Was ist Liebe? (Part9)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei mir steht's ja auch nicht unbedingt unkompliziert wie du siehst!
Bisher ist auch wieder nichts von ihr gekommen... komisch, komisch :-\

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Seit wann ist oder soll liebe unkompliziert sein :fresse:

Liebe ist... es trotzdem zu versuchen!

:heul: Ich wünschte ER hätte es mal getan :(

Tja was soll ich sagen?
Ich stecke in der Zwickmühle, nächste Woche nen unverbindliches Treffen mit dem Ex ...

Und ich bleibe dabei das es Mist wäre, nun nach der anderen gescheiterten Sache zu ihm zurück zu gehen, außerdem sollte ich mir erstmal meiner Gefühle klar werden :wall:

kann ich ihn irgendwie gar nicht verstehen. alleine aus prinzip irgendwie, auch wenn ich noch was für dich empfinden würde. aber das sieht wohl jeder anders.

ich hab jetzt auch erst gemerkt, wie sehr einem der partner fehlt wenn man nicht mehr zusammen ist. :( aber nochmal versuchen würde gar nichts bringen, am ende wärs wieder genauso wie vorher.

ich hab jetzt auch erst gemerkt, wie sehr einem der partner fehlt wenn man nicht mehr zusammen ist. :( aber nochmal versuchen würde gar nichts bringen, am ende wärs wieder genauso wie vorher.

Ganz meine Meinung :)
Ein einziges Mal hab ich eine Ausnahme gemacht und wurde in meinem Denken und Handeln doch nur bestärkt - es bringt einfach nichts :shake:

Liebe ist ein Gefühl von
unbeschreiblicher Größe. Es kann
unbeschreiblich schön, und dennoch
unbeschreiblich verletzend sein.

Written by me.

Bei mir ist grade alles etwas dumm.
Das mädel, in welches ich mich böööse verliebt habe, scheint jemand anderes zu mögen.
Samstag geh ich einfach hin und sage es ihr, ansonsten krepier ich hier noch.

Gute Idee joshude, raus damit ;)
Was soll schon großartig passieren? Bevor du dir den Kopf zerbrichst, gerade raus und gucken was passiert.
Kannste dir nichts vorwerfen....

@ Rax

Ich würde mir an deiner Stelle auch keine großen Gedanken machen. Wenn sie sich nicht meldet, kannste eh nix dran ändern.
Vielleicht hat sie auch grade viel um die Ohren und kann deswegen nicht antworten. Aber wenn dir deine Freundin noch am Herzen liegt und die die "Azubine" egal ist, dann würde ich mir nix draus machen.

@ Joshude
hau rein, sei einfach du selbst und quatsch sie drauf an.
Außerdem kommt eine selbstbewusste, direkte Art bei Frauen immer gut an :bigok:

Gute Idee joshude, raus damit ;)
Was soll schon großartig passieren? Bevor du dir den Kopf zerbrichst, gerade raus und gucken was passiert.
Kannste dir nichts vorwerfen....
Ja, was anderes bleibt mir ja nicht übrig.
Die Konkurrenz ist hart :d

@@ Joshude
hau rein, sei einfach du selbst und quatsch sie drauf an.
Außerdem kommt eine selbstbewusste, direkte Art bei Frauen immer gut an :bigok:

Ja, schaun wir mal.
Habe von ner Freundin von ihr gehört, dass sie eig. schon interesse an dem anderen hat, der wohnt allerdings ca 40km weit weg, und da sie sich noch nie gesehen haben 'weiß sie nicht so recht was sie will'
Ich hätte ja den vorteil nur 10m mit dem Rad weg :shot:

:angel:

Habe von ner Freundin von ihr gehört, dass sie eig. schon interesse an dem anderen hat, der wohnt allerdings ca 40km weit weg, und da sie sich noch nie gesehen haben 'weiß sie nicht so recht was sie will'
Ich hätte ja den vorteil nur 10m mit dem Rad weg :shot:

Also dieses "warm halten" kann ich ja schonmal garnicht ab.
Das mädel soll sagen was sache ist und gut ist und nicht einfach nach dem Motto handeln: na wenn der nicht will oder es nichts wird, dann hab ich ja noch den anderen :hwluxx:

Ja, toll ist das nicht, aber sie haben sich ja noch nichtmal getroffen oder so.
Von daher bin ich ja nicht völlig Hoffnungslos.

Klar hat man die Hoffnung noch, nur keiner kann vorraussagen ob es nicht bei denen funkt wenn sie sich Treffen, daher ist sowas halt scheiße sich einen anderen "warm zuhalten", weil man dann praktisch hingehalten wird und nicht weiß woran man nun ist und das zermürbt einen meistens mehr, als wenn sie sagen würde "ich empfinde für den anderen mehr als für dich"

Das wird man ja Samstag sehen.

Bin schon sehr gespannt darauf....

Also eigentlich bin ich ein rationaler Mensch - denke ich zumindest. Aber zur Verarbeitung musste ich heute doch Hand an die Feder, bzw Tastatur legen und habe ganz dem Threadtitel und meinen Gefühlen gemäß ein Gedicht geschrieben. Ich hoffe es gefällt.

Was ist Liebe?

Was ist Liebe?
Ein chemischer Prozess?
Was ist Liebe?
Emotionaler Stress?
Was ist Liebe?
Für mich? Für dich?
Für mich die Hölle?
Für dich das Licht?

Was ist Liebe
Wenn die Hoffnung schwindet?
Was ist Liebe
Wenn sie die Sinne bindet?
Was ist Liebe
In der Hilflosigkeit?
Durch sie bin ich am Ende
Und doch allzeit bereit

Die Liebe ist das Licht
An dunklen Tagen
Die Liebe vermag
Mit Trauer zu plagen
Die Liebe ist das
Was niemand kontrolliert
Was sich klammheimlich
Entwickelt und vermehrt

Die Liebe ist Verzweiflung
Und gleichzeitig Freude
Unendliche Sehnsucht
Und sinnlose Treue
Die Liebe, das ist Hoffnung
Wo keine mehr ist
Ein Mensch im Zentrum
So schrecklich vermisst

Vernunft – mein alter Freund
Wo bist du hin?
Warst stets treu und ergeben
Mein wichtigster Sinn
Doch die Leere der Liebe
Verzehrend und kalt
Verschlingt alles and’re
Auch vor dir gibt’s kein Halt

Hier steht sie vor mir
Die Frau meines Herzens
Ihr Anblick; Glückseligkeit
Und ewige Schmerzen
Ein Blick in ihre Augen
Und die Zeit bleibt steh’n
Ich wünschte ihr Lächeln
Würd’ nie vorüber geh’n

Was also ist Liebe?
Unendliche Pein?
Was ist die Liebe?
Wenn sie dich drängt zu schrei’n?
Glück und Verzweiflung
Trauer und Trost
Was ist die Liebe?
Für mich – der Tod.

- beQuiet (Forumdeluxx) -

:love:

Schön geschrieben :angel:

Ganz meine Meinung :)
Ein einziges Mal hab ich eine Ausnahme gemacht und wurde in meinem Denken und Handeln doch nur bestärkt - es bringt einfach nichts :shake:

...and you know what you`ve got, till it`s gone...

Es lohnt sich an die Liebe zu glauben. Die große Liebe gibt es wohl eher selten, aber Liebe die zu Kompromissen bereit ist, ist sicher nicht schlechter. Wohl eher besser, als es mit der großen Liebe auf biegen und brechen zu versuchen, obwohl man zu verschieden ist.

Dazu passt DIESES irgendwie ganz gut;).

Zuletzt bearbeitet:
@ Rax

Ich würde mir an deiner Stelle auch keine großen Gedanken machen. Wenn sie sich nicht meldet, kannste eh nix dran ändern.
Vielleicht hat sie auch grade viel um die Ohren und kann deswegen nicht antworten. Aber wenn dir deine Freundin noch am Herzen liegt und die die "Azubine" egal ist, dann würde ich mir nix draus machen.

Aber wie komme ich wieder auf ein normales Verhältnis runter ohne sie zu verletzen?

Vielleicht können die anderen mir ja auch ein paar Tipps geben, bin da gerade echt etwas überfordert :fresse:

P.S.: Beziehe mich damit hierauf: http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=10295350&postcount=327

/edit: Sie hat sich nun gemeldet und sagte sie hatte die letzten Tage viel Stress, ansonsten hat sich an ihrem Verhalten nichts geändert und ich habe ihr gestern Abend als ich einiges getrunken habe auch mal wieder ne SMS geschrieben als eine von ihr kam und naja, ich weiß nicht mehr genau wie nett ich war, aber ich hab's nicht total übertrieben... hab glaub ich nur geschrieben, dass ich sie vermisse :fresse:
OMG ich bin ich ein Volltrottel! Oder mag ich sie doch? Ich bin echt bekloppt! Das mit den Frauen ist echt kompliziert!

Zuletzt bearbeitet:
beQuiet sehr gut! Gefäält mir auch wenn ich diese Problematik nicht habe.
@mj von mir auch alles Gute zum Geburtstag

@rax

Naja du solltest dir mal überlegen was du eigentlich willst. Vll fehlt dir in deiner jetzigen beziehung etwas, was dir die Azubine vll geben könnte oder geben wollte? Das bedeutet ja nicht, dass du mit deine rjetzigen Freundin schlsus machen sollst, aber wenn dir vll was einfällt kannst du mit deiner jetzigen Freundin rede, sofern du daran noch wirklich interesse hast, und vll kann sie dir das "vermisste" ja dann auch geben :)

@mj

Happy Börthday to youuuuu :) Alles gute. :)

@beQuiet
Das ist klasse! :)
Ich sollte auch mal wieder anfangen zu dichten, ist Jahre her...

@rax
Verzwickte Sache :-[
Du scheinst dir deiner Gefühle ja überhaupt nicht sicher zu sein?
Früher oder später wirst du dich wohl oder übel für eine von den beiden Damen entscheiden müssen (ich bin mir dessen bewusst, dass mit der anderen nichts läuft, aber ich denke du weißt worauf ich hinaus will).
Ich kann mir gut vorstellen, dass deine Freundin es spürt, wenn dir auf Dauer ständig eine andere bzw. eine zweite Frau im Kopf herum spuckt :(

@ rax
-.- jetzt haste ein problem :fresse:
Jetzt haste ihr interesse erwiedert und somit bestätigt, dass du interssiert bist.
Wenn man etwas betrunken ist, redet/schreibt man öfters mal müll, aber manchmal macht man sachen, die man im nüchternen zustand - wegen einem schlechten gewissen - nicht gemacht hätte. Vllt. ist da von deiner seite doch ein bisschen mehr. Ob du jetzt auf dein Herz oder deinen Verstand hörst ist dir überlassen. Letztendlich must du wissen, was für DICH am besten ist (auch wenn liebe auf 2samkeit aufbaut).

Macht dir aber keine sorgen, mir ist das auch schon oft passiert. Ich hingegen habe immer auf meinen Verstand gehört und war damit immer am besten unterwegs. Im nachhinein sieht man dann, dass das richtig war und ist froh darüber, dass man nicht direkt auf sein Herz gehört hat.
Ich hoffe du hast verstanden was ich sagen wollte. :)

...eine zweite Frau im Kopf herum spuckt
Das würde mir auch nicht gefallen :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
@ rax
-.- jetzt haste ein problem :fresse:
Jetzt haste ihr interesse erwiedert und somit bestätigt, dass du interssiert bist.
Wenn man etwas betrunken ist, redet/schreibt man öfters mal müll, aber manchmal macht man sachen, die man im nüchternen zustand - wegen einem schlechten gewissen - nicht gemacht hätte. Vllt. ist da von deiner seite doch ein bisschen mehr. Ob du jetzt auf dein Herz oder deinen Verstand hörst ist dir überlassen. Letztendlich must du wissen, was für DICH am besten ist (auch wenn liebe auf 2samkeit aufbaut).

Macht dir aber keine sorgen, mir ist das auch schon oft passiert. Ich hingegen habe immer auf meinen Verstand gehört und war damit immer am besten unterwegs. Im nachhinein sieht man dann, dass das richtig war und ist froh darüber, dass man nicht direkt auf sein Herz gehört hat.
Ich hoffe du hast verstanden was ich sagen wollte. :)

Das würde mir auch nicht gefallen :fresse:

Prinzipiell bin ich mir meiner Gefühle doch relativ sicher, sprich ich liebe meine Freundin und will eigentlich mit ihr zusammen sein, nur wie der Zufall es so will kommt immer dann eine Frau die großes Interesse an mir hegt, wenn es mit meiner Freundin ein bisschen kriselt und ich sowieso für sowas anfällig bin. Aber wie du schon so schön gesagt hast: Man muss sich zwischen Herz und Verstand entscheiden! Ich habe mich bisher immer für den Verstand entschieden. Soll heißen gab schon ein paar Mal so ne Situation wo ich, wenn ich dumm gewesen wäre, direkt irgendwie hätte "überlaufen" können. Hab aber immer auf mein Gehirn vertraut und bin damit bisher eigentlich immer richtig gefahren!
Ich werde auch jetzt auf meinen Kopf hören, habe ja schon geschrieben, dass ich eigentlich nur raus aus der Nummer will. Die Sache mit der Azubine ist sowieso unrealistisch, so toll sie evtl. auch sein mag...:
1.) Ich kenne sie kaum! Dafür, also für ein bisschen kribbeln und Spannung durch das Neue und Unbekannte werde ich sicherlich nicht meine tolle Beziehung die nunmehr fast 2,5Jahre andauert wegwerfen
2.) Sie ist Azubine bei meinem Vater :fresse: Wie sagte Stromberg so schön: Tunke niemals deinen Füller in Firmentinte! :lol:
Das fände ich so oder so komisch!

Ich bin nur halt sehr anfällig für solche Sachen, sprich wenn jemand an mir Interesse zeigt, da fühle ich mich dann immer geschmeichelt und flirten tu ich nun mal sehr gerne. Tja, dabei verrennt man sich dann aber auch gerne mal in ne Situation wie jetzt!
Ich will nur wieder raus aus der Sache und mit ihr normal schreiben können, ohne, dass da was zwischen uns in der Luft hängt!!!!

Was ist eigentlich mit ihrem Freund? Hat sie nun einen? Ich meine, wie gesagt, während dem Praktikum hatte sie einen und im StudiVZ stand auch immer vergeben (bzw. steht, kA. bin nicht mehr drin!)
Ich meine, der Kerl wird doch auch nicht von jetzt auf gleich weg sein!?

Stimmt bei manchen Sachen sind auch Frauen entscheidungsfreudig und trödeln nicht rum! (Sorry nicht verallgemeinern, bin nur Unpünktlichkeit und Entscheidungsschwierigkeiten von meiner Freundin gewöhnt)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh