[Sammelthread] Was ist Liebe?

Aber was aus ihrer Sicht blöd war.. war dass ich immer noch sehr viel mit einer Ex-Freundin zu tun habe und wir uns regelmäßig treffen.. zum Essen..chillen und Feiern.
Ich wollt die beiden mal gegenseitig vorstellen.. aber es kam nie dazu.
Einer der Gründe war immer das zeitliche oder die Ex, mit der ich vor paar Jahren mal zusammen war mit mir alleine sprechen wollte, weil sie momentan ein paar Probleme hat und ich ihr dabei finanziell und als Freund helfe.
Hinzukommt.. dass die beiden komplett unterschiedlich sind vom Wesen her...
Und ich immer Angst hatte vor der Frage " Wieso verhälst du dich bei deiner Ex-Freundin so und nicht bei mir?"

und da ist deine jetzige ex nicht eifersüchtig ohne ende? einfach selbst mal überlegen ob du eifersüchtig wärst wenn deine freundin sich mit einen ex von ihr regelmäßig privat trifft. wie würdest du dich fühlen, gerade wenn er dann erheblich besser aussieht oder andere vorzüge hat. du sagts ja auch das die alte ex ein ganz anderes wesen hat, vielleicht denkt deine jetzige ex das du genau diesen typ magst...

ex ist ex und bleibt auch ex, das sie pleite ist kann dir völlig egal sein. du bist nur für dich verantwortlich und das es dir gut geht. mach dich nicht an den sorgen von irgendwelchen ex kaputt, das macht auch nur den eindruck das du doch noch was von ihr willst.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab als Kind auch öfters mal den Arsch voll bekommen oder ne Ohrfeige. Und meistens ist es doch so, dass man sich als Kind schon sagt, wenn ich mal Kinder habe, mach ich alles anders. Also bei mir ist das nicht so und auch bei keinem den ich kenne, dass die früher den Arsch voll gekriegt haben und jetzt alle ihre Kinder schlagen. Also das muss nicht zwingend weitergegeben werden. Auch früher in der Schule oder so, war ich immer der erste der weg war, wenns ne Schlägerei gab. Meine Tochter erlaubt sich heute auch schon sprüche und sachen, wo ich früher eine für kassiert hätte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja kesse sprüche hat meine tochter auch drauf,aber das problem ist halt mein umgang ,bzw mein leben ,aber ich denke ich habs gut hin bekommen ,ich brauch nur gucken ,dann weiss meine tochter wo der frosch die locken hat
 
Aus meiner Pädagogensicht:
Jedes menschliche Individuum, egal wie alt, intelligent etc. handelt aus einem Grund.
Nun kannst du dir die Frage stellen, weshalb ein Kind einen Farbeimer umstößt.
Gründe, die mir innerhalb von 2 Sekunden einfallen:
- Aufmerksamkeitsdefizit
- mangelnde Zuneigung
etc.

Kinder sind nicht dumm. Sie verstehen durch ihre geringe Erfahrung einfach bestimmte Zusammenhänge noch nicht. Deshalb ist das Reiz-Reaktions-Schema im Sinne von "ich werfe den Farbeimer um" --> "ich erfahre körperlichen Schmerz" als erzieherische Maßnahme extrem suboptimal.
Das Kind lernt überhaupt nicht die Differenzierung zwischen guter Tat und schlechter Tat, sondern einfach die Verbindung von "Farbe auf dem Boden" und "körperlichem Schmerz".

Und wenn das Kind es einfach belustigend findet wie Mami und Papi sich jedes mal Aufregen wenn die Farbe wieder über den Boden läuft ? Einfach weiter gut auf das Kind einreden und hoffen das es irgendwann die Interrese daran verliert oder die Farbe leer ist ?

Ich kenne auch so nen Spezialisten der noch nie einen auf denn hintern bekommen hat, da wurde das Problem immer mit Reden aus der Welt geschafft egal was auch war. Keine Verbote, Keine Gewalt nur Reden. Und immer wenn ich bei ihm war und wir Doom 3 gezockt haben und seine Mum rein gekommen ist und gemeint hat, wir sollen raus gehen hat er mit "Halt die Fresse und Verpiss dich" geantwortet.

Manche Menschen brauchen eben ab und an mal eine... ich würde nie so mit meiner Mutter reden. Ganz einfach weil mir Respekt vor anderen Menschen beigebracht worden ist.

So sehe ichs auch. Mal eine Ohrfeige oder ein Schlag auf den Hintern hat noch niemandem geschadet. Es sollte natürlich die absolute Ausnahme sein

Klar, sonst verliert es ja den Zweck.

zum thema 15 und 27 jähriger:
ich hab nen 24 jährigen kumpel, der mit ner 15 jährigen zusammen ist. am anfang fand ich das auch sehr seltsam und konnte das überhaupt nicht verstehen. mittlerweile find ich das ganz ok. sie ist halt sehr reif für ihr alter und sieht eher aus wie anfang 20. und er ist ein recht guter mensch, der nicht säuft, raucht, kifft oder sonst was.

Macht das einen guten Menschen aus ?


Hoffnung zerrissen. In Ihrer heutigen Antwort sagte Sie mir das Sie vergeben ist.

:shake: Hmm ja das kommt mir bekannt vor.
 
Und wenn das Kind es einfach belustigend findet wie Mami und Papi sich jedes mal Aufregen wenn die Farbe wieder über den Boden läuft ? Einfach weiter gut auf das Kind einreden und hoffen das es irgendwann die Interrese daran verliert oder die Farbe leer ist ?

Ich kenne auch so nen Spezialisten der noch nie einen auf denn hintern bekommen hat, da wurde das Problem immer mit Reden aus der Welt geschafft egal was auch war. Keine Verbote, Keine Gewalt nur Reden. Und immer wenn ich bei ihm war und wir Doom 3 gezockt haben und seine Mum rein gekommen ist und gemeint hat, wir sollen raus gehen hat er mit "Halt die Fresse und Verpiss dich" geantwortet.

Da haben die Eltern auch versagt. Wenn seine Mutter sich das gefallen lässt, dann wurden ihm die Grenzen offensichtlich nicht aufgezeigt. Ohne die Situation jetzt genau zu kennen: Dafür muss man keine Gewalt anwenden. Allein schon die Worte "Keine Verbote" springen mich regelrecht an! ;)
 
Schon Klar, das ist ja wieder von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Und ich rede ja auch nicht von Gewalt im Sinne von Blutergüssen oder sonstigen Körperlichen Peinigungen. Wegen nen Klaps aufn Po ist wohl nix einzuwenden.
 
Auch bei ein klaps auf ein Po ,ist es für mich Versagen ,weil die Eltern in diesen Moment nicht weiter wissen ,als erwachsender Mensch sollte man doch in der Lage sein nicht in so eine Situation zukommen .ich nenne sowas Hilflosigkeit
 
@ fetzencommander: nicht nur, deswegen ja die worte: "noch sonst was". wenn ich sage, er ist ein guter mensch, dann ist er das. ich schätze ihn um einiges wertvoller für die soziale gesellschaft ein, als zb mich selbst.
natürlich ist es schlecht für die partnerin, wenn man selbst alkoholiker oder kiffer ist, sind aber nur einige beispiele. gewalt eben auch. nicht umsonst hat kiffen diesen (schlechten) stellenwert in der gesellschaft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist den deiner Meinung an Kiffen so schlimm ? Bei Alkohol kann ichs ja verstehen, schadet dem Magen/Darm/Gehirn/Leber, macht Aggressiv, Übermütig viele Autounfälle usw.
 
@blindxdeath

Ich würde versuchen mich mit Kumpels und anderen Mädchen treffen. Dann vergisst man "relativ" schnell die Ex-Freundin.
Es bringt nichts jemanden ewig nach zu hängen. Tut zwar weh, aber es ist so besser.
Aufgewärmt ist nur ein Gulaschsuppe gut, das ist so mein Moto.
Ich hatte auch öfters bei Ex-Freundinnen den Wunsch wieder mit ihr zusammen zu sein.
Bin aber im Nachhinein froh, dass es nie dazu gekommen ist
 
Ich denke man kann Gewalt nicht pauschal verteufeln oder befürworten. Aber es gibt durchaus Momente, in denen ein Klapps!!! angebracht ist, damit das Kind merkt, soweit und nicht weiter. Bei meinem Sohn hat es bisher Gott sei Dank gereicht, wenn ich sehr bestimmt wie ein Bundeswehrausbilder gesagt habe, was er darf bzw. nicht darf. Er merkt dann schon: oha, soweit und nicht weiter und lässt es meistens... Dazu muss ich sagen, dass er von mir fast immer Aufmerksamkeit und Lob bekommt, wenn er was richtig macht.
Unterm Strich denke ich das "Gewalt" nur bei wirklich schwerwiegenden Sachen angebracht sein könnte. Kommt in der Natur vor und hat noch niemanden zu einem Psychopathen oder Schläger gemacht. Aber Ausnahmen bestätigen die Regel... Wenn mein Sohn jemals zu meiner Frau "Halt die Fresse und verpiss dich!" sagen würde, wäre es ein Moment in dem er sich eine einfangen würde, die Sicherung für Strom abgestellt bekommen würde und jegliche Kabel im Heizungsraum eingesperrt werden würden. So ein verhalten seinen Eltern gegenüber ist ein absolutes NOGO :-D

@BlindxDeath:
Raten kann man dir sicherlich viel als Aussenstehender. Eine Trennung ist immer schmerzhaft, egal aus welchen Gründen und von welcher Seite aus. Man verliert eine wichtige, wenn nicht sogar die wichtigste, Bezugsperson. Und es dauert dann einfach wieder sehr lang sich das wieder neu aufzubauen. Meistens hilft es viel Zeit mit Freunden zu verbringen und den Kontakt zu der Ex zu meiden, um nicht ständig daran erinnert zu werden... Nach einer gewissen Zeit gewinnt man eine neue Betrachtungsweise auf solche Lebensabschnitte ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
und da ist deine jetzige ex nicht eifersüchtig ohne ende? einfach selbst mal überlegen ob du eifersüchtig wärst wenn deine freundin sich mit einen ex von ihr regelmäßig privat trifft. wie würdest du dich fühlen, gerade wenn er dann erheblich besser aussieht oder andere vorzüge hat. du sagts ja auch das die alte ex ein ganz anderes wesen hat, vielleicht denkt deine jetzige ex das du genau diesen typ magst...

ex ist ex und bleibt auch ex, das sie pleite ist kann dir völlig egal sein. du bist nur für dich verantwortlich und das es dir gut geht. mach dich nicht an den sorgen von irgendwelchen ex kaputt, das macht auch nur den eindruck das du doch noch was von ihr willst.

Also ich wäre nicht eifersüchtig..
ich hatte mal eine andere gehabt, die hat mit ihrem Ex-Freund auch noch viel unternommen, nur weil man nicht mehr zusammen ist.. heißt es noch nicht, dass die Sympathie abreißt und man sich dann komplett nur noch aus dem Weg geht.
Es ist sogar soweit gekommen, dass ich desöfteren was mit ihrem Ex-Freund alleine unternommen habe - freiwillig

Jetzt mit meiner anderen Ex... sie und ich hatten seit der Trennung ja auch andere "Beziehungen" gehabt, mit ihrem aktuellen Freund verstehe ich mich blendet.
Wir sind seit ca. 3 Jahren nicht mehr zusammen, haben in der Zeit einen Geburtstag zusammen gefeiert (haben beide auf dem selben Tag geburtstag), unsere Eltern verstehen sich.. sie und ich kommen mit den eltern des jeweiligen auch nach der Trennung wunderbar klar und vorallem.
Fairerweise muss ich hier sagen, dass wir nach der Trennung einige Monate Funkstille hatten.
Das mag nach Außen hin vllt total absurd klingen.. aber jedem den ich die Story erzähle.. und uns beide dann kennenlernt.. er/sie versteht das dann immer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich rede ja auch nicht davon ,wenn ein die Hand ausrutscht .
Aber wenn ich hier schreibe ,wenns sein muss dann setzt Auch ein schlag im nacken oder po .das ist ja mit Vorsatz und das verurteile ich
 
Ich hab als Kind auch öfters mal den Arsch voll bekommen oder ne Ohrfeige. Und meistens ist es doch so, dass man sich als Kind schon sagt, wenn ich mal Kinder habe, mach ich alles anders. Also bei mir ist das nicht so und auch bei keinem den ich kenne, dass die früher den Arsch voll gekriegt haben und jetzt alle ihre Kinder schlagen. Also das muss nicht zwingend weitergegeben werden. Auch früher in der Schule oder so, war ich immer der erste der weg war, wenns ne Schlägerei gab. Meine Tochter erlaubt sich heute auch schon sprüche und sachen, wo ich früher eine für kassiert hätte.

Ich denk.. wenn Eltern eine gewaltätige Erziehung weitergeben .. liegt es meiner Meinung nach daran, dass sie es nicht anders kennen.
Ein klapps auf dem Po .. das ist meiner Meinung nach angebracht, wenn man das als Notlösung sieht, wenn man mit Reden nicht mehr weiterkommt, zu mind bei kleineren Kindern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist den deiner Meinung an Kiffen so schlimm ? Bei Alkohol kann ichs ja verstehen, schadet dem Magen/Darm/Gehirn/Leber, macht Aggressiv, Übermütig viele Autounfälle usw.

übermut kommt auch durch kiffen. oft denkt der kiffer er hätte seine geistige leistung gesteigert, was aber nicht der fall ist.
dann kommen noch sachen wie:
- schnelle/ starke abhängigkeit
- hirnveränderungen bei heranwachsenden
- es wird vermutet, dass schizophrenie durch kiffen ausgelöst werden kann
- lungenkrankheiten (bronchitis, krebs?)
- ...

und das aller schlimmste ist, dadurch dass keine staatlichen kontrollen möglich sind (auf dem schwarzmarkt), wird oft gepanscht. es gab vor kurzem in irgendeiner focus ausgabe ein bericht über bleiverseuchtes gras...
 
Das allerschlimmste was mein Vater mal zu mir gesagt hat war: Ich will Dich heute nicht mehr sehen!

Boah, da wusste ich, dass ich richtig scheisse gebaut hab'!

Nungut, da wird sich eh kein Konsens finden lassen, ich denke auch einfach, dass wenn man als Kind mal eine bekommen hat das irgendwie als selbstverständlich ansieht und hinterher sagt: Ja und? War eben so!

Wir, die das nich erlebt haben können das natürlich nicht nachvollziehen, daher kommt die Diskrepanz.

Von meiner Mutter hab ich einmal eine (!!!) aufn Arsch gekriegt wegen ner 5 in Mathe, das hab ich ihr bis heute nicht verziehen :d
 
Aufmerksamkeitsentzug funktioniert aber nur, wenn das Kind sie sonst immer bekommt :-) Das merke ich auch bei meinem Sohn, dass ihm das richtig nahe geht, wenn ich sage: Nein, mit dir möchte ich jetzt nicht spielen, weil du sonst was gemacht hast... Aber diese Methode braucht wesentlich mehr Gedult, weil sich der AHA-Effekt bei ihm nur nach ein paar Mal Aufmerksamskeitsentzug einstellt und er tatsächlich sein Verhalten ändert. Diese Methode scheint was für Geduldige Menschen zu sein. Hoffentlich behalte ich die Gedult :-)
 
übermut kommt auch durch kiffen. oft denkt der kiffer er hätte seine geistige leistung gesteigert, was aber nicht der fall ist.

:haha: Ja und was für ein Übermut kommt da ? Das er glaubt er schaft doch noch die Mathe Prüfung ?
Im Normalfall bist du komplett Stoned hängst zuhause mit Kumpels rum, hast spaß und hast nen verdammt guten Schlaf.

- schnelle/ starke abhängigkeit
Blödsinn, und wenn auch keine Körperliche. Bei Alkohol ist die Abhängigkeit viel Stärker. Wer jedes Wochenende kifft wird niemals abhängig.

hirnveränderungen bei heranwachsenden
Inwiefern Gehirnveränderung ? Und auch nur wenn man schon mit 14 jeden Tag kifft. Wie gesagt die Dosis machts, man kanns mit allen Übertreiben.

es wird vermutet, dass schizophrenie durch kiffen ausgelöst werden kann
Ja es wird vermutet, beweise gibt es keine.

lungenkrankheiten (bronchitis, krebs?)
Ich kanns ja auch essen ?!

und das aller schlimmste ist, dadurch dass keine staatlichen kontrollen möglich sind (auf dem schwarzmarkt), wird oft gepanscht. es gab vor kurzem in irgendeiner focus ausgabe ein bericht über bleiverseuchtes gras...

Tjo man braucht wie so oft im Leben einfach die richtigen Quellen ;)
Und wer sich auskennt, sieht gepanschtes Gras aufn ersten Blick.
Ist hier jetzt zwar alles OT aber es sind einfach noch viel zu viele Leute einfach Unwissend oder haben nur Halbwissen von Hartz 4 TV oder sonstwo.
 
Oh man, wenn wir eins brauchen für dieses Land, dann sind es die Befürworter fürs Kiffen. :wall: Schon lustig, wie ihr euch das Kiffen immer wieder schön redet und dann mit der Ausrede "aber der Alkohol ist viel schlimmer..." kommt.


Und Punkto Handausrutschen oder einen Klapsch mit Vorsatz geben. Beides zeugt davon, dass der Erwachsene Mensch, der diesen Weg beschreitet, sich in entsprechenden Situationen nicht unter Kontrolle hat und das ist einfach nur arm.
 
Ich hatte die Hoffnung ihr kommt von alleine zum Thema zurück - da wir inzwischen allerdings schon bei Drogen angekommen sind muss wohl doch mal ein :btt: her!
 
wenn du jedes wochenende kiffst, dann bist du für mich ein stark anhängig. punkt aus ende. da kanns doch keine weitere diskussion mehr geben?!
ich hänge lieber bei vollem bewusstsein mit kumpels ab, habe dann aber die möglichkeit noch irgendwohin zu gehen oder sogar zu fahren ;)

und klar, natürlich erkennst du den unterschied zwischen gepanschtem dope und nicht gepanschten, und ich bin der :xmas:

gute quellen... deinem dealer bist du scheiss egal, auch wenn du was anderes denkst und er dir was anderes vermittelt. du bist für ein die geldquelle, nicht mehr und nicht weniger.
 
Wie wäre es, wenn man die Drogendiskussion mal in einen Extra-Thread auslagert? Ich würde auch gerne meinen Senf dazugeben, aber hier machts keinen Sinn ;)
 
Klaro, jedem das seine. Wenn mein Dealer auch ein guter Kumpel von mir ist ist das ja egal, ich bin ja nur die Geldquelle. Am besten am Wochenende richtig ansaufen, Autos kaputt schlagen und dem Nachbarn in den Garten kotzen.

Aber bevor Goldi hier sauer wird, lassen wir das Thema sein. Jedem das seine.

@ jersdev, wäre eine Idee
 
Ein Kind muss man nicht schlagen ,die Kunst ist doch ,das Kind davon zu überzeugen auf mich zu hören .man sollte als erwachsener doch in der Lage sein ,das auch ohne schläge zu regeln

Seh ich genau so. Mir wurden damals meine Lieblingsspielzeuge weggenommen, Fernseher ausgemacht, oder einfach mal in einem anderem Ton mit mir gesprochen. Hat anscheinend auch geholfen. Schlagen sollte man seine Kinder nicht sondern eine andere Lösung suchen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh