[Sammelthread] Was ist Liebe?

@ JackBauer

Sicher kannst Du Deine Meinung anführen. Allerdings sollte das auf einem angemessenen Niveau erfolgen und nicht andere anscheissen. Sonst könnte man Dir -- als zugegebenermaßen billige Retourkutsche -- schlicht Neid unterstellen (wobei ich Frauen bevorzuge, die in meinem Alter sind, bzw. ich würde das tun, wenn ich single wäre). Seien wir doch froh, dass wir nicht in Staaten leben, wo Männer ihre Frauen und Töchter de iure et de facto als Eigentum behandeln können. Ziemlich ungeil, im wahrsten Sinne des Wortes.

Im Übrigen . . . der Vergleich, es sei "schlimmer", als wenn die eigene Frau beschlafen würde . . . also bitte. Ko- Kokolores, um mal Stromberg zu zitieren. Es handelte sich nicht um eine Beziehung, in die Gamer eindrang. Die Tochter war alt genug, ihr Leben selbst zu meistern, auch wenn's dem Vater nicht gefällt.

Meine Tochter wird erst in 14 Jahren 18, so habe ich noch viel Zeit, dem Gedanken ins Auge sehen zu müssen, dass sie definitiv sich mit Jungs (später Männern) einlassen wird. Ich werde alles tun, mich NICHT in ihre Beziehungen einzumischen. Das ist genau der falsche Weg. So schweißt man Pärchen nur zusammen. Mein Vater hat mir da prima vorgemacht, wie man's macht. Er hat Freunde meiner Schwester, die ihm nicht gefielen, immer mit ausgesuchter Höflichkeit behandelt (aber eben auch nichts unternommen, sie zu ermutigen).

Im Übrigen können Beziehungen immer scheitern, mit dem Alter muss das rein gar nichts zu tun haben.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe ich auch immer gesagt ,werde mich nie mit so ein jungen Huhn einlasen ,ihr seht Ja ,ich hab's nicht geschafft
Aber ich Sage auch ,Frauen in mein alter sind mir zulangweilig in Sachen Unternehmungslust
Ich fahre viel mopped
Ich fahre zu autotreffs
tattoo konvention
Ich habe viel mit heavy Metal Konzerten Zutun
Ich fahre jedes Jahr zu wacken ,Rock am Ring und dabei möchte ich ein Partner haben ,der mich begleitet zwar nicht bei jeder veranstaltung und nicht die Zuhause Socken strickt ,dann muss sie mit mein ganzen tattoos klar kommen und halt das leben was ich führe

@jack Bauer
Mein bester Freund ,ist voll ausgeflippt ,wir haben uns sogar geprügelt ,er wollte mich aus dem Club schmeißen .
Ich hab's ihn nichtmals übel genommen .jetzt haben sich alle daran gewöhnt und alles ist gut ,ich kann dir aber sagen ,das ich mich auch richtig schlecht gefühlt habe .es sind halt Gefühle ,die kann man nicht abschalten

Ps.ich habe eine 14jährige Tochter ,weißt du wie ich aufpasse ,kein Piercing und tattoos vor 18j und und und

wenn das alles passt..
dann ist wirklich nichts verwerfliches dran.

Und zum Thema mit deinem Freund..
seine Handlung ist vollkommen gerechtfertig und zu verstehen.
Im Nachhinein ist die Situation zwischen dir und deiner Freundin eigentlich sogar am Besten für deinen Freund.
Er weiß zu mind. mit wem sich seine Tochter anbandelt und weiß, dass man dir vertrauen kann, bist ja nicht umsonst sein bester Freund.

Hatte ja die eine Bekannte da die ich vergessen wollte...Hatte mich nen bisschen in die verguckt lief erst gut danach eher weniger...Hab die dann letzten vonner Arbeit abgeholt und nachhause gebracht weils für mich kaum Umweg war...und ich muss sagen...Ich glaub ich bin drüber weg...Hatte ihr ne SMS geschrieben ob sie denn vllt demnächst Zeit hat...kam keine Antwort und ich muss sagen ich habe auch absolut nich das Bedürfnis ihr nochmal zu schreiben oder so. Habe jetz eher andere Ablenkungen gefunden wie Renovierung und neuer PC inkl NAS und so :)

wenn das alles passt..
dann ist wirklich nichts verwerfliches dran.

Und zum Thema mit deinem Freund..
seine Handlung ist vollkommen gerechtfertig und zu verstehen.
Im Nachhinein ist die Situation zwischen dir und deiner Freundin eigentlich sogar am Besten für deinen Freund.
Er weiß zu mind. mit wem sich seine Tochter anbandelt und weiß, dass man dir vertrauen kann, bist ja nicht umsonst sein bester Freund.

klar ,ich hätte mit sicherheit genauso gehandelt

also die tochter vom kumpel als freundin ist auf jeden schlimmer als inzucht! auch wenn sie lange volljährig ist. aber jeden das seine, am ende leben wir alle nur einmal und jeder soll das beste draus machen. und wenn das das beste für dich ist solls so sein.

lol

Also mein Kumpel wäre 100% ig NICHT mit meiner Tochter zusammen, zumindest nicht lange lebend.

Normal bin ich nicht spießig und es ist auch egal was andere treiben, aber das ginge zu weit ;)

Ich verstehe euch nicht. Der gute Kumpel den ihr schon lange kennt darf mit ihr nicht zusammen sein aber gegen das durschnitts Gesindel habt ich nichts ?!? Ihr wisst anscheinend nicht von welcher Kategorie "Mann" sich die Weiber im 21 Jhdt durchvögeln lassen....

Ich bin glaub ich der einzige, der die Meinung von Jack teilt, oder? Ich denke genau so wie er über solche krassen Altersunterschiede. Aber naja, ich misch mich da nicht weiter ein.

wenn se glücklich sind, lasst se doch, das ist doch, was zählt, oder? Gibt weitaus schlimmeres.

Naja wenn ich das lese 13.5j ist ja nicht sooooo viel Alters Unterschied .ich hatte eher meine Bedenken ,ich kannte sie schon als sie zwei war und hab gesehen wie sie groß geworden ist und dann noch die Tochter vom besten Freund ,hatte lange Gewissens Bisse und wenn sie nicht so hartnäckig gewesen wäre ,dann wären wir auch nie zusammen gekommen .
Aber ich kann jetzt sagen ,das sie nach meiner Tochter ,mein größtes Glück ist

Das ist in meinen Augen dieser Fade Beigeschmack.

Wenn man als 39 Jähriger einfach ne 25 Jährige Fremde kennen lernt und mit der Zusammen kommt, mag das ja vielleicht noch für den ein oder anderen OK sein. Ich persönlich halte auch gar nix von diesen Altersunterschieden. Allein schon was die Lebenserfahrungen angeht, kann glaube gar nicht auf Dauer harmonieren.

Aber in deinem Fall, wenn du dieses Kind aufwachsen hast sehen und vielleicht sogar regelmäßig Kontakt hattest, man dich so zu sagen als ne Art "Onkel" ansehen konnte, finde ich das schon ziemlich derbe. Da stellt sich viel mehr die Frage, was geht im Kopf deiner jetztigen Freundin ab? Scheint wohl Jemanden zu brauchen, der sie schön an der Hand nimmt und durchs Leben führt, weils sie es wohl selbst nicht gebacken bekommt. Das ist Moralisch gesehen sowas von daneben, das ist kaum zu übertreffen!

Edit: Wenn du sie kennst, seit sie 2 Jahre alt ist, du warst 39, als sie 25 war, würde bedeuten das du 16 warst zum damaligen Zeitpunkt. Sprich du hast deiner jetztigen Freundin beim aufwachsen zu gesehen. Ehm, gehts perverser eigentlich noch?

Zuletzt bearbeitet:
Also manch einer hier sollte wirklich mal seine Ausdrucksweise zügeln :rolleyes:
Wenn wir hier von einem 80 jährigen und einer 30jährigen reden würden, könnte ich die Vorurteile ja verstehen, aber 13 Jahre Altersunterschied!? Ich bitte euch... :shake:
Nichtsdestotrotz kann man seine Meinung bitteschön auch freundlich äußern und muss nicht gleich ausfallend werden.

Ich hab in der Bekanntschaft nen Fall bei dem einer mit 30 mit einer 20-jährigen zusammengekommen ist, und die sind jetzt seit ~6 Jahre glücklich miteinander. Das hat was mit persönlicher Reife zu tun, und wie die Persönlichkeiten miteinander harmonieren. Da pauschal ne Grenze zu ziehen funktioniert nicht.

Ich wünsch euch nix böses, zumal ich euch nicht kenne, aber ich finds halt nicht gut... gibt ja auch solche Fälle, die es probieren und wo es dann dennoch scheitert. Da denke ich mir "vergeudete Zeit" ...

Das heißt, obwohl es beide eigentlich wollen - kein Paar sein?
Nur weil es ja nicht funktionieren könnte? :confused:
Lieber solo bleiben und sich die ganze Zeit Gedanken darüber machen, ob es nicht hätte funktionieren können?
Der Aspekt vergeudete Zeit ist hier wahrlich fehl am Platz.

goldi, dein Beispiel aus der Luft gegriffen oder sprichst du das Vorhaben vom Eccelstone an, der seine 35 Jahre jüngere... ähm..."Freundin" heiraten will? Das find ich abartig. Glaube kaum dass da Liebe im Spiel ist, sondern eher die Kohle vom Eccelstone.

Das Beispiel ist aus der Luft gegriffen. Ich finde es einfach ... merkwürdig, wenn ich von einer solchen Konstellation höre. Ich glaube auch, dass dann in den meisten Fällen keine Liebe im Spiel ist. Aber auch hier sollte man, fernab seiner Meinung, Toleranz zeigen können und zumindest akzeptieren, dass es solch ungleiche Pärchen nun mal gibt - schließlich zwingt uns niemand dazu es nachzumachen ;)

Das ist in meinen Augen dieser Fade Beigeschmack.

Wenn man als 39 Jähriger einfach ne 25 Jährige Fremde kennen lernt und mit der Zusammen kommt, mag das ja vielleicht noch für den ein oder anderen OK sein. Ich persönlich halte auch gar nix von diesen Altersunterschieden. Allein schon was die Lebenserfahrungen angeht, kann glaube gar nicht auf Dauer harmonieren.

Aber in deinem Fall, wenn du dieses Kind aufwachsen hast sehen und vielleicht sogar regelmäßig Kontakt hattest, man dich so zu sagen als ne Art "Onkel" ansehen konnte, finde ich das schon ziemlich derbe. Da stellt sich viel mehr die Frage, was geht im Kopf deiner jetztigen Freundin ab? Scheint wohl Jemanden zu brauchen, der sie schön an der Hand nimmt und durchs Leben führt, weils sie es wohl selbst nicht gebacken bekommt. Das ist Moralisch gesehen sowas von daneben, das ist kaum zu übertreffen!

Edit: Wenn du sie kennst, seit sie 2 Jahre alt ist, du warst 39, als sie 25 war, würde bedeuten das du 16 warst zum damaligen Zeitpunkt. Sprich du hast deiner jetztigen Freundin beim aufwachsen zu gesehen. Ehm, gehts perverser eigentlich noch?

Grundsätzlich hast du recht ,aber ich hatte sie über 10jahre überhaupt nicht gesehen ,weil sie mit ihrer Mutter nach Kanada gezogen ist ,sie ist als 20jährige nach Deutschland zurück gekommen .aber ja es ist merkwürdig ,aber mal ganz ehrlich normal ist langweilig .
Ich werde hier verurteilt ,aber wenn sich zwei Kerle im Arsch f.... Das soll man tolerieren ,verkehrte Welt

Ich werde hier verurteilt ,aber wenn sich zwei Kerle im Arsch f.... Das soll man tolerieren ,verkehrte Welt

Ein Teil der Gesellschaft hätte es gerne, dass es tolleriert wird. Aber mit Sicherheit nicht von mir, denn dieses Beispiel finde ich ebenfalls Krank und von der Natur keinesfalls vorgesehen.

Ein Teil der Gesellschaft hätte es gerne, dass es tolleriert wird. Aber mit Sicherheit nicht von mir, denn dieses Beispiel finde ich ebenfalls Krank und von der Natur keinesfalls vorgesehen.

Wo du Gerade von Natur sprichst: Tiere machen das btw auch gerne mal ;)

Toleranz ist hier gefragt, und ganz ehrlich: Sie tun mir nichts, warum sollte ich etwa gegen sie haben?
Ich finde hier so manche Aussagen sehr !Fragwürdig!, wenn nicht sogar untolerierbar!

Toleranz ist, wenn man etwas zulässt, dass man selbst nicht mag. Toleranz ist überall da angebracht, wo einem durch die Sache kein Schaden zugefügt wird.

Was geht es euch an, was andere mit anderen machen? wo wir schon bei schwulenfeindlichkeit sind können wir auch gleich noch sagen, Behinderte hätten kein Recht zu leben und schon sind wir bei den Gaskammern :rolleyes:

nur meine Meinung, kann sich jeder selbst angesprochen fühlen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Mir ist das egal was Schwule oder lesben machen
Verwerflich ist für mich Inzest und pädophil ,wo ich auch kein verständniss für habe .wenn sich einer an meiner Tochter vergreifen würde ,dann würde ich das gesetz selbst in der Hand nehmen

Toleranz ist, wenn man etwas zulässt, dass man selbst nicht mag. Toleranz ist überall da angebracht, wo einem durch die Sache kein Schaden zugefügt wird.

Ganz falscher Ansatz, den man erst gar nicht verallgemeinern darf. Wird jetzt leider auch ganz kurz OT. Nur 2 Beispiele, damit auch du es verstehst.

Wenn Jemand in der U-Bahn zusammen geschlagen wird, da muss man ja deiner Ansicht nach nicht zwischen gehen. Können wir doch alles tollerieren, weil einem selber wird ja kein Schaden zu gefügt.

Wenn in gewissen Teilen der Welt, die Frau im allgemeinen unterdrückt wird und eher als Eigentum behandelt und dementsprechend misshandelt wird, ach das können wir doch einfach tollerieren, weil uns wird doch kein Schaden zu gefügt.

Also deine Aussage ist damit hinfällig und Bullshit. :wall:

Bin ich auch relativ intollerant - solang ich mich nicht belästigt fühle isses mir aber noch Wumpe ;) aber Analsex ist jetzt mal net soooo schlimm ...unter "normalgesinnten" ;)

Verwerflich ist für mich Inzest und pädophil ,wo ich auch kein verständniss für habe .wenn sich einer an meiner Tochter vergreifen würde ,dann würde ich das gesetz selbst in der Hand nehmen

jo, sagte ich ja oben auch schon. Aber ich kann deinen Kumpel sehr gut verstehen - glaub ich würde meine Tochter ohnehin ziemlich auf den Schuhen stehen ... von wegen "der kommt mir ins Haus und der nicht". Zumindest solang sie nicht volljährig wäre.... die meisten Frauen jammern dass es nur noch Idioten und Arschlöcher gibt ... dabei suchense sich doch solche erst überhaupt aus weilse einfach "interessanter sind"

Ganz falscher Ansatz, den man erst gar nicht verallgemeinern darf. Wird jetzt leider auch ganz kurz OT. Nur 2 Beispiele, damit auch du es verstehst.

Wenn Jemand in der U-Bahn zusammen geschlagen wird, da muss man ja deiner Ansicht nach nicht zwischen gehen. Können wir doch alles tollerieren, weil einem selber wird ja kein Schaden zu gefügt.

Wenn in gewissen Teilen der Welt, die Frau im allgemeinen unterdrückt wird und eher als Eigentum behandelt und dementsprechend misshandelt wird, ach das können wir doch einfach tollerieren, weil uns wird doch kein Schaden zu gefügt.

Also deine Aussage ist damit hinfällig und Bullshit. :wall:

ok, erweitern wir:
Toleranz ist, wenn man etwas zulässt, dass man selbst nicht mag. Toleranz ist überall da angebracht, wo einem selbst oder anderen Personen durch die Sache kein Schaden zugefügt wird.

btw: nur weil wir nicht einer Meinung sind musst du nicht gleich beleidigend werden ;)

edit: Wikipedia:

Zuletzt bearbeitet:
Aber ich kann deinen Kumpel sehr gut verstehen - glaub ich würde meine Tochter ohnehin ziemlich auf den Schuhen stehen ... von wegen "der kommt mir ins Haus und der nicht". Zumindest solang sie nicht volljährig wäre.... die meisten Frauen jammern dass es nur noch Idioten und Arschlöcher gibt ... dabei suchense sich doch solche erst überhaupt aus weilse einfach "interessanter sind"

Klar sind die interessanter. Wenn sogar die Eltern die verbieten. Gibts denn was interessanteres? ;)

@AMD-ATI-Fan

Es gibt einfach gewisse Dinge, die kann man mit normalem Menschenverstand nicht tollerieren.

Man sind das hier wieder Diskussionen. Ich finde so einen großen Altersunterschied auch nicht gut und kann es nicht verstehen - aber solang beide volljährig sind sollen sie doch machen. Was ich dann eher nicht toleriere ist, wenn solche Paare dann noch Kinder haben - ich finde es dem Kind ggü. unverantwortlich. Welches Kind will schon dauernd erklären dass das nicht der Opa sondern der Vater ist oder (in ganz extremen Fällen) als Jugendlicher schon die Eltern pflegen.

Aber solang da keine Kinder bei sind - mir doch egal, jeder wie er mag. Ich rauche auch nicht, aber solang mir jemand der es tut den Qualm nicht ins Gesicht bläst ist mir das so egal - ist schließlich nicht meine Lunge.

Kennt jemand die Situation, das man nicht weiss ob man mit einer Zusammen ist oder nicht ?

Wir Küssen uns wenn wir uns treffen, Kuscheln auch rum, aber troztdem ist das Gefühl da, man ist kein Paar ist, da doch einige Anzeichen dagegen Sprechen und wiederum einige dafür.
Jetzt doof Fragen "Hör mal...., Sind wir eigentlich zusammen?" kommt doch auch echt Shice rüber

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh