[Sammelthread] Was ist Liebe?

Wenn du das so schreibst bxp hast du wirklich nicht verstanden was ich geschrieben habe.
[...]
Ist das jetzt verständlich genug, denn meine Fresse so ein schlechtes Leseverstehen sehe ich sonst nur wenn es um Politik geht.

Bevor du hier weiter ausrastest: Sperr mal selbst die Äuglein auf. Bevor du jemandem was vorwirfst was du selbst nicht kannst:

B.XP schrieb:
Sag mal...Ich lese das, verstehe das. Und gehe nicht näher drauf ein. Warum nicht? Weil du in jedem Posting eine weitere Rechtfertigung für Lügen beim Kennenlernen raushaust. Und die werde ich so nicht stehen lassen. Das ist der Punkt, der bei dir noch immer nicht angekommen ist.

Du relativierst, du schiebst ab. Du haust raus, dass du's verstanden hättest und kurz drauf beweist du das Gegenteil, garniert mit einem persönlichen Angriff.

Weißt du was der Unterschied zwischen den beiden Sätzen ist?

Daunti schrieb:
Nein, man kann mit Lügen eine Beziehung beginnen genau wie man mit einem Spickzettel eine Prüfung bestehen kann.
Daunti schrieb:
Ist das selbe wie das bestehen einer Prüfung durch Spickzettel. Du bist durch, aber kannst was du können sollst trotzdem nicht.

Richtig, im Ersten fehlt die Konsequenz daraus. Da kann genauso stehen:
...macht jeder mal
...Hauptsache geschafft, braucht man eh nie wieder
...Ist zwar Riskant, aber kann funktionieren

Weißt du was die erste Lektion im Kommunikationskurs ist, den man in quasi jedem Studium mittlerweile verpasst bekommt? Das Kommunikationsmodell:
Gedanke -> [interpretation, Formulierung] -> Senden-> Worte, Gestik -> Hören/Sehen -> Empfangen -> [Interpretation, Bewertung] -> Gedanke.
Und darin liegt der Schlüssel: Wenn du verstanden werden willst, musst du dich präzise ausdrücken. Wie Argumente aussehen weißt du ja. Ein Beispiel ohne Rückführung wie das dort oben liegt damit brach, und frei zur Interpretation. Es fehlt der Kontext, der wurde nicht kommuniziert, und die Konsequenz...nun die wurde auch nicht kommuniziert.

Dann gehen wir doch mal die Kette durch:
In #35196 sagst du, dass du nicht planst, dein Handeln zu wiederholen. Stellst es aber als absolut vertretbar dar.* Diese Vertretbarkeit sehe ich nicht als gegeben an, worauf du mir in #35201 widersprichst (!) und dein Spickzettelbeispiel bringst, und dann meinst, ich hätte den ersten Teil (Dass du nicht planst es zu wiederholen) nicht verstanden. Ob ich dich verstanden habe weiß ich nicht, aber das was da steht auf jeden Fall. Darauf hin mein RAT an dich, dass du dich nicht u Kopf und Kragen reden sollst. Daraufhin wirfst du mir mangelnde Fähigkeit zum Textverständnis vor. Und bringst dabei NOCHMAL das Beispiel, nur mit einer ganz anderen Schlussfolgerung als derjenigen, die in #35201 die logische Folge aufgrund der Diskussion wäre.

Ganz ehrlich: Mir macht das nicht wirklich was aus. Die Gefahr besteht aber, dass wenn du deine Einstellung zur Kommunikation so beibehältst, du früher oder später in einer Beziehung landen wirst, bei der du jede Diskussion verlierst, weil die Dame des Hauses dich bei jeder Gelegenheit so unter den Tisch diskutierst, bist du dich nicht mehr traust den Mund zu öffnen.

*) Heißt: Du PLANST es nicht zu wiederholen, aber da du es für eine vertretbare, wenn auch nicht optimale, Methode hältst, würdest du es nochmal tun.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe gesagt, dass ich das falsche Ziel hatte, aber für das falsche Ziel hab ich den richtigen Weg genommen.

Oder mal für die Serienfans hier:
In How I Met your Mother belügt Barney dauernd Frauen um sie uns Bett zu bekommen. Wenn man sagt, dass das falsch ist, dann meint man, dass es falsch ist was er tut. Aber er erreicht sein Ziel, also funktioniert es.
Praktisch der richtige Weg das falsche zu tun.

Und das Fazit:
Was funktioniert kann nicht falsch sein. Sehr wohl aber das was man damit erreicht hat.

Oder nehmen wir mal an ich hätte nicht gelogen und ich wäre trotzdem mit ihr zusammengekommen. Was wäre passiert?
Das ganze wäre daran zerbrochen, dass ich keine Gefühle gehabt hätte. Der Fehler den man mir vorhalten kann und muss ist
also größer und an anderer Stelle zu suchen.

Im übrigen entschuldige bxp, dass ich dich so angegangen bin. Das war nicht richtig und nicht zielführend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wollte eigentlich als Gast posten. Da ich hier aber bisher immer "ehrlich" und offen meine persönliche Meinung poste habe ich beschlossen meine aktuelle persönliche Situation unter "meinem" Usernamen zu posten. Die hilft hier hoffentlich Einigen von Euch gewisse Themen nicht zu ernst/ persönlich bzw. zu wichtig zu nehmen. Mir ist bewusst, dass ich mir nur selber helfen kann. Bin seit "Ewigkeiten" verheiratet (habe mit 22 Jahren geheiratet) und habe 3 super Kinder. Die Beziehung/ Ehe war bis Dato wie üblich glücklich und "normal". Meine Frau und ich haben alles gemacht um uns eine Existenz inkl. Haus etc. aufzubauen. Finanziell haben wir mittlerweile keine Sorgen und auch einen gewissen Luxus. Vor c. a. 1,5 Jahren hat es angefangen dass meine Tochter "Magersüchtig" wurde und wir mittlerweile jeden Tag nur noch hoffen, dass unsere Tochter soviel ist um nicht zu sterben. Meine Frau ist daher mittlerweile mit den Nerven komplett fertig und ich kann kaum noch ein normales Wort mit Ihr reden ohne, dass Sie den ganzen Stress bei mir abputzt was natürlich auch für unsere Tochter nicht hilfreich ist. Schreibe das nicht, weil ich mir von Euch irgendwelche Hilfe erwarte bzw. Mitleid erregen möchte. Mein Post zielt nur in die Richtung, dass man darüber nachdenken soll ob es wirklich wichtig ist, sich über jeder kleine Reaktion/ Nicht Reaktion der Freundin den Kopf zu zerbrechen. Mein Vorschlag: Geniesst die Verliebtheit solange als möglich und macht Euch nicht zu viele Gedanken bzw. geht auch Risiko bei diversen Entscheidungen ein. Was könnt Ihr verlieren? Diese Zeit muss man geniessen bevor Euch der Alltag einholt!

Sorry für den offenen und evtl. frustierenden Post und ich hoffe Ihr seht mich nicht als Lehrer.

Speziell an Ebastler: Ist immer wichtig Selbstreflxion zu betreiben. Verfolge Deine Posts bzgl. Deiner Freundin schon länger und hatte mir da schon lange meine Meinung gebildet/ Gedanken gemacht. Das war von Anfang nicht plausibel/ "richtig": Denke Du musst den "Fehler" nicht bei Dir sondern bei der Abhängkeit Deiner "Ex" Freundin von deren Eltern und der damit verbundenen Unreife Ihrerseits suchen. Nehme das als wichtige Erfahrung in Deinem Leben mit und höre auf den Fehler bei Dir zu suchen. Bleibe so wie Du bist - das ist perfekt und Deine nächste Freundin wird das schätzen! Ich denke/ bin mir sicher, dass Du alles richtig gemacht/ versucht hast. Dir steht im Leben alles noch offen. Vergeude keine Zeit Dir Gedanken zu machen ob/ was Du falsch gemacht hast. Pass aber das nächste Mal auf ob Deine Freundin in irgendeinerweisse selbständig von Ihren Eltern ist.
l. G.
Karl
 
Zuletzt bearbeitet:
ich find das sehr mutig von dir, dermaßen privates hier kund zu tun, damit manche ihre Sorgen relativieren können und sich mal ein wenig erden. ich befürchte aber, dass genau die noch ein paar Jahre zu gehen haben, ehe sie verstehen was du meinst. ich hätte das mit 20 Jahren noch leichtfertig und kleinhorizontig abgetan.

mein Mitgefühl für dich
 
@scrush: wieso ne Mail? wo ihr doch in einem Gebäude zusammenarbeitet? geh hin und unterstreich deine Mail mit ner direkten Frage.

also ich hab die Mail am Sonntag 02.11 geschrieben. Ab Montag war sie schon nciht mehr am selben Arbeitsplatz. Zumindest hätte ich Sie dann Montags mal angesprochen. Ging aber nicht. Blöd ist das aber auch.

Entweder Sie ist in berufsschule oder in einer anderen Abteilung. Da jetzt aber schon 2 Wochen rum sind und Sie immer noch nicht wieder am selben platz hockt, ist sie entweder immer noch in schule oder eben anderer platz.

Ich hätte sogar den Mut Sie anzusprechen und zu fragen aber ich weis aktuell nicht wo sie ist. Ich könnte ja einfach jemand aus der Abteilung dort Fragen, wo sie steckt aber ich bin mir nicht so sicher ob das nicht blöd rüberkommt :fresse:

edit : ich gehe aber aktuell davon aus dass sie diese woche noch nciht da ist. ich hab jede woche einen hausrundgang auf dem gesamten Grundstück in jede relevante Abteilung. Wenn dann wäre man sich recht sicher über den weg gelaufen...
 
Zuletzt bearbeitet:
du hast ja offensichtlich ein Auge auf die Gelegenheit, von daher: in der Ruhe liegt die Kraft.
 
@kumberg12
Danke für deine Worte! Wünsche dir und deiner Familie alles gute, viel Kraft und Hoffnung.
 
Danke Azad79!!

Mach Dir keine Sorgen - habe dieses Thema vor Allem (nur) gepostet um das Bewusstsein zu schaffen, dass man das Leben solange als möglich geniessen soll - Sorgen/ Verpflichtungen/ Beziehungskrisen/ Ende der Verliebtheit (Übergang in Liebe oder Gleichgültigkeit) kommen irgendwann für jeden automatisch. Man darf sich nicht wegen jeder Kleinigkeit mit der (potentiellen) Freundin einen Stress haben bzw. auch Mut haben, Frauen anzusprechen die einen faszinieren. Was kann da ausser einer Abfuhr passieren? Falls es klappt ist es den Einsatz definitiv wert und der "Gewinn" hoch. Falls es nicht klappt, darf man nicht in Selbstzweifeln verfallen - das ist nur kontra produktiv. Gibt genug tolle Frauen die es wert sind angesprochen zu werden.

Danke und l. G.
Danke auch an slot108!
Karl
 
Zuletzt bearbeitet:
Darki is back. Naja also war ja doch irgendwie zu erwarten

nur mal kleines uodate ich hatte jemanden kennengelernt.Bin zu ihm nach Duisburg gezogen und ja alles is super. Einen hund haben wir auch seit einem Monat =)
 
Darki is back. Naja also war ja doch irgendwie zu erwarten

nur mal kleines uodate ich hatte jemanden kennengelernt.Bin zu ihm nach Duisburg gezogen und ja alles is super. Einen hund haben wir auch seit einem Monat =)
Wow! Was für eine Wende!
TOP!! Wünsche Euch alles gute! Was für einen Hund habt ihr, wenn ich fragen darf?
Meine Partnerin und Ich sollten unseren ab Dezember bekommen :)
 
Süss!! :)
Bei uns gibt es eine French Bully :d
 
Ich träume gerade fast jede Nacht von meiner Ex... Es tut verdammt weh.
 
Da musst du durch, such dir eine Beschäftigung... Das wird besser, nicht aufgeben.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Mir hilft bei sowas immer Tinder, ElitePartner, parship oder einfach mal in die Disco gehen.
Andere Mütter haben auch schöne Töchter ;)
Das Leben ist zu kurz, um in Mitleid zu versinken ...
 
Ich träume gerade fast jede Nacht von meiner Ex... Es tut verdammt weh.
Wie soll es auch anders. Ein Teil deines Lebens ist Vergangenheit, und dein Kopf werkelt um damit umzugehen, zu lernen, zu speichern. Die Zeit kommt nie wieder, sie wird aber auch nicht verschwinden. Finde deinen Frieden mit der Vergangenheit, lebe im Jetzt und schaue in die Zukunft.

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
 
Träume immer noch von meiner ersten Freundin obwohl ich mit ihr knapp 3 Monate beisammen war und nichts gelaufen ist.

l. G.
 
wichsen.gif



Gruß JM
 
Was machst du denn als Ablenkung, als Beschäftigung ebastler?
Öh, ich hab Stress an der Uni, plane grad nebenbei eine Teslaspule, kriege bald neue PC Teile die ich bestellt hab und wenn meine Kumpels nicht alle Prüfungen hätten im Moment würde ich mit denen öfters mal was trinken gehen.
 
@ebastler,

Das klingt super - besser kann man einen Verlust nicht verarbeiten

l. G.
 
Wenn mir eins auf den Keks geht beim zwischenmenschlichen Miteinander, dann ist es "Ghosting" - sein Gegenüber auf einmal einfach zu ignorieren. Ich verstehe die Motivation dahinter nicht - im aktuellen Fall hatte sie scheinbar kein Interesse mehr, aber dann kann man das doch sagen und gut ist? Ja, einige Leute tun sich scheinbar schwer damit, unangenehme Nachrichten zu überbringen oder Konflikte zu lösen, aber ich frage mich, ob denen bewusst ist, wie blöd das für ihr Gegenüber ist.
 
das ist denen nicht bewusst. die haben echt Probleme damit "Nein" zu sagen.
als Gegenüber merkt mans nur am Verhalten, bzw dem nicht-Verhalten, und darf sich dann selber zusammenreimen was Sache ist.
find ich pers auch ganz schlimm. aber es gibt sau viele von solchen Leuten.
die denken das wäre unhöflich und irgendwann muss mans ja auch mal merken. dass die dabei noch viel unhöflicher als nur unhöflich sind, kriegen die gar nicht mit. die sind blind dafür.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh