[Sammelthread] Was ist Liebe?

Boah, Frauen, ich dreh gleich durch... Warum sind die alle so bescheuert? Ich hab letzte Woche nach ein paar Jahren mal wieder einer alten Freundin geschrieben, die seit heuer in der selben Stadt studiert wie ich.

Sie wollte dann letzte Woche unbedingt joggen gehen und hat mich verrückt gemacht, dass ich mal Zeit finde. Als wir wieder zurück waren sagte sie: "Wir müssen nächste Woche unbedingt wieder Laufen gehen". Jetzt hatte ich gestern gefragt ob sie heute Lust habe. "Ja, super, ich melde mich". Heute nach dem Lernen schreibe ich sie an, wie es nun aussehe, ich bräuchte etwas Ablenkung vom Lernen - gelesen und ignoriert.

Hab echt die Schnauze voll von Frauen. Ich wollt einfach nur Joggen, kein Date und sonst auch nix kompliziertes.

Naja, ich lauf ihr nicht nach. Wenn sie nicht will gehe ich halt alleine...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@xoa & Leidensgenossen:

Jungs, das funktioniert so nicht. ihr fühlt euch einsam, das macht euch traurig, ihr wollt was dagegen unternehmen, versucht es noch und nöcher ...
die Mädels riechen das. und finden das unattraktiv.
und ich sag euch auch warum.
würdet ihr es prickelnd finden, ne Süße zu haben, von der ihr sicher wisst, dass die ohne euch nich leben kann, bzw dann in Depressionen aufgeht wie Hefeplinse?
das ist Abhängigkeit. also voll nich gut.
gibt nen Haufen Singles, die nich unglücklich sind. sogar Spaß haben.
die nehmen ihre Situation an, wie sie ist und machens beste draus.
das is sexy.

wenn ihr immer nur auf das glotzt, was ihr nicht habt, aber sooo gerne haben wollt, dürft ihr euch nicht wundern, wenn ihr irgendwie schlecht drauf kommt.
wer ständig ins dunkle Loch glotzt, braucht sich nich wundern, dass er kein Licht sieht.
besinnt euch dessen, was ihr habt, welche Interessen, die ihr auch ohne Partnerin leben könnt.
macht euch und euer Zufriedenheitsgefühl unabhängig von anderen Menschen, bzw von es muss explicit Person XY sein.
macht euch nicht von anderen abhängig, außer von euch selber.

so, und jetzt lebt ihr alle erstmal euren Frust aus, bis es nicht mehr schockt und dann macht ihr was anderes, was unfrustiges. is das ne Idee?
 
Bin ich da eingeschlossen? Fühle mich grad nicht wirklich angesprochen 🤔

Ich bin grad noch am Verarbeiten, bis ich bereit für ne neue Beziehung bin (bzw danach suche) dauert es noch ne Weile, und das ist ne bewusste Entscheidung :)
 
Zuletzt bearbeitet:
ob du dazu gehörst, musst du selber wissen. ich dachte beim Schreiben nicht unbedingt an dich.
aber wenn du schon so nachfragst ... :P
 
@slot108: +1. Sehr gut ausgeschrieben.

Man sollte seinen Spaß und sein Leben nicht von anderen abhängig machen. Selbst wenn ich in einer Beziehung bin, muss ich ja an meinen eigenen Hobbys selbst Spaß haben.
 
@ slot, plutonium & cloud: +1

Man muss aber auch dazu ehrlich sein, das viele es nie gelernt haben, alleine klar zu kommen - wie auch wenn man als junger Teenager direkt von Mama in eine "Beziehung" stolpert ;) Solche Leute lachen sich dann einfach irgendwen an nur um nicht alleine zu sein, obwohl derjenige passt wie ein Trabbi zum Privatjet. Lernt alleine euer Leben zu leben, eine Beziehung/Partnerin sollte immer ein Extra/Bonus sein und kein Baustein um überhaupt glücklich zu sein zu können. Nur wer alleine glücklich ist, wird es über längere Zeit auch in einer Beziehung sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
@El Junior: ich befüchte du hast Recht. ich pers find unser Bildungssystem diesbezüglich komplett daneben. ebenso haben Eltern meistens weder eine dementsprechende Bildung oder die Zeit dafür. war zumindest bei mir so.
 
Wo kämen wir denn da auch hin, wenn wir unsere Kinder zu selbstständigen Erwachsenen bilden würden, die vielleicht auch noch Dinge kritisch hinterfragen? :d
 
"Genau! das können die gefälligst selber machen!" ... nag nag nag nag nag nag nag nag ...
 
Ich entschlüssele mal die Geheimbotschaft:

das können die gefälligst selber machen (während sie mit unserer Propaganda und Ablenkung zugemüllt werden)

:fresse:
 
Lebt das was ihr wollt, nicht wie euer Partner meint was ihr sollt... Wenn die Frau nicht die richtige ist, dann geht weiter. Es bringt nichts, sich komplett zu verbiegen um jemanden zu gefallen. Und die Bereitschaft ist heute höher denn je. Wenn es mir mies geht, weil ich verlassen wurde, dann eskaliere ich, bei Hardware, Urlaub oder sonstigen Dingen. Das pusht einen schnell wieder auf ein anderes Niveau und man(n) wird ganz anders wahr genommen.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Bin auch mal wieder da und könnte aktuell kotzen.
Bin mittlerweile knapp 7 Monaten mit meiner Freundin zam. Läuft eigtl gut und passt iwie. Kennen uns seit 3 Jahren und dass sie mir nicht ganz unabgeneigt ist erzählt man sich in der Arbeit schon länger. Ich war zu dem Zeitpunkt aber noch über 2 Jahre in meiner alten Beziehung. Weihnachten wären wir dann beide Solo und sind uns halt näher gekommen. Kontakt brach dann außerhalb der Arbeit ab und März haben wir wieder angefangen zu schreiben und ich hab ihr meine Absicht erklärt mit ihr Essen zu gehen usw und das ganze für nen Termin nach meinen Uniprüfungen und ihre Abschlussprüfung festgemacht. Am Anfang der Beziehung kam dann raus, dass sie von nem anderen Arbeitskollegen auf ein Treffen eingeladen wurde 2 Wochen vor unserem Essen, bei dem wir dann schlussendlich auch zusammen gekommen sind. Extrem begeistert war ich nicht als ich dann erfuhr dass sie zugesagt hatte und sie meinte er wäre halt nett gewesen, aber war ja vor dem offiziellen "Start" der Beziehung also hab ich eigtl kein Anrecht sauer zu sein. Schlussendlich hatte sie es auch abgesagt, weil sie unser Treffen nicht gefährden wollte.
Nunja, im Verlauf der letzten Tage stellte sich nun heraus, dass sie wohl weitaus mehr für ihn empfunden hat als nur nett. Sie meint es war wohl auch nur kurzfristig und dann merkte sie was sie tut und hat sofort jeden Kontakt beendet. Was mich aber jetzt richtig fuchst ist, dass sie mich 7 Monate belogen hat. Sie hat immer behauptet sie hätte mir alles erzählt und es wären nie Gefühle da gewesen. Ihre Rechtfertigung ist jetzt, dass sie mich absichtlich belogen hat um unserer Beziehung eine Chance zu geben. Ich weiß halt nicht was ich davon halten soll. Könnte jetzt genauso sagen wenn du da gelogen hast trotz mehrmaligen Diskussionen darüber, wo hast du noch überall gelogen. Ich war heute morgen dann auch so angefressen, dass ich gesagt hab sie soll ihr Zeug packen und verschwinden. Sie rechtfertigt sich natürlich jetzt weiter und will dass ich mir alles überlege und ihr verzeihe.
Lange Rede, kurzer Sinn: Nachvollziehbar oder steigere ich mich in was rein?

PS: Sry für schlechten Schreibstil.

Du machst Definitiv aus einer Mücke ein Elefanten. Ist doch ihr gutes recht jemand anderen Gut zu finden, ihr ward zu dem Zeitpunkt noch nicht zusammen. Letztendlich hat Sie sich für dich entschieden. Lade die Gute zum Essen ein und Entschuldige dich für das unangebrachte Verhalten!

Ähnlich hab ich meine letzte Beziehung begonnen. Ich hatte mein Kopf bei nem Mädel und auf ner Party meine mitlerweile wieder Ex kennengelernt und gemerkt, dass ich sie Super finde. Also haben wir uns einige male getroffen (ab der Party hab ich so kein richtigen Kontakt mehr zu der anderen gehalten) und waren dann bis vor Kurzem glücklich zusammen. War auch der festen Überzeugung DAS ist die zukünftige Mutter meiner Kinder, eine echt Super Frau. Nach wie vor! Aber es gab da ein kleines Problem und das hat mich dazu veranlasst ein Schlussstrich zu ziehen. Ihr könnt euch gar nicht vorstellen was ich alles geben würde, nur dass dieses EINE Problem nicht gewesen wäre.

Naja jetzt bin ich wieder Single und irgendwie trotzdem Glücklich. Auf der Arbeit haben auch paar gesagt, dass ich Glücklicher und Tiefenentspannter bin seit der Trennung. Wenn ich wollte könnte ich auch schon direkt das nächste Mädel wieder Daten, sie hat Interesse Signalisiert....aber nach 4 Jahren will ich erst mal bissel Solo sein....ist nicht mein ding von Beziehung zu Beziehung zu stolpern.
 
Hallo Leute, ich melde mich mal wieder. Mir geht es zur Zeit relativ schlecht. Es ergibt sich einfach nichts neues mit den Mädels, keine Chance irgend wen kennen zu lernen und wenn trotzdem, wird man nur verarscht. :( Es klappt nicht mal, jemanden ohne irgend welche Hintergrundgedanken kennen zu lernen, also auch nur rein freundschaftsmäßig. Auch wenn man mit jemanden schreibt, immer plötzlich ohne Grund keine Antwort mehr und das wars dann. Egal wie gut man sich versteht. Ich versteh einfach die Welt nicht mehr. Zur Zeit bin ich ziemlich frustriert und auch mein Selbstwertgefühl ist im Sinkluf. Manchmal kenn ich mich selbst nicht mehr.
Habe Angst für immer alleine zu sein und die Welt zieht an mir vorbei. Ein Teufelskreis. Ich habe auch schon mal darüber nachgedacht, mir irgendwo helfen zu lassen, bzw. mit jemanden darüber zu sprechen, aber irgendwie ist das dann doch ein drastischer Schritt. Ich hab ständig Schlechte Laune und ein Unwohlsein-Gefühl, manchmal könnt ich einfach nur noch heulen. :( Ich weiß echt nicht weiter. :(

Geh zu nem Psychiater. Es ist einfach nur ne Schande wie negativ konnotiert so ein Besuch ist. Wenn du dir einen Arm brichst gehst du auch ins Krankenhaus und lässt dir helfen, nichts dabei.
Du kannst den Besuch entweder selbst zahlen; etwa 70-100€/Stunde oder du lässt dir eine psychiatrische Erkrankung vom Hausarzt bescheinigen, dann müsste die Krankenkasse da was dazuzahlen. Mag viel klingen aber wenn du nach 5 Besuchen wieder auf der richtigen Spur bist hast du halt 500€ dagelassen...meine Güte ist ja kein Weltuntergang.

Dabei ist es relativ egal ob du nen besten Freund eine beste Freundin hast mit der du auch darüber reden könntest oder nicht. So eine 100% neutrale Person baut einfach das Gespräch ganz anders auf. Dadurch siehst du die Welt auch wieder ganz anders wenn du deine Situation mal von außen beschreibst. Du bist halt grad in nem Loch und siehst nur schwarz, passiert den besten ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Du machst Definitiv aus einer Mücke ein Elefanten. Ist doch ihr gutes recht jemand anderen Gut zu finden, ihr ward zu dem Zeitpunkt noch nicht zusammen. Letztendlich hat Sie sich für dich entschieden. Lade die Gute zum Essen ein und Entschuldige dich für das unangebrachte Verhalten!

Ähnlich hab ich meine letzte Beziehung begonnen. Ich hatte mein Kopf bei nem Mädel und auf ner Party meine mitlerweile wieder Ex kennengelernt und gemerkt, dass ich sie Super finde. Also haben wir uns einige male getroffen (ab der Party hab ich so kein richtigen Kontakt mehr zu der anderen gehalten) und waren dann bis vor Kurzem glücklich zusammen. War auch der festen Überzeugung DAS ist die zukünftige Mutter meiner Kinder, eine echt Super Frau. Nach wie vor! Aber es gab da ein kleines Problem und das hat mich dazu veranlasst ein Schlussstrich zu ziehen. Ihr könnt euch gar nicht vorstellen was ich alles geben würde, nur dass dieses EINE Problem nicht gewesen wäre.

Naja jetzt bin ich wieder Single und irgendwie trotzdem Glücklich. Auf der Arbeit haben auch paar gesagt, dass ich Glücklicher und Tiefenentspannter bin seit der Trennung. Wenn ich wollte könnte ich auch schon direkt das nächste Mädel wieder Daten, sie hat Interesse Signalisiert....aber nach 4 Jahren will ich erst mal bissel Solo sein....ist nicht mein ding von Beziehung zu Beziehung zu stolpern.
Was war denn das eine Problem?

gesendet mit smartdingens
 
Was war denn das eine Problem?

gesendet mit smartdingens

Hat sich alles irgendwie in Richtung kumpelfreundschaft entwickelt. Sex gab es quasi gar nicht mehr. Allgemein Romantik null Komma nix. Dachte erst das ist ne Phase...aber irgendwie wurde aus der Phase ein Dauerzustand über Monate...von mir ausgehend, sie wollte sex.
 
Ich kenn ein Paar, bei denen ist das ebenfalls der Fall, da ist das Mädel die aktivere und er verweigert sich dem ganzen. Und das seit Jahren. Ich frag mich schon etwas, wie die beiden zu den geplanten gemeinsamen Kindern kommen sollen :hmm:

Ein Kumpel von mir ist seit 11 Jahren mit seiner jetzt-Frau zusammen und meinte um die Hochzeit rum so...ja man ist ja nicht nur ein Paar man ist ja auch befreundet, man lebt zusammen und die Frau ist halt quasi die erste Person die man fragt um was zu unternehmen, man genügt sich gegenseitig auch irgendwo.
Das ist ja schon klar, dass diese Seite über die Zeit hin dominanter wird, auch wenn man die anderen Facetten der Beziehung auch lebendig halten muss. Wir leben jetzt auch ein Jahr zusammen, ich mein da verändert sich auch das Verhältnis zueinander, man unternimmt auch deutlich mehr zusammen. Nur wirklich Probleme hatten wir bisher noch nicht :)
 
Ich kenn ein Paar, bei denen ist das ebenfalls der Fall, da ist das Mädel die aktivere und er verweigert sich dem ganzen. Und das seit Jahren. Ich frag mich schon etwas, wie die beiden zu den geplanten gemeinsamen Kindern kommen sollen :hmm:

Und wie kommen beide mit der Situation klar?
 
Und wie kommen beide mit der Situation klar?

Ich glaube nicht, dass die beiden ein sehr positives Beispiel zum Umgang damit sind. Sie reden zwar viel drüber, aber letztlich passiert nichts. Er ist nicht bereit sich seinen Ängsten (gewisse männliche Funktionen könnten versagen...) zu stellen, sie ist in psychologischer Behandlung. Man muss sonst noch wissen, dass die beiden schon davor zusammen gezogen sind, nachdem sie quasi ihr Erststudium in der Kennenlernphase vermutlich auch durch seine Beteiligung an die Wand gefahren hat. Und, dass ich eigentlich nur noch mit ihr befreundet bin/war, nachdem er eine extreme Eifersucht gegenüber mir entwickelt hat. Das ist insgesamt eine emotional komplexe Situation, die wahrscheinlich nicht übertragbar ist. Eine andere langjährige Freundin hält sich für Beziehungsunfähig, nachdem ihr Ex keine Zeit für sie gefunden hat zwischen Arbeit, Zocken und Kumpels und deswegen Schluss gemacht hat. Ich mein, das war immerhin ehrlich, und keine Jahrelange Hinhaltetaktik mit emotionalen Verletzungen/Schäden, und ihr Beitrag zum scheitern war in etwa keiner.

Ehrlich gesagt hab ich ein Problem damit, wenn jemand seinem Partner gegenüber besitzergreifend bzw. "herrisch" wird, oder ein Ungleichgewicht herrscht, dass sich ungesund auswirkt. Oder jemanden einfach nur hinhält. Oder beides zusammen.
 
Vielleicht habt ihr mal eine Idee:

Ein guter Freund von mir ist momentan Single, war aber vor einigen Jahren mit einem Mädel zusammen. Die beiden verstehen sich gut, allerdings hatte sie wohl irgendwann ein Problem mit sich selbst, sodass sie die Beziehung beendet hat. Lag aber nicht an ihm. Jetzt ist es allerdings so, dass die beiden sich trotzdem noch regelmäßig treffen und man mehr als nur klar erkennen kann, dass er an ihr hängt. Er ist einfach nicht bereit für was neues und steht sich (nicht nur hier, auch in anderen Bereichen) selbst im Weg, er kommt nicht voran. Er ist alterstechnisch an einer bestimmten Stelle stehen geblieben.

Würde ihm gerne helfen, aber ich weiß ehrlich gesagt nicht wirklich, wie.
 
Würde ihm gerne helfen, aber ich weiß ehrlich gesagt nicht wirklich, wie.

Möchtest Du Dir nochmal durchlesen was Du geschrieben hast? Du möchstest Dich in das Leben Deines Freundes einmischen weil DU der Meinung bist das er sich nicht weiterentwickelt hat? Schonmal überlegt ob Dein Freund aktuell nicht einfach glücklich mit seinem Leben ist? Sollte er Dich nicht um Hilfe gebeten haben, finde ich das ehrlich gesagt ziemlich anmassend.

Ich bin jetzt knapp ein Jahr Single und ständig will mich jmd in meinem Freundes- und Bekanntenkreis verkuppeln. Klar ist das irgendwo lieb gemeint, aber das geht mir sooo hart auf die Nüsse. Ich bin ein erwachsener Mann. Wenn ich das Bedürfnis habe eine neue Beziehung aufbauen zu wollen, dann kümmere ich mich schon selbst aktiv darum. Und wenn ich Hilfe in Beziehungsdingen benötige, dann äußere ich das. Bevor Du also voller Tatendrang eure freundschaftliche Beziehung beschädigst, solltest Du vlt erstmal bei nem Bierchen mit Deinem Buddy quatschen.
 
Ich verstehe, was du meinst. Ich will ihn aber nicht verkuppeln oder so ;)

Das Ding ist eher, dass er eben nicht glücklich ist. Er spricht es zwar nicht offen aus, aber wenn man ihn etwas besser kennt, dann merkt man deutlich, dass ihn einige Sachen fuchsen (und er bittet bei einigen Sachen um Hilfe). Nur über das mag er nicht so richtig reden oder weicht oft aus.

Ich habe keinesfalls die Absicht, ihm irgendwas aufzuquatschen, was er nicht möchte.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh