[Sammelthread] Was ist Liebe?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
naja, 16 und 21 geht, würd ich fast behaupten, sind ja grad mal 5 Jahre unterschied.

ja gut, sie ist reifer als jede andere 16 jährige die ich je gekannt habe, aber man merkt halt dass sie sich oft noch wie ein Kind verhält....

was denn nu? :d
außerdem, ich verhalt mich ab und an auch gern noch mal wie nen Kind, und was verlangst eigentl. von ner 16jährigen? ;) Dass se heiraten und Kinder usw. haben will?
Naja, wer nicht wagt, der nicht gewinnt, sag ich da auch gern.
 
Na immerhin noch besser, als drauf zu achten was erst 23, 26, 27, 30 -jährige zum Teil für fortgeschrittenen Mist bauen können.
Wenn se erstmal Geld verdienen, Auto fahren dürfen, ausziehen...... :fresse:
 
Naja, gewisse Verhaltensweisen sind in nem gewissen alter schon häufiger zu sehen ;) Natürlich darf man nicht verallgemeinern: Ausnahmen bestätigen die Regel ;)

Zum Thema:
9GAG - If you're lucky.
 
Wenn es Liebe gibt, dann dürfte sie nie scheitern. Alles andere ist und war und wird niemals Liebe gewesen-/sein. Das ist meine Definition von Liebe. Ehe ich tot bin, werde ich also nicht an Liebe glauben. :) edit: Oder bis eventuell meine Frau vor mir stirbt
Sehr komische Definition von Liebe. Scheint so als hättest du noch nicht viel Lebenserfahrung oder warst noch nie richtig verliebt? ;)
 
Na immerhin noch besser, als drauf zu achten was erst 23, 26, 27, 30 -jährige zum Teil für fortgeschrittenen Mist bauen können.
Wenn se erstmal Geld verdienen, Auto fahren dürfen, ausziehen......

:lol:

stimmt aber irgendwo schon, würd ich behaupten
 
mal ne frage...bin nun seit nem monat vergeben. aber ab wann sagt man dem partner das man ihn liebt? also ich kenns nich anders,das es bissl eher immer gesagt wurde aber bisher hat er es noch nie gesagt...

also er is jetz nich einer der verarscht.er ist alt genug,hatte eine 7 jahre lange beziehung und danach zuletzt eine halbes jahr wo sie ihn aber verarscht hat.

klar kann man nicht sofort nach ner woche sagen" ich liebe dich".sowas wächst mit der zeit aber hm wollte nur mal wissen was ihr darüber denkt-
 
Das ist wohl von Person zu Person verschieden. Ich kenne von mir, dass es einige Monate dauerte. Um so präzise auf deine Frage zu antworten.

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Hardwareluxx App
 
mit zunehmender Anzahl der Enttäuschungen und Verletzungen wird "ich liebe dich" nicht mehr so schnell fallen ...da sprech ich aus persönlicher Erfahrung. Ich war auch immer der jenige, der relativ schnell verknallt war und den Mädels dann mit "ich liebe dich" die Pistole auf die Brust gesetzt habe... und dabei waren diese Gefühle nicht mal beiderseitig.

WANN man es sagt, dafür gibts keine Regel. Man sollte nur genau wissen dass man es ernst meint. Bei Frauen merke ich immer wieder, dass sie sehr sparsam damit umgehen... vll. aber auch nur weil sie so oft enttäuscht wurden.
 
Nein, weil Frauen generell wählerischer sind als Männer. Und Liebe ist nichts, das von Heute auf Morgen passiert. Es ist wie eine kleine Pflanze, die langsam wachsen muss ;)
 
Das merkt man selber! Aber als Mann sollte man das Gefühl ignorieren und ungefähr 2 Monate nach dem Gefühl warten (also ab dem Zeitpunkt wenn man es zum ersten Mal sagen würde)! ^^
Meine Erfahrung!
 
Kann ich leider nicht so ganz nachvollziehen, tut mir leid.
 
wenn "Liebe" zwei mal so sehr enttäuscht, war es keine.

Oder ich hoffe, dass es keine war, und das Liebe mal nicht in einer Enttäuschung endet.
 
aber ab wann sagt man dem partner das man ihn liebt?

ganz einfach, wenn du ihn liebst, sag es ihm, wenn nicht, naja, dann sag es halt nicht. Was ist daran so schwer? ;)

Man(n)/Frau sollte es aber auch nicht zu oft sagen, weil das meiner Meinung nach mit der Zeit iwo unglaubwürdig werden würd.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und was macht man am geschicktesten, wenn die Person gegenüber einem eben jene drei Worte sagt, man das aber nicht von ganzem Herzen erwidern kann? Nicht erwidern, blöde Situation. Erwidern, aber tief im Inneren nicht so meinen, auch blöd..
 
ehrlich sein
 
Und was macht man am geschicktesten, wenn die Person gegenüber einem eben jene drei Worte sagt, man das aber nicht von ganzem Herzen erwidern kann? Nicht erwidern, blöde Situation. Erwidern, aber tief im Inneren nicht so meinen, auch blöd..
Sag, dass du es zu diesem Zeitpunkt vielleicht noch nicht erwidern kannst. Das ist nicht gelogen und ist nicht so verletzend wie vielleicht "Ich liebe dich nicht".
 
Ich weiss ja nicht, wenn eine Frau von mir hoeren will: "Ich liebe dich", dann kann ich dies einfach nicht so gerade heraus sagen... aber auch so nicht, ist mir einfach zu Kindergartenmaessig... ich bin eher der Ansicht, im tagtaeglichen Umgang miteinander (sollte) man doch schon merken, der jeweils andere Partner ist einem wichtig, oder?

Gut, ich bin aber sowieso keiner, der redet um des Reden willens - damit kann Frauen zuweilen in den Wahnsinn treiben.
 
Und was macht man am geschicktesten, wenn die Person gegenüber einem eben jene drei Worte sagt, man das aber nicht von ganzem Herzen erwidern kann? Nicht erwidern, blöde Situation. Erwidern, aber tief im Inneren nicht so meinen, auch blöd..

Vielleicht ist küssen dann das einfachste? ;)
Ich glaube aber ich bin eh so ne "Ich liebe dich"-hure :fresse:
Wenn ich das so lese, dass man mindestens zwei Monate damit warten muss oder sonstige Geschichten ... zwei monate in denen man mit dem Partner zusammen ist, womöglich (im Optimalfall :fresse2:) schon unzählige male Sex miteinander hatte, aber es einem dann noch nicht genug ist, um "Ich liebe dich" zu sagen? Wenns anders wäre hätte man das doch gar nicht alles mitgemacht?! ;)
Aber vielleicht messe ich diesen Worten auch zu wenig Bedeutung bei.
 
Die Frage ist halt was man unter Liebe versteht :)

Wenn man sich wirklich liebt, sind diese 3 Wörter total überflüssig.

Ich geh aber davon aus, das die meisten Leute (zumindest die ich kenne) bis jetzt noch nie wirklich geliebt haben. Viele verwechseln auch verliebt sein, mit liebe.
Das ist alles nit so einfach, und das muss jeder für sich selbst rausfinden :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ne Freundin von mir hat mal einen kennengelernt der schon nach 3 Tagen gesagt hat das er sie liebt. Wohlgemerkt 3 Tage nachdem sie sich kennengelernt haben. Studenten sind einfach ein witziges Völkchen :fresse:
 
Also ne Freundin von mir hat mal einen kennengelernt der schon nach 3 Tagen gesagt hat das er sie liebt. Wohlgemerkt 3 Tage nachdem sie sich kennengelernt haben. Studenten sind einfach ein witziges Völkchen :fresse:
Eiskalt gemosbyed! :fresse2:


Und zu der Sache oben: Denke auch, dass hier Recht habt und Ehrlichkeit in der kniffligen Situation wahrlich die beste (und einzig richtige?) Reaktion ist - wie eigentlich so oft in 'ner Beziehung :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh