Was ist Liebe? (Part9)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also was mir mein Schatz letztens beim Skypen (was anderes bleibt ja atm nicht) so über ihren (noch) Mann erzählt hat, oh weia, da trifft das wort "Totalüberwachung" perfekt zu.

Er kontrolliert ihr Handy, guckt in der Fritzbox nach wer angerufen und wen sie angerufen hat, lässt die Messis mitloggen (was sie aber immer abschaltet wenn wir schreiben oder Skypen) und solche Scherze :fresse:

Das einzigste was sie alleine darf, ist Einkaufen und mit den Kiddies auf den Spielplatz gehen, ansonsten geht nix ohne seine Zustimmung.

Auch nimmt er nicht sonderlich viel rücksicht auf sie oder die Kiddies, so hatte sie z.B. von Donnerstag berichtet, sie krank im Bett, kiddies noch am schlafen, er an den PC und Musik schön laut aufgedreht.

Ich glaub, an ihrer stelle hätte ich ihn erschlagen und die überreste irgendwo versenkt oder vergraben -.-

aber die überwachung scheint ja nich grundlos zu sein xD ein grund hat er ja ^^

€: was aber nicht heissen soll das ich es gut finde! ;) aber weißt du der wievielte du schon bist? xD
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Goldi ist nun ModeratorIN. Die erste hier im Luxx, oder? :d
Oh gott, nen Moderator der häufig hier im Thread ist. Hülfeee :fresse:
 
Tja Goldi, leider darfst du nun nicht mehr an diesem Thread teilnehmen :d
Neiiiin, das wäre echt schade, dann hätten wir eine gute Beraterin weniger.
Übrigens finde ich den Ansatz, dass Gewohnheit auch Liebe sein kann, sehr interessant
 
Jep kann ich nur bestätigen. Man darf deswegen seine Beziehung nicht einschlafen lassen und den Trott raushalten! Also öfter mal was spontanes machen. Untersuchungen zufolge ist das Verliebtsein nach drei Jahren vorbei und dann fängt die "Arbeit" an eine Beziehung zu halten!
 
Kommt mir bekannt vor... Und normalerweise halte ich von Stduein, egal zu welchem Thema, recht wenig.

Der Ansatz mit der Gewohnheit = Liebe ist tatsächlich sehr interessant. Wenn ich so ein bisschen darüber nachdenke, dann ist da echt etwas dran... *sichingedankenverliertundseinearbeitvergisst*
 
ja, gewohnheit = liebe... hab lange nach einer definition gesucht, die mich gerade in meiner beziehung beschreibt.
Nur bei mir ist es nicht so, dass ich immer kirbbeln im bauch hab, wenn ich sie sehe, es ist einfach so, als wenn sie schon immer da gewesen ist und einfach ein teil meines lebens ist. So als wenn ich mich jeden morgen im spiegel betrachte.
:)
 
Man sollte aber nicht vergessen, dass sie/er immer noch was besonderes ist und nicht selbstverständlich da ist. Da muss man am Ball bleiben!
 
ja, gewohnheit = liebe... hab lange nach einer definition gesucht, die mich gerade in meiner beziehung beschreibt.
Nur bei mir ist es nicht so, dass ich immer kirbbeln im bauch hab, wenn ich sie sehe, es ist einfach so, als wenn sie schon immer da gewesen ist und einfach ein teil meines lebens ist. So als wenn ich mich jeden morgen im spiegel betrachte.
:)

Man sollte aber nicht vergessen, dass sie/er immer noch was besonderes ist und nicht selbstverständlich da ist. Da muss man am Ball bleiben!

Die Kombination aus beidem trifft eigentlich auch auf mich zu :bigok:
Soll aber nicht falsch verstanden werden, denn ich bin sehr glücklich und liebe sie wirklich seeehr!
 
@ Drimacus

klar... das ist sie auch, und das zeige ich ihr auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gewohnheit MUSS nicht Schlimmes sein :)
Gerade unter dem Aspekt, wie es Proz@C++ beschreibt, ist es doch etwas sehr schönes.
Die anfänglichen Schmetterlinge im Bauch verfliegen doch sowieso recht schnell und ich persönlich finde es weitaus wichtiger, dass ich mich in der Gegenwart meines Partners einfach nur geborgen fühle und mich fallen lassen und somit auch entspannen kann.
 
Muss nicht schlimm sein, kann aber, kommt immer drauf an ob es einer von beiden checkt oder sich einfach nur denkt, es is alles ok.
 
Da muss ich wohl der Moderatorin recht geben! Seit wann hast du eigentlich diese Ehre?
 
Muss nicht schlimm sein, kann aber, kommt immer drauf an ob es einer von beiden checkt oder sich einfach nur denkt, es is alles ok.

Wenn es in die Richtung geht, dass man nur noch zu Hause hockt, nichts mehr zusammen unternimmt und auch das Sexualleben eingeschlafen ist, ja.
Ansonsten gibt es nicht umsonst den Spruch: der Mensch ist ein Gewohnheitstier :)
Gewisse Dinge finde ich einfach schön, auch wenn sie sich immer und immer wieder wiederholen.
Sei es, dass man am WE gemeinsam ausgiebig Frühstückt, oder jeden Abend zusammen kocht etc. - jedenfalls sehe ich das keinesfalls negativ :)
Ansonsten kennst du ja meine Einstellung: reden, reden und nochmals reden - der Partner ist sicher nicht immer im Stande Gedanken zu lesen oder (richtige) Vermutungen aufzustellen, um an dem "Problem" arbeiten zu können.
 
Meiner Meinung nach ist das Miteinander Reden nach einer gewissen Dauer der Beziehung wichtiger als der S**. Und wenn Probleme nicht angesprochen werden, werden sie auch nicht gelöst!
 
Liebe ist kompliziert.

Und
Liebe ist das schönste, und zugleich grausamste auf der Welt.
 
Die anfänglichen Schmetterlinge im Bauch verfliegen doch sowieso recht schnell und ich persönlich finde es weitaus wichtiger, dass ich mich in der Gegenwart meines Partners einfach nur geborgen fühle und mich fallen lassen und somit auch entspannen kann.

Stimmt.
 
Wenn es in die Richtung geht, dass man nur noch zu Hause hockt, nichts mehr zusammen unternimmt und auch das Sexualleben eingeschlafen ist, ja.
Ansonsten gibt es nicht umsonst den Spruch: der Mensch ist ein Gewohnheitstier :)
Gewisse Dinge finde ich einfach schön, auch wenn sie sich immer und immer wieder wiederholen.
Sei es, dass man am WE gemeinsam ausgiebig Frühstückt, oder jeden Abend zusammen kocht etc. - jedenfalls sehe ich das keinesfalls negativ :)

Irgendwie erkenn ich da meine süße und ihren (noch) ehemann.
Reden? Fehlanzeige, was zusammen unternehmen? Fehlanzeige, Sex? nur wenn er will, im Haushalt helfen? Fehlanzeige usw. -.-

Wenn wir zusammen skypen, reden wir da stundenlang über jeden scheiß, auch probleme etc. und da meinte sie schon ich hab schon lange nicht mehr mit jemandem so lange geredet, probleme schweigt mein mann ja tot, aber du bist genau wie ich, wir ticken sehr gleich und das ist der grund wieso ich mich verliebt habe :bigok:

Ansonsten kennst du ja meine Einstellung: reden, reden und nochmals reden - der Partner ist sicher nicht immer im Stande Gedanken zu lesen oder (richtige) Vermutungen aufzustellen, um an dem "Problem" arbeiten zu können.

Naja, nur dazu muß der Partner auch reden wollen, ansonsten kann man gleich z.B. die Haustür zutexten, bringt genauso viel.
 
Naja, nur dazu muß der Partner auch reden wollen, ansonsten kann man gleich z.B. die Haustür zutexten, bringt genauso viel.

Das erinnert mich gerade an folgendes: Sie spricht ihn an, weil Sie ein Problem hat...er hört ihr auch zu, gibt aber keinen Ton von sich, auch danach nicht, auch nicht Tage später - irgendwann gibt man es dann echt auf :wall:
Ehrlich gesagt hat mich eine solche Situation immer schier zur Weißglut gebracht.
Ich mein, es ist völlig okay, wenn man sich erst seine Gedanken dazu machen muss und gerade Männer benötigen dazu meiner Erfahrung nach ein wenig Zeit, aber dann nie wieder darüber zu sprechen oder aber immer angeschwiegen zu werden, da bekomm ich Plaque und mir vergeht irgendwann echt die Lust am reden :fresse:
Und wenn du dann erstmal still geworden bist und alles in dich herein frisst, ist es nur eine Frage der Zeit, bis du dich umdrehst und... -.-

Verstehen kann ich es, wenn Frauen so richtig anfangen zu zicken und dir eins nach dem anderen an den Kopf knallen, wobei du nicht mal ansatzweise zu Wort kommst - da hab selbst ich keine große Lust mehr :haha:
Auch diskutieren will gelernt sein.

Ich kann atm wirklich nur von Glück sagen, dass diese Zeiten für mich Gott sei Dank endlich vorbei sind!
Was diese Dinge anbelangt, ist mir mein Süßer absolut gleich :)
 
That's it! Mein Reden! Bloss dass Männer da länger brauchen, nimmst zurück! ;-)
Nicht alle...
 
Sowas kann ich auch auf den tot nicht ab, wenn der gegenüber die Zähne nicht auseinander bekommt -.-
Man selber redet n 10 Bändigen Roman und er/sie sitzt nur da alá "kannst auch mal die Fresse halten?"

Ich kann atm wirklich nur von Glück sagen, dass diese Zeiten für mich Gott sei Dank endlich vorbei sind!
Was diese Dinge anbelangt, ist mir mein Süßer absolut gleich :)

Glückwunsch :d ist aber heutzutage auch selten :wall:

Meine süße meinte am ersten Tag nur "Wahnsinn, ich habe meinen Meister gefunden, endlich jemand der mithalten kann und nicht sofort die klappe hält wenn es mal einen drauf gibt" (und ab da an war es um sie geschehen *unschuldig gugg* :d)
 
Ok, ich melde mich jetzt auch nochmal etwas ausführlicher zu Worte :)

Hier nun der Beginn meiner kleinen Geschichte!
Im Sommer habe ich in der Firma meines Vaters ein Praktikum gemacht. Soweit so gut, es hat mir alles bestens gefallen. In der Firma meines Vaters ist auch eine Auszubildende eingestellt mit der ich erst nicht viel zu tun hatte. Dann allerdings lernte man sich besser kennen und freundete sich ein bisschen an.
Ich hab sie dann irgendwann mal im Inet im StudiVZ gesucht und habe sie dort auch gefunden und naja, habe sie dann mal ganz unverbindlich angeschrieben. Haben uns dann immer mal ne Mail geschickt, wie gesagt aber nichts großes nur ein bisschen quatschen und was sie so macht und was ich so mache, weil ich ja nicht mehr in der Firma war.
Soo, dann vor kurzem, feierte mein Vater dann groß seinen Geb. und lud u.a. auch die Mitarbeiter seiner Firma ein. Die besagte Auszubildende kam auch und wir quatschten an dem Abend ein wenig, aber eigentlich nur sehr wenig. Waren immer andere Leute da und ich hatte genug zu tun. Ich habe aber immer wieder gesehen, dass sie relativ häufig in meine Richtung schaute und Blickkontakt suchte. Spätestens da war mir klar, dass sie evtl. wohl ein bisschen an mir interessiert sein könnte. Das ging dann so weiter und als dann Abends alle gingen verabschiedete sie sich von mir und ich sagte dann nur, dass wir uns ja vielleicht nochmal wiedersehen würden irgendwann. Sie sagte darauf nur:"Es liegt an dir ob wir uns wiedersehen!"
Oha!
Abends dann noch bekam ich nochmals eine Mail von ihr in der ihr Interesse dann auch durchaus klarer wurde und ich Trottel - angetrunkenerweise wie ich war - habe darauf nicht irgendwie direkt dementierend reagiert bzw. ihr direkt nen Korb oder so verpasst. Was evtl. auch daran lag, dass es zu der Zeit bei mir und meiner Freundin etwas drunter und drüber ging, die letzten 2-3 Wochen um genau zu sein. Habe dann noch öfters mal mit ihr geschrieben und ihr Interesse ist jetzt 200% klar. Ich meine was sie immer so schreibt... Dabei weiß sie aber eigentlich, dass ich ne Freundin habe....
Aber gut, dass muss sie ja jetzt nicht kümmern!
Jedenfalls sind wir dann ein bisschen in Kontakt geblieben und mir wurde mit jedem Tag mehr klar, dass ich mich da evtl. in eine etwas beschissene Situation manövriert habe!
Ja und Freitags bekam ich dann nochmal eine sehr nette Mail von ihr auf die ich dann in etwas abgeschwächterer Form und sehr kurz und bündig antwortete, weil ich gerade so oder so keine Zeit hatte. Das schrieb ich aber dazu und schickte Tags darauf dann nochmal eine Mail in der ich dann auch auf alles einging was sie so fragte. Das interessante ist nun: Seit besagtem Freitag kam keine Antwort mehr von ihr! :-\
Was hat das nun zu bedeuten?
Das interessante ist auch: In ihrem StudiVZ Profil stand auch immer, dass sie vergeben ist bzw. eigentlich war sie das auch (zumindest während meiner Praktikumszeit).
Jetzt frage ich mich: Ist ihr genau wie mir aufgegangen, dass wir uns da etwas verlaufen haben und sie bricht den Kontakt daher ab?
Ich meine, mir wäre es in der Hinsicht recht, dass ich aus der Nummer dann raus wäre, aber für ein späteres evtl. freundschaftliches Verhältnis wäre das ja nun auch nicht unbedingt die beste Grundlage.
Sollte ich nun irgendwann nochmal ne Antwort von ihr bekommen und es hat sich von ihrem Verhalten her nichts verändert... wie reagiere ich dann am besten darauf? Weil stumpf nen Korb geben geht einfach nicht, dafür habe ich mich schon - ein Vollidiot wie ich bin - zu tief in die Sache reingeritten. Jetzt nichts falsch verstehen nur halt war ich was Komplimente angeht nicht immer sparsam :fresse:
Wie kann ich da jetzt rauskommen ohne das es Tote gibt?
Und vor allem... wenn jetzt nach wie vor nichts von ihr kommt... wie reagiere ich? Ich meine das der Kontakt von "Ich will was von dir" (durch die Blume gesagt) auf "Ich sag nichts mehr zu dir" abbricht ist auch komisch/schade...

Joa... das war's auch schon von mir, sorry für den langen Text, aber das geht mir so ein bisschen durch den Kopf!
Ach ja und keine Angst... meine ursprüngliche Euphorie habe ich überwunden und bereue sie nun, denn es war falsch und meiner Freundin bzw. ihr gegenüber auch irgendwie kacke, aber was soll ich tun, ich bin auch nur ein Mensch und in der Situation in der ich war konnte ich das gut gebrauchen... also steinigt mich nicht direkt :d

Gruß und schön wieder hier zu sein

Rax
 
Jedenfalls sind wir dann ein bisschen in Kontakt geblieben und mir wurde mit jedem Tag mehr klar, dass ich mich da evtl. in eine etwas beschissene Situation manövriert habe!
Jetzt nichts falsch verstehen nur halt war ich was Komplimente angeht nicht immer sparsam
Wie kann ich da jetzt rauskommen ohne das es Tote gibt?
Ich stecke da gerade ebenfalls genau in sowas drin. Und weis auch noch nich, wie ich das jetzt anfangen soll :fresse: Nen Treffen is wohl nicht mehr zu verhindern -.-
 
Nein :fresse: Das wär jetzt praktisch als Ausrede *hust*
Trotzdem isses iwie arg kacke ^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh