[Sammelthread] Was ist Liebe?

Ich will ihn aber nicht verkuppeln oder so ;)

Das war auch nur ein Beispiel. ;)

Ansonsten durchaus nicht so einfach. So ein Wunsch nach Veränderung muss tief aus einem selbst kommen. Man muss sich bewusst machen was grade nicht so toll läuft und wo man hin möchte. Das bedeutet natürlich auch Selbstkritik. Sich Fehler eingestehen. Vlt rührt daher auch das "nicht drüber sprechen wollen/können" bei Deinem Freund. Ich denke am ehesten kannst Du Ihn unterstützen in dem Du signalisierst dass Du für Ihn da bist wenn er Dich braucht. Du kannst Ihn ermutigen wenn es mal holprig wird. Aber der Anstoss muss von Ihm selbst kommen. Sonst wird das nichts.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Frag Ihn doch was er sich dabei denkt sich immer mit seiner Ex zu treffen. Will er da noch was oder ist das gegessen? Sag ihm, dass du das Gefühl hast das er sich dadurch gedanklich ein bisschen abhängig macht neue Leute kennenzulernen.

Die Frage servierst du natürlich mit 2-5 Bieren deiner Wahl :d
 
@plutoniumsulfat: also normalerweise müssen die Leute immer erst selber auf die Schnauze fallen, um dann selber was zu ändern.
sowas von außen anzunehmen, gelingt selten.
ich würd ihn trietzen. immer schön verbal die eigene Scheiße unter die Nase reiben.
in dem Fall in etwa: "na, haste sie wieder getroffen? war schön? seid ihr endlich zusammen? is zumindest irgendwas passiert in der Richtung? hast sie wenigstens mal geknallt, geküsst? gehts dir gut damit? willste da nicht noch etwas mehr Zeit und Energie investieren? haste ihr wenigstens mal im Haushalt geholfen? ..."
aber ehrlich machts keinen Spaß Sympathen zu trietzen. macht aber auch keinen Spaß sich so´n Leid zu lange anzuschauen.
hm ...
 
@slot108: Das klingt zwar gemein, aber manchmal ist es wirklich die nettere Methode Leute auf irgendwas aufmerksam zu machen. "Ich muss mal mit dir reden" ist sorgt oft für ne direkte Abwehrhaltung...
 
Heute konnte man in der Schule so kleine Karten kaufen auf die man den Empfänger mit Klasse und eine kurze Nachricht schreibt.
Die werden dann in ein paar Tagen zusammen mit Schokoweihnachtsmännern verteilt.
Hab mal eine Karte gekauft und meine Nummer drauf geschrieben, geht dann an das Mädchen, dass ich immer noch nicht angesprochen hab :d

Entweder sie wird es süß finden und mich anschreiben oder halt nicht^^
 
Das mit dem Zettel und dem Weihnachtsmann ist eine sehr süße Idee :) gut gemacht
 
Nachdem seit ein paar Tagen der Uni-Stress vorbei ist, geht es mir jetzt ziemlich scheiße.
Ich hab null Motivation, weder um mich Hobbies, Sport oder der Uni wirklich zu widmen. Kein Antrieb, keine Motivation was zu unternehmen, gar nix. Würde am Liebsten einfach nur am PC sitzen und den Tag durchspielen.

Ich zwinge mich halt für alle Vorlesungen zur Uni und ab und an aus dem Haus um ein Wenig rauszukommen, aber ich bin grad echt in ein großes Loch gefallen. Seit der Trennung hatte ich immer Stress oder was zu tun und war recht motiviert, mich da durchzubeißen - jetzt wo ich quasi Ferien hab (keine Klausuren, keine großen Abgaben mehr bis Weihnachten) fühle ich mich total leer, einsam und ziellos.

Ich will das nicht, aber ich weiß nicht was ich grad machen kann oder soll...
 
Verstehe nicht, warum du dich wegen dieser Frau so fertig macht. Geh einfach voran, Lern eine neue kennen, geh mit Freunden weg etc

Habt ihr eig noch Kontakt?
 
Ne, keinen Kontakt momentan.

Naja, ich weiß nicht... Mir fehlt grad einfach jemand der immer da ist. Mit ihr konnte ich immer über jeden Mist reden. Ob ich was schräges geträumt hab, etwas lustiges im Internet gefunden hab, mir über etwas Sorgen gemacht hab oder n tolles Lied gehört hab. Wir hatten nen vergleichbaren Humor, Musik und Filmgeschmack und haben in der Zeit in der wir uns nicht gesehen haben wahnsinnig viel geschrieben. Obwohl sie weit weg war, waren wir irgendwie kaum 2h nicht im Kontakt. Und das fehlt mir jetzt total. Ich habe niemanden, der so immer da wäre. Ich merke, dass ich 1-2 sehr guten Freunden schon eher auf den Zeiger gehe weil ich seit kurzem so viel schreibe, während ich es vermisse dass die viel weniger schreiben als meine Ex das gemacht hat XD
Wir sind beide Leute, die von mehreren als "Spammer" auf Whatsapp bezeichnet wurden, weil wir generell viel schreiben (auch Anderen).

Ich hab jetzt einfach ein Loch im Leben das bislang niemand füllen konnte.

Und ich liebe sie immer noch, wird mir jedes Mal aufs Neue schmrrzllich bewusst, wenn ich an sie denke.
 
Du musst noch sehr viel lernen. Es wird nicht die einzige Frau in deinem Leben sein, mit der du getrennte Wege gehen wirst. Komm mal aus aus deinem fiktivem Loch, in das du meinst gefallen zu sein. Geh mal auf Piste, bagger bisschen rum und lenk dich einfach damit ab. Nimm vor die Flinte, was eben drin ist. Die beste Medizin ist, sich die Hörner abzustoßen. Hilft immer. Daheim rumjaulen und einer Verflossenen nachzuheulen kann nie sinnvoll sein.
 
Oder sitz halt vorm Rechner und spiel bis Weihnachten 18h/Tag. Solange du aus der Phase wieder raus kommst, sobald das Studium weitergeht oder Familienbesuche anstehen (und das zocken nicht dein Lebensinhalt wird), ist doch alles gut?
 
Ich hab aber keinen Bock drauf, erbärmlich vor Selbstmitleid triefend daheim rumzusitzen. Nur komme ich da selber grad nicht raus, irgendwie.
 
Ich hab aber keinen Bock drauf, erbärmlich vor Selbstmitleid triefend daheim rumzusitzen. Nur komme ich da selber grad nicht raus, irgendwie.

Hau dir gute Musik aufs Ohr und geh ins Studio. Gibt nichts besseres um sein Selbstbewusstsein / Selbstvertrauen zu steigern. Zocken kannst du danach immer noch ;)
Alleine rumschimmeln bringt dir auch nichts.
 
Alleine im Studio macht auch keinen Spaß

:rolleyes:

Wer pumpt, der pumpt.

@ebastler

Hör auf zu heulen, du hast keinen Tod zu leiden. Bums mal bisschen rum und hol dir dadurch ein bisschen was fürs Ego zurück. Alles andere wäre das Verhalten einer Memme ;)
 
Wo wir gerade so schön vom pumpen und Schicksalsschlägen sprechen, ist mir folgendes Film Zitat in den Sinn gekommen:

Zitat: Ich werd dir jetzt was sagen, was du schon längst weißt.... Die Welt besteht nicht nur aus Sonnenschein und Regenbogen. Sie ist oft ein gemeiner und hässlicher Ort. Und es ist ihr egal wie stark du bist - sie wird dich in die Knie zwingen und dich zermalmen, wenn du es zulässt... Du und ich - und auch sonst keiner - kann so hart zuschlagen wie das Leben ! Aber der Punkt ist nicht der, wie hart einer zuschlagen kann... Es zählt bloß, wieviele Schläge man einstecken kann und ob man trotzdem weitermacht. Wieviel man einstecken kann und trotzdem weitermacht.... Nur so gewinnt man ! Wenn du weißt was du wert bist , dann geh hin und hol es dir. Aber nur, wenn du bereit bist die Schläge dafür einzustecken ! Aber zeig nicht mit dem Finger auf andere und sag du bist nich da wo du hinwolltest, wegen ihm oder wegen ihr, oder sonst irgendjemandem. Schwächlinge tun das ! Und das bist Du nicht - DU bist besser!
 
@ebastler: das was dir fehlt ist weniger die Frau sondern die soziale Interaktion. Das ist schon ein Unterschied. Aber das ist auch einer, der mit quasi beliebigen Menschen zustande kommen kann.

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
 
Es ist einerseits natürlich die Abhängigkeit. Menschen, die sich und ihr Lebensglück von einer anderen Person abhängig machen, verkörpern das natürlich stark nach außen. Attraktiv ist das allerdings nicht.

Wie schon erwähnt, hilft soziale Interaktion viel. Triff dich mit Freunden, mach irgendwas sportliches (Verein?:fresse2:), mach was, was du dir schon lange vorgenommen hast, aber du bisher nie Zeit zu hattest (sowas hat jeder^^)....geh in die Richtung, in die du mit deinem Leben gehen möchtest. Eine Freundin ist da eher ein netter Bonus, sollte aber nie Voraussetzung sein.

Ich kann dir aus erster Hand berichten: Zwar war ich noch nicht an deiner Stelle, aber habe auch teils verzweifelt nach einer Freundin gesucht/hätte gern eine gehabt. Seit ich mein Leben vor einem halben Jahr komplett umgekrempelt habe, geht's mir allerdings deutlich besser. Ich gehe meinen Weg nun viel bestimmter und entscheide selbst, was ich so mache. Tja, und was ist mit den Frauen? Die kommen jetzt auf mich zu :lol::fresse2:
 
UsAs: Wahrscheinlich nicht die Einzige, aber die Erste. Beim Ersten Mal ist glaub ich alles schlimmer... Ich hänge noch viel zu sehr an ihr, als dass mich andere überhaupt interessieren würden, muss ich dazusagen. Ist einfach kein Interesse da. Selbiges gilt auch fürs "rumbumsen"^^
Zudem wollte ich mein Erstes Mal immer mit einer Frau haben die ich liebe, und nicht random mit einer die ich gard kennengelernt hab und halt "nett" finde.

B:XP: Das ist es nichtmal. Ich bin in letzter Zeit nicht wenig mit Freunden unterwegs, aber irgendwie ist das alles eher Pflicht als Freude für mich. Ich habe grad niemanden in der Nähe, der so ein "Freund um über alles zu Reden" ist. Bzw, so wirklich gibt es da grad keinen. Ich bin jemand der leicht Freunde findet, aber sich sehr schwer tut, Leute wirklich an sich ranzulassen. Und dass mich genau die zwei, die ich am nächsten an mich gelassen hab, mir beide wehgetan haben, macht es nicht leichter.

Azad79: Danke für das Zitat :d
Diese Einstellung hat mich sogar in den ersten 2 Wochen gefühlt am Leben gehalten, aber langsam sollte es auch wieder etwas besser werden. Nachdem ich nun eine Weile besser beisammen war, wird es grad wieder schnell schlimmer. Naja, ich bin jemand der verdammt stur sein kann. Ich beklage mich nur gerne. Und ich nehme mir Sachen schnell sehr zu Herzen, weshalb mir Dinge, wo andere schneller drüber hinweg sind und kann extrem schlecht mit Sachen abschließen. Aber schaffen werd ich es, daran zweifel ich gar nicht erst ;)

plutoniumsulfat: Es gibt viel wofür ich nie Zeit hatte, aber die hab ich dank Kursen mit Anwesenheitspflicht immer noch nicht. Ich kann nicht einfach mal ne Woche wegfahren oder irgendwas machen. Dann darf ich das Semester wiederholen und ich hinke so schon viel weiter hinterher mit dem scheiß Studium als mir lieb ist. Apropos, dass mir alle Kurse die mir noch für den Bachelor fehlen auf den geist gehen ist auch nicht grad super. 2-3 Semester Zeug machen, das mich weder interessiert noch das ich je brauchen werde. Die interessanten Kurse hab ich alle schon bestanden und spezialisieren kann ich mich im Bachelor null. Naja, das wird auch noch vorbeigehen. Verzweifelt suchen tue ich ja nicht, im Gegenteil, ich kann es mir aktuell nichtmal vorstellen eine neue Beziehung zu führen. Bis es so weit ist geht noch ne Menge Zeit dahin. Mir fehlt *sie* und das ist mein Problem. Die Einzige, die ich sicher nicht haben kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh