[Sammelthread] Was ist Liebe?

Ich würde nochmal mit ihr sprechen.
Aber (!) du darfst nicht mehr als fragen was eigentlich mit ihr los ist. Denk nicht daran sie als Freundin, egal welcher Art zurück zu bekommen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde nochmal mit ihr sprechen.
Aber (!) du darfst nicht mehr als fragen was eigentlich mit ihr los ist. Denk nicht daran sie als Freundin, egal welcher Art zurück zu bekommen.

Wenn er ohne Kontakt nicht los lassen kann, wird er das erst recht nicht, wenn er nochmal mit ihr spricht. M.M.n. ne schlechte Idee... Haken dran und gut, sonst wird es im Endeffekt nur noch schwerer
 
Ich würde vielleicht mal versuchen, den Johnny öfter zu Höchstleistungen zu zwingen. Hilft in manchen Phasen wirklich...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ich würde es einfach akzeptieren und abhaken.Wozu noch anrufen ? Sie hat dir doch gezeigt an was du bei ihr bist.Ich bin bisher damit am besten gefahren einfach los zu lassen udn es zu akzeptieren.Sehe es da total wie UsAs.Hör auf in selbstmitleid zu versinken.Hab nach 7 Monaten Beziehungsende ca 1 Monat gebraucht bis es mir wieder gut ging und ich bereit war jmd neues kennen zu lernen .Aber da ist jeder anders.Und schwubs war ich unter leuten und hab meine Freundin kennengelernt.Und ich dachte die Beziehung davor war gut.Aber diese Frau hat mir nur gezeigt wie schlecht die Beziehung davor war.Also lass deine Ex Ex sein und gut ist.
 
ich finde aber auch nichts verwerflich dran, wenn er von ihr wissen möchte was er falsch gemacht hat...wie soll er aus Fehlern lernen, wenn er nicht weiß was der Fehler war?!

Aber ich bin auch der Meinung, dass du Sie vergessen solltest und offen für neues sein solltest! DU bist 21 Jahre jung, hast dein Leben noch vor dir...scheiss auf die alte!

Edit:
Mal was anderes...an die Singles hier...nutzt ihr Tinder/Lovoo? Oder andere Flirtportale? Oder wartet ihr bis die richtige vor euch steht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Als ich noch Single war Tinder/Lovoo oder wahlweise klassisch in die Disko gehen.

Wenn es einem darum geht eine schnelle Nummer zu bekommen ohne Geld auf den Tisch zu legen, ist das mMn immer noch die beste Methode.
 
Als ich noch Single war Tinder/Lovoo oder wahlweise klassisch in die Disko gehen.

ich hab aktuell diese beiden Apps und muss sagen, ich bin 0,00% Erfolgreich...ich sehe weiß Gott nicht scheisse aus...aber irgendwie bleiben bei Tinder die Matches komplett aus und die 100 in Lovoo Antworten nicht...kapier ich irgendwie nicht :d

Edit:
ich mein, wenn ich Konversationen hätte und es einfach zu keinem Date kommen würde ok...aber nicht mal auch nur eine Konversation gestartet zu bekommen ist schon hart....
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ja es sind echt viele Fake Accounts. Ich habe das persönlich immer so gemacht.

Jeden Tag alle durchgewischt und wenn eine auch bestätigt hat, Profil näher angeguckt. Ansonsten (das ist aber nur meine Erfahrung) gilt bei Tinder/Lovoo das gleiche wie in der Disko.

Selbst ist der Mann und Frauen lassen sich gerne erobern. Geh Profile durch, guck nach ob die viele Bilder / Infos haben und schreibe von dir aus an. Initiative ergreifen ist das Zauberwort.

Ich hatte mehrere dutzende Dates durch die Apps. Allerdings (und deshalb ziehe ich Disko vor) waren auch eins, zwei Mädels dabei, die deutlich anders aussahen, als auf dem Profil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erfahrung aus 6 Monaten Tinder/Lovoo:

Es war nie einfacher Frauen klar zu machen.
Klar, die meisten sind nur auf das eine aus aber das ist auch ok so wenn es von beiden Seiten ausgeht.

Vor Frauen in der Disko hab ich immer die Finger gelassen. Das ist für mich persönlich ziemlich würdelos was die Damen dort abziehen.

Kaaruzo hat den Dreh raus. Bei allen "Ja" sagen und bei Matches dann aussortieren.

Die Beschreibung im Profil ist wichtiger als coole Fotos.
 
Die Mädchen in meinem Alter suchen da wohl eher Selbstbestätigung, die älteren also so ab 20 waren anders drauf.
 
Naja, ich war in der Beziehung wie ich mit jedem anderen Menschen auch umgehe. Ich bin jemand der sich gern zurücknimmt um den Wünschen von jemand anderem nachzugehen, aber wenn mich was stört oder ich was will dann sag ich das auch und eier nicht lang rum. Sie hat sich eher im Gegenteil Mal beklagt dass ich zu viele Entscheidungen in der Beziehung treffen würde - was mir zwar nicht vorgekommen wäre, aber gut. Hab dann versucht sie mehr in meine Entscheidungen einzubeziehen ^^

Dieses Jahr war zu viel für mich... Ehemals besten Freund verloren, ehemals beste Freundin wurde erst zu meiner Freundin und hasst mich nun aus mir unerfindlichen Gründen. Ich habe einige tolle neue Leute kennengelernt, bzw mehr Zeit mit anderen Freunden verbracht, aber das Loch das die Beiden hinterlassen haben tut noch unglaublich weh und das kann irgendwie auch niemand ausfüllen.

Frauen... Bock auf andere Frauen hätte ich schon, aber ich hänge noch so sehr an meiner Ex... Ich vergleiche erstmal jede die ich treffe damit wie sie war, als noch alles gut lief - und da haben einfach wenige auch nur den Hauch einer Chance. Weder vom Aussehen noch von der Art her. Sie war für mich schon lange bevor ich mich in sie verliebt hab irgendwie so "die perfekte Frau", gefunkt hat es ja erst als wir schon >1 Jahr sehr eng befreundet waren.

Wobei sie mir im Moment deutlich mehr als gute Freundin zum über alles reden, die mich versteht, fehlt als als Partnerin. Damit Single zu sein komme ich deutlich besser klar als damit, dass ich sie als gute Freundin verloren hab.

Alter Schwede...entschuldige die harten Worte aber: Was zur Hölle ist los mit dir?

Deine Ex ist deine Vergangenheit, ein Teil deines Lebens den dir niemand nehmen kann. Irgendjemand hat ihr wohl gesteckt, dass es für sie einfacher ist mit dir Schluss zu machen und dich zu hassen. Unterschätze nie die Macht der unsichtbaren Einflüsterer. Anyway: Du wirst von ihr NIE den Grund erfahren, und wenn du zwei Jahre vor ihrer Haustüre darum bettelst. Am Ende weiß sie es selbst nicht, und dann?
Stattdessen machst du es davon abhängig ob dein Liebesleben irgendwann wieder weitergehen darf. Nicht nur dein Beziehungsleben, deine Freundschaften, Menschen denen du vertraust. Am Ende hast du gelernt, dass einen nur diejenigen verletzen können, die einem Nahe stehen. Diese Erfahrung hast du ja früh gemacht...
Der Punkt ist, dass deine früheren "besten Freunde" sich als absolute shice Freunde herausgestellt haben die dein Vertrauen entweder missbraucht oder missachtet haben. Wenn du bessere Freunde finden willst als die, kannst du mit jedem Studenten an deiner Uni quatschen. Mit jedem Mädel ausgehen das du attraktiv findest. Jeder von denen hat erstmal mehr Anstand als die beiden. Oder anders: Null > Negativ.

Deine "perfekte Frau" ist höchstens die Illusion davon. Du blendest die Realität komplett aus und landest in deiner Traumwelt. Und aus der wachst du regelmäßig neu auf, weil du feststellst, dass dies einem Realitätscheck nicht standhält. SIE ist nicht die perfekte Frau für dich, sonst wärst du jetzt nicht Single. Wenn du tatsächlich mal entscheiden solltest, dass es nicht SIE war, die dafür gesorgt hat dass du dich wohlfühlst sondern du selbst. Ein gewisser Eigensinn (nicht zu verwechseln mit Egoismus) ist durchaus Angebracht. Du wirst in deinem Leben oft mit Menschen zu tun haben, die nicht wissen was sie wollen, und das dann dafür von dir wissen wollen. Und das wird - vom Ingenieur zum Angehenden - sehr oft vorkommen, nicht nur im Liebesleben.
Es gibt deine Wünsche und Bedürfnisse, und gewisse Teile davon kann wirklich jede Frau, die dir zugetan ist befriedigen, so blöd das auch klingt. Das ist alles ausschließlich deine Einstellung in deinem Kopf.

Aber solange du dich gegen das alles wehrst in dem du irgendwelche Gründe vor dir herschiebst (früher: Ich hatte noch nie eine Beziehung, jetzt: Ich bin noch nicht drüber weg) wird das alles nix. Wenn du wirklich so wenig über deine Ex hinweg wärst, würdest du keinen Bock auf andere Frauen haben.
 
Ich denke, es wurde alles schon gesagt, aber ich wollte noch eins loswerden: Ich habe vor 1 1/2 Jahren einen meiner besten Freunde und meine beste Freundin verloren, weil ich in sie verliebt war und beide zusammengekommen sind. Da lief eine Menge falsch und es zog auch noch einen ziemlichen Rattenschwanz nach sich. Das war nach 2 Jahren in einer neuen Stadt mit einem nicht so riesigen Freundeskreis ein sehr harter Schlag. Das tut weh, ist scheiße und es dauert seine Zeit, das zu verarbeiten. Inzwischen bin ich von beiden völlig losgekommen, habe neue Freunde gefunden, andere Freundschaften vertieft und bin unfassbar glücklich mit meiner Freundin. Ich habe inzwischen auch gemerkt, wie wichtig manche Erfahrungen für einen sind und wie anders man manche Dinge danach sehen kann. Ich denke das wird auch bei dir so sein, auch wenn es eine Weile dauern kann. Ich neige leider auch ein wenig dazu, im Selbstmitleid zu versinken. Das geht vorüber.
 
Was habt ihr für seltsame beste Freunde die plötzlich alle aus eurem Leben verschwinden?
Denke der Begriff des besten Freundes wird zu leichtfertig genutzt.
Wie lange habt ihr euch gekannt?
Nach 10 Jahren immer noch in die beste Freundin verliebt aber nie einen Schritt gewagt?

Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk
 
Was habt ihr für seltsame beste Freunde die plötzlich alle aus eurem Leben verschwinden?
Denke der Begriff des besten Freundes wird zu leichtfertig genutzt.
Wie lange habt ihr euch gekannt?
Solche Dinge passieren halt. Ist mir auch schon passiert, wobei in dem Fall ich Scheiße gebaut hatte.
Sei einfach froh, dass es bei dir so toll läuft.
 
Was habt ihr für seltsame beste Freunde die plötzlich alle aus eurem Leben verschwinden?
Denke der Begriff des besten Freundes wird zu leichtfertig genutzt.

Wir waren eigentlich 5-6 Jahre unzertrennlich, mein ehemaliger Bester Freund und ich. Dann hat er angefangen sich als Mensch in eine Richtung zu entwickeln mit der ich wenig anfangen konnte, hat anfangs unabsichtlich mich ein paar Male verletzt. Nichts schlimmes, aber Kleinigkeiten die zeigten, dass es bald vorbei sein würde.

Als ich mich mit seiner Cousine zweiten Grades und guten Freundin angefreundet hab, wurde er kälter, wir haben uns immer weniger unterhalten. In wie fern diese beiden Entwicklungen zeitgleich waren erinnere ich mich ehrlich gesagt nicht mehr genau. Als ich dann nach etwas mehr als einem Jahr das ich sie kannte mich in sie verliebt und ihm das auch gesagt hab (ich war immer noch an einem Punkt wo ich mit ihm über alles redete) ging das nochmal weiter. Nach nochmal einigen Monaten zögern bin ich dann schlussendlich mit ihr zusammengekommen, er wollte monatelang gar nicht mehr mit mir reden, bzw hat mich nur angemotzt. Als ich ihm zu seinem Geburtstag auf WhatsApp gratuliert hab und er das ignoriert hat hab ich ihn dann endgültig aus meinem Leben gestrichen.

Aber das gab es hier schonmal.
 
Zuletzt bearbeitet:
was ein komischer vogel....er kennt dich 5-6 Jahre, ihr ward unzertrennlich. Er kennt dich besser als jeder andere, weiß also was für ein Super Typ du bist und man wünscht seiner Familie nur das beste(und nicht irgend ein komischer idiot von dem man nicht weiß, woran man ist). Anstatt dass er froh ist zu wissen wer der neue freund seiner cousine ist, lässt er dich fallen...muss man nicht verstehen.

Und so langsam glaube ich, dass dein ehemaliger bester freund nicht unschuldig daran ist, dass sie dich verlassen hat!
 
Ich weiß es nicht, glaub ich ehrlich gesagt weniger. Die hatten kaum mehr Kontakt weil sie damit wie er inzwischen ist gleich wenig anfangen kann wie ich. Er hat sich stark verändert und ist einfach ganz anders als ich oder sie.

Tippe da eher auf ihre Schulfreundinnen. Aber egal, kann man nichts mehr dran ändern.
 
Wir waren eigentlich 5-6 Jahre unzertrennlich, mein ehemaliger Bester Freund und ich. Dann hat er angefangen sich als Mensch in eine Richtung zu entwickeln mit der ich wenig anfangen konnte, hat anfangs unabsichtlich mich ein paar Male verletzt. Nichts schlimmes, aber Kleinigkeiten die zeigten, dass es bald vorbei sein würde.

Freundschaften werden aber erst wirklich zu solchen, wenn man tatsächlich schon mal eine Schwierigkeit zusammen durchgemacht hat. Die Bezeichnung "bester Freund" oder "beste Freundin" ist eine, die man nicht so leichtfertig vergeben sollte. Meist wird sie bei unterschiedlichen Geschlechtern dafür verwendet, um die platonisch-Intellektuelle Ebene der Beziehung hervorzuheben. Es muss aber etwas geben, was diese Menschen auf diesen besonderen Status bringt. Mein "ältester Kumpel" ist nicht unbedingt mein bester Freund, auch wenn ich die Freundschaft sehr schätze. Diese "Auszeichnung" würde ich derzeit einfach nicht vergeben. Ich wüsste auch nicht, wen ich zum Trauzeugen ernennen sollte...xD
 
Freundschaften werden aber erst wirklich zu solchen, wenn man tatsächlich schon mal eine Schwierigkeit zusammen durchgemacht hat.
Es gibt keine klare Vorlage, wie eine Freundschaft entsteht bzw. was sie ausmacht. Das ist immer individuell.
 
Naja, 99% der Menschen würden einen Freund darüber definieren, dass man sich eben auf diesen verlassen kann. Kann man das nicht, ist es kein Freund. Auch wenn man bisher dachte es sei sein Freund, so war er das nie.
Eher ein Bekannter, Kumpel.
 
toller Text mal wieder, B.XP (also #35582)!

ich selber treff mich seit Anfang Januar mit ner sehr süßen ... :d
bin durchaus auch schon ein wenig verschossen.
klappt alles super mit ihr. quatschen, essen gehen, knutschen, etc.
kann jetz nich klar unterscheiden, ob das alles so gut klappt, weil wir einfach gut zu einander passen, oder weil wir beide selben alters sind. is aber auch egal warum, Hauptsache es läuft und das tuts bisher irgendwie saugut.
sind heute auch verabredet, ich freu mich jetz schon :d
 
@slot108: Danke!

@plutoniumsulfat: Kennt Mann...und muss sich halt dann irgendwann entscheiden ;)
 
Naja, irgendwann kommt er Zeitpunkt, wo man nicht mehr Single ist. Da muss man sich entscheiden ^^
 
Eben, und ich würde mich da eher für die Entscheiden, wo das Interesse nicht nur einseitig ist...
 
Deine Ex ist deine Vergangenheit, ein Teil deines Lebens den dir niemand nehmen kann. Irgendjemand hat ihr wohl gesteckt, [...]

Göttlich! Sehr geil geschrieben B.XP und jeder Satz spricht mir aus der Seele.

@ebastler: Ich hab auch mal so (sry) rumgepusst. Harte Zeit damals, ähnlich wie bei dir Freundin und bester Freund (10 Jahre - wir sind immer noch Freunde aber lange keine guten mehr) so in etwa gleichzeitig weg. Allerdings hat nicht sie einfach schlussgemacht, das verschärft es mMn noch etwas..
Ich wusste damals, dass ich in einer komischen Blase stecke und alles für schlecht empfinde, nicht dankbar bin für die kleinen Dinge, ganzen Tag lustlos im Bett gelegen usw, du kennst das wahrscheinlich ;). Hab dann mal angefangen an manchen Tagen wo es mir richtig schlecht ging, den Kummer von der Seele zu schreiben. Manchmal - 1,5 Jahre später - blätter ich in dem Notizbuch ein bisschen und lach mich schlapp :d Gefühle sind immer relativ, niemand hier kann deine schlechte Laune objektiv beurteilen. Aber eins kannst du mir glauben: Alles wird gut!

Sobald sich eine Tür schließt macht sich eine andere auf. An dem Spruch ist schon was dran, nur muss man auch die Augen aufmachen um die Türen zu sehen!
Das hat bei mir auch ne Zeit gedauert, also stress dich nicht :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh