Was ist Liebe? [Part3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
weise worte weise worte :)
genau soweit bin ich mit meinen überlegungen dzu auch gekommen .... trotzdem ist es so das das ganze doch noch etwas weiter gesponnen werden muss .... naja ich schreib mal n buch dazu :fresse: hab ich sowieso vor ,..... genügend füllstoff hab ich allemal ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist meistens immer der gleiche Grund: Sie ist schon verdammt lange mit ihm zusammen, die Beziehung ist mittlerweile Teil ihres Lebens, das ist normal geworden, man kann sich nicht richtig vorstellen plötzlich ohne ihn zu sein, auch wenn man ihn garnicht mehr so richtig liebt. Abgesehen davon kommt natürlich noch die Angst hinzu Schluss zu machen für eine Affäre die sich dann im Sand zerläuft weil es halt eben nur eine Affäre war und sie sich dann getäuscht hat. Also sie will keine lange, fest stehende Beziehung aufgeben für eine Affäre wo sie sich gerade angezogen oder verliebt fühlt. Lieber dann den Freund behalten und warten bis sich das mit der Affäre zerläuft und das feste Standbein nicht aufgeben.

Dem muss ich (leider) zustimmen. Viele Frauen scheinen echt so zu sein. Bestes Beispiel ist meine Ex. Sie hatte damals Interesse an mir, war aber noch mit ihrem damaligen Freund zusammen - was ich allerdings nicht wusste. Wir sind dann zusammen gekommen, was dann aber nur einen Monat hielt. Sie hatte es bisher nicht geschafft, mit ihrem Ex Schluss zu machen, was ich am Abend, wo wir Schluss gemacht haben, von Anderen erfahren musste. Ihre Ausrede war damals, als ich sie mal zur Rede gestellt habe, nachdem ich das erfahren hatte, dass sie es noch nicht geschafft hätte, weil sie sich die ganze Zeit nicht gesehen haben. Ironischer Weise hat sie sich ein paar Monate später, als sie dann doch mal mit ihm Schluss gemacht hatte, darüber beschwert, dass es schwer ist, damit zurecht zu kommen, weil sie sich laufend im Fitness-Studio treffen (in das die Beiden schon die ganzen Jahre davor gegangen sind). Das nenne ich Frauenlogik... ;)

Sie ist dann übrigens ein paar Mal auf den Typen zurück gefallen. Ich durfte mir dann auch immer ihre ganzen Problemchen in ihrem Liebesleben anhören, die sie sich alle selber erzeugt hat. Sie konnte einfach nicht von der Gewohnheit "Ex" loslassen. Zwischendurch wollte sie dann eigentlich wieder was von mir, woraus letztendlich allerdings nichts wurde, weil sie von ihm nicht los kam. Das mich das damals fast zur Verzweiflung getrieben hat, weil ich nie richtig wusste, was Sache ist, hat sie aber wahrscheinlich eher weniger gestört. :hmm:
 
naja bei mir doch im grunde nischt anderes völlig fremd .. kennen gelernt es funkt ... sie macht mit ihrem ex schluss ... sie und ihr ex kommen nach ner week weider zusammen und die sache zwischen ihr und mir geht irgendwie weiter seiner dinge allerdings logischerweise nicht als Beziehung .. ..... naja macht der gewohnheit ... 10 monate machen scheinbar doch abhängig ... aber mehr als der Frau zum Glück zu verhelfen zu versuchen kannst eh nicht wenn se nicht will isse doch selber schuld .. im grunde muss man das einsehen ... und kann man mit jemand eine beziehung führend er in diesem sinne schon einmal untreu war? ;)

fragn über fragen die einfach nur assi sind ;)
 
aber mehr als der Frau zum Glück zu verhelfen zu versuchen kannst eh nicht wenn se nicht will isse doch selber schuld

Genau das haben meine Freunde und ich uns dann auch irgendwann gesagt. Wir haben über ein Jahr lang versucht, sie auf den rechten Weg zu bringen (bis wir es irgendwann aufgegeben haben). Sie ist immer wieder zu uns gekommen und hat Hilfe gesucht, weil sie so unglücklich mit der Situation war. Von uns kam immer wieder die selbe Antwort: "Mach mit ihm Schluss und versuch erstmal ein paar Wochen oder Monate Single zu bleiben bzw. lass dir einfach Zeit, eine neue Beziehung einzugehen.". Sie hat das dann auch eigentlich immer eingesehen und sich mehr oder weniger fest vorgenommen, mit ihm Schluss zu machen. Das Ganze hat sich dann allerdings über ein weiteres Jahr, glaube ich, hingezogen.

Ich frage mich, warum manche Frauen nicht einfach mal ihr Hirn einschalten und ihren Mut zusammen nehmen können. Verstehen die nicht, dass die den Männern so ziemlich sch**** weh tun können? :hmm:
 
Genau das haben meine Freunde und ich uns dann auch irgendwann gesagt. Wir haben über ein Jahr lang versucht, sie auf den rechten Weg zu bringen (bis wir es irgendwann aufgegeben haben). Sie ist immer wieder zu uns gekommen und hat Hilfe gesucht, weil sie so unglücklich mit der Situation war. Von uns kam immer wieder die selbe Antwort: "Mach mit ihm Schluss und versuch erstmal ein paar Wochen oder Monate Single zu bleiben bzw. lass dir einfach Zeit, eine neue Beziehung einzugehen.". Sie hat das dann auch eigentlich immer eingesehen und sich mehr oder weniger fest vorgenommen, mit ihm Schluss zu machen. Das Ganze hat sich dann allerdings über ein weiteres Jahr, glaube ich, hingezogen.

Ich frage mich, warum manche Frauen nicht einfach mal ihr Hirn einschalten und ihren Mut zusammen nehmen können. Verstehen die nicht, dass die den Männern so ziemlich sch**** weh tun können? :hmm:

nein frauen verstehen in meinen augen in vielen fällen prinzipiell nicht mit was sie einem weh tun ... das größte wohl bekannteste zitat : " ich will dich nicht verletzen / dir weh tun .." ... welches prinzipiell immer dann gebracht wird wenn die folge daraus etwas ist was dem kerl weh tut hrhr :d


manchmal wollen frauen sich nicht helfen lassn was man auch sagt sie machen das was sie denken ... muss nicht immer falsch sein .. aber wenn sie dann 2 wochen später heulend da steh n .. tja .... deswegen hab ich es aufgegeben ielen mädels helfen zu wollen .... hat ken sinn lassn sich nichts sagen sondern nur belabern bis se wieder unglücklich sind ..... es gibt zum glück die ausnahmen wie eine ex von mir und 2 3 gute freundinnen die zum glück auf mich hören und sich nicht beschweren können ;)
 
Die sentimentalen Tage sind vorbei, hab mich wieder gefangen und bin jetzt raus aus den scheiß Gedanken und bin wieder happy :)
Eure Vorschläge haben geholfen und das kombiniert, dass meine Freundin die letzten Tage mal wieder super süß und nett zu mir war vertreiben alle bösen Sorgen :)
 
http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=4868945&postcount=5727

meine endless love story: ich hab ihr gestern nen kleines gedicht geschrieben (sms). heute hatte ich nen anruf auf dem AB und ich sollte mich melden, was ich denn samstag so mache.... :d
hab mit ihr gesprochen, sie ruft mich morgen nochmal an.. sie ist auch im moment krank.
ich weiss nicht ob ich mich freuen soll oder weinen soll... will sie mir vllt deutlich machen, dass es nie wieder was zwischen ihr und mir wird??? *argl* kennt ihr solche gedanken, wenn ihr euch im ersten moment freut und im zweiten denkt: "moment, das kann auch was ganz anderes bedeuten."

gruß
hostile
 
Die sentimentalen Tage sind vorbei, hab mich wieder gefangen und bin jetzt raus aus den scheiß Gedanken und bin wieder happy :)
Eure Vorschläge haben geholfen und das kombiniert, dass meine Freundin die letzten Tage mal wieder super süß und nett zu mir war vertreiben alle bösen Sorgen :)

sehr schön der thread erreicht sein Ziel :drool:

hostile schrieb:
http://www.forumdeluxx.de/forum/show...postcount=5727

meine endless love story: ich hab ihr gestern nen kleines gedicht geschrieben (sms). heute hatte ich nen anruf auf dem AB und ich sollte mich melden, was ich denn samstag so mache....
hab mit ihr gesprochen, sie ruft mich morgen nochmal an.. sie ist auch im moment krank.
ich weiss nicht ob ich mich freuen soll oder weinen soll... will sie mir vllt deutlich machen, dass es nie wieder was zwischen ihr und mir wird??? *argl* kennt ihr solche gedanken, wenn ihr euch im ersten moment freut und im zweiten denkt: "moment, das kann auch was ganz anderes bedeuten."

gruß
hostile

nur zu gut nur zu gut ... deswegen red ih immer mit den mädels lieber am telefon oder eben von gesicht zu gesicht weil man nur so wirklich rausbekommt was sache ist und was das gegenüber denkt / fühlt ;) obwohl ich sagen muss das es am telefon deutlich schwerer ist das was zu erkennen gehört viel übung dazu .. ich bevorzuge weiterhin einfach nur treffen und reden ... auge zu auge kontakt macht es alles schwerer wenn es was ernstes ist .. auf der anderen seite erkennt man viel mehr über den anderen in solchen momenten ;)
 
für liebe gibts keine worte. sie is irratonal und wird entweder gefühlt oder nicht.

dabei muss man auch etwas glück haben :d
 
http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=4868945&postcount=5727

meine endless love story: ich hab ihr gestern nen kleines gedicht geschrieben (sms). heute hatte ich nen anruf auf dem AB und ich sollte mich melden, was ich denn samstag so mache.... :d
hab mit ihr gesprochen, sie ruft mich morgen nochmal an.. sie ist auch im moment krank.
ich weiss nicht ob ich mich freuen soll oder weinen soll... will sie mir vllt deutlich machen, dass es nie wieder was zwischen ihr und mir wird??? *argl* kennt ihr solche gedanken, wenn ihr euch im ersten moment freut und im zweiten denkt: "moment, das kann auch was ganz anderes bedeuten."

gruß
hostile


leider ja. wars bei mir nicht das positive was ich erwartet hatte sondern das negative :mad:
 
für liebe gibts keine worte. sie is irratonal und wird entweder gefühlt oder nicht.

dabei muss man auch etwas glück haben :d

Liebe ist nur ein Wort ..... es kommt darauf an was man sich darunter vorstellt bzw. was man damit verbindet ;)

geiles zitat mal so nebenbei ... :)
Hinzugefügter Post:
leider ja. wars bei mir nicht das positive was ich erwartet hatte sondern das negative :mad:

was passiert? :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
So, heute Nacht n etwas längeres Gespräche gehabt....

Sie: Hat Angst, dass sich was verändert (ins negative), findet, es wäre jetzt verklemmt, will mich als sehr guten Freund nicht verlieren, wie sie mich noch nicht so gut kannte, wärs was geworden, etc... kennt man ja ;)

Ich: will jetzt doch mehr, brauch halt immer meine zeit, etc... kennt man ja auch...

Kann man nix mehr machen, oder was meint ihr??
 
selbiges passierte mir auch mal... am Anfang war die Frau hinter der ich her war total scharf auf mich... ich wusste das nicht und hab versucht so über kennenlernen, guter Freund werden etc. Schiene zu fahren... dann kam irgendwann: Am Anfang fand ich dich geil und wollte was von dir aber jetzt bist du mir als Freund zu wichtig geworden...
ich sag nur owned :fresse:
Aber gib nicht auf und kämpf um sie, ich seh da noch chancen :)
 
Verdammt :d genau so is bei mir auch gelaufen....

owned triffts wohl ganz gut :d

wie soll ich mich jetzt verhalten??
 
hehe das kenn ich nur zu gut. na machen kannste so wieso nix. ich hab mich damit abgefunden so hab Ich wenigstens noch eine Freundschaft mit ihr. natürlich ist das nciht leicht es einzusehen das es nix wird aber anderes verschwendest du nur zeit in der du schon lengst mit einer anderen glücklich sein kannst
 
Verdammt :d genau so is bei mir auch gelaufen....

owned triffts wohl ganz gut :d

wie soll ich mich jetzt verhalten??

ist
genau die selbe situation bei mir gewesen nur das sien freund hat .... im grunde hab ich das so gebogen das es nun ne affäre ist ... naja musst du wissen ob du mit deinen gefühlen damit klar kommscht ;)
Hinzugefügter Post:
hehe das kenn ich nur zu gut. na machen kannste so wieso nix. ich hab mich damit abgefunden so hab Ich wenigstens noch eine Freundschaft mit ihr. natürlich ist das nciht leicht es einzusehen das es nix wird aber anderes verschwendest du nur zeit in der du schon lengst mit einer anderen glücklich sein kannst

das weib tut dir weh indem sie dich nimmer will und tut dir weh wenn sie jemand andern hat .. ist gehoppt wie gesprungen :fresse: = scheiße ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
hehe das kenn ich nur zu gut. na machen kannste so wieso nix. ich hab mich damit abgefunden so hab Ich wenigstens noch eine Freundschaft mit ihr. natürlich ist das nciht leicht es einzusehen das es nix wird aber anderes verschwendest du nur zeit in der du schon lengst mit einer anderen glücklich sein kannst

Jo, stimmt auch... ich mein man ist ja da "nur" verliebt, das geht relativ schnell weg... Wenn du bereits mit einer Frau zusammen bist und sie dich dann abschießt ist das ja viel schlimmer und dauert auch länger das zu verarbeiten... und so kann man nach ner Zeit drüberhinwegsehen und hat ne gute Freundschaft gewonnen... so seh ich das...
Naja gibt auch ausnahmen, wo es auch was länger dauert, wenn man verliebt war und denkt es war DIE große Liebe...
 
selbiges passierte mir auch mal... am Anfang war die Frau hinter der ich her war total scharf auf mich... ich wusste das nicht und hab versucht so über kennenlernen, guter Freund werden etc. Schiene zu fahren... dann kam irgendwann: Am Anfang fand ich dich geil und wollte was von dir aber jetzt bist du mir als Freund zu wichtig geworden...
ich sag nur owned :fresse:
Aber gib nicht auf und kämpf um sie, ich seh da noch chancen :)

Das is sowieso was, was ich nicht verstehen kann :hmm: wieso darf man keine Beziehung mit einem "Freund" eingehen? lol?
 
Frag mich was anderes, ich kann es auch nicht verstehen :)
Na ja, mir egal... ich bin ja gerade seit 3 Monaten mit meiner Freundin zusammen mit der ich vorher 1,5Jahre sehr gut befreundet war :)
Also gibt auch Ausnahmen... ich finde es sogar besser erst befreundet zu sein, weil man dann die Menschen meist wirklich besser kennt also sonst und somit wenigstens ein bisschen weiß worauf man sich einlässt...
 
ich finds persönlich auch schon aus ner freundschaft in sowas über zu gehen weiß nich ... man kennt sich man versteht sich und man weiß schon das man mind. 10 minuten zusammen auskommt :)
 
Das is sowieso was, was ich nicht verstehen kann wieso darf man keine Beziehung mit einem "Freund" eingehen? lol?

Ich glaube Frauen gehen immer davon aus, dass ein mögliche Trennung automatisch auch ein aus für die Freundschaft bedeutet, weil man sich dann grundsätzlich streitet und den anderen hasst - oder so. Klar kann das auch sein. Allerdings kann man sich auch in Frieden trennen, wenn man es richtig macht. Und je älter/reifer die Partner sind, desto eher ist das Letztere auch der Fall. ;)

Aber zum Glück gibt es auch Ausnahmen. Wobei das allerdings auch nicht unbedingt was über die Qualitäten einer Frau aussagt, wie ich festgestellt hab. :shot:


Verdammt genau so is bei mir auch gelaufen....

owned triffts wohl ganz gut

wie soll ich mich jetzt verhalten??

Ich denke es gibt drei Möglichkeiten:

1. Entweder kannst du dich damit abfinden "nur" mit ihr befreundet zu bleiben und suchst dir eine Neue.

2. Oder du brichst erstmal den Kontakt mit ihr ab in der Hoffnung, dass sie mit der Zeit mehr Interesse an dir bekommt und die Freundschaft "aufs Spiel setzt" um mit dir eine Beziehung einzugehen.

3. Oder du versuchst es einfach weiter. Mach erstmal das Spielchen in Richtung "Freundschaft" mit und versuch ihr immer näher zu kommen. Lade sie regelmäßig zu Kino etc. ein und warte ab was passiert.

Die erste Möglichkeit kommt logischerweise dann in Frage, wenn du dich wirklich damit abfinden könntest, nur mit ihr befreundet zu sein. Mach dich aber darauf gefasst, dass das viel Leid bedeuten kann. Wenn sie dann nämlich von ihrem neuen Typen erzählt, dann kann dich extrem runter ziehen.

Die zweite Möglichkeit ist sehr riskant, denke ich. Ohne Kontakt kann es auch sein, dass sie dich einfach aus den Augen verliert. Du kannst natürlich auch den Kontakt zu ihr abbrechen ohne weitere Hoffnung zu haben, dass da noch was laufen könnte.

Die dritte Möglichkeit ist so ziemlich die beste, finde ich. Allerdings könnte es schwer werden den Mittelweg zu finden, was das "dran bleiben" an geht. Wenn du zuviel unternimmst, dann kann sie schnell von dir genervt sein und sich erdrückt fühlen. Wenn du zu wenig machst, dann bleibt es ewig bei einer Freundschaft. Aber vllt. musst du ihr auch einfach die Entscheidung abnehmen und sie Richtung "Glück" "stoßen". ;)
 
Na ja, Punkt eins und zwei kommen nicht in fragen...

da ich 1. noch viel zu sehr an ihr hänge

und 2. sie gesagt, wenn ich den kontakt abbreche oder mich anders verhalte, dann "bringt sie mich um"

wenn dann punkt drei....
 
Wie, dann bringt sie dich um? Kommen solche Sprüche von ihr? Dann is das ein gutes Zeichen... bleib dran :)
 
http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=4888859&postcount=5756

also leute: wir hatten am freitag telefoniert. ich meinte ich geh dann noch zum sport und komme dann vorbei. sie meinte ich werd mich bei ihr nur langweilen, weil sie ja noch krank ist. hab mir gedacht, das ist kein beinbruch ich kann ja auch mal mein hirn bissl anstrengen.
bin dann zu ihr. kurz noch nen umweg zum mcdoof gemacht, da mir eingefallen ist, dass sie so gern cappuccino mag > zwei zum mitnehmen gekauft und dann zu ihr. sie hat sich natürlich gefreut. haben dann ein video von der letzten party geschaut. dann hat sie mir die haare gewaschen *g* und neu gestylt... hat recht lange gedauert..sie meinte, ich könnte als schwiegersohn durchgehen... danach haben wir einen tanz-film geschaut. danach haben wir selbst getanzt... (nicht sie ist in meinen armen geschmolzen eher umgekehrt :fresse:) ok. danach haben wir noch ein video geschaut. dann sind wir schlafen gegangen. hab auf dem sofa in ihrem zimmer gepennt. haben noch geredet (dürfte dann so 5 uhr gewesen sein). hab ca. 3 std geschlafen. sie ist dann auch aufgewacht. haben dann von 10-12:30 noch zwei spiele gespielt...im bett (aber nicht was ihr denkt...). nach dem frühstück haben wir noch ein video geschaut und dann bin ich nach hause (nach dem video war so eine blöde stille - keine wusste was zu sagen...). jetzt kommts: beim abschied meinte sie dann: "du weisst, wir sind nur freunde."
das war nicht ganz unvorhersehbar aber trifft einen trotzdem immer wieder hart.
fühl mich natürlich wieder richtig scheisse. dabei hab ich mich sehr wohl gefühlt bei ihr gestern und heute.
ich will sie ja auch vergessen, aber das geht bei mir nicht so einfach. vielleicht werd ich ein jahr an ihr hängen. immerhin hab ich fast 2 monate nicht mit ihr gesprochen. und jetzt fühl ich mich wieder so leer. weiss nicht wohin, ob ich nochmal hinfahren soll um mit ihr zu reden. um ihr zusagen, was ich gerade denke. zu sagen, dass ich nicht ein freund bin sondern jmd der sie liebt und dass ich nichts anderes tun kann als alles für sie zutun egal ob sie mich liebt oder nicht. denn ich werde mich weiter um sie bemühen, weil ich sie unbedingt will. (allerdings hat sie ganz andere sorgen im moment, hat sie mir gesagt und deshalb will sie evtl. auch keine beziehung(?)). vllt. sollte ich auch froh sein, dass ich sie sehen darf und mich mit dem schicksal abfinden und sie in ruhe lassen.
aber wenn ich bedenke, dass ich bei option zwei 0% chancen hab und bei der option eins > 0% chancen hab nehm ich doch diese...
manchmal denke ich, dass es gar keine hoffnungslosigkeit ist, die ich empfinde sondern einfach nur die ungeduld auf mein glück. ich bin mir nämlich sicher, dass ich mal glücklich sein werde, aber ich will es jetzt sein und nicht erst in 7 jahren. allerdings hab ich gleichzeitig angst, dass ich nie glücklich sein werde und damit die angst, viele leute, die mich mögen, hinter mir lassen zu müssen.
aber vllt bin ich auch einfach nur ein weichei und sollte aufrecht durch mein leben gehen, egal wie schlecht es mir geht, nur damit andere nicht um mich weinen müssen. das wäre aber selbstlos und auf der anderen seite frag ich mich - wozu?
so viele gedanken und ich weiss sehr gut, dass ich sie nicht loswerde. da helfen keine drogen, kein alkohol, keine behandlung.
also fazit für mich: weitermachen, egal wie scheisse es dir geht und stehe aufrecht vor ihr, zeig ihr und sag, dass du sie liebst, egal wo und mit wem sie gerade ist. sei froh, wenn sie glücklich ist, aber überlasse sie nicht kampflos ihrem schicksal.

gruß
hostile
 
Wie, dann bringt sie dich um? Kommen solche Sprüche von ihr? Dann is das ein gutes Zeichen... bleib dran :)


Jaaaa, solche Sprüche kommen von ihr....

Sie hat auch gesagt, sie hat mich immer noch ganz gern....

Aber die Freundschaft halt... pffff....
 
Zuletzt bearbeitet:
@hostile:
Sorry, aber da bist du jetzt ein wenig selber Schuld dran, dass es so gekommen ist. ;)
Klar ist es schön, wenn man der Person die man so verehrt, so nahe sein kann. Allerdings bringt das in der Regel nur noch mehr Gefühlschaos und Schmerzen.

Ich kenne das aber selber. Als ich mich von meiner Ex getrennt hatte, war bei mir erstmal ein Hin und Her zwischen Liebe und Hass angesagt, weil ich immer wieder neue Sachen erfahren habe. Irgendwann hat es sich allerdings so eingeschaukelt, dass sie mich immer wieder mal für einen Tag lang besuchen kam (ca. 90 km Entfernung). Erstmal immer schön gefrühstückt und dann war immer kuscheln angesagt (obwohl sie eigentlich immer einen Freund in der Zeit hatte). Für den Moment war das auch super schön. Wenn sie dann allerdings wieder weg war und irgendwann wieder erzählt hat, was sie mit ihrem Freund macht etc., dann war das wie ein Stich ins Herz.

Immerhin ist deine Süße so fair und sagt klar, was Sache ist. Meine hat das damals nicht gemacht. Sie hat immer gesagt, dass sie ja eigentlich wieder mit mir zusammen sein will, allerdings noch keine Liebe da ist. Und die brauchte sie, damit sie stark genug ist, um mit ihrem Freund Schluss zu machen. :hmm:


also fazit für mich: weitermachen, egal wie scheisse es dir geht und stehe aufrecht vor ihr, zeig ihr und sag, dass du sie liebst, egal wo und mit wem sie gerade ist. sei froh, wenn sie glücklich ist, aber überlasse sie nicht kampflos ihrem schicksal.

Zumindest beim ersten Teil kann ich dir zustimmen. Wenn du es kannst, dann zeige ihr dass du auch ohne sie kannst. Vllt. kannst du sie auch mit anderen Frauen eifersüchtig machen (natürlich absolut unauffällig). Das wäre zumindest ein guter Test um zu erfahren, ob da noch was ist oder nicht. Wenn sie nämlich darauf anspringt, dann könntest du dir noch Hoffnung machen. Ansonsten würde es ziemlich schwarz aussehen.

Ich würde aber auf gar keinen Fall mehr "um sie kämpfen" oder ihr sagen dass du sie bedingungslos liebst. Denn das geht eher nach hinten los.


und 2. sie gesagt, wenn ich den kontakt abbreche oder mich anders verhalte, dann "bringt sie mich um"

Und? Wer hat dir gesagt, dass du auf Frauen hören sollst? ;)
Was meinst du, was mir meine Ex alles gesagt hat, als ich aus Selbstschutzgründen keinen Kontakt mehr mit ihr wollte? Sie hat sogar geweint deswegen, weil ich ihr wohl so wichtig war. Und was ist das Ende vom Lied? Kaum hat sie einen Freund, mit dem sie wieder mal glücklich ist, hat sie anscheinend keine Zeit mehr, auf Grüße und Glückwünsche per SMS zu antworten.

Mag ja sein, dass du ihr als guter Freund (zumindest aktuell) wirklich wichtig bist und sie auf jeden Fall den Kontakt mit dir aufrecht erhalten will. Allerdings hat das kaum bis gar keine Aussagekraft für die Zukunft. Von daher solltest du lieber auf dich und/oder deine besten Freunde hören, statt auf die Frau, die du begehrst. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie gut das ich eure Sorgen nicht teilen muss. Ich kenn das von früher und ich habe es nicht mehr hören können dieses "aber ich will unsere Freundschaft nicht kaputt machen" da hätte ich gerade so kotzen können ^^

Aber zum Glück habe ich meine Traumfrau schon vor einer Ewigkeit gefunden :)
 
@Mochti und hostile
schon lustig zu lesen, das auch andere diese Probleme haben *gg*
bei mir ists auch komisch
seit sie mir gesagt hat, das nix geht, haben wir irgendwie noch mehr Kontakt und sie erzählt mir alles mögliche :hmm:

Bei der ganzen Sache ist mir auch extrem aufgefallen wie untershciedlich Mann und Frau mit Problemen umgehen...
Männer suchen Lösungen, Frauen schenken Verständniss ;)
Nur war das Verständnis bei mir eher ziemlich schmerzhaft.
Ich hab ihr nochmal gesagt, wie ich empfinde und das ich das Gefühl hab "kaputt zu gehen". Dann kommt so ne Antwort: "ich kenn das Gefühl, das hatte ich auch damals, als mein Freund damals aus D ausgewiesen wurde"
Da denk ich mir "hallo?"
was interessiert mich, was du damals gefühlt hast, als dein Freund ausgewiesen wurde??? Gut das der weg ist :haha: :fresse:

@mochti
ich seh das so wie Kcirta...
du kannst zwar noch was probieren, aber ich glaub damit machst du nix besser...
ich denk mir, das wenn Frau sagt, das sie nicht mehr will, das man sie dann auch nicht "zwingen" sollte mehr zu wollen...
man kann nur die Freundschaft aufrechterhalten und evtl abwarten ob doch nochwas kommt. Aber auch wenn starke Freundschaftliche Impulse kommen nicht direkt Hoffnungen machen, das macht einen nur kaputt.
Und vor allem nicht nur auf die fixieren...

@hostile

ich würds ihr wohl noch sagen.
ich habs so gemacht, das ich ein Lied geschickt hab, mit einer sehr eindeutigen Botschaft, die auch genau das Ausdrückt was ich fühle.
Das lIed war bestimmt nur für mich geschrieben ;)
naja aber wenn sie anschließend deine Freundschaft nicht mehr will, dann war sies eh nicht wert ;)
Wenn sie dich dann auch nur noch als Freund will, dann bist du soweit wie vorher, hast aber ein freieren Kopf.
Und über ein ehrliches Wort in die Richtung freut sich Frau ja auch...

Fakt ist aber, lass dich von deinen Gedanken nicht auffressen! :)
denk an was anderes, unternimm was oder so
ist zwar extrem schwer, weil man dann die ganze Zeit denken muss wie es jetzt mit ihr wäre etc., aber irgendwie muss es ja weg gehen ;)
 
Bei der ganzen Sache ist mir auch extrem aufgefallen wie untershciedlich Mann und Frau mit Problemen umgehen...
Männer suchen Lösungen, Frauen schenken Verständniss

:lol: Das erinnert mich an die immer wieder kehrenden Diskussionen zwischen mir und meiner Freundin, wenn ich leicht genervt auf taub schalte, weil sie mir von einem immer wieder kehrendem (oder eben immer dem selben ;)) Problem erzählt, wozu ich aber schon mehrmals einen Kommentar abgegeben habe - natürlich immer ein Lösungsvorschlag, wenn es Einen gibt. :xmas:
Irgendwann fragt sie dann mal nach, warum ich so reagiere. Dann erkläre ich ihr, dass ich ihr schon mehrmals eine oder mehrere mögliche Lösungen vorgeschlagen habe. Und dann kommt sie genau mit dem - sie will gar keine Lösung, sondern nur ein bisschen Verständnis. :shot:

Warum wurden Mann und Frau eigentlich SO inkompatibel geschaffen? Das kann sich doch nur eine Frau ausgedacht haben. :hmm: :shot:
 
na frauen sind sowso ein buch mit 7en siegeln^^. ein mädchen meinte sie würde nimand wollen. ignorirt aber eigentlich alles andere ausser den vollidoten in den sie verleibt ist. :wall: und man will ja nicht auf mich hören das sie die finger von ihn lassen soll weil ich früher mal mit den befruendet war und weis was das für einer ist. und das alles nur weil ich mich vor 1nen Jahr in sie verliebt hatte....

versteh einer die frauen^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh