[Sammelthread] Was ist Liebe?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mir fehlt es grad so übel mich mir ihr zu unterhalten... Es verging vorher kaum ne Stunde ohne dass sie mir geschrieben hätte. Das erste was ich nach dem Aufstehen gemacht hab war, ihr einen Guten Morgen zu wünschen und das letzte vor dem Schlafengehen eine Gute Nacht. Das nicht mehr zu haben, tut grad echt weh und hinterlässt ein riesen Loch, das ich nicht mal mit Ablenkung gestopft kriege. Einfach weil ich es gewohnt war, alle 10min aufs Handy zu gucken und ihr zu antworten, und das mache ich immer noch - nur ohne dann schreiben zu können.

Was auch weh tut ist wie viel wir noch zusammen machen wollten aber nie konnten. Wir waren nie mehr als 2 Tage allein zusammen, wir waren nie allein im Urlaub, irgendwo. Wir waren nicht mal zusammen im Kino oder hatten Sex. Ich dachte immer, wir brauchen uns mit nichts beeilen, wir haben ja alle Zeit der Welt... Ich war eigentlich sicher, dass das lange halten würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast es immer noch nicht kapiert...

@bxp
Hätte ich 18 im Profil stehen gehabt, hätte sie mich nie angeschrieben. So wo war nun bitte der Fehler?
Das ist das Internet, nicht das RL. Man muss aufgrund des Profils entscheiden wen man anschreibt.

Genau das. Menschen haben aber auch im Hinterkopf eine Vorstellung davon, was sie "vom Profil her" von einem Partner erwarten. Zugegeben, einiges ist sehr oberflächlich, aber kein Grund falsche Angaben zu machen.

Weil es gut funktioniert hat, die Quote mit dem angeschrieben werden war dadurch um ein vielfaches höher.
Ich musste nur die Wahrheit sagen bevor es Ernst wurde, das habe ich und es ging schief.

Und dann wirst du angeschrieben, und denkst dir du kannst das jetzt einfach wieder korrigieren. Dann passieren zwei Dinge: Erstens haftet dir ab jetzt das Manko an, dass du es mit der Ehrlichkeit nicht so genau nimmst, immerhin hast du dich selbst in der Hinsicht als Lügner entlarvt. Selbst wenn das mit dem Alter also nicht so schlimm gewesen wäre, und dir vordergründig vergeben wird, bleibt das im Hinterkopf erhalten: "Was sagt er noch, nur damit ich mit ihm zusammen komme/bleibe". Selbst hier, wo du nicht darauf geprüft wirst, ob jemand sich ein zukünftiges Leben mit dir vorstellen kann, ist dein Ruf durch die Geschichte beschädigt. Überleg mal, was das bei Frauen auslöst, die dich darauf prüfen! *
Zweitens: Du veränderst die Wünsche derer nicht, die dich angeschrieben haben. Sie haben dich angeschrieben, weil du deren Wunschprofil entsprichst, was dabei raus kommt ist, dass du dann zwar angeschrieben wirst, Faktencheck, du bist doch nur 18, "End of Line".

Du bist zwar deinem Ziel näher gekommen, aber nur vorgeblich. Bei den - ich nenne mal Ü19-Sucherinnen - bist du dann unten durch, weil du Profilwunsch nicht erfüllst UND weil du es mit der Wahrheit nicht so genau nimmst.
UND du weißt auch nicht, ob dich eine nur deswegen angeschrieben hat, weil du die falsche Angabe gemacht hast oder nicht. Aber du musst trotzdem korrigieren, und stehst wiederum nicht als Wahrheitsfreund dar. Und damit hast du dich beim Rest auch schon erledigt.


*) Auch wenn "Prüfen" sehr technisch und oberflächlich klingt, genau das passiert in der Kennenlernphase immer. Bist du es wert, dass Frau ihre Energie auf dich "verschwendet"?


Ich habe mich nun entgegen all euren Empfehlungen bei ihr gemeldet und ich muss sagen, es war eine sehr gute Idee.
So hab ich nun eine endgültige Ansage und kann mit dem Thema abzuschließen versuchen - was mir vorher einfach nicht möglich war.

Während ich ein halbwegs erwachsenes und normales Gespräch gesucht habe, kam sie ziemlich vorwurfsvoll und beschuldigend rüber, aber ohne sich im Gegenzug so wirklich zu erklären.

Genau deswegen gab es die Empfehlung, dass du die Sache erstmal ruhen lässt. Auch ist das vielleicht nicht das Gespräch, dass du suchen wolltest, sondern das was üblicherweise bei einer Trennung stattfindet.

Hier irgendwas erreichen zu wollen ist etwas sinnlos, denn im Moment versucht sie, den Aufbau einer emotionalen Distanz. Deswegen auch die Vorwürfe und Beschuldigungen. Es ist recht normal, dass in der Situation Dinge vollkommen überzogen und übersteigert werden. DESWEGEN wirst du auch nie die Antwort für den Grund der Trennung erfahren.

Btw: Guck dir mal "High Fidelity" an ;)

Ich habe viele Schwächen und Fehler, aber Arroganz und/oder Egoismus wären mir wirklich neu. Das sagt jeder der mich kennt. Interessanterweise sagte mein ehemals bester Freund mir mal genau das Selbe - ihm sei meine Art zu viel geworden. Und beide konnten es nicht näher erklären.

Wenn sie dir wehtun will, nutzt sie sowas. Vielleicht sucht sie auch den Kontakt zu ihrem Cousin, vielleicht bestärkt er sie in der Trennung zu dir durch diese "Argumente". Vielleicht kam ihr dein Plan zur Zukunft der Beziehung egoistisch, und der Umgang mit ihren Ängsten arrogant vor.
Letztendlich ist es auch ein beliebter Vorwurf ohne Gründe, wenn ich daran denke, dass mir ein früherer Kumpel beim Bruch Egoismus vorwarf, obwohl ich ihm permanent mit irgendwas geholfen habe, was man in der anderen Richtung nicht sagen konnte.


€dit:
Mir fehlt es grad so übel mich mir ihr zu unterhalten... Es verging vorher kaum ne Stunde ohne dass sie mir geschrieben hätte. Das erste was ich nach dem Aufstehen gemacht hab war, ihr einen Guten Morgen zu wünschen und das letzte vor dem Schlafengehen eine Gute Nacht. Das nicht mehr zu haben, tut grad echt weh und hinterlässt ein riesen Loch, das ich nicht mal mit Ablenkung gestopft kriege. Einfach weil ich es gewohnt war, alle 10min aufs Handy zu gucken und ihr zu antworten, und das mache ich immer noch - nur ohne dann schreiben zu können.

Was auch weh tut ist wie viel wir noch zusammen machen wollten aber nie konnten. Wir waren nie mehr als 2 Tage allein zusammen, wir waren nie allein im Urlaub, irgendwo. Wir waren nicht mal zusammen im Kino oder hatten Sex. Ich dachte immer, wir brauchen uns mit nichts beeilen, wir haben ja alle Zeit der Welt... Ich war eigentlich sicher, dass das lange halten würde.

Kopf hoch :) Du hast noch alle Zeit der Welt. Vielleicht nicht mit ihr, aber mit jemand der besser zu dir passt. Bei mir hat's bis 28 gedauert, dass ich die Frau kennengelernt habe, mit der ich mir vorstellen kann, den rest meines Lebens zu verbringen. Ich hatte den Eindruck, dass genau das Freunden und anderen Paaren total leicht fällt, aber im Nachhinein stellt es sich heraus, dass vieles davon einfach nur Fassade war.

Du hast dir jetzt einige Rituale angewöhnt, die es so halt gerade nicht gibt. Die kannst du durch was anderes ersetzen...Aufstehen, frühstück, Joggen/Sport machen, Duschen...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Daunti

Lügen ist halt scheisse. vertrauen ist die Basis zu allem. Wenn man sofort lügt, fehlt diese Basis, das kann nicht auf Dauer gut gehen. Es gibt auch Mädels, die auf Jungs in deinem Alter stehen. Punkt.

@ebastler

Ich würde sie komplett abschreiben. Entweder sie meldet sich, hat Interesse oder sie meldet sich nicht, dann hat sie halt Pech gehabt. Auch hier gilt: es gibt tausend andere Mädels und irgendwann wirst du eine finden, die dich so nimmt wie du bist. Scheiss drauf und mach einfach weiter.
Lauf ihr nicht hinterher, sonst machst du dich lächerlich.
 
@ebastler & daunti: auch wenn ich mit euren Entscheidungen nicht einhergeh, so find ichs gut, dass ihr euch überhaupt ans Thema macht. ohne Fehler hat man nix, woraus man lernen kann.

@all:
sie war gestern da und hat wider Erwarten sogar hier geschlafen. sie war brav und ich auch, beide schön mit den Händen über der Bettdecke. wär sie nich so schnell eingeschlafen, hätt ich aber. bis dahin fiels mir echt leicht, aber sie dann so neben mir liegen zu haben, war dann echt was anderes... scheiße, is die legga ...
sie will heute Abend/Nacht los. sie würd gern, dass ich mitkomm, was ich wohl auch gern würde.
nur is die Veranstaltung nicht wirklich meins. wird House gespielt, mit Dresscode. ich mag Techno und auch House KANN gut sein (is es aber oft nun ma nich) undn Dresscode is absolut nich meins. ich ohne meine Turnschuhe is schon echt strange für mich.
jetz steh ich vor der Entscheidung, geh ich heute Abend mit und lass die Veranstaltung für mich unter "wir verkleiden uns mal Ausnahmsweise" laufen, oder bleib ich bei meinem Plan, kein Feiern und vor allem kein Dresscode und bleib heute Abend Zuhause und hoff, dass sie Morgenabend rumkommt (wozu sie schon deutlich Ja gesagt hat).
ein Teil von mir meint: geh ma mit, Verkleiden is lustig.
der andere Teil meint: Digga, weiche nie für wen anders als dich selber von deinem Weg ab, mach heute auf rar und Sonntagabend is auchn Abend (aber! ohne Nacht, sie muss Montag irre früh raus)
und meine Libido meint: Küss sie jetz endlich!

wie würdet ihr warum entscheiden?
 
Wenn absehbar ist das du dort eh der Miesepeter bist, würde ich lieber Zuhause bleiben. Könnte sonst nach hinten losgehen.
 
Wenn absehbar ist das du dort eh der Miesepeter bist, würde ich lieber Zuhause bleiben. Könnte sonst nach hinten losgehen.

naja, ich laber keine fremden Leute einfach so zu, manche nennen das schüchtern, auf manche mags miesepetrig wirken, ich nenns authentisch. und sie hat das auch schon mal mitbekommen und trifft sich "trotzdem" noch mit mir.
gibt ja noch die Weisheit, nichts wächst wirklich in der Bequemlichkeitszone. solange ich mich nich für irgendwen verstell ...
 
Daunti, du willst doch nicht möglichst vielen Frauen gefallen, sondern eine finden, die dich so mag, wie du bist. Oder nicht? Da fährt man dann mit ehrlichen Angaben auf jeden Fall besser. Du kommst so nämlich wenig souverän und selbstbewusst rüber, weil du dein Alter selbst zum Problem machst, obwohl es eigentlich vielleicht kein so großes ist.
 
Hat eigentlich jemand den Rest der letzten Posts gelesen?
Ich hab doch geschrieben, dass es mein Problem war, dass ich eine Freundin gesucht habe nur um eine zu haben.
 
Dann solltest du aber mittlerweile eine andere Sichtweise haben, wenn du nicht deswegen eine Freundin suchst.
 
Du missverstehst das etwas.
Ich plane nicht mein handeln zu wiederholen, aber vom Punkt "Freundin weil Freundin" gesehen war es absolut vertretbar und lösungsorientiert.
 
Was ist Liebe?
Das war der Grund dafür, dass eine Arbeitskollegin von Köln(!) in ein 460Seelen-Provinznest (!!) gezogen ist :d
 
Ich plane nicht mein handeln zu wiederholen, aber vom Punkt "Freundin weil Freundin" gesehen war es absolut vertretbar und lösungsorientiert.

Ist es nicht. Es ist, also ob du auf einer Landstraße parallel zu einem Fluss fährst, bemerkst dass dein Ziel irgendwo auf der anderen Seite liegen muss und dann beschließt in den Feldweg in Richtung Fluss abzubiegen. Damit kommst du deinem Ziel ja schneller näher, als bis zur Brücke zu fahren. Und dann kämpfst du dich bis zum Fluss vor und stellst fest, dass du nicht rüber kommst, dein Wagen aber ganz schön beschädigt wurde.
Und dann stellst du dich hin und sagst: "Ich bin dem Ziel aber näher gekommen" während du versuchst deinen Karren aus dem Dreck frei zu bekommen.
Dabei bist du deinem Ziel höchstens virtuell näher gekommen, weil du die entscheidenden Hürden nicht genommen hast.

Und nein lügen ist absolut nicht vertretbar.

Und wenn jedes Mädchen im Netz ihre Bilder schönt ist das was anderes?

Moment, du versuchst dich hier mit etwas zu rechtfertigen, was ein anderes Thema ist. Eines sind harte Fakten. Das Andere ist, sich vorteilhaft zu präsentieren. Und daran ist nichts verkehrtes. Genauso ist Makeup nichts verkehrtes, ebenso schicke Kleidung.

Aussehen ist genauso Ansichtssache wie oberflächlich. Ab einem gewissen Maße (Photoshop...) kommt es aufs gleiche raus.


@slot: Ich würde gehen, Partys auf die man erst keine Lust hat stellen sich meistens als die Besten heraus :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@bxp
Nein, man kann mit Lügen eine Beziehung beginnen genau wie man mit einem Spickzettel eine Prüfung bestehen kann.
Ich gebe euch insofern Recht, dass das für eine gute Beziehung echt ungünstig ist, aber wenn du den ersten Teil des zitierten Satzes gelesen hättest,
wüsstest du, dass es nicht darum ging.
 
Natürlich kann man das, aber dann ist das Ende schon vorprogrammiert. Du kannst auch ein Haus ohne Fundament bauen, aber da wirst du auch nicht lange Spaß dran haben.

Wir kennen ja jetzt deine Beweggründe, können das vielleicht auch ein Stück weit nachvollziehen, wollen dir aber lediglich klarmachen, dass es für eine Beziehung eine ganz ganz schlechte Idee ist.
 
Meine Güte was ihr hier ein Fass aufmacht.

Will gar nicht wissen wie sich der durchschnittliche Typ bei der ersten Freundin anstellt. Manche machen sich zum Vollidioten, manche kaufen teure Sachen und wiederum andere machen sich auf Partnerbörsen etwas älter... who cares? Gibt deutlich Schlimmeres.

@Daunte: Bleib cool, hast in meinen Augen nichts gemacht was wirklich anklagewürdig ist. Sehe es auf einer Ebene mit den geschönten Bildern o.ä. Wirkliche Lügen haben ganz andere Kaliber.
 
...who cares? Gibt deutlich Schlimmeres.

Bestes Argument. :fresse: Klar, schlimmer geht immer. Man sollte sich halt einfach fragen ob es erstrebenswert ist ständig mit irgendwelchen Lügen zu jonglieren oder ob es sich nicht besser anfühlt ehrlich durchs Leben zu gehen. Falls Zweifel bestehen, einfach überlegen wie man sich fühlen würde wenn man auf der anderen Seite steht. Wenn iwelche Damen Ihr Profilbild "optimieren" ist Holland in Not, selbst aber bzgl Alter und Werdegang flunkern. Macht Sinn. Selbstvertrauen ist natürlich noch ein Aspekt. Wer bei "Lapalien" wie einem Online Dating Profil schon anfangen muss zu lügen... welchem Stress setzt sich so eine Person dann erst später in einer Beziehung aus?

Ich für meinen Teil lege in solchen Angelegenheiten großen Wert auf Ehrlichkeit. Aber Gott sei Dank kann das jeder mit sich selbst ausmachen. :)
 
ihr dämlicher Kochkurs ging gestern wohl sooo lange, dass sie gestern abgesagt hat. und sich dann auch nicht mehr weiter gemeldet hat ...
hab mir Nudeln vom Chinamann geholt und mirn Film angeschaut, war auch nett.
 
@bxp
Nein, man kann mit Lügen eine Beziehung beginnen genau wie man mit einem Spickzettel eine Prüfung bestehen kann.
Ich gebe euch insofern Recht, dass das für eine gute Beziehung echt ungünstig ist, aber wenn du den ersten Teil des zitierten Satzes gelesen hättest,
wüsstest du, dass es nicht darum ging.

Sag mal...Ich lese das, verstehe das. Und gehe nicht näher drauf ein. Warum nicht? Weil du in jedem Posting eine weitere Rechtfertigung für Lügen beim Kennenlernen raushaust. Und die werde ich so nicht stehen lassen. Das ist der Punkt, der bei dir noch immer nicht angekommen ist.
Mit jeder Rechtfertigung setzt du dich der Gefahr aus, dass dir genau deine eigenen Aussagen wieder vorgehalten werden, wenn du auf eine Frau triffst, die sich im Profil "begehrenswerter" gemacht hat.

Du könntest auch einfach schreiben "ich war verzweifelt, ich hab Mist gebaut, ich habe erkannt was falsch war, daraus gelernt und mach das jetzt nicht mehr/anders/..."
Du kannst dich jetzt natürlich weiter unverstanden fühlen, und die Probleme auf andere schieben, dein Verhalten schönreden oder versuchen das zu relativieren, erwachsen wäre das aber nicht.

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
 
Wenn du das so schreibst bxp hast du wirklich nicht verstanden was ich geschrieben habe.

Wenn du ein bisschen die Augen aufgemacht hättest, dann hättest du gelesen, dass ich das nicht mehr machen werde, weil es kein guter Beginn einer Beziehung ist.

Ist das selbe wie das bestehen einer Prüfung durch Spickzettel. Du bist durch, aber kannst was du können sollst trotzdem nicht.

Ist das jetzt verständlich genug, denn meine Fresse so ein schlechtes Leseverstehen sehe ich sonst nur wenn es um Politik geht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh