[Sammelthread] Was ist Liebe?

Hab mich entschieden. Ich sag ihr wenn ich sie das nächste Mal sehe einfach dass ich sie süß finde und gern besser kennenlernen würde. Dann wird sich schon zeigen wie es weitergeht und ob der Altersunterschied zu groß ist. Lieber probieren und auf die Schnauze fallen als nicht probieren und "was wäre gewesen wenn".

Und wer weiß, vielleicht passt's ja. Aber das muss die Zeit zeigen. Bzw als erstes Mal ihre Reaktion ^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eine Entscheidung, das ist positiv, Alles weitere wird sich zeigen! Gut so...
 
Spricht für deinen Charakter

Gesendet von meinem Redmi Note 4 mit Tapatalk
 
Japp. Tut es wenn ich es moralisch nicht einwandfrei finde wenn ein erwachsener Mann einer Minderjährigen seine Liebe gesteht und wir nicht von 2-3 Jahren Differenz reden. Von einem Erwachsenen erwarte ich, dass er es besser weiß und nicht seinen Gefühlen freien Lauf lässt. Ich verachtenswerter Mensch ich...

@What9000
Auf jeden Fall mehr als von einem der keine 6 Buchstaben fehlerfrei abtippen kann.
 
Er zwingt sie zu nichts, redet mir ihr über seine Gefühle, daran ist nichts verwerflich, auch wenn du es so bewertest. Erwachsener Mann - Minderjährige, du tust so, als wäre er pädophil, traurig, dass du nur für einen Kommentar, ala es ist peinlich, hier extra reinschaust und ihn mal so in den Raum wirfst. Peinlich ist eher, wenn ein erwachsener Mann, wie du es zu sein glaubst, seinen Charakter so zur Schau stellen muss. Andere abwerten und ihre Entscheidungen in Frage stellen, besonders in Bezug auf Gefühle und die Liebe, zeigt einfach eine Schwäche deines Charakters.
 
Die Anführungszeichen waren nicht ohne Grund gewählt. Aber das soll auch nicht weiter zur Debatte stehen.
Ich kann nachvollziehen, dass du es moralisch nicht einwandfrei findest, dass er "das" tut. Trotzdem haben beide ihren eigenen Willen und können mit ihren eigenen Moralvorstellungen frei entscheiden.
 
naja wenn man als volljähriger einer minderjährigen die große Liebe gesteht läuft schon was ordentlich schief.
 
Eine Runde *facepalm*

Da sind ja wieder die ganz großen Moralapostel unterwegs. Wann rafft ihr endlich, das Liebe völlig irrational ist und sich nicht verwissenschaftlichen lässt?
 
Wo steht was von großer Liebe? Er sagt einem Mädchen, dass er interessant und Süss findet selbiges

Gesendet von meinem Redmi Note 4 mit Tapatalk
 
Ihr würdet also auch einem Grundschulkind sagen, dass ihr es toll findet und ihr es treffen wollt? Na, wenn das so ist...
 
Du hast mental und charakterlich schon ein paar Schwierigkeiten oder?

Gesendet von meinem Redmi Note 4 mit Tapatalk
 
Ihr würdet also auch einem Grundschulkind sagen, dass ihr es toll findet und ihr es treffen wollt? Na, wenn das so ist...
:haha: Du hast doch nicht mehr alle Latten am Zaun mit dem Vergleich :lol:
Aber sollte eine 16Jährige noch in die Grundschule gehen, dann fände ich das seltsam
 
Manche Menschen haben Schwierigkeiten zu differenzieren

Gesendet von meinem Redmi Note 4 mit Tapatalk
 
Ich habe den nicht umsonst auf ignore. Könnt ja ein paar Seiten zurück gehen und euch seinen geistigen und gewollt eloquenten Dünnschiss zu Gemüte führen.
 
Wo steht was von großer Liebe? Er sagt einem Mädchen, dass er interessant und Süss findet selbiges

Gesendet von meinem Redmi Note 4 mit Tapatalk
Danke...
Was sich dann ergibt und was passt muss sich halt zeigen - wahrscheinlich erwidert sie eh nichts und damit hat sich das Problem gelöst.

Ich plane grad nicht voraus. Ich sag ihr dass ich sie süß finde und denke ehrlich gesagt nicht an das danach, das kann man immer noch später machen.

Sie wird schon selber wissen was sie will und ob sie mich will - ihr zwinge sie zu nichts. Ob wir dann trotz Altersunterschied passen würden weiß ich auch nicht, aber das zeigt sich ebenfalls früh genug.
 
Was stimmt denn bei dir nicht, hitman?
 
Er zwingt sie zu nichts, redet mir ihr über seine Gefühle, daran ist nichts verwerflich, auch wenn du es so bewertest. Erwachsener Mann - Minderjährige, du tust so, als wäre er pädophil, traurig, dass du nur für einen Kommentar, ala es ist peinlich, hier extra reinschaust und ihn mal so in den Raum wirfst. Peinlich ist eher, wenn ein erwachsener Mann, wie du es zu sein glaubst, seinen Charakter so zur Schau stellen muss. Andere abwerten und ihre Entscheidungen in Frage stellen, besonders in Bezug auf Gefühle und die Liebe, zeigt einfach eine Schwäche deines Charakters.

Ich tue keineswegs so als wäre das pädophil. Ich habe auch nicht nur dafür hier reingeschaut sondern diese meinung bereits begründet. Ich werte auch nicht ab, verbiete etwas oder sonstig. Ich habe eine begründete meinung dazu. Peinlich weil wie bereits erwähnt, die geistige reife höchstwahrscheinlich stark differiert, die entsprechende person einfach unreif wirkt ( in Bezug auf seine fast mitte 20) und dies mit dieser entscheidung und begründung unterstreicht. Inwieweit du daraus etwas aus meinem charakter ableiten kannst weisst vermutlich auch nur du verkappter sigmund. Ich betone auch gerne nochmal das es eine subjektive meinung ist. So wie deine. Das du deine okay findest und in meiner gleiche miese chraktereigenschaften erkennst, wie praktisch gell?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab den Kontext verstanden. Aber es wird wohl noch erlaubt sein Leutchen auf die Schippe zu nehmen, die soviel Kasperkram schreiben
 
offensichtlich hast du den Kontext nicht verstanden, sonst müsstest du nicht nicht rechtfertigen.
 
Alle tuen so als wären sie die Moralapostel und haben mit Anfang 20 sicherlich auch unbewusst ne 17-jährige an gegraben. Na und?

Lasst ebastler doch machen, da sie über 16 ist, darf sie das mehr oder weniger schon selbst entscheiden - solange er ihr nichts aufdrückt und ihre Eltern nicht vollends dagegen sind, ist er ja safe - wäre sie keine 16 würde es arg problematisch sein, aber das ist nicht der Fall ;)

Und von wg passen oder nicht: Das zeigt sich, manche sind mit 17 weiter als manche mit Anfang 20...
 
Hab gerade auch so eine Situation... Sie vor 3 Tagen 17 geworden und ich werde in August 29J und weiß nicht was richtig oder falsch ist.

Kennen tue ich Sie schon wo sie 14J war und ich wegen mein alter keine Chance sah. Jetzt wo sie 17 ist hab ich gedacht es klappt jetzt eher.

Problem ist aber...

Sie hat mit 15 Jahren jemanden schon kennengelernt wo es heute laut Ihr nicht mehr gut läuft, sie ihm aber immer noch liebt. Dennoch hat sie darüber schon nachgedacht Ihm zu verlassen.

Hab natürlich so blöd wie ich halt bin voreilig ihr meine Liebe gestanden. Der Text soll süß gewesen sein aber für sie kam es überrumpelt an. Die hat mich nicht direkt abgeschossen aber auch nichts weiter zu gesagt.

Die klenne meinte nur zu mir sie bräuchte Zeit und ich soll sie nicht so unter Druck setzen. Das mag sie gar nicht.

Was meint ihr, kann das vll doch noch was werden oder soll ich mir da lieber keine Hoffnung machen?

Was sie auch sagte, das sie mich zwar liebt aber nicht so sehr wie ich und das ich zu alt wäre. Was ich verstehe da ja 12 Jahre zwischen uns steht.

Die Interessen und Einstellung zum Leben passen, auch spielt sie gern Spiele an Konsole, sowie ich nur halt am PC.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh