[Sammelthread] Was ist Liebe?

Und wenn das Kind es einfach belustigend findet wie Mami und Papi sich jedes mal Aufregen wenn die Farbe wieder über den Boden läuft ? Einfach weiter gut auf das Kind einreden und hoffen das es irgendwann die Interrese daran verliert oder die Farbe leer ist ?

Ich kenne auch so nen Spezialisten der noch nie einen auf denn hintern bekommen hat, da wurde das Problem immer mit Reden aus der Welt geschafft egal was auch war. Keine Verbote, Keine Gewalt nur Reden. Und immer wenn ich bei ihm war und wir Doom 3 gezockt haben und seine Mum rein gekommen ist und gemeint hat, wir sollen raus gehen hat er mit "Halt die Fresse und Verpiss dich" geantwortet.

Manche Menschen brauchen eben ab und an mal eine... ich würde nie so mit meiner Mutter reden. Ganz einfach weil mir Respekt vor anderen Menschen beigebracht worden ist.

Etwas belustigend finden hört nicht im Kindesalter auf.

Im Grunde sagst du, dass ich einen anderen Menschen schlagen darf (einen Klaps auf den Po/Hinterkopf/Backpfeife), wenn er etwas macht, das mich aufregt.
Wenn ich also bei dir zuhause bin und du mir ein Papierkügelchen ins Gesicht wirfst, um mich zur Belustigung zu provozieren, was ja unter Jugendlichen/jungen Erwachsenen durchaus vorkommt, dann darf ich dich schlagen.
Aber halt, nein, du bist ja kein Kind, da ist es dann etwas vollkommen anderes ;)

Gerade denjenigen, die es noch gar nicht verstehen können (Kinder) erklärst du es nicht, sondern schlägst sie und diejenigen,
die es vollkommen verstehen und meist aus purer Absicht handeln (Erwachsene), mit denen willst du reden?

Dir wurde Respekt vor anderen Menschen beigebracht und gleichzeitig vergehst du dich an den wehrlosesten,
die es nicht mal machen, weil sie dir etwas Böses wollen, sondern weil sie die Welt erforschen wollen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mal wieder was zum Thema. Mein Sohnemann hat mir gestern abend und heute früh von sich aus gesagt, dass er mich liebt, das mit 4.... da geht einem das Herz auf ;o)
 
mal wieder was zum Thema. Mein Sohnemann hat mir gestern abend und heute früh von sich aus gesagt, dass er mich liebt, das mit 4.... da geht einem das Herz auf ;o)

Aja, anscheinend hat er gelernt wie man für besseres Taschengeld sorgt. :p

Ne, das ist schon eine wirklich schöne Geste! :)
 
Aja, anscheinend hat er gelernt wie man für besseres Taschengeld sorgt.

mit 4 krichter noch kein Taschengeld und belohnt wird er deswegen auch net, die einzigste "Belohnung", die es gibt, dass ich ihn in den Arm nehm und drück. Meine 7jährige Tochter sagt mir des auch schon öfters mal. Hat auch aus heiterem Himmel damit angefangen. Aber gestern abend, wo´s mein Zwerg gesagt hat, des war einfach süß ;o)

Keine Angst, ich weiß, wie de den Kommentar meinst :wink:
 
@ mastaqz

Man kann kann ja alles übertreiben...

Wegen nen Papierkügelchen würde ich niemals ein Kind schlagen. Das ist viel zu übertrieben und ich glaube du verstehst nicht was ich sagen will.

Der Klaps aufn Po soll nicht dazu da sein einem Kind schmerzen zuzufügen sondern eher eine Lektion darstellen.
Ach ich lass es sein, mein Kopf ist gerade so K.O ich schaffs nichtmal das hier hinzuschreiben was ich eigentlich will :fresse:

Evt. gehts Morgen wieder.
 
Hmm, seltsame Denkweise hast du da in Punkto Lektion. Bedeutet, wenn mich ein Erwachsener provoziert, darf ich hin gehen, ihm auf die Fresse hauen, weil hey es ist doch nur ne Lektion für ihn, bis hier hin und nicht weiter. Also einfach nur Blödsinn.

Physische Gewalt darf durch gar nichts gerechtfertigt werden und bei keinem Menschen jeglichen Alters angewand werden. Kann doch nicht so schwer sein, dies zu verstehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach ich lass es sein, mein Kopf ist gerade so K.O ich schaffs nichtmal das hier hinzuschreiben was ich eigentlich will

ertma kiffen gehn, hm? *duck und wech :d

und siehst, das hat des kiffen schon bei dir angerichtet, dass du net verstehst, was mastaqz meint *noch tiefer duck ^^
 
Heute war meine Ex zum reden da. Sie hat richtig abgenommen, meint selber sie kann seit der Trennung nicht mehr richtig essen. Naja. Wir haben gequatscht und gequatscht. Wollten eigtl nicht über uns reden sondern mehr über die Probleme die sie nach wie vor zuhause hat, am ende sind wir dann aber doch bei uns gelandet. Sie kann einfach nicht mit uns abschließen, obwohl sie weiß das ich schon was mit anderen Frauen hatte. Und was soll ich sagen, ich dachte ich wäre über uns weg. Aber seit heute Nachmittag... Pustekuchen. Sie so fertig zu sehen, hat mich total verwirrt. Ich steh da wo ich um die Zeit unserer Trennung stand. Ich glaube es liegt daran, dass mir die Erfahrungen mit den anderen Frauen (die mir ja vier Jahre weg blieben), gezeigt haben, das es nichts besonderes ist.
Sie will auch weiterhin Kontakt, gibt mir aber so viel Zeit wie ich will um klar zu kommen, was ich will.
Tja. Wenn man das so liest fragt man sich: warum nimmt er sie nicht einfach zurück?
Der Grund ist meine Mitazubine, die an der Trennung nicht ganz unschuldig ist (ab jetzt können nur die Leute mitreden, die das mit meiner Trennung mitgelesen haben). Mit ihr läuft eigtl immer was, wenn wir uns sehen. Ob wir uns zu zweit treffen oder feiern gehen. Als außenstehender würde man denken wir sind ein Paar. Sie hat mich halt perfekt abgelenkt. Und jetzt? Jetzt sitze ich hier wieder, will meine ex irgendwo zurück haben, kann aber meine "neue" nicht so enttäuschen. Das würde mir auch irgendwo das Herz brechen. Beide wissen aber, dass ich absolut nicht bereit für eine neue Beziehung bin. Wobei das mit meiner ex irgendwo "von jetzt auf gleich" ginge.

Tja was soll ich machen. Ich hab mich in diese scheiße geritten und habe keinerlei Ahnung, wie ich glimpflig drum herum kommen kann. Der optimalfall wäre: mit meiner "neuen" läuft das ganze in nächster Zeit aus (eben weils nicht so ist wie gedacht) und durch den gehaltenen Kontakt komme ich irgendwie wieder zu meiner Ex.

Wenn ich das so lese... Sollte es eine Hölle geben, stehe ich in der Schlange freiwillig ganz vorne. Aber wer kann seine Gefühle schon kotrollieren...
 
Sowas in der Art hat jeder schonmal durch denke ich, dazu ist man einfach zu sehr Mensch.

Du wirst schon deine wichtigen Gründe gehabt haben mit ihr Schluss zu machen, das ist ja nicht mal eben ne Sache von 2Min und ist meistens reichlich überdacht. Was diese Gründe sind ist ganz und allein deine Sache. Wenns da nunmal ne andere Frau gab, dann ist das so.
 
Exakt so eine Situation hab ich auch schon hinter mir. Kleiner Tipp: Bleib ehrlich zu beiden und sag beiden was Sache ist. Entweder sie haben Verständnis für Dein Gefühlschaos oder nicht. Wenn nicht hast Du Klarheit. Wenn ja, dann sieh zu das Du selber klar wirst. Denn glaub mir eins, auf Zeit verlierst Du beide. Und dann stehst Du allein da.
 
Klarheit mit mir selbst... Ich würde mich gerne mal auf Shizophrenie untersuchen lassen. Keine Ahnung was manchmal in meinem Kopf abgeht.

Und naja Verständnis Von meiner Mitazubine, mit welcher ich selbst über das mit deiner ex rede, kam bislang immer Verständnis. Sie sagt immer: " mit Männern hatte ich bislang immer Pech, warum sollte es bei dir anders sein?" meine ex sieht das natürlich anders. Sie sagt: sobald ich mit der "neuen", also der Mitazubine, geschlafen habe, bin ich für sie gestorben. Tja. Sie weiß halt leider nicht alles.

Ich weiß nicht. Das beste wäre wohl den Kontakt zu ihr absolut abzubrechen und zu hoffen da sie eines Tages drüber weg ist. Und ich auch. Immer nach vorne schauen halt.
 
Oh Mann. Gestern hat sich auf einmal ne alte Freundin gemeldet. Kam mir von Anfang an irgendwie spanisch vor das die sich nach Jahren ma wieder gemeldet hat.
Nach ner Stunde war dann klar was die Alte wollte. Sie wäre jetzt seit 3 Wochen Single, ob ich jemanden hätte. Hab ich gesagt ich bin nicht vergeben, aber ne Freundin will ich auch nicht. Antwort: Schade, aber kannste mich wenigstens ab und zu ma knallen?
Was in diesen Weibern manchma vorgeht ist echt nimmer feierlich :fresse:
 
Sie sagt: sobald ich mit der "neuen", also der Mitazubine, geschlafen habe, bin ich für sie gestorben. Tja. Sie weiß halt leider nicht alles.

Sag ihr die Wahrheit und sei ihr fair gegenüber - der Schock wird für sie natürlich groß sein, aber sie wird irgendwann darüber hinwegkommen. Wenn du sie dir "warmhälst" und irgendwann wieder mit ihr zusammen wärst, würdest du immer Betrugsgefühle im Hinterkopf haben und die Beziehung würde nicht auf Ehrlichkeit/Treue basieren und früher oder später wieder den Bach runter gehen. Sie bringt dir endlos Vertrauen gegenüber, du nutzt es schamlos aus...
 
Hmm, seltsame Denkweise hast du da in Punkto Lektion. Bedeutet, wenn mich ein Erwachsener provoziert, darf ich hin gehen, ihm auf die Fresse hauen, weil hey es ist doch nur ne Lektion für ihn, bis hier hin und nicht weiter. Also einfach nur Blödsinn.

Physische Gewalt darf durch gar nichts gerechtfertigt werden und bei keinem Menschen jeglichen Alters angewand werden. Kann doch nicht so schwer sein, dies zu verstehen!

Wenn Worte und Gesten nicht mehr reichen um ihn auf die richtige Bahn zu bringen. Man soll ja nicht wegen jeder Kleinigkeit zum Schlagen anfangen. Sondern nur wenn der Gipfel wirklich erreicht ist. Bei dn meisten Kindern kommts eh nie so weit. Aber es gibt ja dann doch immer ein paar "Schwierige" fälle, dies erst ab da an verstehen. Ich will ja damit nur sagen das man nicht gleich das Jugendamt einschalten muss weil die Nachbarin ihrem Kind eine aufhn hintern gibt.

ertma kiffen gehn, hm? *duck und wech :d

und siehst, das hat des kiffen schon bei dir angerichtet, dass du net verstehst, was mastaqz meint *noch tiefer duck ^^

Dann duck dich mal weg :P
Das eine hat mit dem anderen nix zu tun. Da war einfach nur der Kopf überladen mit allen möglichen Shit.

Oh Mann. Gestern hat sich auf einmal ne alte Freundin gemeldet. Kam mir von Anfang an irgendwie spanisch vor das die sich nach Jahren ma wieder gemeldet hat.
Nach ner Stunde war dann klar was die Alte wollte. Sie wäre jetzt seit 3 Wochen Single, ob ich jemanden hätte. Hab ich gesagt ich bin nicht vergeben, aber ne Freundin will ich auch nicht. Antwort: Schade, aber kannste mich wenigstens ab und zu ma knallen?
Was in diesen Weibern manchma vorgeht ist echt nimmer feierlich :fresse:

Fangen so nicht diese 08/15 Hollywood Romanzen an ? :hmm:
 
Ich weiß nicht. Das beste wäre wohl den Kontakt zu ihr absolut abzubrechen und zu hoffen da sie eines Tages drüber weg ist. Und ich auch. Immer nach vorne schauen halt.

Es gab doch Gründe für eure Trennung. Zählen die jetzt nicht mehr? Oder habt ihr jetzt nur so ne romantische Phase in der man die schönen Tage eurer Beziehung verklärt?
 
@Wurstsuppe: Wenn du dich frägst was in der Frau vorgeht, dasselbe wie bei Männern. Wenn sie lang in einer Beziehung war und das plötzlich vorbei ist hat sie genauso das Bedürfnis nach Sex wie ein Mann. Und es heißt immer Männer denken ständig an Sex, Frauen sind da keinen Deut besser, nur behalten sies für sich.
 
@Wurstsuppe: Wenn du dich frägst was in der Frau vorgeht, dasselbe wie bei Männern. Wenn sie lang in einer Beziehung war und das plötzlich vorbei ist hat sie genauso das Bedürfnis nach Sex wie ein Mann. Und es heißt immer Männer denken ständig an Sex, Frauen sind da keinen Deut besser, nur behalten sies für sich.

Schon, aber das die gefühlte dritte Frage, nach "Wie gehts dir", dann schon "kannste mich ab und zu ma knallen" ist, hat mich dann doch ein büssel sprachlos werden lassen ;)
Wenn ich das machen würde, hätte ich bestimmt gleich ein Verfahren wegen sexueller Belästigung am Hals xD
 
pfff, ihr mit eurem Sex, das wird doch alles überbewertet... :fresse:
 
Gut das ist sehr schnell und direkt :P Aber wenn du momentan keine Freundin willst aber trotzdem Sex haben willst, warum nicht. Wobei es mit der Ex schwierig sein könnte, früher oder später will einer von beiden immer mehr. Bevor das passiert muss es halt wieder zu Ende sein.
 
getreu dem Motto, lieber zuviel als gar keinen Sex?^^

wie gut, dass ich ne Freundin hab und so nen langweiliges Beziehungsleben führ :d
 
Gut das ist sehr schnell und direkt :P Aber wenn du momentan keine Freundin willst aber trotzdem Sex haben willst, warum nicht. Wobei es mit der Ex schwierig sein könnte, früher oder später will einer von beiden immer mehr. Bevor das passiert muss es halt wieder zu Ende sein.
Ich sags mal wie ein Politiker: Ihre Koalitionsbereitschaft ehrt mich sehr, aber sie macht nicht die Art von Politik die ich mir vorstelle :fresse:
Bin doch kein Spermaspender für einsame Mütter :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein versteht mich nicht falsch. Ich hab ja auch ne Beziehung, aber hin und wieder hat man eben seine Bedürfnisse, und ich vertrete eben nur die Meinung dass eine "Beziehung" die rein auf Sex basiert nichts verwerfliches ist.
Aber eben nur solang sie von beiden so gesehen wird. Wenn einer dann mehr will als nur Sex und der andere eben nicht sollte man es beenden weil man den anderen dann nur verletzt.
 
Sowas nennt man dann doch getreu dem Kinofilm im letzten Jahr "Friends with Benefits".
 
und ich vertrete eben nur die Meinung dass eine "Beziehung" die rein auf Sex basiert nichts verwerfliches ist.
Aber eben nur solang sie von beiden so gesehen wird.

Wenn meine Freundin so tolerant wär, dann hätten wir ein "Problem" weniger :d
 
es sei denn, man einigt sich auf die sogenannte "offene Beziehung". Aber das will dann mei Weib wieder net... wie war das, die einzigen, die Frauen verstehen sind entweder selber Frauen oder schwul^^ (Soll keine Diskriminierung sein!!)
 
Ne offene Beziehung ist ja dann schon fast ne F***beziehung. Bzw ne Mischung aus beiden.

Aber sowas kommt wohl eher selten vor, und vorallem nicht in jungen Jahren. Dann schon eher bei den älteren, ala Swinger usw. wobei das ja auch nicht jeder mit jedem darf.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh