Was ist Liebe? (Part8)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Leute, Leute!
Ganz ruhig!
Es gibt eben auch viele Leute die eine recht offene Beziehung führen.
Deswegen sollte man diese Leute nicht gleich anfahren!
Viele handhaben das so, das man sich woanders vergnügen darf, solange das abgesprochen wird.

Nur weil wir das vielleicht nicht so handhaben, ist nicht zwangsläufig was an der Liebe im Argen.

Auch wenns schwer zu glauben ist, manche machen es halt so und sind dabei glücklich.
Solange jeder die gleichen Freiheiten dabei hat, finde ich das vollkommen ok, auch wenn ich Treue für sehr wichtig halte!

Also ganz ruhig Leute :d
 
Solange jeder die gleichen Freiheiten dabei hat, finde ich das vollkommen ok, auch wenn ich Treue für sehr wichtig halte!

Das ist hier ja nicht gegeben.

Die Situation stellt sich für mich so dar, sie liebt ihn über alles und ist blind vor Liebe und erlaubt ihm sogar fremd zu poppen wenn er aufn Ballermann ist und sich die Rübe wegschießt.
 
@ mj
sehr "große" liebe ;)

@ schr3ck87
haha oh gott, das kannst aber laut sagen ;)

@ inso
naja eig. gehört sich das nicht. (meine meinung)
klar gibts swingerclubs, usw. aber das is doch nicht normal oder?
ich mein, welcher NORMALE kerl schaut dabei zu, wie seine frau......ihr wisst schon....oder welcher mann erlaubt es IHR mit nem andrem.....????
wo is da die liebe und die GESUNDE eifersucht?
 
Aha jetzt sind wir schon bei Swingerclubs :hmm:


Naja wenn es hier halt genug Leute gibt die so intolerant (Und anders kann man das nicht nennen) und nicht verstehen das bei einer hohen Vertrauensbasis so etwas OK ist, dann ist das euer Problem.

Dennoch würde ich euch bitten euch mit beleidigenden Kommentaren ein bisschen zurückzuhalten ;)

Wenn ihr da eine andere Einstellung habt, OK
 
ach quatsch, so "böse" wie du es auffasst wars doch gar nicht gemeint ;)
kanns halt nur nicht verstehn, wie du, bzw. sie so etwas tolerieren kann.
 
Vertrauen gut und schön. "Erlaubtes" Fremdgehen ist und bleibt für mich Untreue.
Du hast doch nicht ernsthaft andere Meinungen erwartet?
 
Wie ich schon gesagt hat ist alles auf einer Vertrauensbasis. Ich weiss ganz genau das wenn Sie mit einem anderen Typen im Urlaub rummachen würde, hätte das nix mit Liebe oder Betrügen zu tun, sondern mit Spaß.

Außerdem wüsste ich auch zu 100% das Sie mich nicht wegen einem Anderen verlassen würde.
 
Das ist hier ja nicht gegeben.

Die Situation stellt sich für mich so dar, sie liebt ihn über alles und ist blind vor Liebe und erlaubt ihm sogar fremd zu poppen wenn er aufn Ballermann ist und sich die Rübe wegschießt.

Nein er hat ja geschrieben, wenn sie wollte, dürfte sie genauso!
Also wo ist das Problem?

@luder:

naja, was normal ist und was nicht, ist ein eigener Diskussionsthread wert.
Ist doch kack egal obs normal ist, anscheinend ist es viel normaler als wir denken, sonst würde es nicht so viele Swingerclubs geben.

Also das sollte wirklich jedem selbst überlassen werden.


Versteht mich nicht falsch, ich halte davon auch nichts, aber das sollte jeder so handhaben wie er will.
Wenn man seinen Worten glauben darf, darf Sie sowas ja auch machen, wenn sie wollte, also alles im grünen Bereich!
 
mal ne andre frage, was is wenn sie hier mit nem andrem in die kiste hüpft, und sich daraufhin verliebt in den kerl? dich verlässt wg. ihm?
 
Wozu brauch man im Urlaub unbedingt Spass?
Reicht der Partner zuhause nicht und kann man nicht einfach mal ein paar Tage ohne "Spass" Verzichten?
Hinzugefügter Post:
mal ne andre frage, was is wenn sie hier mit nem andrem in die kiste hüpft, und sich daraufhin verliebt in den kerl? dich verlässt wg. ihm?

Eben das meine ich....
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich sehe eure Reaktion so:
Ihr könnt es nicht verstehen und somit auch nicht tollerieren, dass es andere Leute so handhaben. Wenns funktioniert ist doch toll.
Lasst ihn doch einfach.

@Luder:

Sowas kann auch in einer normalen Beziehung jeder Zeit passieren.
Die Gefahr ist vielleicht größer, aber er scheint sich ja eh sehr sicher zu sein, das sowas nicht passiert.
 
Also ich sehe eure Reaktion so:
Ihr könnt es nicht verstehen und somit auch nicht tollerieren, dass es andere Leute so handhaben. Wenns funktioniert ist doch toll.
Lasst ihn doch einfach.

Ich kanns akzeptieren, verstehen muss ich es doch gar nicht!
 
Also ich sehe eure Reaktion so:
Ihr könnt es nicht verstehen und somit auch nicht tollerieren, dass es andere Leute so handhaben. Wenns funktioniert ist doch toll.
Lasst ihn doch einfach.

Also, ich versteh es nicht, tolleriere seine Meinung aber ... ich würde nur mal ganz gerne wissen wie sowas funktionieren soll.
Das soll er mir mal erklären, wie sie das handhaben.
 
Ja so ein paar praktische Einzelheiten, also wie ihr das handhabt, würden mich auch interessieren.
Ruft Sie an, falls sie bock auf nen anderen hat oder muss das langfristig abgesprochen sein oder ist das eher die Ausnahme, dass sowas überhaupt vorkommt?
Gibts Regeln ala --> Niemandem im Freundeskreis? etc. etc.


100% gibts nicht, außer die Person ist einem hörig, was sehr ungesund und krank ist.
 
You made my day

Sorry, meinst nicht auch das das ein bisschen naiv ist?


Tja dann tust du mir leid. Dann hattest du noch nie eine gute Beziehung sry

Wie war das noch mit Vertrauen in einer Beziehung ???
Hinzugefügter Post:
Ja so ein paar praktische Einzelheiten, also wie ihr das handhabt, würden mich auch interessieren.
Ruft Sie an, falls sie bock auf nen anderen hat oder muss das langfristig abgesprochen sein oder ist das eher die Ausnahme, dass sowas überhaupt vorkommt?
Gibts Regeln ala --> Niemandem im Freundeskreis? etc. etc.


100% gibts nicht, außer die Person ist einem hörig, was sehr ungesund und krank ist.

Es kommt seeeeehr selten vor (NUR IM URLAUB !)
Das wird im Voraus abgeklärt obs ok ist, falls es dazu kommen sollte. Wenns dann nicht ok ist, wird es auch zu 100% nicht gemacht.

Ganz einfach.
Sind nur 'Urlaubsbekanntschaften' von denen man noch nichtmal den Namen weiß.
Tut keinem Weh und meiner Meinung nach festigt es die Beziehung viel mehr.

Ansonsten machens die Leute heimlich, und davon hat doch niemand was oder?
Vor allen in unserem 'jungen' Alter hat man halt mal das verlangen nach 'austoben' und 'Abwechslung'. (Das kann nu mal keiner leugnen - Vor allem von den Jungs)

Wieso also dafür leiden und in 10 Jahren doch fremdgehen wenns mal nicht so gut läuft ??

Also klärt man das ab, wenn es dann für beide kein Problem ist - Warum nicht ??
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja dann tust du mir leid. Dann hattest du noch nie eine gute Beziehung sry

Wie war das noch mit Vertrauen in einer Beziehung ???

Woher willst du beurteilen können ob ich ne gute Beziehung hatte?
So langsam reichts!

Das hat einfach was damit zu tun, das Menschen nun mal von Natur aus ihre Gene weitergeben müssen und du kannst nicht mit 100%iger Wahrscheinlichkeit sagen das du mit 80 immer noch mit deiner jetzigen Freundin zusammen aufn Sofa hockst ;).

Das hat nichts mit Vertrauen zu tun, es kann immer einen Grund geben das eine Beziehung in die Brüche geht, dazu muss noch nciht mal jemand fremdgehen. Es reicht schon wenn man sich nach Jahren vielleicht auseinander gelebt hat, der Partner sich um 180° auf einmal dreht und ihm irgendwie einfällt er hätte vielleicht was verpasst, reist für 5 Jahre nach Australien... :coolblue:

Dein Horizont scheint nicht sehr weit zu reichen in dem Punkt :bigok:
 
Wo wir wieder beim Thema offene Beziehungen wären. Haben wir vor einiger Zeit ja schonmal diskutiert und auch Argumente dafür gefunden ;)
Ich kann Inso nur zustimmen. Wenns für beide ok ist und die Beziehung läuft, lasst sie halt. Muss jedes Paar mit sich ausmachen, was für eine Art von Beziehung es führt. Swingerclubs boomen, also kanns nicht so selten sein. Schaut mal bisschen über euren Horziont hinaus und versperrt euch doch nicht gleich.

Ich finde das, von der psychologischen Seite her, ziemlich interessant ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Find ich keine schlechte Handhabung, wenn das beide so gut finden.
Für mich wär es zwar nichts, aber muss ja auch nicht jeder so machen :fresse:

Ganz ehrlich in ganz wenigen Situationen würde mich sowas auch reizen, vielleicht 1 mal in 3 Jahren.
Ich würde sowas aber niemals eingehen, weil ich wahnsinnig werden würde, nur beim Gedanken daran, dass meine Freundin mit nem anderen was hat. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, aber wenn ich schon dran denke, dass meine freundin mit nem andrem kerl....währrend ich mit ihr zam bin...? :kotz: nenenen danke echt!
dann bin ich lieber in euren augen prüder oder sonst was ;)
 
Könnt ich auch nicht akzeptieren, wenn meine Freundin sowas machen würde, niemals ... alleine der Gedanke zerreisst mich ja innerlich fast schon.
 
naja, aber wenn ich schon dran denke, dass meine freundin mit nem andrem kerl....währrend ich mit ihr zam bin...? :kotz: nenenen danke echt!
dann bin ich lieber in euren augen prüder oder sonst was ;)

Du kannst doch deine Meinung haben. Aber dieses sofortige bashen is einfach mist. Man muss es doch nicht so machen, aber sich nicht wenigstens gleich so sperren. Interessant ist es allemal.
 
ja mit meinen posts meinte ich natürlich nicht, dass alle das machen solln was ich sage!! wäre ja auch mist!!! ;)

was ich damit sagen will is, dass er damit mit sicherheit auf dauer NICHT glücklich wird! (dafür leg ich meine hand ins feuer!)
 
Tolerieren ja, akzeptieren nein :d

Ich krieg schon die Krise wenn er nen Mädel etwas länger anguckt... was sich aber aufgrund seines Jobs nicht vermeiden lässt. :fresse:

Gesunde Eifersucht ist immer gut :), auch ein Zeichen von Liebe
 
was ich damit sagen will is, dass er damit mit sicherheit auf dauer NICHT glücklich wird! (dafür leg ich meine hand ins feuer!)
Ich würde sage, das geht zu weit. Vielleicht wird er das ja ;) Ich denke das muss jeder selber wissen.

Gesunde Eifersucht ist immer gut , auch ein Zeichen von Liebe
Sicherlich kann es ein Zeichen sein. Ich würde aber nicht soweit gehen und sagen, sie muss da sein, anderenfalls ist es keine Liebe.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh