[Sammelthread] Was ist Liebe?

Joa, weil nicht nur eine handvoll Seiten von Axel-Springer und anderen ähnlich "unabhängigen" Seiten (Brigitte - LOL) darüber schrieben, nein, sie haben auch alle ganz offensichtlich den mehr oder weniger gleichen Artikeltext.

Die ursprüngliche Quelle nennt übrigens keiner davon. Ein Beleg sieht für mich anders aus.

Übrigens sind wir schon so weit, dass wir gar nicht mehr über die Ursprungsbehauptung reden (Die meisten Scheidungen gehen von Frauen aus - daran ist nicht der Mann Schuld), sondern nur noch über etwas ähnliches. Denn wenn der Mann nicht Schuld sein soll, warum sollen Frauen dann noch öfter die Scheidung einreichen? Weil sie den Fehler bei sich sehen? :lol:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es geht um die irrationale Handlung an sich und nicht um die Suche nach der Trennungsursache.

Wir sprechen hier von aussagekräftigen Quellen. Ich brauche bestimmt keine 2 Minuten, um eine "Quelle" rauszusuchen, nach der ja die ganzen Flüchtlinge Schuld an Deutschlands Problemen sind.
Flüchtlinge sind sogar schuld am 2. Weltkrieg.

@Plutoniumsulfat
Dir passt Axel Springer nicht? Okay, kann ich nachvollziehen. Es sprechen aber genügend andere Quellen davon und die FAz, die Hitman angegeben hat, ist nicht Axel Springer (wer reicht häufiger die scheidung ein - Google-Suche). Die Quellen beziehen sich auf Studien, die völlig unabhängig von Axel-Springer, Brigitte und co sind. Deine Ablehnung fängt an diesem Punkt an irrational zu werden, da du die Qulle ablehnst, weil es sich um den Axel Springer Verlag handelt. Axel Springer ist aber nicht die Quelle, sondern rezitiert. Die Quelle ist also nun sogar nach deiner Argumentation valide, weil sie eben nicht von Axel Springer oder Brigitte oder sonstigen Zeitung ist, die du ablehnst. Das dürfte recht klar sein und damit wird deine Nichtanerkennung dieser Qeulle zunächst mal lächerlich. So bezieht sich auch Wissenschaft-aktuell (http://www.wissenschaft-aktuell.de/artikel/Warum_Frauen_haeufiger_die_Scheidung_wuenschen_als_Maenner_1771015589928.html)darauf und nennt weitere Details zur Studie und auch in der Tat die Gründe, die eben wie behauptet, nicht mit dem Mann als solches zu tun haben. Die Aussage von Hitman ist damit zunächst mal vollkommen legitim und NACHWEISLICH! korrekt. Es lässt sich nun also festhalten, dass du weder Eigenrecherche betrieben hast noch die Artikel bei den diversen Publikationen gelesen hast. Du lehnst die Behauptung und die als NAchweis vorgelegten Quellen EINZIG ab, weil du Axel Springer nicht aktzeptierst. Sorry, aber hier bist du derjenige, der völlig irrational ist und eine zunächst mal nachweislich korrekte BEhauptung nicht anerkennst, weil die eine von vielen Quellen nicht anerkennst und das nicht des Inhalts wegen sondern alleina ufgrund der Tatsache, wer es geschrieben hat. Und das ist äußerst unseriös.

In der Tat wäre es jetzt an dir (bzw. dem Clown) Quellen vorzuweisen, die die ursprüngliche Studie widerlegt bzw. Quellen, die inhaltliche Fehler dieser Studie nachweisen wodurch deren Aussage sich als falsch heraustellt. So funktioniert Diskussion und nicht anders. Die Behauptung "Internetquelle" ist nicht valide vom Clown ist ohnehin der größte Schwachsinn. Jeder Wissenschaftler publiziert heute auch im Netz und nicht nur in Print. Quellen aus dem Netz sind durchaus legitim und stehen anderen Quellen in nichts nach, sofern man die übliche und auch für andere Quellen gültigen Kriteria anwendet bei der Auswahl.

Zuletzt bearbeitet:
@Plutoniumsulfat
Dir passt Axel Springer nicht? Okay, kann ich nachvollziehen. Es sprechen aber genügend andere Quellen davon und die FAz, die Hitman angegeben hat, ist nicht Axel Springer (wer reicht häufiger die scheidung ein - Google-Suche). Die Quellen beziehen sich auf Studien, die völlig unabhängig von Axel-Springer, Brigitte und co sind. Deine Ablehnung fängt an diesem Punkt an irrational zu werden, da du die Qulle ablehnst, weil es sich um den Axel Springer Verlag handelt. Axel Springer ist aber nicht die Quelle, sondern rezitiert. Die Quelle ist also nun sogar nach deiner Argumentation valide, weil sie eben nicht von Axel Springer oder Brigitte oder sonstigen Zeitung ist, die du ablehnst. Das dürfte recht klar sein und damit wird deine Nichtanerkennung dieser Qeulle zunächst mal lächerlich. So bezieht sich auch Wissenschaft-aktuell (http://www.wissenschaft-aktuell.de/artikel/Warum_Frauen_haeufiger_die_Scheidung_wuenschen_als_Maenner_1771015589928.html)darauf und nennt weitere Details zur Studie und auch in der Tat die Gründe, die eben wie behauptet, nicht mit dem Mann als solches zu tun haben. Die Aussage von Hitman ist damit zunächst mal vollkommen legitim und NACHWEISLICH! korrekt. Es lässt sich nun also festhalten, dass du weder Eigenrecherche betrieben hast noch die Artikel bei den diversen Publikationen gelesen hast. Du lehnst die Behauptung und die als NAchweis vorgelegten Quellen EINZIG ab, weil du Axel Springer nicht aktzeptierst. Sorry, aber hier bist du derjenige, der völlig irrational ist und eine zunächst mal nachweislich korrekte BEhauptung nicht anerkennst, weil die eine von vielen Quellen nicht anerkennst und das nicht des Inhalts wegen sondern alleina ufgrund der Tatsache, wer es geschrieben hat. Und das ist äußerst unseriös.

In der Tat wäre es jetzt an dir (bzw. dem Clown) Quellen vorzuweisen, die die ursprüngliche Studie widerlegt bzw. Quellen, die inhaltliche Fehler dieser Studie nachweisen wodurch deren Aussage sich als falsch heraustellt. So funktioniert Diskussion und nicht anders. Die Behauptung "Internetquelle" ist nicht valide vom Clown ist ohnehin der größte Schwachsinn. Jeder Wissenschaftler publiziert heute auch im Netz und nicht nur in Print. Quellen aus dem Netz sind durchaus legitim und stehen anderen Quellen in nichts nach, sofern man die übliche und auch für andere Quellen gültigen Kriteria anwendet bei der Auswahl.
Es war nicht die FAZ sondern die Welt. Daher: too long, did not listen.

Klick doch Mal auf Mustis Link ehe du laberst... Das zweite Google Ergebnis ist die FAZ.

Die ursprünglichen Quelle, die überhaupt Stein des Anstoßes war, stammt aber aus der Welt. Bitte erst denken, dann schreiben.

Ich bin jetzt voll auf deiner Seite. Frauen sind meistens der Grund für eine Scheidung und nicht die Männer. Das mir das vorher nicht klar war....

Ich beende das Thema damit innerlich und übergebe das letzte Wort an dich (Vorsicht Falle):

Ich finde deine Argumentationsweise ärmer als die von H1tm4n. Besteht nämlich hauptsächlich darin, dich in Sarkasmus zu verkriechen und alles zu verneinen was er sagt.

Es gibt da was, nennt sich gesunder Menschenverstand und Erfahrungswerte. Und mein Menschenverstand sagt mir, dass Frauen häufiger die Scheidung einreichen als Männer. Was brauch ich dafür ne Studie. Ich brauch auch keine Studie dafür was passiert wenn ich ner fremden Frau an den Hintern lange, weil das Ergebnis meist offensichtlich ist. :wink:

@Mustis

Die Quelle dieser Seiten ist eine einzige Studie, der Text mehr oder weniger wörtlich übernommen. Aus der Masse der Suchergebnisse dann abzuleiten, dass es da nichts zu diskutieren gäbe, weil das ja alle schreiben, ist Unsinn. Die Quelle muss man sich dann auch überall selbst suchen, angegeben wird nämlich nur der Name des Instituts.

Und nein, nur weil ich Axel-Springer nicht unbedingt als beste Herkunft von irgendwelchen Behauptungen ansehe, bedeutet das im Umkehrschluss nicht, dass alle anderen Quellen damit automatisch valide sind.

Die Gründe dafür, dass Frauen häufiger die Trennung veranlassen, kennt die Studie allerdings nicht. Es werden nur Vermutungen geäußert, die allerdings im Widerspruch mit den Erkenntnissen stehen. Der Mann kann also sehr wohl Schuld daran sein.
Hitmans Aussage ist damit nur teilweise korrekt.

Und nochmals: Ich hab nie behauptet, dass mehr Männer die Scheidung einreichen würden. Ich habe lediglich bezweifelt, dass mehr Frauen die Scheidung einreichen und der Mann daran nicht Schuld sei. Teil 1 der Aussage lag ich falsch, okay, sehe ich ein.

Ich finde deine Argumentationsweise ärmer als die von H1tm4n. Besteht nämlich hauptsächlich darin, dich in Sarkasmus zu verkriechen und alles zu verneinen was er sagt.

Es gibt da was, nennt sich gesunder Menschenverstand und Erfahrungswerte. Und mein Menschenverstand sagt mir, dass Frauen häufiger die Scheidung einreichen als Männer. Was brauch ich dafür ne Studie. Ich brauch auch keine Studie dafür was passiert wenn ich ner fremden Frau an den Hintern lange, weil das Ergebnis meist offensichtlich ist. :wink:

Danke für den Beitrag. Und das du selber das Argument schlechthin bringst, was zwischen meinen Zeilen zu lesen war. Einfach mal selber die Augen aufmachen.

Teach ist echt zu blöd. Schon Hitman hat den FAZ Link gebracht. Ich mein noch besser kann man sich selbst nicht disqualifizieren. Wen man nicht mal in der Lage und Willens ist, eine Forenseite zurück zu gehen um eine Aussage zu überprüfen kann man sich ableiten, wie weit her es dann mit anderen Recherchen zu seinen Aussagen ist...

@Plutoniumsulfat
Die Studie nennt die GRünde durchaus. Aber das du eben nicht selber recherchierst hatte ich aj bereits angemerkt. Da die Studie amerikanisch ist, kommt man natürlich irgendwann mit deutschen Suchbegriffen nicht mehr weiter. Sollte an sich klar sein...

Zuletzt bearbeitet:
Teach ist echt zu blöd. Schon Hitman hat den FAZ Link gebracht. Ich mein noch besser kann man sich selbst nicht disqualifizieren. Wen man nicht mal in der Lage und Willens ist, eine Forenseite zurück zu gehen um eine Aussage zu überprüfen kann man sich ableiten, wie weit her es dann mit anderen Recherchen zu seinen Aussagen ist...

@Plutoniumsulfat
Die Studie nennt die GRünde durchaus. Aber das du eben nicht selber recherchierst hatte ich aj bereits angemerkt. Da die Studie amerikanisch ist, kommt man natürlich irgendwann mit deutschen Suchbegriffen nicht mehr weiter. Sollte an sich klar sein...
Ist dein Monitor kaputt oder die Brille beschlagen durch den Nebel des sprachlichen Durchfalls, den du hier rein schreibst? Bitte diesen Link von hitman klicken und das Impressum lesen:

Scheidung: Darum sind Frauen in der Ehe unglücklicher - WELT

Und ich meine L E S E N

EDIT: ich beziehe mich die ganze Zeit nur auf das und nichts anderes.

Zuletzt bearbeitet:
bisschen googlen sollte dir nicht zu schwer fallen, oder etwa doch? Angemeldet bin ich hier seit Anfang 2015. Der einzige Troll hier bist du!

Scheidung: Darum sind Frauen in der Ehe unglücklicher - WELT

Statistik: Frauen reichen häufiger die Scheidung ein als Männer - Gesellschaft - FAZ

Oder möchtest du etwa Quellen das der Mann nicht an allem Schuld ist was die Frauen stört?

Sehr interessant wäre jetzt von DIR ein paar Quellen, die uns sagen warum es angeblich nicht so sein soll.

und nu? Da steht FAZ. er hat zwei Quellen angegeben und nicht nur die Welt...

die ursprüngliche Quelle ist eine amerikanische Studie und kein Welt Artikel. Alle deutschsprachigen Medien beziehen sich auf die Studie. Auch Springer. Ich versteh wirklich nicht worauf du hinaus willst. Springer gefällt dir nicht? Okay, dann nimm z.b. Wissenschaft aktuell. Die selbe Studie als Quelle. Soviel Eigenrecherche muss mann dann wirklich selbst betreiben wenn man eine genannte Quelle von 2 strikt ablehnt bzw. überprüfen, ob inhaltlcih falsch zitiert wird. Einfach zu sagen is Schrott weil Axel Springer und sich deren Quelle oder alternative BErichte, die diese Quelle aufgreifen, nicht anzuschauen ist einfach grenzdebil blöd.

Zuletzt bearbeitet:
Wieder mal: too long, did not listen.

jungenjugendlicher-schreit-abdeckungen-die-ohren-seine-augen-schlossen-48547506.jpg

Wirklich? Eine Studie aus den USA, wenn es hier um Deutschland geht?

Solche Aussagen lassen den Rest einfach immer unter einem schlechten Licht erscheinen. Wieder mal: too long, did not listen.

obvious stupid troll. Bye. Traurig wenn man nichtmal mehr 4-5 Sätze lesen kann. selbst ne Fruchtfliege hat da mehr intelligenz und Aufmerksamkeitsspanne. XD

Wirklich? Eine Studie aus den USA, wenn es hier um Deutschland geht?
Soweit wird doch gar nicht gedacht. Am Ende ist es lediglich wichtig, Recht zu haben. Was das Internet und die Wissenschaft sagt, stimmt auch.

Und am Ende betritt der Showmaster bei schallender Musik die Bühne und mit dem Schlussakkord lässt er ein "selfowned" durch den Saal erklingen.

@Plutoniumsulfat

Nein, sie äußert Mutmaßungen, die mit den Ergebnissen der Studie nicht zusammenpassen. Da die Studie englisch ist, hilft es natürlich nicht weiter, wenn ich nur den übersetzen Kram der deutschen Medien lese. Sollte klar sein, oder?

Ist echt schon ne andere Spezies, diese mysteriösen Amerikaner

Haben ja nur ein abweichendes Scheidungsrechtund in einigen Bereichen eine abweichende Mentalität, kann man 1:1 auf Deutschland übertragen.

Hier die Statistik von Baden Würtemberg Ehen in Baden‑Württemberg wieder etwas stabiler - Statistisches Landesamt Baden-Württemberg

Hier vom Statistischen Bundesamt Pressemitteilungen - 0,6 % weniger Ehescheidungen im Jahr 2016Â*-Â*Statistisches Bundesamt (Destatis)

Beide unterscheiden sich nur unwesentlich voneinander.

Hier noch das Impressum vom Statistischen Bundesamt: ImpressumÂ*-Â*Statistisches Bundesamt (Destatis) (auf den meinerseits ersten, aber ungeschulten, Blick ließ sich für mich keine Verbindung zum Axel-Springer Verlag ausmachen.

Aber wahrscheinlich findet man auch hier wieder was zu meckern. Ich bin bereits gespannt:)

Um die Antwort von teachmeluv schonmal vorneweg zu nehmen, damit er sich keinen Finger krumm zu machen braucht:
too long, did not listen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, das Scheidungsrecht ist anders, und generell ist die Mentaltität ETWAS anders. Aber wenn ich die Aussagen verschiedener Leute in meinem Bekanntenkreis ins Gedächtnis rufe, dann sind in der gesamten westlich/aufgeklärt geprägten Welt die grundsätzlichen Probleme in der Liebe und in Beziehungen sehr ähnlich.
Ich denke ebenfalls, dass alleine aus den Gründen, dass die rechtliche Lage in den USA etwas anders ist, lässt sich so eine Studie nicht 1:1 auf Deutschland übertragen. Nur die Tendenz ist ziemlich eindeutig. Wie es hierzulande GENAU aussieht, das könnte das Statistische Bundesamt evtl. aussagen. Selbst wenn, erlauben diese Werte keinen Rückschluss auf die wahren Scheidungs- oder Trennungsursachen. Hierzu gibt es dann wiederum zig Studien, wobei ich davon auch nur aus der journalistischen Berichterstattung weiß und da kein besonders hervorstechender gemeinsamer Nenner zu sehen ist. Das würde auch der jeweils individuellen Lebenssituationen der "Betroffenen" nicht gerecht.

Auf die Art und Weise, wie hier gerade die Diskussion geführt wird, kommt man aber nicht weiter. Wenn man ein Argument "zerlegt", indem man die Quellen anzweifelt, dann beweist oder belegt man NICHT automatisch das Gegenteil.

Sehe ich das richtig, dass hier gerade behauptet wird, dass derjenige, der die Scheidung einreicht, auch der/ die Schudige daran ist? Haha [emoji23] ihr seid lustig. Klingt wie eine These aus einer Höhle in Afghanistan.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Sehe ich das richtig, dass hier gerade behauptet wird, dass derjenige, der die Scheidung einreicht, auch der/ die Schudige daran ist? Haha [emoji23] ihr seid lustig. Klingt wie eine These aus einer Höhle in Afghanistan.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Jetzt haben die seitenweise darüber gestritten ob Frauen häufiger die Scheidung einreichen und nun kommst du einfach daher und erklärst die ganze Diskussion für hinfällig... So was fieses :d

Nein, sie äußert Mutmaßungen, die mit den Ergebnissen der Studie nicht zusammenpassen. Da die Studie englisch ist, hilft es natürlich nicht weiter, wenn ich nur den übersetzen Kram der deutschen Medien lese. Sollte klar sein, oder?

Genau! Weil die alle absichtlich die englische STudie falsch übersetzen. Gott, das wird mir zu blöd. Die Ignorliste ist hier echt gefordert.

Lass die ignore Funktion doch sein und halte dich im Rest des Forums auf. Zum eigentlichen Thema trägst du ja nun auch nicht wirklich bei.
Vllt mal drüber nachdenken

Gesendet von meinem Redmi Note 4 mit Tapatalk

Genau! Weil die alle absichtlich die englische STudie falsch übersetzen. Gott, das wird mir zu blöd. Die Ignorliste ist hier echt gefordert.
Also hast du die Quelle immer noch nicht gelesen. Und du willst auf der Basis diskutieren? Da ist es wirklich besser, wenn du mich fortan ignorierst. Ich fühle mich auch immer richtig gekränkt, wenn ich auf eine igno komme :d

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh