[Sammelthread] Was ist Liebe?

helft mir mal^^

bin in ner Totalen Nerd Situation -.-

Als ich vor einem jahr noch Vergeben war, hab ich zufällig en mädel kennengelernt. Paar wochen später waren wir dann relativ zur gleichen Zeit Single (beim kennenlernen beide in ner Beziehung). Ich fand sie schon immer interessant, haben dann auch immer mal wieder was gemacht, mega verstanden etc. iwan hab ich sie dann zu mir nach Hause eingeladen....mehr als händchen halten hab ich nich gemacht...kp war iwie sau unsicher und frisch getrennt....war einfach scheiss Timing....(hätte sie einfach Küssen sollen ich Pfosten, bin doch sonst nich so wenn ich Mädels zu besuch hab^^). naja da total verkackt hat sie sich dann auch relativ schnell von mir Distanziert...man hat quasi gespürt dass sie sich mir gegenüber anders Verhält....Plötzlich hatte sie dann auch wieder nen Freund Oo
Wir haben dann auch nicht mehr ganz so viel zusammen Gechattet und unternommen....mittlerweile is sie wieder single, waren zusammen weg und naja...ich fühl mich immernoch leicht angezogen von ihr....das nervt...vor allem wenn sie dann noch so sachen sagt dass ich gut ausseh...manman....schlimm....so unsicher wie bei der war ich schon ewig nimmer
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Manchmal muss man halt über seinen Schatten springen! Entweder es klappt oder es klappt nicht, das nennt sich dann Leben!
 
Bin auch der Meinung wie die anderen. Must es einfach versuchen. Ansonsten ärgerst du dich am ende nur. Weil du es nie versucht hast.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Hardwareluxx App
 
keine Sorge, ich ärger mich heute noch, dass ich es damals schon nicht getan habe!

Hm gehört zum Leben, evtl. zu Scheitern....ich bin kein Mensch der gerne scheitert...bis jetzt bin ich auch an so gut wie noch nichts gescheitert (Schulich, Beruflich)....in der Liebe scheitere ich nicht weil ich es selten Wage....und wie sagte mal ein Weiser mann "Wer Versucht kann Scheitern, Wer nicht Versucht, ist schon gescheitert" dennoch bin ich einer der bei sowas Rückzieher macht ....is wie ne unheilbare Krankheit....
 
Auch wenn man auf die Schnauze fällt, so ist man doch ein Stück vorangekommen!
Scheitern gehört zum Leben dazu, manchmal eröffnen sich genau dadurch neue Perspektiven/Chancen!
 
i know! Aber weißt ja wie das ist...Angst abgewiesen zu werden! Weil ich eben so Unsicher bin...
Frauen RIECHEN Unsicherheit und viele nehmen dich dann Stück für Stück auseinander ;) Das solltest du ganz schnell abstellen bzw. "überdecken"..
 
i know! Aber weißt ja wie das ist...Angst abgewiesen zu werden! Weil ich eben so Unsicher bin...

Manchmal hilft nen kurzer über den eigenen Schatten zu springen. Natürlich nicht betrinken sondern eher entspannt. Wenn man dann angefangen hat und merkt es ist nicht so schlimm dann brauchst keinen kurzen mehr.
 
keine Sorge, ich ärger mich heute noch, dass ich es damals schon nicht getan habe!

Hm gehört zum Leben, evtl. zu Scheitern....ich bin kein Mensch der gerne scheitert...bis jetzt bin ich auch an so gut wie noch nichts gescheitert (Schulich, Beruflich)....in der Liebe scheitere ich nicht weil ich es selten Wage....und wie sagte mal ein Weiser mann "Wer Versucht kann Scheitern, Wer nicht Versucht, ist schon gescheitert" dennoch bin ich einer der bei sowas Rückzieher macht ....is wie ne unheilbare Krankheit....

Versuch nicht dir Ausreden dafür zurechtzulegen ("Ich bin halt so." / "Ist wie ne unheilbare Krankheit." / "Liegt daran, dass ich ungerne scheiter."). Das hilft dir nicht.

Denk lieber ausschließlich darüber nach was aufgrund dessen alles schon gescheitert ist und nimm dir FEST vor es bei der nächsten Chance besser zu machen!
 
Auch wenn man auf die Schnauze fällt, so ist man doch ein Stück vorangekommen!
Scheitern gehört zum Leben dazu, manchmal eröffnen sich genau dadurch neue Perspektiven/Chancen!

Wie wahr, wie wahr........ Also nimm jetzt mal an deinen Mut zusammen. Und zieh nicht den Schwanz ein!

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Hardwareluxx App
 
Frauen RIECHEN Unsicherheit und viele nehmen dich dann Stück für Stück auseinander ;) Das solltest du ganz schnell abstellen bzw. "überdecken"..
+1

immer ran an die Buletten!
wenne ma alt und greise bist, willste dann zurückblicken auf das was Du versucht, unternommen und angestrebt hast, oder auf das was Du hättest tun können aber Dich nicht getraut hast?
 
+1

immer ran an die Buletten!
wenne ma alt und greise bist, willste dann zurückblicken auf das was Du versucht, unternommen und angestrebt hast, oder auf das was Du hättest tun können aber Dich nicht getraut hast?

So seh ich das auch, man will später ja sagen können ich habe alles probiert und jede alte weggehauen ;)
 
Nach 2 Monaten Abstinenz hab ich auch wieder jemanden gefunden.... aber.... vieleicht schafft ihr es sie zu Entschlüsseln, denn ich weiss nicht wirklich woran ich bei ihr bin.

Vor 3 Wochen wurden wir durch einen gemeinsamen Freund Vorgestellt. Am gleichen Abend haben wir die nummern Ausgetauscht und 1 Woche drauf sind wir allein eins trinken gegangen. Es war wirklich super und ich mag sie wirklich sehr. Ich muss dazu aber sagen das es für uns beide sehr schwer ist, gemeinsame Zeit zu finden, denn ich Arbeite zur Zeit sau viel und dazu auch noch Abends und sie hat einen 6 Jährigen Sohn.
Nachdem wir letzte Woche allein eins Trinken waren, habe ich sie nach hause gefahren und beim Abschied ist ein kleiner Kuss zustande gekommen. Allerdings stieg sie danach sofort aus und machte eine ernste miene. Per sms drauf angesprochen meinte sie, sie hatte den anschein sie hätte mich gelangweilt und war irritiert. Letzte Woche machten wir ein weiteres Date aus und sie wolle mich Samstag (gestern) wieder sehen. Sie lies mir die Wahl was gemacht wird, also bin ich in die Offensive gegangen und geschrieben das es mir egal wäre, hauptsache Zeit mir ihr zu verbringen. Den Vorschlag bei mir ein Film zu schauen (Jaja, ich weiss :d) hat sie nicht abgeschreckt. Also sie abgeholt und bei mir 2 Filme geschaut. Anfangs sass sie was Steiff da, also bot ich ihr an, sich zu mir zu lehnen. Sie legte sich auf meiner Brust und ich Kraulte ihre Arme auch ein wenig. Am Ende des 2. Filmes nahm sie mich und haben etwas rumgeknutscht, doch Plötzlich stand sie auf und wollte fahren. Aber das alles mit so einer ernsten Miene ....Dejavu vom 1. Date. :-[
Beim Filme schauen, sprachen wir auch darüber, auf was für Typen wir stehen. Sie meinte sie steht auf Dwane The Rock Typen und ihr letzter war auch so einer. Da ich weit von dem Body entfernt bin, fragte ich sie dann was sie dann mit mir will.... Antwort... Weiss ich noch nicht :stupid:

Okay, weiter im Text.... Also ich sie nach Hause gefahren. Angekommen frug ich sie wann wir uns das nächste mal sehen und ein Vorschlag gemacht, was heute mit ihrem kleinen gemeinsam zu machen.
Sie sagte Eiskalt, das sie was allein mit ihrem Sohn machen will und nicht möchte das wir was gemeinsam machen, aber Montag Abend gut wäre. Kleiner Abschieds Kuss ala Date 1 und ausgestiegen und mich mit einem Riesen Fragezeichen fahren lassen.

Hey, ich hab einiges an erfahrung mit Weibern, aber sowas hab ich noch nicht erlebt. Kriegt sie jemand Decrypted ?
 
Zuletzt bearbeitet:
scheinbar ist ihr langweilig und sie sucht was zum "spielen" bis sie ihren The Rock gefunden hat. Klip und klar drauf ansprechen, Fronten klären. Wenn se nich mitmacht, Finger weg, am Ende leidest womöglich nur du.

Schon allein die Antwort "weiß ich noch nicht" würde mir stark zu denken geben.
 
@virus

Spontan würde ich sagen sie sucht den richtigen Anabolika assi der sie hart rannimmt. Ich würde mir da keine große Mühe mehr geben und weiter ziehen,;)

Solche Frauen sind zu komplex und verpeilt, wirst ned glücklich.
 
Okay, gerade mal mit meinem Kumpel gesprochen der uns Vorgestellt hat. Anscheind hatte sie bis dato immer solche typen gehabt, sucht aber jetzt einen Normalo und will ne feste Beziehung.
Werd wohl nicht drum herum kommen sie mal frontal drauf anzusprechen. Keine Lust eine ewigkeit zu bohren und am ende kommt doch nichts raus. Die Zeit will ich einfach nicht verschwenden.
Das mit ihrem Sohn, scheint wohl folgenden hintergrund zu haben, das der kleine sich schnell an jemanden gewöhnt und sie ständig wechselnde Partner hat(te).
Werd es das nächste mal klären wenn wir uns treffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
red mit ihr, nich ummen heißen Brei, sondern Klartext. Und mit dem Zwerg viell. später auch mal reden, da merkt man aber, das Kids auch ne väterliche Bezugsperson brauchen...
Wie gesagt, red mit ihr, aber dabei nicht unter Druck setzen...
 
Jetzt wo die Chancen nicht schlecht stehen dass sich was entwickelt, fängt ne länger bekannte Freundin an Lust zu entwickeln sich mit mir zu treffen...

Dass kann doch nicht gut enden oder ?
 
Jetzt wo die Chancen nicht schlecht stehen dass sich was entwickelt, fängt ne länger bekannte Freundin an Lust zu entwickeln sich mit mir zu treffen...

Dass kann doch nicht gut enden oder ?

selten :d

Musst abwägen, welche die bessere für dich ist und frühzeitig entscheiden, weil am Ende stehst dann meist allein da.
 
Jetzt wo die Chancen nicht schlecht stehen dass sich was entwickelt, fängt ne länger bekannte Freundin an Lust zu entwickeln sich mit mir zu treffen... Dass kann doch nicht gut enden oder ?
Wenn die beiden sich untereinander nicht kennen, kannst du das zu deinem Vorteil machen. Und immer schön der einen von der anderen erzählen :d Nichts wirkt mehr auf Frauen als Konkurrenz ;)
 
Mein Favorit hat mich gerade gefragt ob ich mit ihr was essen gehe später, ich werd sie küssen und dann schauen wie's läuft... Und ich beachte die Regel nie fragen ;)


Edit:

Super, sie will es langsam angehen - ich kam nicht dazu
 
Zuletzt bearbeitet:
Anscheind hatte sie bis dato immer solche typen gehabt.....


BINGO. Got it.

* Decrypt on *

Soll ja vorkommen dass Frau/Mann immer auf einen gewissen Typ Partner abfährt, sprich sich primär von einem gewissen Typ angezogen fühlt.
Das hängt übrigens nicht nur mit der Optik oder dem was man allgemein vermuten würde zusammen, ein grosser Teil des "Auswahlverfahrens" läuft vollkommen in Gehirnregionen die auch der Erinnerung nicht zugänglich sind , also völlig unbewusst ab und entzieht sich somit jelicher Kontrolle.
Hat was mit Prägung , Elternteilen, Familienstruktur, Bindungstyp bla -blub -Psychozeug zu tun.
Schwer zu durchschauen, langweilig zu lernen und leider oft schwer zu ändern. Spielt aber in Beziehungsmustern ne grosse Rolle.

Wenn man/frau des Öfteren die Erfahrung macht, dass man/frau mit genau diesem Typ Mensch aber nicht lange glücklich wird, steht man vor nem ziemlichen Rätsel.
Das ist gewissermaßen als hätte man ne Laktoseintoleranz und Bock auf nen Milchshake, Impuls sagt ja, Ratio weiss aber erfahrungsgemäss längst, dass man das Zeug nun mal nicht verträgt und es nur in Bauchschmerzen endet.
Man handelt quasi gegen den ersten Impuls. Ist ein bisschen so wie Blindflug.
Wenn nach Impuls bzw erstem Gefühl handeln, letzendlich nicht gut geht, wie zur Hölle soll frau/man dann entscheiden wenn nicht nach Bauchgefühl.
Nach Vernunft ? Liebe auf den zweiten Blick ? Nach Gewicht, Hemdkragen, Hobbys, Musikstil, Automarke ?


Umso schwerer wenn man sich vlt dessen bewusst ist, dass an den eigenen Entscheidungen oder Fehl-entscheidungen noch ein weiterer Mensch beeinflusst wird, im schlechtesten Fall also jeden zweiten Monat nen neuen potentiellen Daddy , mit allen Folgen für so nen Zwerg (der nun mal Bezugsperonen sucht und braucht).
Sprich wenn mans wieder mal versaut und alles schief geht, geht´s im besten Fall nicht wie üblich nur zwei, sondern gleich drei Menschen mies.
Die Verantwortung stell ich mir schon schwierig vor.

Den Umgang damit auch.
Ansprechen klingt gut, aber ich würd mir schonmal keine grossen Hoffnungen machen, dass die Dame (zumindest jetzt gerade) weiss was sie will.
Soll nicht heissen dass sie, wenn sie es nicht weiss, dich per se schonmal nicht wirklich und ernsthaft wollen kann, villeicht hat sie tatsächlich gerade einfach keinen Plan.

Schlechte Erfahrungen prägen.
Wenn man in x Beziehungen -die anfangs perfekt zu passen schienen- grandios nach allen regeln der Kunst scheitert, beginnt man/frau sich manchmal ernsthaft zu fragen, ob man nen Knick in der Optik, nen defekt oder schlicht und ergreifend einen an der Waffel hat.

Just m.h. o. und Selbst-Erfahrung.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Virus21: bei der SMSerei nach dem Abschiedskuss meinte sie sie hätte das Gefühl gehabt Dich zu langweilen?
am Ende des 2. Films will sie mit ernster Mine los, nach dem ganzen Gekraule?
sie weiß noch nicht?

liest sich für mich so, als wenn sie nach Arnold sucht der sie vorm Film durchnimmt.
der is langweilig, die will geführt werden, sich unterordnen, keine Eigeninitiative zeigen sondern von Dir eigen initiiert werden.
 
@Virus21: bei der SMSerei nach dem Abschiedskuss meinte sie sie hätte das Gefühl gehabt Dich zu langweilen?
am Ende des 2. Films will sie mit ernster Mine los, nach dem ganzen Gekraule?
sie weiß noch nicht?

Beim ersten Date allein, hatte sie das Gefühl mich zu langweilen, obwohl wir einen Super Abend hatten, deshalb hab ich auch den angriff gewagt und sie geküsst. Darauf hin, Stieg sie aus und ging mit ernster Miene los.
Sie zeigt ja auch keine Eigeninitiaitve, es kommt ja alles von mir, ich soll entscheiden was gemacht wird, wohin ect...
Ich werde das ganze mal was ruhiger angehen und sie drauf ansprechen.
Gerade noch ne sms enthalten, wo am ende "Kuss" Steht. Ich werde das Ignorieren und sie wie ein Freund behandeln.

@Nema

Ein sehr Intressanter Beitrag, der wohl mehr Wahrheit enthält als mir lieb ist.
Ums Ansprechen komm ich nicht herum und wenn sie nicht weiss was sie will, wird sie einfach abgehakt, denn ich bin keiner, mit dem sich Spielen lässt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh