Was ist Liebe? (Part9)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@amano

Sind beide völlig nichtssagend. Keine guten Alternativen im RealLife, die man "diskutieren" könnte?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie gesagt... Bild und so :shot: :lol:

:shot: Ja... auf der Lan-Party konnten die Leute die Bestätigung holen, das sie gerade gegen ne Frau mitverloren haben :bigok:

@MJ
Du kranker Vogel, du bist männlicher als viele Typen hier :d
:fresse:

@Frauenauswählen
Sind beide nicht mein Fall.
Gar nicht mein Geschmack, brauch ne temperamentvolle, exotische Frau und nicht so eine mit dünnen Haar und kaum hörbarer Stimme. Die muss mir auch mal Kontra geben können. Ok man kann nicht immer von Fotos auf den Type schließen, aber die gefallen mir nicht. Wo mal dunkele :-)bigok:, schwarze) Haare eh viel geiler sind

Ich als Frau :fresse:, muss dir da zustimmen... die sehen zwar alle ganz ok aus, aber irgendwie haben die auch gar nichts besonderes an sich.
Sind alle schlank, lange Haare, das wars. Allerweltsgesicht halt.
 
Wo ist die Grenze zwischen Freundschaft und Liebe ? Konnte sich eine Freundschaft eventuell nur so weit/gut entwickeln, weil man sich geliebt hat, bzw weil man sich liebt ?

Ist die Freundschaft erstrebenswerter als die Liebe ?
 
DAS sind mal anspruchsvolle Fragen. Sehr schön. Ob ich da der richtige für ne Antwort bin?

Tja, diese Grenze kann jeder imho nur für sich definieren. Ist ein lange um die Schulter gelegter Arm eher eine Hilfe aufrecht zu stehen - oder wird er als Bürde wahr genommen? Das kommt auf das subjektive Empfinden (Arm, Ort, Person, Umgebung) an und da zieht jeder die Grenze anders.

Nach meiner Erfahrung entwickelt sich das eine nicht ohne das andere. Wenn man sich mal von der sexuell geprägten und zielgerichteten Liebe löst, merkt man glaube ich gut, das Freundschaft ohne Liebe und Liebe ohne Freundschaft nicht möglich ist. Aber irgendwann kommt in jeder Beziehung (JEDER !!) der Punkt, an dem sich der weitere Weg abzeichnet. Ich persönlich verliebe mich nicht zwingend in ein Geschlecht - ich verliebe mich in eine Person. Aber das führt jetzt zu weit.

In jeder Freundschaft steckt Liebe. Der eine gibt & hofft vielleicht auf mehr. Dem anderen reicht es so wie es ist. Das solltest Du mal mit der Person klären, die die Fragen in Dir aufgeworfen hat.

Ist Freundschaft erstrebenswerter als Liebe?? Das ist doch stark von der Lebenssituation abhängig. Mir haben eine / mehrer Flaschen Rotwein und eine zusammen durchquatschte Nacht manchmal mehr gebracht als die tollste Nummer mit allen Spielerein jeder Möglichen Richtung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn mit ein Mädel folgendes Lied schickt (Lyrics unten), muss ich mir dann Gedanken machen? :)
http://www.youtube.com/watch?v=JRoSjvnJzS8&feature=related

Sometimes it's embarrassing to talk to you
To hold a conversation with the only one who sees right through
This version of myself
I try to hide behind
I'll bury my face because my disgrace will leave me terrified

And sometimes I'm so thankful for your loyalty
Your love regardless of
The mistakes I make will spoil me
My confidence is, in a sense, a gift you've given me
And I'm satisfied to realize you're all I'll ever need

[Chorus]
You looked into my life and never stopped
And you're thinking all my thoughts
Are so simple, but so beautiful
And you recite my words right back to me
Before I even speak
You let me know, I am understood

And sometimes I spend my time
Just trying to escape
I work so hard so desperately, in an attempt to create space
Cause I want distance from the utmost important thing I know
I see your love, then turn my back and beg for you to go

[Chorus]

You're the only one who understands completely
You're the only one knows me yet still loves completely

And sometimes the place I'm at is at a loss for words
If I think of something worthy I know that its already yours
And through the times I've faded and you've outlined me again
You've just patiently waited, to bring me back and then

[Chorus]

The noise has broken my defense
Let me embrace salvation
Your voice has broken my defense
Let me embrace salvation
 
Wenn ein Mädchen ein Lied verschickt, sollte man sich IMMER Gedanken machen ;)
 
jaaa, aber was für welche? xD

Wir sind doch in der Hinscht nicht so sensibel :fresse:
Oder, ich zumindest nicht xD
 
Ist die Freundschaft erstrebenswerter als die Liebe ?

Hm, da fällt mir ein spruch zu ein:

Die Liebe fragt die Freundschaft:
Wofür bist du eigentlich da?

Die Freundschaft antwortet der Liebe:
Ich trockne die Tränen, die du angerichtet hast!


Aber der Grat zwischen Liebe und Freundschaft ist ein ziemlich schmaler, allerdings sollte man sich bewusst sein, das man nachher alles verlieren kann wenn es schief geht.
 
Aber der Grat zwischen Liebe und Freundschaft ist ein ziemlich schmaler, allerdings sollte man sich bewusst sein, das man nachher alles verlieren kann wenn es schief geht.

:bigok:
Das stimmt auf jeden Fall, allerdings kann man sich auch innerlich kaputt machen, wenn man demjenigen nicht seine eigentlichen Gefühle gesteht (sofern welche vorhanden hin)
 
Jaa, wenn sie das so meint? xD

Ich meine, der Text käme sogar total passend.
Weil, boar, schwer zu erklären, aber so vom inhaltlichen passt es teilweise
 
Ist Freundschaft erstrebenswerter als Liebe?? Das ist doch stark von der Lebenssituation abhängig. Mir haben eine / mehrer Flaschen Rotwein und eine zusammen durchquatschte Nacht manchmal mehr gebracht als die tollste Nummer mit allen Spielerein jeder Möglichen Richtung.

Ich meine mit Liebe nicht zwangsläufig wilden Sex mit Spielereien in alle Richtungen. Mit Liebe meine ich.. halt Liebe o_O

Und.. danke, für die doch sehr sinnigen Antworten hier ! Ihr.. seid schon hilfreich. Auch wenn es keine konkreten Hilfen sind, (die könnt ihr auch garnicht leisten, weil ihr die konkrete Situation nicht kennt, die ich hier auch nicht auswalzen will) - es schiebt doch schon irgendwie nach vorne.
 
Ob es wirklich Liebe ist/war erkennt man oft eh erst nach Trennung :-[
 
@amano

Sind beide völlig nichtssagend. Keine guten Alternativen im RealLife, die man "diskutieren" könnte?

ob die hier ohne ihr Wissen veröffentlicht werden wollen? :confused:
Probs zum Diskutieren hätte ich ;) aber ist so lange zum Schreiben^^ :P

Und Danke mal an alle für eure Meinungen :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ein Mädchen ein Lied verschickt, sollte man sich IMMER Gedanken machen ;)

Es soll auch Männer geben, die ihre Gefühle mit Musik zum Ausdruck bringen :d
Vor ein paar Tagen bekam ich einen wunderschönen Song geschickt mit den Worten, es sei das erste mal, dass er versucht durch Musik etwas zu sagen.
Hach ja... :love:
 
@mj1985 - Stimmt. Total scheisse, deshalb hatte ich davor auch so schrecklich Angst, so dass ich es auf die damalige Freundin geschoben habe. Ich konnte es nicht.
 
Hier auch.

Aber zum Topic:

Gehts eigentlich noch klischeehafter? Also ich habe in letzter Zeit einige Zeichen gegeben dass ich mehr von ihr will. Heute Nachmittag eine SMS mit der Frage nach nem Date. Es kam nichts, bis zu dem Moment in dem ich im strömenden Regen Richtung Bahnhof unterwegs war, rennend. Die Antwort kam. Und sie entsprach dem Wetter.
Sie will zur Zeit keine Beziehung und mag mich als Kumpel. Der Regen war plötzlich völlig egal und auch, dass ich noch gar nicht richtig gesund bin und im strömenden Regen stand. :(
Was für eine Ironie. Jetzt war ich mir endlich darüber im Klaren was ich möchte und prompt kommt genau das was ich befürchtet habe. :(
 
Jaa, wenn sie das so meint? xD

Ich meine, der Text käme sogar total passend.
Weil, boar, schwer zu erklären, aber so vom inhaltlichen passt es teilweise

Nachtrag:

Sie ist übrigens die eine der beiden Schwestern :fresse:
Die jüngere, aber wird 16, das geht noch alles ;)
 
Hier auch.

Aber zum Topic:

Gehts eigentlich noch klischeehafter? Also ich habe in letzter Zeit einige Zeichen gegeben dass ich mehr von ihr will. Heute Nachmittag eine SMS mit der Frage nach nem Date. Es kam nichts, bis zu dem Moment in dem ich im strömenden Regen Richtung Bahnhof unterwegs war, rennend. Die Antwort kam. Und sie entsprach dem Wetter.
Sie will zur Zeit keine Beziehung und mag mich als Kumpel. Der Regen war plötzlich völlig egal und auch, dass ich noch gar nicht richtig gesund bin und im strömenden Regen stand. :(
Was für eine Ironie. Jetzt war ich mir endlich darüber im Klaren was ich möchte und prompt kommt genau das was ich befürchtet habe. :(

Ich könnte ja jetzt schlaue Sprüche klopfen, zumal ich den Käse selbst erst mehrmals hinter mir habe :rolleyes:
Die Frage ist, ob es dir hilft ;)
Ich war mir selbst die ganze Zeit darüber im Klaren, dass es dann kommen wird, wenn ich überhaupt nicht damit rechne.
Wenn man aber die ganze Zeit so sehr darüber nachdenken muss, was einem fehlt und weiß, was man sich sehnlichst wünscht und total vermisst, fällt es wahnsinnig schwer, die Dinge einfach mal so sein zu lassen wie sie sind und sich für den Moment quasi damit abzufinden und zu arrangieren.
Selbst dieser Thread hier war mir keine wirkliche Hilfe dabei, eher im Gegenteil :fresse: aber ich kann nun mal nicht darüber hinweg lesen und lese und schreibe hier unheimlich gerne :)
Außerdem bin ich kein Mensch der weg läuft, sondern jemand der sich den Tatsachen stellt und mehr oder weniger mit dem Kopf durch die Wand geht, eine Kämpfernatur.
Es mag dich jetzt sicher überhaupt nicht trösten, dennoch solltest du versuchen dir klar zu machen, dass es gut war, dass du es jetzt erfahren hast und nicht erst nach was weiß ich wie vielen Monaten.
Es ist bitter, ich weiß, aber insgeheim weiß man ja doch, dass auch wieder eine schönere Zeit kommen wird, man kann es sich in solchen Momenten nur nicht wirklich vor Augen führen, geschweige denn daran glauben.
Und das alles im Leben für irgend etwas gut ist - auch wenn es so manches mal reichlich schmerzt, was im Grunde genommen kein Mensch verdient hat - daran habe ich immer geglaubt!
Nicht umsonst heißt es immer: sieh nach vorne, nie zurück - und ja, auch in dieser Hinsicht weiß ich wie verdammt schwer das sein kann, nichts geht von heute auf morgen :shake:
Es tut mir wirklich sehr leid für dich beQuiet, gerade weil ich nur zu gut weiß wie beschissen es sich anfühlt, wenn man diesen Satz zu hören bekommt.
Lenk dich ab, unterimm viel mit Freunden und hab Spaß dabei.
Wenigstens für einige Stunden...

Edit: SMS... das les ich jetzt erst - dazu fällt mir echt nicht viel ein -.-
In solchen Momenten verfluche ich dieses moderne Zeitalter.
 
Zuletzt bearbeitet:
:bigok:
Das stimmt auf jeden Fall, allerdings kann man sich auch innerlich kaputt machen, wenn man demjenigen nicht seine eigentlichen Gefühle gesteht (sofern welche vorhanden hin)

Naja, man kann sich auch innerlich kaputt machen wenn es schiefgeht ;)

Edit: SMS... das les ich jetzt erst - dazu fällt mir echt nicht viel ein -.-
In solchen Momenten verfluche ich dieses moderne Zeitalter.

Für diejenigen ist es der vorteil, sie müssen einen nicht dabei ansehen und entgehen so der Gefahr dessen Gefühle mitzubekommen.
 
Für diejenigen ist es der vorteil, sie müssen einen nicht dabei ansehen und entgehen so der Gefahr dessen Gefühle mitzubekommen.

Weil es ja auch so unheimlich toll ist sich den Dingen NICHT zu stellen :wall:
Also mein Ding war´s jedenfalls noch nie und wird es hoffentlich auch nie sein!
Wie schon gesagt, vorzugsweise mit dem Kopf durch die Wand, aufgeben und/oder weglaufen kann schließlich jeder ;)
 
Einfach ist doch langweilig - zumindest ist das meine Meinung :)
Nicht umsonst ziehe ich komplizierte Fälle in allen Lebenslagen magisch an und irgendwie mag ich es auch :fresse:
Wenn das Gegenüber entscheidet, dass es besser ist nicht persönlich darüber zu reden (auch ich habe schon so entschieden, weil ich geahnt habe, was derjenige mir zu sagen hat ;)) ist das wieder eine andere Sache, aber man selbst sollte den A... in der Hose haben es von Angesicht zu Angesicht zu sagen.
Just my two cents...
 
aber man selbst sollte den A... in der Hose haben es von Angesicht zu Angesicht zu sagen.

Haben die meisten aber nicht und so ist es viel bequemer :rolleyes:

Ich kann das auch nicht gutheißen und mache sowas selbst auch nicht. Dann wähle ich lieber die Methode es ihm ins Gesicht zu sagen, so kommen wenigstens keine Missverständnisse auf.
Was allg. bei SMS schnell passieren kann :shake:
 
Wenn ein Mädchen ein Lied verschickt, sollte man sich IMMER Gedanken machen ;)

Also mir ham schon mehrere Mädchen mehrere Lieder geschickt, Gedanken mach ich mir aber nicht :fresse: Ich glaub verallgemeinern kann man das nicht :d


Wo ist die Grenze zwischen Freundschaft und Liebe ? Konnte sich eine Freundschaft eventuell nur so weit/gut entwickeln, weil man sich geliebt hat, bzw weil man sich liebt ?

Ist die Freundschaft erstrebenswerter als die Liebe ?

Ich glaube fast, Freundschaft ist erstrebenswerter. Ist standhafter und die Wahrscheinlichkeit, das sie für "ewig" hält, ist um einiges höher.

Die Grenze ziehe ich nicht auf körperlicher Ebene (Sex unter Freunden/Freundinnen, soll es ja alles geben *fg* ), sondern auf der seelischen, gefühlsmäßigen. Das fühlt sich einfach anders an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Haben die meisten aber nicht und so ist es viel bequemer :rolleyes:

Ich kann das auch nicht gutheißen und mache sowas selbst auch nicht. Dann wähle ich lieber die Methode es ihm ins Gesicht zu sagen, so kommen wenigstens keine Missverständnisse auf.
Was allg. bei SMS schnell passieren kann :shake:
Ich fand es ok (soweit das möglich ist...) denn wir sehen uns ohnehin jede Woche zweimal. Und wie man es gesagt bekommt ist im Endeffekt dann auch egal... :(
Mal schauen wie ich damit fertig werde...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh