folgendes: Sobald meine Freundin mal etwas ruhiger ist, oder sagt sie ist heute nicht so gut drauf, wäre ein blöder Tag, Wetter ist scheiße usw. bekomme ich "Angst". Ich meine das kranke an der Sache ist doch... JEDER hat mal einen schlechten Tag, absolut jeder... Das Problem ist aber, dass ich das dann immer scheinbar auf mich beziehe... also ich denke dann evtl. hab ich was falsch gemacht, sie mag mich nichtmehr etc. nur sagt sie es mir nicht... Na ja, ich hab ihr das auch schonmal gesagt, dass ich mir deshalb dann manchmal Sorgen mache... Sie sagt aber immer es liegt nicht an mir... Es is bisher auch nur zwei, dreimal vorgekommen, dass sie halt mal etwas ruhiger war... mehr nicht... zu mir ist sie immer nach wie vor total lieb und es gibt keinen Grund das auf mich zu beziehen... Die Sache ist nur die: Ich habe seit wir zusammen sind (3Monate) über alles lieben gelernt und sie ist der wichtigste Mensch für mich, ich will sie nicht verlieren und allein der Gedanke daran schmerzt schon total...

Nun zu meinem "Trauma"... Ich hatte vor meiner jetzigen Freundin nur eine Freundin und mit der war ich 5 Monate zusammen. Lief alles perfekt, sie war lieb zu mir und überhäufte mich immer mit Liebeserklärungen etc. und dann im letzten Monat ging alles in 2Wochen ratzfatz kaputt und ich war in ihren Augen alles Schuld und der ach so böse Typ...

Ich habe nun bei meiner jetzigen Freundin kennengelernt was Freiheit in einer Beziehung ist, was wirkliche gelebte Liebe heißt... sie zeigt mir durch ihr Verhalten und ihre Art, dass sie mich liebt... meine Ex sagte es meist aber gelebt hat sie es nie so wie sie... und ich weiß, dass wenn eine Beziehung perfekt für mich ist, dann so wie diese im Moment läuft... Frei von jedem Stress, ich kann machen was ich will, sie macht was sie will, soll heißen wir engen uns nicht ein... sehen uns aber oft und telefonieren... keiner schuldet dem anderen irgendwas... das ist halt perfekt und sie ist perfekt...na ja, ich bin halt evtl. naiv aber ich habe nunmal bisher nur einen Vergleich und meine erste Beziehung zieht da GAAANZ klar den Kürzeren...

Meine Freundin sagt nur, dass ich mir manchmal zuviele Gedanken um die Zukunft mache und mir damit einfach immer nur Schmerz zufüge... Na ja, sie ist schlecht drauf... was passiert? Ich seh das Ende vor mir und denke was hab ich falsch gemacht... und krieg zitternde Knie, dass sie mich verlassen könnte...
Das kommt daher denke ich, dass meine Ex mich halt so in kürzester Zeit eiskalt abserviert hat obwohl ich alles für sie getan hab und nun kein Wort mehr mit mir redet... nicht das ich was wollte ;)
Wie bekomm ich diese scheiß Angst weg? Ich weiß, dass es unlogisch ist...

Wegen der Gedanken an die Zukunft... Meine Freundin sagt: Lass die Gedanken an die Zukunft... wichtig ist, dass wir jetzt zusammen sind und uns lieben und glücklich sind... der Rest wird kommen und sich zeigen...
Ich weiß, dass sie damit recht hat aber naja, ich sollte mein Angst sie zu verlieren abschütteln und Platz für noch mehr Liebe machen.... Es ist nur so, dass sie mir soviel bedeutet...
Es ist ja auch naiv nach 3 Monaten davon auszugehen, dass das jetzt die Beziehung für's Leben ist... deshalb sagt sie immer ganz realistisch, dass die Zukunft zeigen wird ob es die Beziehung für's Leben ist und das, wenn es so weitergeht wie bisher ja auch garnichts dagegen spricht, aber wir sind jung, es kann noch soviel passieren etc....

Egal sorry für den Roman aber ich hab halt solche Angst... ich bin halt ein verdammter Gefühlsmensch und denke einfach viel zu viel... daher die Sorgen... aber ich denke es hängt mit dem scheiß Erlebnis mit meiner Ex zusammen... was kann ich gegen diese Paranoia tun? Ich weiß, dass es schwachsinn ist... :(
 
kann ich alles sehr gut nachvollziehen. hatte auch immer die angst. und auch bei der letzten "beziehung". und die kleine hat auch gesagt: es zählt doch was jetzt ist und nicht was später sein könnte...
und damit hat sie recht. genieß die zeit jetzt denn später... später kann dir auch nen stein auf den kopf fallen und du bist hinüber dann kannste auch nimmer mit deiner freundin glücklich sein.
ich kenn das aber, wenn der andere mensch nur etwas anders ist als sonst, denkt man, etwas stimmt nicht und kriegt gleich panik.
wie gesagt, kenn ich auch. aber das ist nicht gut! entspann dich. sag dir jedes mal, wenn sie dich nich wollen würde, würde sie dich nicht küssen, nicht deinen armen liegen, nicht dir ihre gedanken erzählen...

gruß
hostile
 
Das stimmt... und wenn sie dann immer wieder kommt und mich in den Arm nimmt und mir einen Kuss gibt dann ist das ja ein Beweis dafür, dass es nicht an mir liegt...wenn sie mich jedenfalls nichtmeh haben wollen würde, würde sie auch keinen körperlichen Kontakt zu mir haben wollen... das stimmt schon... naja ansich ist die Beziehung ja auch super... könnte nicht besser laufen... sagen wir beide... aber du kennst das Prob ja wie ich sehe... Liebe und Gefühle sind halt nicht immer logisch...

aber danke für die rasche antwort.. hat mir geholfen
 
Das stimmt... und wenn sie dann immer wieder kommt und mich in den Arm nimmt und mir einen Kuss gibt dann ist das ja ein Beweis dafür, dass es nicht an mir liegt...wenn sie mich jedenfalls nichtmeh haben wollen würde, würde sie auch keinen körperlichen Kontakt zu mir haben wollen... das stimmt schon... naja ansich ist die Beziehung ja auch super... könnte nicht besser laufen... sagen wir beide... aber du kennst das Prob ja wie ich sehe... Liebe und Gefühle sind halt nicht immer logisch...

aber danke für die rasche antwort.. hat mir geholfen
wenn sie noch zur dir komt und von dir "was will" bzw. zuneigung zeigt, dann mach dir nicht all zu viel sorgen. Ich weiss, es ist immer leicht gesagt wenn man nicht in der AHut des anderen steckt, aber vllt. hat sie probs irgendwelcher art hat
 
entspann dich. sag dir jedes mal, wenn sie dich nich wollen würde, würde sie dich nicht küssen, nicht deinen armen liegen, nicht dir ihre gedanken erzählen...

gruß
hostile

.... schließt das wirklich auch andere Kerle aus? ;) *wink mitm ganzen zaun* :fresse:

ne aber bleubt da mal entspannt das geht alles seinen weg es macht keinen sinn sich über sowas sichn schädel zu zerbasteln ... im grunde reicht die gewissheit des jetzt und hier und wenns sein solln dann läuft es und wenn nicht dann eben nicht .. sich gedanken über was kommt im sinne von schluss odr nicht zu machen kann ner beziehung sogar ernsthaft schaden ;)
 
Jau, das weiß ich Revoltec... ich mach mir auch keine ernsten Gedanken, dass Schluss sein könnte, dafür läuft es einfach viel zu gut... ist gestern und heute so ne kleine sentimentale Phase ;)
Morgen geht's mir bestimmt wieder super... na ja, ist halt einfach nur so ne Angst die sich da manchmal hochschleicht... aber ich denke das wird mit jedem Tag auch weniger, weil es halt einfach so gut läuft und es keinen Grund gibt... aber danke für die nette Hilfe :)

und in meinem Fall schließt das andere Kerle aus, sie würde mich nicht betrügen... das weiß ich 100% :)
Soweit man etwas 100% wissen kann... aber das wird sie nicht tun;)
 
Jau, das weiß ich Revoltec... ich mach mir auch keine ernsten Gedanken, dass Schluss sein könnte, dafür läuft es einfach viel zu gut... ist gestern und heute so ne kleine sentimentale Phase ;)
Morgen geht's mir bestimmt wieder super... na ja, ist halt einfach nur so ne Angst die sich da manchmal hochschleicht... aber ich denke das wird mit jedem Tag auch weniger, weil es halt einfach so gut läuft und es keinen Grund gibt... aber danke für die nette Hilfe :)

und in meinem Fall schließt das andere Kerle aus, sie würde mich nicht betrügen... das weiß ich 100% :)
Soweit man etwas 100% wissen kann... aber das wird sie nicht tun;)

was sind schon 100% :fresse: ... nene stimmt aber schon ... jeder muss wissen ob das entgegengebrachte vrtrauen wirklich ehrlich ist .... wenn es so ist dann ist da auch nichts .. ich halt nur immer 0,1 % offen für die gewisse wahrscheinlichkeit die ich schon oft genug erleben konnte ;)
 
Naja... ich sag es mal so... man ist ja nie sicher, dass es nicht irgendwann so ist, dass sich der Partner plötzlich zu einer anderen Person will... hat sich in die verliebt oder sonst was... das kann passieren, tut's ja auch oft genug. Das ist ja aber nicht gleichzusetzen mit fremdgehen. Fremdgehen ist in meinen Augen einfach nur asozial. Ich meine es kann passieren, dass man sich halt anders verliebt oder einfach nichtmehr glücklich ist mit seinem Partner, aber dann muss man nicht fremdgehen. Man kann reden, Probleme besprechen, versuchen sie zu lösen und wenn es halt nicht geht kann man die Beziehung beenden. Wenn ich nun also irgendwann bemerke, dass ich nichtmehr wirklich glücklich bin in meiner Beziehung, dann gehe ich zu meiner Freundin und sage ihr das... das wird sie verletzen, wenn es bei ihr nicht auch so ist. Ohne Verletzung geht es nicht bei einer Trennung. Dann kann man sich ja trennen und dann kann man ja von mir aus neuen Zielen hinterherstreben. Aber fremdgehen, nein... das ist nichts für mich, weil es einfach nur falsch ist und man den Partner nurnoch mehr verletzt. Da man meiner Meinung nach ja eh nur fremdgeht, wenn man unglücklich in seiner aktuellen Beziehung ist oder sich zu jemand anderem mehr hingezogen fühlt, kann man das ganze dann auch beenden und kann ehrlich bleiben.
Was ist bei dem Fall, dass man seinen Partner liebt und nur eine andere Person körperlich anziehend findet? Dann läuft ebenfalls was falsch. Natürlich wird man durch eine Beziehung nicht blind. Ich liebe meine Freundin über alles und sie ist so ziemlich das heißeste Mädel das ich kenne, aber dennoch find ich jetzt andere Mädels nicht unattraktiver... Aber wenn man seinen Partner liebt dann fühlt man sich von anderen nicht angezogen...zumindest ich nicht. Na ja, aber selbst wenn doch ist das kein Grund dafür fremdzugehen. Naja Quintessenz meines ganzen Gelabers hier, wo ich wahrscheinlich wieder viel zu viel geschrieben hab und jeder mich nach zwei Sätzen verstanden hat ist, dass ich niemals fremdgehen würde, weil es keinen Grund dafür gibt, genauso wie es keine Entschuldigung dafür gibt. Hart aber herzlich meine Meinung :d
 
auch wenn es unglaubwürdig klingt ich bin ebenfalls noch nie fremd gegangen ;) .... so sachen wie die affäre gehen immer vom mädel aus weil ich selber eigentlich in ner beziehung genauso treue wichtig und gut finde :) ... verquere welt wa :fresse:

ist es möglich das 2 menschen einer person so wichtig sein können das man fast davon sprechen kann sie liebt beide bzw sie kann sich nicht entscheiden weil sie niemanden von beiden verlieren will? :hmm: eine frage die mich schon lange beschäftigt ;)
 
Ich denke das ist so, wenn du zwei Kinder hast :)
Aber sonst denke ich einfach, dass es nicht so ist. Der Fall tritt ja meistens eh nur in einer Situation wie der deinigen ein, also:
Frau hat Freund, Revoltec tritt auf die Bühne, Frau will Revoltec aber Freund auch nicht verlassen.
Ich denke das Problem hier ist einfach folgendes: Die Frau will dich sonst wäre sie erst garnicht auf die Affäre eingegangen. Der Wille/Wunsch dich zu haben ist größer als bei ihrem Freund sonst hätte sie dich abgeschossen. Warum entscheidet sie sich dann nicht endgültig für dich? Das ist meistens immer der gleiche Grund: Sie ist schon verdammt lange mit ihm zusammen, die Beziehung ist mittlerweile Teil ihres Lebens, das ist normal geworden, man kann sich nicht richtig vorstellen plötzlich ohne ihn zu sein, auch wenn man ihn garnicht mehr so richtig liebt. Abgesehen davon kommt natürlich noch die Angst hinzu Schluss zu machen für eine Affäre die sich dann im Sand zerläuft weil es halt eben nur eine Affäre war und sie sich dann getäuscht hat. Also sie will keine lange, fest stehende Beziehung aufgeben für eine Affäre wo sie sich gerade angezogen oder verliebt fühlt. Lieber dann den Freund behalten und warten bis sich das mit der Affäre zerläuft und das feste Standbein nicht aufgeben.
Ansich find ich das eine gute Entscheidung nur halt das mit dem Betrügen hinter dem Rücken des Partners find ich scheiße.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh