[Sammelthread] Was ist Liebe?

Ist wie mit Unternehmen. Gewinne werden privatisiert, Verluste verstaatlicht.

Die Beziehungen sind heute auch nur solange was wert wie es keine Probleme gibt. Dann ist sich jeder selbst der nächste.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann ich aus persönlicher mehrfacher Erfahrung aber durchaus so unterschreiben. Und die Frauen sind da meiner Meinung nach vorne dabei. So zumindest in meinem nicht repräsentativen Freundeskreis. So lange alles gut läuft, alles Top. Aber wenn was schief läuft, da wird mit einer Egomanie durch die Reste der Beziehung gepflügt, dass tun andere ihren Erbfeinden nicht an. Über die "untreuen" Mänenr wird auch als hergezogen, letzlich sind es aber die Frauen (aus meinem Bekanntenkreis) mit Absatnd gewesen, die sich neben der Beziehung vergnügten oder sich schon den Nachfolger aufbauten. Oo

PS: In aller Deutlichkeit: Auch Männer sind keine Unschuldslämmer und ich spreche ausschließlich bei dieser Meinung über Beobachtungen aus einem nicht repräsentativen Freundes-/Bekanntenkreis. Deckt sich aber so mit der ein oder anderen Studie zu dem Thema.

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich sind Frauen schlimmer. Frauen lieben einen Mann auch meist nicht so wie umgekehrt. Männer sind nicht so sexuell anziehend wie Frauen, eher der Besitz ist wichtig.

Frauen haben halt auch ein geringeres Haltbarkeitsdatum, deswegen haben viele es eilig, das Leben noch auszuschöpfen, weil sich keiner mehr für sie interessiert wenn sie älter sind :)

Zuletzt bearbeitet:
Das ist schon eine sehr ... einseitige ... Sicht. Sobald Mann mal eine Einsicht in die Denkweise von Frauen (untereinander) bekommen hat, dann ist das mit der "Attraktivität" sowieso aus männlicher Sicht nicht nachvollziehbar. Ne Bekannte ist mit ihrem Typen 2 Jahre zusammen, weil sie ihn "süß" findet, wobei weder nach der "allgemeinen Meinung" nach weder das optische für ihn spricht noch der Charakter NOCH die sexuellen Fähigkeiten (ihrer Aussage nach), NOCH die finanziellen Mittel.

Wahrscheinlich ist sie mit ihm zusammen, weil sie bis jetzt noch nichts "besseres" gefunden hat. Sie schaut optisch vermutlich selber nicht gut aus und hat auch sonst nur recht wenig zu bieten.

Die meisten Scheidungen gehen auch von Frauen aus, und daran ist NICHT der Mann schuld.

Oha. Wieder die gute und zuverlässige Internetquelle. Die Welt gehört zum Glück nicht zum Axel-Springer-Verlag.

Und woher nimmst du an, dass ich der einzige bin? Schon mit allen Mitgliedern hier Kontakt gehabt? Oder googlest du das auch noch eben fix, wenn deine Aussage wieder wackelt?

Entschuldigung wenn ich nicht selber danach recherchiert habe... wie immer weißt du es trotz allen Quellen besser. Ich wiederhole mich eigentlich nur ungern, aber für dich mache ich mal eine Ausnahme. Bitte beschenke mich deinerseits mit einer Quelle, die das Gegenteil beweist. Aber selbstverständlich nicht aus dem Internet, weil das ist ja ganz ganz böse.

Und woher nimmst du an, dass ich der einzige bin? Schon mit allen Mitgliedern hier Kontakt gehabt? Oder googlest du das auch noch eben fix, wenn deine Aussage wieder wackelt?

Danke für die Bestätigung :fresse2:

Du hast auch wie üblich Recht, deine Quellen belegen das ja ganz klar. Da kann ich nicht gegen anstinken. Habe mir den Text durchgelesen und bin jetzt der festen Ansicht, dass die meisten Scheidungen von Frauen ausgehen, da ja auch alle 80 Millionen Menschen hierzulande und auch woanders befragt wurden. Und so werde ich das auch in meinem Freundes- und Bekanntenkreis verbreiten. Eindimensionales und postfaktisches Denken macht das Leben ja so viel leichter!

ich erkenne leichten Sarkasmus. Was ich jedoch nicht erkenne ist eine Quelle deinerseits geschweige den mal eine Argumentation warum es nicht so sein soll.

Ich bin jetzt voll auf deiner Seite. Frauen sind meistens der Grund für eine Scheidung und nicht die Männer. Das mir das vorher nicht klar war....

Ich beende das Thema damit innerlich und übergebe das letzte Wort an dich (Vorsicht Falle):

Ich bin jetzt voll auf deiner Seite. Frauen sind meistens der Grund für eine Scheidung und nicht die Männer. Das mir das vorher nicht klar war....

Ich beende das Thema damit innerlich und übergebe das letzte Wort an dich (Vorsicht Falle):

Du hast es nicht verstanden: Ich habe nie gesagt, dass Frauen der Grund für die Scheidung sind, ich habe gesagt, dass mehr Frauen die Scheidung EINREICHEN.

Wer eine Behauptung vorträgt, sollte diese schon belegen können. Axel-Springer ist da jetzt eher ungeeignet.

Du hast deine Behauptung zuerst aufgestellt. Warum soll ich dir dafür oder dagegen Belege liefern?

Ich schätze mal, dass weder die eine noch die andere Behauptung da tatsächlich "beweisbar" ist. Immerhin spielt da eine subjektive Bewertung rein. Dass die meisten Scheidungen von Frauen eingereicht werden kam letztens auch im Radio. Aber über die Auslöser oder das Fehlverhalten dahinter sagt das halt einfach nichts aus. Menschen sind alleine schon kompliziert, Beziehungen machen das nicht einfacher ...

Und mit der Ehrlichkeit ist es gerade NACH einer Beziehung bei den Fragen ÜBER die Beziehung eh nicht weit her. Da versucht am Ende eh jeder nur möglichst gut dazustehen.

Zuletzt bearbeitet:
weil ich eine Behauptung abgegeben habe, ihr sie verneint habt, ich Quellen geliefert habe, ihr immernoch das Gegenteil behauptet. Deshalb wäre es vielleicht, im Sinne einer Diskussion, angebracht auch mal Quellen zu liefern. Sonst macht das eher den Eindruck eines Kleinkindes was generell immer "Nein" sagt.

Danke an B.XP, endlich mal ein vernünftiger Beitrag.

Zuletzt bearbeitet:
Danke an B.XP, endlich mal ein vernünftiger Beitrag.

Arrogant sind wir also auch noch. Du schreibst, man würde dir widersprechen - was keiner getan hat. Bitte nicht nur die Buchstaben zu Wörtern formen, dir hier stehen, sondern L E S E N.

Man stellt deine Aussage und deine Quelle in Frage. An keiner Stelle schreibt hier einer, dass das Gegenteil deiner Aussage der Fall ist. Am Ende bist du das Kleinkind, dem immer erst später auffällt, dass es Mist erzählt und das aus Stolz heraus nicht zugeben will.

Arrogant sind wir also auch noch. Du schreibst, man würde dir widersprechen - was keiner getan hat. Bitte nicht nur die Buchstaben zu Wörtern formen, dir hier stehen, sondern L E S E N.

Man stellt deine Aussage und deine Quelle in Frage. An keiner Stelle schreibt hier einer, dass das Gegenteil deiner Aussage der Fall ist. Am Ende bist du das Kleinkind, dem immer erst später auffällt, dass es Mist erzählt und das aus Stolz heraus nicht zugeben will.

Du musst dich nicht (aber es kam wie zu erwarten) angegriffen fühlen.

Du musst dich nicht (aber es kam wie zu erwarten) angegriffen fühlen.
Wenn du meinen Rat befolgt hättest, müsstest du so was nicht schreiben. Aber du versuchst auch alle Tricks, um nicht so blauäugig dazustehen, Respekt. Schlechter Verlierer nennt man das. Da sind schon bestimmt einige Tastaturen beim Zocken zu Bruch gegangen ;-)

Wir sprechen hier von aussagekräftigen Quellen. Ich brauche bestimmt keine 2 Minuten, um eine "Quelle" rauszusuchen, nach der ja die ganzen Flüchtlinge Schuld an Deutschlands Problemen sind.

Wenn du meinen Rat befolgt hättest, müsstest du so was nicht schreiben. Aber du versuchst auch alle Tricks, um nicht so blauäugig dazustehen, Respekt. Schlechter Verlierer nennt man das. Da sind schon bestimmt einige Tastaturen beim Zocken zu Bruch gegangen ;-)

Ich habe schon seit gut 2 Jahren nicht mehr gezockt, Ausnahme war Rising Storm 2, das ich nur angespielt habe, weil ich darauf schon ewig gewartet habe.

Warum du jetzt von Flüchtlingen anfängst ist mir schleierhaft, wenn das ein Vergleich sein soll, dann poste mir doch mal in 2 Minuten eine Quelle die besagt, dass Männer häufiger die Scheidung einreichen.

Zuletzt bearbeitet:
Wir sprechen hier von aussagekräftigen Quellen. Ich brauche bestimmt keine 2 Minuten, um eine "Quelle" rauszusuchen, nach der ja die ganzen Flüchtlinge Schuld an Deutschlands Problemen sind.

Sag mal, hast du nichts anderes zu tun?
Wenn du "wer reicht häufiger die scheidung ein" bei google eingibst, taucht keine einzige Quelle auf den ersten beiden Seiten auf, die davon spricht, dass Männer häufiger die Scheidung anreichen. Das hat nichts mit Axel Springer oder sonst was zu tun, das steht überall so. Und du diskutierst da 3 Seiten lang über etwas, über das es nichts zu diskutieren gibt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh