Was ist Liebe? [Part3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@chiefchecker

ich glaub die Liebe einer Frau kommt niemals an richtige Liebe eines Mannes ran :fresse:
auch wen Frau Mann das Gefühl gibt
im Nachhinein wars dann doch nicht soviel ;)

Du weißt gar nicht was du alles zerstört hast!! :heul: :fresse: ...

Manchmal wünschte ich die Wahrheit würde nie ausgesprochen :heul:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will ja auch nicht flirten, nur schreiben ... prob ? Wieso denke alle hier immer so falsch ?
 
Aber du hast höchstwahrscheinlich recht ...
Rein evolutionstechnisch gesehen: Der Mann "liebt" die Frau, sie "liebt" ihn- er schwängert sie - er "liebt" sie und das ungebohrene Kind weiter, er beschützt sie; während es für die Frau nicht mehr von Vorteil ist denn Mann du "lieben" ...

:-)fresse:)
 
Also ich glaube nicht, dass die Liebe des Mannes größer, stärker, besser was weiß ich ist.... Ich glaube das ist schon beides gleich verteilt.....

.... oh nein.. nicht noch mehr stress bitte....;)
 
Das is so richtig ... rein evotechnisch ... im wirklichen leben is anders ... da gibs weiber die einen ewig lieben ... aber man sie nicht und man sie damit unendlich kränkt ... andererseits gibt es frauen die wir ewig lieben werden und die uns verarschen oder uns nicht lieben, naja und da bleiben wir ewig dran hängen ... hey, man muss es immer so sehen ... es gibt NOCH ewig viele unvergebene frauen da draußen ...

@ Jenny: (erstma sry, das ich dich so nenne, is gewohnheit, ne freundin von mir heißt auch so ^^), endlich mal jemand der mich versteht und sagt das ne beziehung auch stress und nicht immer nur freude is ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja gewohnheit halt ... so ich geh bubu machen, schönen abend noch ^^
@ Chief: Dafür gibs gleich nen hohen schlach an hinterkopf *klatsch*
 
Das wär ja auch viel zu einfach, dann würden ja auch mathematiker besser ankommen als irgendwelche braingefuckten machos ...
Aber irgendwie wärs geil ^^
 
Liebe ist einfach eine Droge, genau so wie E, Koks usw...

Manches wird positiv verstärkt, vieles negativ - und im Endeffekt macht es kaputt ... doch was wäre da leben ohne "Drogen"
 
Ich glaub die Liebe ist einfach nur da um die Menschen zu quälen.... das damals mit Eva und dem Apfel hatte wohl doch alles ein Nachspiel......
 
[L]iebe
mmer
[E]ine
ittere
[E]ntäuschung .... wieder kann ich nur das wieder hohlen :shake:
 
Ich glaub die Liebe ist einfach nur da um die Menschen zu quälen.... das damals mit Eva und dem Apfel hatte wohl doch alles ein Nachspiel......

isch bin ratten discht abr liebe ist efintiv nicht dazu da menschen zu quälen .. liebe istdas was nichts mit ul zu tun hat ... hadu das noch nicht erlebt weißt du niht was liebe ist ;)
 
Ich bin genauso dicht, und ich weiß, liebe die erwiedert wird wirkt wie sämtliche drogen dieser welt ... liebe die nicht erwiedert wird, wird zu schwarzem, tiefen und tödlichem Hass, der sich in der seele dessen niederbrennt der verzweifelt geliebt hat ... meine seele ist ein flammenmeer ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe ist meiner Meinung nach etwas mehr oder minder fiktives... Vermutlich findet sie ihren Ursprung in unserem Biologischen Sinn. Eine Art Gefühl, das in unserer heutigen Kultur von klein auf geprägt und interpretiert wird durch Medien und Soziales Umfeld. Was meint ihr warum zbspl bestimmte Kulturen bspw. Polygamisten verherrlichen und so? Weil die es von klein an so lernen und es als richtig empfinden. Auch wenn das jetzt bischen abschweift... Platon hatte zu dem Thema ja auch lustige Theorien die Teils unsere heutige Interpretation von Liebe unterstützen würden... Er meint Menschen waren früher Kugeln, die irgendwann in zwei gespalten wurden weil sie zu frech waren etc (weiss es auch nicht mehr genau...) und seitdem sucht jeder Mensch die andere hälfte zu der kugel aus der er ehemals bestand um wieder vollkommen zu werden.

zu eurer männerliebe diskussion da oben ... :fresse:

Platon meinte auch die ideelle Liebe findet sich nur zwischen Männern, da sie nicht vom Fortplanzungstrieb gesteuert wird... naja... schwul werd ich dennoch nicht...

aber btt... was ist nun Liebe?

Wie ich schon am Anfang recht objektiv und nüchtern betrachtet hab, ist es meiner Meinung nach eine Art Gefühl das seinen Ursprung in unserer biologischen Zielen findet und später dann von den einzelnen Kulturen seine eigene Prägung und Interpretation bekam.

Aber was bringt mir eine objektive bzw liebelose Betrachtung der Liebe ;)

Liebe dürfte für die Liebenden nach wie vor eins der grossen Mysterien sein... Wie auch schon zuvor gesagt ist sie nicht rational, weswegen uns auch keine Physiker und Mathematiker es schaffen sie in Worte oder Formeln zu fassen. Liebe ist ein einzigartiges Gefühl das man mit jemandem teilt. Das Prob das hier im thread vorherscht ist folgendes... Liebe ist ein Produkt unserer Psyche und jeder lebt sie ein wenig anders. Aber etwas zu beschreiben, für das es keine Worte gibt und das keine feste Gestalt hat ist umöglich. Es wäre aber auch traurig könnte man Liebe in eine Formel fassen, niederschreiben und irgendwo im Schrank verstauben lassen. Sie würde dann zu schnell langweilen ;)
 
Jap, die Theorie Platons kenn ich auch... und wenn ich gerade so drüber nachdenke... ich glaub ich hab atm meine zweite Hälfte gefunden... wir ergänzen uns einfach super und es läuft bestens... naja ich bin jetzt ruhig und lebe mein Leben weiter... ;)
 
Ne, Silvester wird scheiße ...
Richtiiiiiiiiiiiiiiig.

Das ist ja das lustige. Erst hatte sie vor, alleine mit mir (naja und mit meinem Hund) zu feiern. Doch urplötzlich ist sie auf einer offiziellen Party, wo sie den letzten Platz auf der Gästeliste bekommen hat.

Und wann sagt sie mir das? Auf der Vorweihnachtsfeier wo ich knallen dicke war.
Und dann schreibt sie mir noch so eine nette Mail "Der arme kleine **** muss Silvester alleine mit Paco (Hund) feiern".
Also richtig schön schadenfroh.
Naja, dafür bin ich jetzt dank dieser Sache über ihr hinweg. Bei sowas erkennt man halt den wahren Charakter.
 

War ja nie was. Sie ist ja im endeffekt mit einem Kumpel von mir durchgebrannt, bzw. sie hat es versucht. Er hat sie aber abgewiesen, als sie läufig wie ein Rüde war. Und ich denke halt, Silvester (also heute) wäre da mehr gelaufen. Abeeer nein, sie muss ja da feiern, wo zufällig auch mein Kumpel feiert. Sie wird aber schon merken, dass sie da keinen Spaß hat:

1. Kennt sie da keinen außer ihn
2. Wird er sie schön ignorieren

Jetzt werde ich schon schadenfroh. :)
 
Schadenfreude is die beste freude ... Auge um Auge ... Zahn um Zahn ... Dust to Dust ... Soldier to Soldier !!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh