Was ist Liebe? (Part8)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wieso hat eigentlich noch keiner was zu diesem Thread gesagt?

Liebesgeständnis

Ich finds z.B. voll übertrieben, nach 3 Wochen Beziehung von Liebe zu sprechen.
Was sagt ihr dazu? Mich würde das, wenn mir sowas passieren würde, total abstoßen :d Also früher mit 16 wärs vielleicht ok gewesen, weil man nich wusste, wovon man redet... aber heutzutage.... ohoh

ja ich finde es nach 3 Wochen auch viel zu früh um von Liebe sprechen zu können....das geht in meinen Augen einfach nicht.
Auch wenn man noch so verliebt ist, entwickelt sich daraus mit der Zeit Liebe oder eben nicht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mal ne Frage, wenn ich mit einem Mädel chatte und dann das geschrieben mal meinem Kumpel zeige, meint der ich würde leicht homo sexuell schreiben, was meint der damit?
Bitte nur ernst gemeinte sachen...

also, am anfang meines studiums hatte ich bei drei homosexuellen ein zimmer zur untermiete.
mit denen habe ich mir später such noch jahrelang geschrieben. zwei davon waren (und dazu standen sie auch und wollten das auch sein und bezeichneten sich selbst so) richtige tunten/tucken.

aber bei keinem habe ich jemals feststellen könne, dass sich ihre art zu schreiben von der anderer männer unterschied.
außer dass sie etwas verständnisvoller und feinfühliger reagierten, wenn ich von meinen sorgen erzählt habe.

ich finde, die interessante frage bei dem, was dein kumpel zu dir gesagt hat, ist:
woher weiß er eigentlich, wie homosexuelle schreiben?
ist er selbst (heimlich) einer? :drool:

und wenn das nicht so sein sollte:
wo hat er nur seine dämlichen vorurteile und einstellungen gelernt? :hmm:

in dem sinne ... liebe grüße, bluebell :angel:

Liebesgeständnis

Was sagt ihr dazu? Mich würde das, wenn mir sowas passieren würde, total abstoßen :d Also früher mit 16 wärs vielleicht ok gewesen, weil man nich wusste, wovon man redet... aber heutzutage.... ohoh

Kinderka**e :haha:
Auch wenns hart klingt, es ist meine Meinung. Da:

1. man nach 3 Wochen def. nicht von Liebe sprechen kann
2. Die Aktion total fürn Popo ist
3. Immerhin haben wir noch was zu Lachen wenn die beiden sich trennen :shot:
4. Details einer Beziehung die ich nicht wissen möchte
5. Se*ualtrieb... nach 3 Wochen? OMG, da war mein Kerl froh wenn er mir nen Kuss geben durfte *Achtung, kann Spuren von Ironie enthalten*
6. Hat zu meiner morgendlichen Aufheiterung beigetragen
7. Wäre ich im Boden versunken hätte das einer für mich gemacht + Foto, aber das wirds eh nicht bei mir bis zu einem bestimmten Zeitpunkt geben solche öffentlichen Liebeserklärung und da bin ich auch ganz froh drum ;)

Ich habs gerade erst gesehen...

Dazu kann ich nur sagen, dass ich mich schon darüber freue das er diesen Thread eröffnet hat.Naja, winzige Einzelheiten die hier nicht hingehören gibts da schon, aber
die Idee alleine find ich schon echt total sueß von ihm.

Ausserdem find ich eure Annmerkungen zum Zeitpunkt der Liebe nicht richtig.
Ein anderes Bsp. von vor nicht all zu langer Zeit seht ihr hier.
*klick*

Soll ich erstmal mit ihm in den Urlaub fahren, damit ich dann sagen kann das ich mich in ihn verliebt habe und keiner von uns beiden hier auf solche Bemerkungen stößt?

Ich finde es nicht richtig. Es gibt keinen Zeitraum, keinen Zeitpunkt indem man von Liebe sprechen kann.Jeder beurteilt das für sich selber und dazu kann ich nur noch sagen, dass ich zu 2 Menschen in meinem Leben gesagt habe das ich se liebe und einer davon ist er.

Nun wir kennen uns auch nicht erst seit 3 Wochen sondern schon mehr als ein Jahr.
Es fühlt sich richtig an und desweiteren würde ich am liebsten nichts mehr dazu hören.

Zumindest keine peinlichen An- und Bemerkungen.

Liebe Grüße

PussyDLX

Ja ist ja auch ok, für euch!
Mich hats einfach auch ein bisschen an den Film "Schule" erinnert.
Da gab`s doch sone "Schnubbi" Aktion.

Hauptsache ist ja, dass ihr glücklich seid :)

Ausserdem find ich eure Annmerkungen zum Zeitpunkt der Liebe nicht richtig.
Ein anderes Bsp. von vor nicht all zu langer Zeit seht ihr hier.
*klick*

Verliebt /= Liebe

Für mich jedenfalls. vor allem wenn man nach 3 Wochen richtig zusammen ist, dann ist das für mich eher verguckt etc ;)

Ich selber kann nach über 2,5 Jahren sagen das es defintiv einen Unterschied zwischen Verliebtheit und Liebe gibt...
Während man verliebt ist sieht man meist alles durch eine "rosarote Brille". Alles ist einfach, man möchte immer was zusammen machen es scheint scheinbar alles zu passen. Irgendwann verfliegt aber dieses Gefühl und weicht dann dem wahren Liebesgefühl. Es fallen einem eher die Ecken und Kanten des Partners auf und es kann auch zu dem einen oder anderen Streit kommen, aber wenn man miteinander redet dann ist das alles kein Problem. :)

Ich weiß nicht so recht wie ich Liebe und Verliebtheit beschreiben soll...es ist auf alle Fälle etwas vollkommen anderes...aber auch schön :)

:bigok:

auch wenns so richtig wäre ---> Verliebt != Liebe

Jap :d

Ich selber kann nach über 2,5 Jahren sagen das es defintiv einen Unterschied zwischen Verliebtheit und Liebe gibt...
Während man verliebt ist sieht man meist alles durch eine "rosarote Brille". Alles ist einfach, man möchte immer was zusammen machen es scheint scheinbar alles zu passen. Irgendwann verfliegt aber dieses Gefühl und weicht dann dem wahren Liebesgefühl. Es fallen einem eher die Ecken und Kanten des Partners auf und es kann auch zu dem einen oder anderen Streit kommen, aber wenn man miteinander redet dann ist das alles kein Problem.

Ich weiß nicht so recht wie ich Liebe und Verliebtheit beschreiben soll...es ist auf alle Fälle etwas vollkommen anderes...aber auch schön
Ich denke das weis jeder, der eine etwas längere Beziehung geführt hat :)

Kinderka**e :haha:
Auch wenns hart klingt, es ist meine Meinung. Da:
...

3. Immerhin haben wir noch was zu Lachen wenn die beiden sich trennen :shot:

Was glaubst du wie du in ein paar Jahren flennen wirst wenn sich dein Schatzi doch als nicht der Richtige erwiesen hat oder erweisen sollte ? :lol:Daher kannst du solche Gedanken lieber für dich behalten, zum Glück tickt net jeder so :angel:

Ich finds schade, dass ihr das so in den Dreck zieht...
ich wollte Ihr nur eine kleine Freude machen, wenn sie das liest...

Was glaubst du wie du in ein paar Jahren flennen wirst wenn sich dein Schatzi doch als nicht der Richtige erwiesen hat oder erweisen sollte ? :lol:Daher kannst du solche Gedanken lieber für dich behalten, zum Glück tickt net jeder so :angel:
Immerhin hab ich dann nicht so einen eigenen Thread hier :fresse:

Ansonsten... Abgang ist überall ;)
Wer glaubt eine Beziehung ist für immer, der sollte anfangen die Augen auf zu machen ;)

Außerdem gibts hier freie Meinungsäußerung und ich habe extra oben drüber geschrieben das das nur meine persönliche Meinung widerspiegelt, also schön die Füße still halten ;)

@chr1s_

Gegen das eine Freude machen oder gegen die Intention dieser "Aktion" hat auch niemand was gesagt. und das was ich jetzt sage, ist auch NUR MEINE PERSÖNLICHE Meinung. Ich hätte sowas vll in einen lieben brief geschrieben und an einen Straus Blumen gehangen. So schön das Kommunikationsmedium Internet auch ist, manches kommt da einfach nicht so rüber. Aber wie gesagt, das ist nur meine Meinung und ich kann nicht für die anderen Sprechen. Für mich gehört sowas einfach nicht in ein Forum. Also nicht angegriffen fühlen, nur weil einige nicht deiner Meinung sind :)

@chr1s_

Gegen das eine Freude machen oder gegen die Intention dieser "Aktion" hat auch niemand was gesagt. und das was ich jetzt sage, ist auch NUR MEINE PERSÖNLICHE Meinung. Ich hätte sowas vll in einen lieben brief geschrieben und an einen Straus Blumen gehangen. So schön das Kommunikationsmedium Internet auch ist, manches kommt da einfach nicht so rüber. Aber wie gesagt, das ist nur meine Meinung und ich kann nicht für die anderen Sprechen. Für mich gehört sowas einfach nicht in ein Forum. Also nicht angegriffen fühlen, nur weil einige nicht deiner Meinung sind :)

Ich schließ mich da mal an...

So etwas macht man auf die romantische, alte Tour. ;)

na, wer sagt denn, dass ich soetwas nicht tu!? ;)
Sie bekommt sowohl im "reallife" als auch im Internet die volle Ladung zu spüren :d

Um mich nochmal unbeliebt zu machen: Weniger ist manchmal mehr ;-) Aber ich pfusche niemandem in seiner Beziehung rum. dafür hab ich meine eigene :shot:

...
Ich weiß nicht so recht wie ich Liebe und Verliebtheit beschreiben soll...es ist auf alle Fälle etwas vollkommen anderes...aber auch schön :)
ja was nun, du musst mal auf den punkt kommen, wenn du es genau weißt, dann kannst du es doch mit deinen worten erklären oder nicht?

für jeden von uns ist liebe und verliebt sein etwas anderes, wenn ferrari nen richtig tollen neuen typus rausbringt und der gefällt mir so sehr, kann ich auch sagen, dass ich mich in das auto verliebt habe und kein anderes mehr haben will

seht ihr, manchmal ist es einfacher, etwas an einem anderen prinzip zu erklären ;) es stellt sich nur immer die frage, ob dann BMW vielleicht auch ein neues auto rausbringt, wo ich doch dann lieber das nehme, weil der ferrari zu spießig ist oder vielleicht zu selbstverliebt aussieht....

hoffentlich kann das jetzt jeder verstehen, was ich eigentlich meine :hmm:

es zieht diese Aktion ja niemand in den Dreck aber mit dem Wort Liebe sollte man sehr vorsichtig sein....
und das "verliebt sein" hat noch lange nichts mit Liebe zu tun.

Und das Medium Internet...gerade in Form eines Forums ist die ganz andere Geschichte.
schönes ordentliches Briefpapier und nen Strauß Blumen....

ich hatte nicht den eindruck, dass deine liebeserklärung hier in den dreck gezogen wurde.

nur ist es doch so:

wenn du öffentlich (aus langeweile wie du sagst und auch um danke zu sagen) so höchstpersönliche dinge der öffentlichkeit zugängig machst, wie die tatsache, dass und warum du sie liebst und dass ihr auch einen ähnlichen sexualtrieb habt ... dann musst du dich doch nicht wundern, wenn hier anmerkungen dazu fallen.

wenn du keine bemerkungen anderer dazu willst, dann musst du das eben für dich behalten. aber dich nicht hinterher beschweren.
darüber hinaus ist es doch wohl so, dass - wenn du einen thread eröffnest - natürlich einige menschen deiner meinung sind, aber andere eben auch nicht.

und das musst du dann wohl auch aushalten. sonst darfst du es nicht veröffentlichen.

meine meinung dazu:

ich finde, man kann aus deinem geschriebenen gut verstehen und heraushören, dass ihr euch gut versteht und sehr lieb habt und dass du öffentlich dazu stehen möchtest.
ob es allerdings angemessen und stil- oder niveauvoll ist, deinen, bzw. pussys sexualtrieb zu outen - na ja, das ist geschmacksache. ich persönlich könnte darauf prima verzichten.

bluebell :angel:

schönes ordentliches Briefpapier und nen Strauß Blumen....
und ich dachte wahre romantik stirbt aus :drool:
das ganze noch nachts am fenster deiner angebeteten wie romeo vorher zu julia :love:

ich finde, eine bessere gelegenheit als ein schönes abendessen beim griechen, italiener oder chinesen gibts nicht, um zu zeigen, dass man dem anderen zugeneigt ist, liebe geht schließlich durch den magen und wenn er die gleiche denkweise hat, wird er auch das richtige restaurant auswählen ;)

und ich dachte wahre romantik stirbt aus :drool:
das ganze noch nachts am fenster deiner angebeteten wie romeo vorher zu julia :love:

ich finde, eine bessere gelegenheit als ein schönes abendessen beim griechen, italiener oder chinesen gibts nicht, um zu zeigen, dass man dem anderen zugeneigt ist, liebe geht schließlich durch den magen und wenn er die gleiche denkweise hat, wird er auch das richtige restaurant auswählen ;)
:bigok:

Oder einfach mal irgendwas nettes tun und der Angebeteten damit ein Lächeln aufs Gesicht zaubern.

Meistens reicht schon irgendwas Kleines, muss nicht mal was kosten ;). Hauptsache es kommt von Herzen.
Klar so eine öff. Liebesbekenntnis kann auch was sein, aber dann doch bitte nicht in einem Hardware-Forum wo viele die Frau ansich nur aus Tomb Raider oder irgendwelchen Se*-Games kennen *g*

er hat doch gesagt, dass sie sich hier angemeldet hat, also schreibt er es auch hier ;)

er (chris) hat geschrieben, dass seine teuerste (pussyDLX oder so?) sich hier registriert hat, also schreibt chris das auch hier, weil sie es nur hier lesen würde, nicht aber in einem anderen forum

Liebesgeständnis

Wenn ich so etwas lese überlege ich mir zunächst, wie ich damals in dem Alter war ;)
Dass ein Mann in meinem Alter das nicht tun würde versteht sich wohl genau so von selbst, wie die Tatsache, dass ich es belächeln würde.
Aber mal ehrlich - wir waren doch auch mal so jung!
Wie jemand damit umgeht hängt auch davon ab, wie viele und welche Erfahrungen man schon gesammelt hat.
Haben wir nicht auch schon geglaubt DIE Liebe gefunden zu haben, gesprochen, als würde man den Rest seines Lebens miteinander verbringen, vielleicht sogar daran geglaubt?
Ich denke den meisten Jugendlichen und jungen Menschen geht es so.
Haben wir nicht auch schon mal Ich liebe Dich gesagt, obwohl von Liebe keine Rede sein konnte?
Ich glaube auch das können die meisten hier mit einem klaren Ja beantworten.
Und was ist mit den Menschen, die schon lange mit ihrem Partner glücklich sind und noch heute, nach vielen, vielen Jahren sagen: und nach drei Wochen wusste ich ER/SIE ist es?
Man kann es meiner Meinung nach einfach nicht ausschließen, dass es doch mal so kommt und die Worte ich liebe Dich nicht auch so gemeint sind, auch nach drei Wochen.
Es mag mit den Jahren etwas anderes sein, das möchte ich auch gar nicht bestreiten, aber ansonsten gilt hier für mich ganz klar: sag niemals nie :)

Btw würde es sich meiner Meinung nach "komisch" anhören zu sagen: ich bin verliebt in Dich, anstatt: ich liebe Dich :)
Dass die Liebe in den meisten Fällen erst mit der Zeit kommt und ein anfängliches ich liebe Dich mit der eigentlichen Liebe nicht viel zu tun hat, sollte, zumindest ab einem gewissen Alter, für jeden von uns klar sein.

Klar so eine öff. Liebesbekenntnis kann auch was sein, aber dann doch bitte nicht in einem Hardware-Forum wo viele die Frau ansich nur aus Tomb Raider oder irgendwelchen Se*-Games kennen *g*

You made my day :bigok:

Btw würde es sich meiner Meinung nach "komisch" anhören zu sagen: ich bin verliebt in Dich, anstatt: ich liebe Dich
Dass die Liebe in den meisten Fällen erst mit der Zeit kommt und ein anfängliches ich liebe Dich mit der eigentlichen Liebe nicht viel zu tun hat, sollte, zumindest ab einem gewissen Alter, für jeden von uns klar sein.
Man kann auch einfach sagen: "Ich hab dich lieb" ;)
Mit "ich liebe dich" würde ich auch ne ganze Weile warten...

*ouch* :d

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh