Du hast es immer noch nicht kapiert...
@bxp
Hätte ich 18 im Profil stehen gehabt, hätte sie mich nie angeschrieben. So wo war nun bitte der Fehler?
Das ist das Internet, nicht das RL. Man muss aufgrund des Profils entscheiden wen man anschreibt.
Genau das. Menschen haben aber auch im Hinterkopf eine Vorstellung davon, was sie "vom Profil her" von einem Partner erwarten. Zugegeben, einiges ist sehr oberflächlich, aber kein Grund falsche Angaben zu machen.
Weil es gut funktioniert hat, die Quote mit dem angeschrieben werden war dadurch um ein vielfaches höher.
Ich musste nur die Wahrheit sagen bevor es Ernst wurde, das habe ich und es ging schief.
Und dann wirst du angeschrieben, und denkst dir du kannst das jetzt einfach wieder korrigieren. Dann passieren zwei Dinge: Erstens haftet dir ab jetzt das Manko an, dass du es mit der Ehrlichkeit nicht so genau nimmst, immerhin hast du dich selbst in der Hinsicht als Lügner entlarvt. Selbst wenn das mit dem Alter also nicht so schlimm gewesen wäre, und dir vordergründig vergeben wird, bleibt das im Hinterkopf erhalten: "Was sagt er noch, nur damit ich mit ihm zusammen komme/bleibe". Selbst hier, wo du nicht darauf geprüft wirst, ob jemand sich ein zukünftiges Leben mit dir vorstellen kann, ist dein Ruf durch die Geschichte beschädigt. Überleg mal, was das bei Frauen auslöst, die dich darauf prüfen! *
Zweitens: Du veränderst die Wünsche derer nicht, die dich angeschrieben haben. Sie haben dich angeschrieben, weil du deren Wunschprofil entsprichst, was dabei raus kommt ist, dass du dann zwar angeschrieben wirst, Faktencheck, du bist doch nur 18, "End of Line".
Du bist zwar deinem Ziel näher gekommen, aber nur vorgeblich. Bei den - ich nenne mal Ü19-Sucherinnen - bist du dann unten durch, weil du Profilwunsch nicht erfüllst UND weil du es mit der Wahrheit nicht so genau nimmst.
UND du weißt auch nicht, ob dich eine nur deswegen angeschrieben hat, weil du die falsche Angabe gemacht hast oder nicht. Aber du musst trotzdem korrigieren, und stehst wiederum nicht als Wahrheitsfreund dar. Und damit hast du dich beim Rest auch schon erledigt.
*) Auch wenn "Prüfen" sehr technisch und oberflächlich klingt, genau das passiert in der Kennenlernphase immer. Bist du es wert, dass Frau ihre Energie auf dich "verschwendet"?
Ich habe mich nun entgegen all euren Empfehlungen bei ihr gemeldet und ich muss sagen, es war eine sehr gute Idee.
So hab ich nun eine endgültige Ansage und kann mit dem Thema abzuschließen versuchen - was mir vorher einfach nicht möglich war.
Während ich ein halbwegs erwachsenes und normales Gespräch gesucht habe, kam sie ziemlich vorwurfsvoll und beschuldigend rüber, aber ohne sich im Gegenzug so wirklich zu erklären.
Genau deswegen gab es die Empfehlung, dass du die Sache erstmal ruhen lässt. Auch ist das vielleicht nicht das Gespräch, dass du suchen wolltest, sondern das was üblicherweise bei einer Trennung stattfindet.
Hier irgendwas erreichen zu wollen ist etwas sinnlos, denn im Moment versucht sie, den Aufbau einer emotionalen Distanz. Deswegen auch die Vorwürfe und Beschuldigungen. Es ist recht normal, dass in der Situation Dinge vollkommen überzogen und übersteigert werden. DESWEGEN wirst du auch nie die Antwort für den Grund der Trennung erfahren.
Btw: Guck dir mal "High Fidelity" an
Ich habe viele Schwächen und Fehler, aber Arroganz und/oder Egoismus wären mir wirklich neu. Das sagt jeder der mich kennt. Interessanterweise sagte mein ehemals bester Freund mir mal genau das Selbe - ihm sei meine Art zu viel geworden. Und beide konnten es nicht näher erklären.
Wenn sie dir wehtun will, nutzt sie sowas. Vielleicht sucht sie auch den Kontakt zu ihrem Cousin, vielleicht bestärkt er sie in der Trennung zu dir durch diese "Argumente". Vielleicht kam ihr dein Plan zur Zukunft der Beziehung egoistisch, und der Umgang mit ihren Ängsten arrogant vor.
Letztendlich ist es auch ein beliebter Vorwurf ohne Gründe, wenn ich daran denke, dass mir ein früherer Kumpel beim Bruch Egoismus vorwarf, obwohl ich ihm permanent mit irgendwas geholfen habe, was man in der anderen Richtung nicht sagen konnte.
€dit:
Mir fehlt es grad so übel mich mir ihr zu unterhalten... Es verging vorher kaum ne Stunde ohne dass sie mir geschrieben hätte. Das erste was ich nach dem Aufstehen gemacht hab war, ihr einen Guten Morgen zu wünschen und das letzte vor dem Schlafengehen eine Gute Nacht. Das nicht mehr zu haben, tut grad echt weh und hinterlässt ein riesen Loch, das ich nicht mal mit Ablenkung gestopft kriege. Einfach weil ich es gewohnt war, alle 10min aufs Handy zu gucken und ihr zu antworten, und das mache ich immer noch - nur ohne dann schreiben zu können.
Was auch weh tut ist wie viel wir noch zusammen machen wollten aber nie konnten. Wir waren nie mehr als 2 Tage allein zusammen, wir waren nie allein im Urlaub, irgendwo. Wir waren nicht mal zusammen im Kino oder hatten Sex. Ich dachte immer, wir brauchen uns mit nichts beeilen, wir haben ja alle Zeit der Welt... Ich war eigentlich sicher, dass das lange halten würde.
Kopf hoch
Du hast noch alle Zeit der Welt. Vielleicht nicht mit ihr, aber mit jemand der besser zu dir passt. Bei mir hat's bis 28 gedauert, dass ich die Frau kennengelernt habe, mit der ich mir vorstellen kann, den rest meines Lebens zu verbringen. Ich hatte den Eindruck, dass genau das Freunden und anderen Paaren total leicht fällt, aber im Nachhinein stellt es sich heraus, dass vieles davon einfach nur Fassade war.
Du hast dir jetzt einige Rituale angewöhnt, die es so halt gerade nicht gibt. Die kannst du durch was anderes ersetzen...Aufstehen, frühstück, Joggen/Sport machen, Duschen...