[Sammelthread] Was ist Liebe?

Dein Einleitungssatz würd ich gern mal hören - "Aber Mama ! JackBauer ausm Forumdeluxx hat aber ... " ?! :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich beschenke mich lieber selbst :)

Saunaclub for the win

Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
Und dafür bedarfs kein Weihnachten! Was ist das überhaupt? Ach stimmt, die Schwachsinnszeit um dem Einzelhandel den größten Umsatz im Jahr zu bescheren.
 
Und dafür bedarfs kein Weihnachten! Was ist das überhaupt? Ach stimmt, die Schwachsinnszeit um dem Einzelhandel den größten Umsatz im Jahr zu bescheren.

Ist schon irgendwie traurig, wenn man Weihnachten nur auf Geschenke reduziert...
 
Ich reduziere da nix. Ich halte nur allgemein Feste wie Weihnachten, Sylvester, Ostern, Geburtstage etc. für Schwachsinn und Zeitverschwendung!
 
Und was hast du nun speziell gegen Weihnachten?
 
@d3lph!c: hättest du das nicht auch sachlich sagen könenn? Sicher feiert der Einzelhandel auch Weihnachten und möchte soviel Profit machen wie geht. Aber muss das zwingend auch heißen das Weihnachten grundsätzlich schlecht ist?

Niemand zwingt dich Weihnachtne oder andere Feste zu feiern.
 
Meiner Erfahrung nach "hassen" meistens diejenigen die "grossen Feiertage", die entweder keine oder eine kaputte Familie haben, da kann man u. U. schnell zum Misanthropen werden und alles nur auf Konsumgeilheit und Heuchelei reduzieren.
Will jetzt nicht sagen, dass das vollkommen abwegig ist, aber wenn man mal die eigene Verbittertheit ob der eigenen Lebensumstaende beiseite legt - und vielleicht auch schon etwas Lebenserfahrung machen durfte, inkl. Todesfaelle - dann wird man auf eine gewisse Art und Weise schon dankbarer/demuetiger, noch so lange es geht, Zeit mit der Familie verbringen zu koennen, denn irgendwann kommt alles zum Ende.

Ich finde es auch sehr bedauerlich, wenn manche ach so aufgeklaerte Eltern, ihrem Nachwuchs schon von frueh auf den Glauben an den Weihnachtsmann/Osterhasen austreiben wollen.
Klar, mit 12 habe ich da auch nicht mehr dran geglaubt, aber als Dreikaesehoch war es einfach etwas ganz Besonderes wenn Heiligabend die Tuer zum festlich geschmueckten Wohnzimmer abgeschlossen wurde, man mit seinem noch kleineren Bruder ganz hibbelig vor Vorfreude auf und ab ging - und endlich ertoente ein Glockenton, der uns signalisierte: der Weihnachtsmann war da!

Rein ins Wohnzimmer, ein ueberaus stattlicher Weihnachtsbaum erstrahlte in all seiner Pracht (im Nachhinein wundere ich mich doch, wie man diese Monster - Mutter hasste kleine Bauemchen - in die Bude hinein bekam), Kerzenschein, Bratengeruch, Onkels und Tanten tratschend und lachend - aber ich und mein kleiner Bruder ganz selig im Paradies mit Lego, Playmobil, Masters Of the Universe und lauter Naschereien... und Bruederchen dachte noch jahrelang, wenn er nur schnell genug nach draussen rennt, koenne er den Weihnachtsmann und seinen Schlitten wegfliegen sehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Manche mit ihren Romanen, schreibt doch ein Buch!


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
@Colonel Faulkner

Und du meinst, man brauch dafür ausgerechnet Weihnachten, also von der Kirche bzw. dem Staat ausgesprochenen besonderen Tag, der dich dazu bringt, mit der Familie zusammen zu sitzen. So wie du dann wahrscheinlich auch den festen Tag im Kalender brauchst, an dem du deiner Freundin Blumen schenkst, sprich der Valentinstag oder aber nen festen Tag, an dem du deiner Mutter nen Blumenstrauß schenkst, der sogenannte Muttertag.

Sorry, für so etwas brauch ich von Niemandem nen fest bestimmten Tag. Das alles sollte man tun, wenn einem danach ist und das zu jeder Zeit.

Und ja, für mich steht das ganze aufgeblasene Weihnachten wie es hier Jahr für Jahr zelebriert wird, zum einen für eine große Heuchelei und zum anderen für übertriebenen Konsum, als wollte der ein oder andere sein Gewissen beruhigen, je tiefer er in die Geldbörse greift.
 
Ich glaub Faulkner hat das schon ganz gut getroffen.

Dieses Gerede von "Man kann sich doch jeden Tag mit der Familie treffen" ist recht weltfremd.

Wer schonmal eine Hochzeit organisiert hat, weiß, dass das nicht so leicht ist. Normalerweise arbeitet man während der Woche. Und nur für ein kurzes Wochenende will man auch nicht durch ganz Deutschland fahren. Aber zum Glück gibt es ja noch ein paar Tage an denen alle frei haben! Weihnachten gehört dazu. Und ja, deshalb braucht man einen festen Tag um mal mit der Familie zusammen zu sein.

Das mit Valentinstag oder Muttertag zu vergleichen zeigt schon, dass hier einfach nur ein verbittertes Weltbild verteidigt werden muss...
 
Mein Gott, natuerlich braucht man keinen Symboltag um seiner Familie zu zeigen, es liegt einem etwas an ihnen - was fuer ein Schwachsinn!
Wir beschenken uns - wir sind alle aus dem Kinder- und Jugendallter heraus - auch ohne Aufforderung und/oder Hintergedanken auch einfach mal mit Kleinigkeiten zwischendurch, da streiche ich mir ganz bestimmt nicht dick und rot im Kalender an "Oh, Muttertag... Aha, Ostern... Ei, der Daus - Weihnachten - jetzt muss ich aber ganz viele und ganz teure Geschenke kaufen gehen!"

Aber wofuer rechtfertige ich mich eigentlich? Es wird immer Leute geben, die alles als Konsumschei..e und Gruppenzwang abtun werden, ich jedenfalls schwimme nicht auf dieser Welle mit.
 
Klar, mit 12 habe ich da auch nicht mehr dran geglaubt, aber als Dreikaesehoch war es einfach etwas ganz Besonderes wenn Heiligabend die Tuer zum festlich geschmueckten Wohnzimmer abgeschlossen wurde, man mit seinem noch kleineren Bruder ganz hibbelig vor Vorfreude auf und ab ging - und endlich ertoente ein Glockenton...

Kerzenschein, Weihnachtsbaumduft,....

100% ack :)
Und mit meinen Kindern werde ichs nicht anders machen.
Ob man das ganze als Komsumweihnachten "feiert" oder es besinnlich angeht und die Geschenke (falls es überhaupt welche gibt!) dabei NICHT im Vordergrund stehen kann ja jeder für sich entscheiden.
 
Ach Leute.
Weihnachten, Ostern, Geburtstage, Namenstage, usw. kann man sehr unterschiedlich angehen. Eins ist das ganze nur aus "Sozialem" bzw. "Gesellschaftlichem" Druck zu machen, bei dem man sich - ganz nach der Medienwelt - mit möglichst vielen Geschenken überhäuft. Was anderes ist, die Gelegenheit zu nutzen und Zeit mit der Familie zu verbringen. Gerade letzeres ist immer seltener der Fall. IMHO liegt das einfach auch daran, dass einem die Medien glauben machen wollen, dass die Familie als solches ein überholtes Modell ist. Und Kinder ein Luxusgut, das in Erster Linie mit soviel Fürsorge (= Dinge die Geld kosten) versorgt werden wollen.

Und das führt dann direkt zum Thema zurück. Geht man eine Beziehung ein, wenn man genau weiß, dass es nur eine Frage der Zeit ist bis sie scheitert?
 
Deshalb geht man keine ein und genießt alle Freiheiten des Lebens.
 
Nee, nicht das ich mich beschweren könnte. Kann nur nichts mit dieser Weichspülerei anfangen.
 
Ah verstehe, bist also ein ganz doll "Harter". Uiuiuiui.... ^^
 
Jedem seine freie Meinung.

Manche Menschen sind nun mal nicht Beziehungsfähig, Gefühle hat jeder. Ob das jetzt immer Liebe sein muss sei mal dahingestellt.

€dit: Früher waren Beziehungen nicht aus Liebe eingegangen, sondern aus anderen Überlegungen. Seltsamerweise sind die aber meist zusammengeblieben, haben sich trotz allem gemocht. Harte Zeiten schweißen zusammen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deshalb geht man keine ein und genießt alle Freiheiten des Lebens.
...und ich dachte schon, ich wäre alleine auf der ganzen weiten Welt! :)

Wie kann man nur freiwillig eine Beziehung eingehen? Kinder ja (okay,d as wird in den nächsten 15 jahren eh nicht passieren :d), Beziehung nein. . Okay, wenn sich eine Frau nur annähernd so verhalten würde, wie ein Kind es tut, dann ja. Da weiß man wenigstens, dass die die Wahrheiten sagen -und nicht auf sich selbst erpicht sind. Nur irgendwie gibt es weit und breit keine Frau in meinem Alter, die verstanden hat, dass das Leben eine Komödie ist und nach vorne schauen weitaus besser ist, als nur auf sich selbst zu achten. Aber egal, wenn nich, dann nich :) Das Leben ist sooo schön, egal ob alleine oder zu zweit. Und lieber jetzt die Freihetien genießen als 3m unter der Erde....
 
Ich glaub es kommt nie wieder eine wie SIE! Zum kotzen. Ich bin zwar ganz glücklich als Single aber irgendwie hab ich angst nie wieder so zu fühlen wie für diese eine Frau....
 
Meiner Erfahrung nach "hassen" meistens diejenigen die "grossen Feiertage", die entweder keine oder eine kaputte Familie haben, da kann man u. U. schnell zum Misanthropen werden und alles nur auf Konsumgeilheit und Heuchelei reduzieren.
Will jetzt nicht sagen, dass das vollkommen abwegig ist, aber wenn man mal die eigene Verbittertheit ob der eigenen Lebensumstaende beiseite legt - und vielleicht auch schon etwas Lebenserfahrung machen durfte, inkl. Todesfaelle - dann wird man auf eine gewisse Art und Weise schon dankbarer/demuetiger, noch so lange es geht, Zeit mit der Familie verbringen zu koennen, denn irgendwann kommt alles zum Ende. ...

wenn wir die roten Stellen mal im Zusammenhang sehen, wiedersprechen die sich schon etwas.

stelle man sich mal folgendes vor:
für den neuen Job ist man recht weit weg gezogen.
lief ein Jahr gut, dann ... schwupp, arbeitslos.
Frau und Kind weg. zum ehemals besten Freund. 5 Straßen weiter.
die ersten Weihnachten so.
Eltern wegen Umzug arschweit weg, eh schon lange getrennt, Vaddern dement im Heim, Muttern allein.
Tochter noch mit Trennungsschmerz bei ihrer Mutter und Deinem "besten" Freund.
dann mal frohe Weihnachten! mit Dankbarkeit und Demut.
 
ist es eigentlich normal, dass man in einer langjährigen Beziehung nach körperlicher Zuwendung fragen muss? :fresse:
 
Eigentlich nicht ,aber ich habe ein Vorteil ,meine ist erst 29jahre und da bin ich der jenige der schon mal sagt ,jetzt nicht ,oh ich werde alt ,hätte nie gedacht das ich solche Wörter im Mund nehme
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh