[Sammelthread] Was ist Liebe?

oh man, in die Situation möcht ich auch mal kommen. Aber meine Freundin ist auch erst 32. Aber dennoch, dass ich nur geküsst werde, wenn sie das Haus verlässt oder zu Bett geht, das ist doch nicht normal. Das ist auch nicht erst seit gestern so.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja das kenne ich von meiner ex Frau auch und hinterher habe ich mich scheiden Lassen ,ohne zu streiten ,haben uns auseinander gelebt .

Mit meiner jetzigen ist es alles anders ,ich kenne sie schon als Baby ,ist die Tochter von mein besten Freund und Mein präsi.das war ein richtiges Theater ,aber Vorteil ist ,sie ist damit aufgewachsen ,mit mein leben was ich führe ,das vereinfacht vieles

Du bist mit der Tochter deines besten Freundes zusammen :hmm: ? Das ist ja noch schlimmer als wie wenn du seine Schwester F*ckst...

Oder sowas entsteht wie "früher", mit Erbschuld, Feudalherrschaft oder ausreichen großen Mitgiften :d
...Wie hieß nochmal der Fischkopp Politiker der die 16 Jährige genagelt hat?

Naja es war ja auch nicht geplant ist halt so passiert vor 4jahren
Sie 25 und ich 39j,haben uns dagegen auch gesträubt ,hat aber nicht geklappt .
Ich muss aber sagen ,das ich in mein bisherigen leben ,noch nie so eine tolle Beziehung hatte ,auch wenn sie am Anfang sehr gewöhnungs bedürftig war

Zuletzt bearbeitet:
Naja es war ja auch nicht geplant ist halt so passiert vor 4jahren
Sie 25 und ich 39j,haben uns dagegen auch gesträubt ,hat aber nicht geklappt .
Ich muss aber sagen ,das ich in mein bisherigen leben ,noch nie so eine tolle Beziehung hatte ,auch wenn sie am Anfang sehr gewöhnungs bedürftig war

ich bleib dabei ...solche Altersunterschiede sind einfach nur idiotisch ..."wo die Liebe hinfällt" hin oder her...

Solche Altersunterschiede sind einfach nicht mehr normal, entweder hat die Freundin nen Vaterkomplex oder der Mann will sich einfach mit einer jungen Frau schmücken.

Mir würde sowas total doof vorkommen, die Leute auf der Straße müssen doch denken es sei so halb deine Tochter :d

Was interessieren mich die anderen Leute ,meine Freundin und ich müssen glücklich sein .
Sagen wir mal so ich bin nicht der 43jährige Studienrat ,oder wie ihr euch ein 43jährigen vorstellt.anhand meines avartars könnt ihr ungefähr vorstellen ,wo die reise hingeht

Zuletzt bearbeitet:
25 und 39 jahre..
so groß ist der Unterschied nicht o_O

wenn beide mit der Situation glücklich sind.. warum nicht..
solang einer der personen schon volljährig ist :fresse:

ich finde, alles so über 7-8 Jährchen Altersunterschied ist ...ist abnormal !

Ich versteh da da auch nicht die Weiber. Wollen alle emanzipiert und unabhängig und stark sein ... auf der anderen Seite wird sich aber so ein 15 Jahre älterer Typ angelacht, der ihnen zeigt wo der Hase lang läuft. Das ist einfach nur logischer Totalausfall.

Ab nem gewissen Alter ist glaub ich nicht mehr so schlimm....Als Beispiel meine vorherige Beziehung hat sich nach 6 Jahren erledigt, weil wir einfach unterschiedliche Erwartungen hatten. Sie war 6 Jahre jünger als ich, wir hatten mehr oder weniger eine WE.Beziehung da wir beide studiert haben. Ich wollte halt die Zeit am WE so verbringen dass wir möglichst viel voneinander haben, sie wiederum war auf Abwechslung scharf, weggehen, was neues erleben, ... Und als dann ihr 24. anstand dann hat sich das erledigt mit der Beziehung!
Es ist eine Sache der Einstellung: und da kann auch eine mit 25 dasselbe wollen wie einer mit 39! Also wenn sie beispielsweise eher ruhig ist und er aufgedrehter, dann kann es sein, dass die beiden genau auf der selben Wellenlänge sind. Muss halt passen!

Du bist mit der Tochter deines besten Freundes zusammen :hmm: ? Das ist ja noch schlimmer als wie wenn du seine Schwester F*ckst...

also die tochter vom kumpel als freundin ist auf jeden schlimmer als inzucht! auch wenn sie lange volljährig ist. aber jeden das seine, am ende leben wir alle nur einmal und jeder soll das beste draus machen. und wenn das das beste für dich ist solls so sein.

wieso ?

hab doch gesagt dass für mich solche alterunterschiede nie und nimmer in Frage kämen ! somit brauch ich mir sowas auch nicht anhören. Und ich weiß nicht was da beleidigend dran sein soll, wenn jmd. anderes sowas idiotisch findet. Es ist eben nun mal nicht normal...

Das Problem mit dem "gefunden haben" ist aber nicht immer so einfach ...denn bei vielen Frauen scheint es wirklcih so ein komischer Drang zu sein, sich nen alten Sack zu suchen ...weil sie da irgendwas erhoffen zu finden. Das ist nicht normal ...da spielt einiges an Psychologie noch mit rein, die nicht wirklich normal ist - das scheint mittlerweile schon ein Trend zu sein.

und btw: glaub...wenn, sofern wir eine Tochter kriegen (wir lassen uns überraschen), irgendwann mal mein bester Freund mit meiner Tochter was anfangen würde...glaub ich würde ausrasten !!!

Zuletzt bearbeitet:
Habe ich auch immer gesagt ,werde mich nie mit so ein jungen Huhn einlasen ,ihr seht Ja ,ich hab's nicht geschafft
Aber ich Sage auch ,Frauen in mein alter sind mir zulangweilig in Sachen Unternehmungslust
Ich fahre viel mopped
Ich fahre zu autotreffs
tattoo konvention
Ich habe viel mit heavy Metal Konzerten Zutun
Ich fahre jedes Jahr zu wacken ,Rock am Ring und dabei möchte ich ein Partner haben ,der mich begleitet zwar nicht bei jeder veranstaltung und nicht die Zuhause Socken strickt ,dann muss sie mit mein ganzen tattoos klar kommen und halt das leben was ich führe

@jack Bauer
Mein bester Freund ,ist voll ausgeflippt ,wir haben uns sogar geprügelt ,er wollte mich aus dem Club schmeißen .
Ich hab's ihn nichtmals übel genommen .jetzt haben sich alle daran gewöhnt und alles ist gut ,ich kann dir aber sagen ,das ich mich auch richtig schlecht gefühlt habe .es sind halt Gefühle ,die kann man nicht abschalten

Ps.ich habe eine 14jährige Tochter ,weißt du wie ich aufpasse ,kein Piercing und tattoos vor 18j und und und

Zuletzt bearbeitet:
@ JackBauer

Solange beide volljährig sind und dabei niemanden hintergehen, ist es ganz allein deren Sache, was sie machen.

Es kann natürlich sein, dass eine Frau, die von ihrem Vater nie was hatte, sich einen (deutlich) älteren Mann sucht -- und? Ist immer noch deren Sache.

Was die eigene Tochter angeht . . . tja. Das beste ist, sich möglichst wenig einzumischen. Druck schweißt nur zusammen!

jo, tuh ich halt - weil ich sowas nicht für voll nehmen kann... bei der Person die du ansprichst ist es jedoch so eine psychische Sache... das muss man dazu sagen. Das ist nicht nur einfach "wo die Liebe hinfällt". Worum es ja eig. ging war ja das "Tochter vom besten Freund" ... und naja, 25 zu 43 ... beides zusammen - großer Gott !!!

@ JackBauer

Solange beide volljährig sind und

wie soll das sonst gehen ??? 0 und 17 Jahre ???? o_O ...alles andre ist ohnehin pervers - und schade dass es für sowas hier in DE keine Todesstrafe gibt :-/

"Suchen Sie sich Ihr persönliches Synonym für "trösten" aus, Sie haben die freie Auswahl aus über 1.000 Wörtern des deutschen Wortschatzes" :d

@Jack Bauer
Warum sollten solche Beziehungen für ander nie in Frage kommen, nur weil du dir sowas nicht vorstellen kannst?
Und die Aussage, dass das nicht normal wäre ist ja nur deine Meinung, die du als allgemeingültig verkaufen willst. ;) Lieber mit 15j Altersunterschied glücklich werden, als mit 2 Jahren Altersunterschied ne unglückliche Ehe führen.

Nur weil du noch so mittelalterliche Beziehungsbilder hast, sind andere nicht annormal. Vielleicht kommt einem so ne Beziehung auf den ersten Blick komisch vor, aber letztendlich ists doch vollkommen irrelevant. ;)

Die Freundessache muss man untereinander klären, aber ansonsten hat ein Freund nix mit Familie zu tun. Steht also nix dazwischen.

PS: Meine Freundin ist n bissel älter als ich. Das gabs früher auch nicht. Bin ich jetzt auch abnormal? o_O

"n bissel" .... ist was andres als 15 bis 20 Jahre !!!

Das ist eine ganze Generation Unterschied !!! Meine Freundin wird auch bald 30 ... wayne ? 1 1/2 Jahre kein Problem - auch 5 ist noch ok - aber alles drüber finde ich geht nicht. Die Unterschiede sind einfach zu extrem in meinen Augen. Grad bei jungen Frauen die sich so ältere Männer suchen, versteh ich es nicht...vor allem wenn die beiden Charaktäre noch völlig unterschiedlich sind und die Lebenseinstellungen auch noch unterschiedlich sind.

Ich für meinen Teil würde sowas nicht eingehen - würde mir nie so eine alte Frau suchen. Bei jungen Frauen mag das anders sein - die können immerhin noch Kinder kriegen, auch mit nem alten Mann. Aber naja... wenn der Mann schon 45 ist und die Frau vll. 25 ... finds schon nicht grad wirklich prickelnd dann mit einem fast 50jährigen Vater ein Kind groß zu ziehen. Mag sein dass das "mittelalterlich" ist ...aber ich finds einfach nur komisch und könnte mich da nie dran gewöhnen... und grad Männer werden im Alter einfach nur schlimmer - ich sehs bei meiner Tante und deren Mann, und bei meinen Eltern. Klar, lieber glücklich mit "großem" Unterschied, als unglückclich mit nur 2 Jahren Unterschied .... aber irgendwann ist auch dieser große Unterschied eine Hürde die nicht wirklich leicht umgangen werden kann ... und die Scheidung ist auch dann oft nur logische Weg.

Zum Thema "das gabs früher nicht" ... meine Oma väterlicherseits hatte einen 20 Jahre älteren Mann geheiratet ... er ist 1985 gestorben ...sie mit 86 Jahren in 2008...

Zuletzt bearbeitet:
joah, solange sie keine 12 und er 21 oder so ist, seh ich im Altersunterschied auch kein Problem. Wenn´s wunderbar harmoniert und man sich auch gepflegt unterhalten und auch mal ordentlich zoffen kann, dann passt das doch.
Allerdings hätt ich wohl bei einer über 60jährigen Frau als Partnerin wohl auch so meine Probleme mit :d

jo, tuh ich halt - weil ich sowas nicht für voll nehmen kann... bei der Person die du ansprichst ist es jedoch so eine psychische Sache... das muss man dazu sagen. Das ist nicht nur einfach "wo die Liebe hinfällt". Worum es ja eig. ging war ja das "Tochter vom besten Freund" ... und naja, 25 zu 43 ... beides zusammen - großer Gott !!!

wie soll das sonst gehen ??? 0 und 17 Jahre ???? o_O ...alles andre ist ohnehin pervers - und schade dass es für sowas hier in DE keine Todesstrafe gibt :-/

Meine Freundin ist 29 und wird morgen30 und ich bin 43 ,als wir zusammen kamen war sie 25

@ JackBauer

Meine Fresse . . . Das ist doch wohl der Punkt, solange sie volljährig sind, geht es NIEMANDEN was an. Diese Einschränkung habe ich absichtlich gesetzt, um Missverständnisse auszuschließen.

Was DU persönlich pervers oder abartig findest, ist Deine Sache, aber keinesfalls allgemein gültig. Ich finde es z.B. absonderlich, ständig über eine Verflossene zu jaulen, anstatt sich über die neue Beziehung zu freuen, aber, tja, ist halt so. ;)

ich jaule nicht darüber ! ich hab es noch nicht mal als Beispiel angeführt, das war nämlich ein anderer !!! Und mir gehts nicht allein um DIE...sondern um ALLGEMEIN. Deswegen schrieb ich ja auch "ich persönlich..." finde das einfach nur idiotisch und unnormal. Jeder kann doch hier wohl seine Meinung kund tun, oder ?

Und pervers -> mit minderjährigen - ich denke das SOLLTE definitiv allgemein gültig sein !

Und was sagt dir im übrigen, dass ich mich nicht freue ????? o_O

---------- Post added at 17:50 ---------- Previous post was at 17:39 ----------

@jack Bauer
Mein bester Freund ,ist voll ausgeflippt ,wir haben uns sogar geprügelt ,er wollte mich aus dem Club schmeißen .
Ich hab's ihn nichtmals übel genommen .jetzt haben sich alle daran gewöhnt und alles ist gut ,ich kann dir aber sagen ,das ich mich auch richtig schlecht gefühlt habe .es sind halt Gefühle ,die kann man nicht abschalten

Ps.ich habe eine 14jährige Tochter ,weißt du wie ich aufpasse ,kein Piercing und tattoos vor 18j und und und

kann ich im übrigens verstehen !!! ich würde wohl genauso reagieren bzw. dass es mir unangenehm wäre, wenn es mir passieren würde. Aber irgendwie isses noch schlimmer als wenn du seine Frau angebumst hättest... ABER immerhin war sie schon 25... und nicht vll. 18 oder 19, wo jeder Vater eig. noch bei jeder Kleinigkeit bzgl. seiner Tochter an die Decke gehen würde.

Ich wünsch euch nix böses, zumal ich euch nicht kenne, aber ich finds halt nicht gut... gibt ja auch solche Fälle, die es probieren und wo es dann dennoch scheitert. Da denke ich mir "vergeudete Zeit" ...

1 1/2 Jahre kein Problem - auch 5 ist noch ok - aber alles drüber finde ich geht nicht.

Wer oder was bringt dich zu dieser Zahl? Das ist doch vollkommen aus der Luft gegriffen. Ich kann genausogut 25 sagen, jemand anders 15 und noch jemand anders sagt 0.
Ich will damit nicht sagen, dass du diese Meinung nicht haben darfst, sondern dir vielmehr sagen, dass vollkommen irrelevant ist wie alt man ist. Es geht um die miteinander verbrachte Zeit! Wenn diese Zeit schön ist, dann war die Beziehung wertvoll. Wie groß der Altersunterschied ist... wen juckt das dann?

ich jaule nicht darüber ! ich hab es noch nicht mal als Beispiel angeführt, das war nämlich ein anderer !!! Und mir gehts nicht allein um DIE...sondern um ALLGEMEIN. Deswegen schrieb ich ja auch "ich persönlich..." finde das einfach nur idiotisch und unnormal. Jeder kann doch hier wohl seine Meinung kund tun, oder ?

Und pervers -> mit minderjährigen - ich denke das SOLLTE definitiv allgemein gültig sein !

Und was sagt dir im übrigen, dass ich mich nicht freue ????? o_O

---------- Post added at 17:50 ---------- Previous post was at 17:39 ----------

kann ich im übrigens verstehen !!! ich würde wohl genauso reagieren bzw. dass es mir unangenehm wäre, wenn es mir passieren würde. Aber irgendwie isses noch schlimmer als wenn du seine Frau angebumst hättest... ABER immerhin war sie schon 25... und nicht vll. 18 oder 19, wo jeder Vater eig. noch bei jeder Kleinigkeit bzgl. seiner Tochter an die Decke gehen würde.

Ich wünsch euch nix böses, zumal ich euch nicht kenne, aber ich finds halt nicht gut... gibt ja auch solche Fälle, die es probieren und wo es dann dennoch scheitert. Da denke ich mir "vergeudete Zeit" ...

naja scheitern können andere sachen auch ,ich war 2mal verheiratet ,waren beide gleichaltrig mit mir ,es hat nicht funktioniert ,naja die frau vom bekannten oder freund an bumsen ist auch nicht die schöne englische art

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh