Also jetzt hab ich nochmal ein Problem... Naja das Problem an dem Problem ist, dass es eigentlich garkein Problem ist... ich glaube ich erzeuge da selber eine Angst die nicht nötig ist... aber es ist teilweise sehr schwer sie wegzubekommen, auch wenn man genau weiß, dass es unlogisch ist und wenn man mal mit Verstand an die Sache rangeht gibt es auch keinen Grund... Ich denke es liegt an einem "Trauma" wofür ich noch eine Weile brauche...
Das "Problem" ist folgendes: Sobald meine Freundin mal etwas ruhiger ist, oder sagt sie ist heute nicht so gut drauf, wäre ein blöder Tag, Wetter ist scheiße usw. bekomme ich "Angst". Ich meine das kranke an der Sache ist doch... JEDER hat mal einen schlechten Tag, absolut jeder... Das Problem ist aber, dass ich das dann immer scheinbar auf mich beziehe... also ich denke dann evtl. hab ich was falsch gemacht, sie mag mich nichtmehr etc. nur sagt sie es mir nicht... Na ja, ich hab ihr das auch schonmal gesagt, dass ich mir deshalb dann manchmal Sorgen mache... Sie sagt aber immer es liegt nicht an mir... Es is bisher auch nur zwei, dreimal vorgekommen, dass sie halt mal etwas ruhiger war... mehr nicht... zu mir ist sie immer nach wie vor total lieb und es gibt keinen Grund das auf mich zu beziehen... Die Sache ist nur die: Ich habe seit wir zusammen sind (3Monate) über alles lieben gelernt und sie ist der wichtigste Mensch für mich, ich will sie nicht verlieren und allein der Gedanke daran schmerzt schon total...
Nun zu meinem "Trauma"... Ich hatte vor meiner jetzigen Freundin nur eine Freundin und mit der war ich 5 Monate zusammen. Lief alles perfekt, sie war lieb zu mir und überhäufte mich immer mit Liebeserklärungen etc. und dann im letzten Monat ging alles in 2Wochen ratzfatz kaputt und ich war in ihren Augen alles Schuld und der ach so böse Typ...
Ich habe nun bei meiner jetzigen Freundin kennengelernt was Freiheit in einer Beziehung ist, was wirkliche gelebte Liebe heißt... sie zeigt mir durch ihr Verhalten und ihre Art, dass sie mich liebt... meine Ex sagte es meist aber gelebt hat sie es nie so wie sie... und ich weiß, dass wenn eine Beziehung perfekt für mich ist, dann so wie diese im Moment läuft... Frei von jedem Stress, ich kann machen was ich will, sie macht was sie will, soll heißen wir engen uns nicht ein... sehen uns aber oft und telefonieren... keiner schuldet dem anderen irgendwas... das ist halt perfekt und sie ist perfekt...na ja, ich bin halt evtl. naiv aber ich habe nunmal bisher nur einen Vergleich und meine erste Beziehung zieht da GAAANZ klar den Kürzeren...
Meine Freundin sagt nur, dass ich mir manchmal zuviele Gedanken um die Zukunft mache und mir damit einfach immer nur Schmerz zufüge... Na ja, sie ist schlecht drauf... was passiert? Ich seh das Ende vor mir und denke was hab ich falsch gemacht... und krieg zitternde Knie, dass sie mich verlassen könnte...
Das kommt daher denke ich, dass meine Ex mich halt so in kürzester Zeit eiskalt abserviert hat obwohl ich alles für sie getan hab und nun kein Wort mehr mit mir redet... nicht das ich was wollte
Wie bekomm ich diese scheiß Angst weg? Ich weiß, dass es unlogisch ist...
Wegen der Gedanken an die Zukunft... Meine Freundin sagt: Lass die Gedanken an die Zukunft... wichtig ist, dass wir jetzt zusammen sind und uns lieben und glücklich sind... der Rest wird kommen und sich zeigen...
Ich weiß, dass sie damit recht hat aber naja, ich sollte mein Angst sie zu verlieren abschütteln und Platz für noch mehr Liebe machen.... Es ist nur so, dass sie mir soviel bedeutet...
Es ist ja auch naiv nach 3 Monaten davon auszugehen, dass das jetzt die Beziehung für's Leben ist... deshalb sagt sie immer ganz realistisch, dass die Zukunft zeigen wird ob es die Beziehung für's Leben ist und das, wenn es so weitergeht wie bisher ja auch garnichts dagegen spricht, aber wir sind jung, es kann noch soviel passieren etc....
Egal sorry für den Roman aber ich hab halt solche Angst... ich bin halt ein verdammter Gefühlsmensch und denke einfach viel zu viel... daher die Sorgen... aber ich denke es hängt mit dem scheiß Erlebnis mit meiner Ex zusammen... was kann ich gegen diese Paranoia tun? Ich weiß, dass es schwachsinn ist...