[Sammelthread] Was ist Liebe?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn man Liebe nicht nur auf Menschen beziehen kann, warum dann nur auf Menschen und Tiere? Das ist ne Meinung, aber argumentativ kommt ihr hier grad massiv in schlingern...

PS: was haben Tränen mit Liebe zu tun? Kinder heulen auch wen man ihnen keinen Kuchen gibt. Is das dann auch Liebe? Sorry, aber einen schwammigeren "Beweis" hab ich noch nicht formuliert gesehen. XD

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man Liebe nicht nur auf Menschen beziehen kann, warum dann nur auf Menschen und Tiere? Das ist ne Meinung, aber argumentativ kommt ihr hier grad massiv in schlingern...

Ich habe das nicht behauptet, ich habe nur für mich gesagt, ich stelle Liebe zu Lebewesen, nicht gleich, mit Liebe zu Dingen. Das Bewusstsein von Lebewesen, für mich, Menschen, Tiere, Pflanzen, ist für mich etwas großartiges und besonderes und zeigt sich immer wieder auf verschiedenste Art und Weise.

Wer seine Liebe zum Materialismus lebt, liebt sicher auch, für mich jedoch, auf eine andere Art und Weise.

Dass du allerdings nur hier angemeldet bist, um Jedem zu zeigen, wie toll und einzigartig du bist und wie recht du nicht hast und wie falsch alle Anderen liegen, hast du ja schon in genug Threads bewiesen.

Ah wir haben also keine Argumente und auch keine echte Definition also bedienen wir uns mal wieder des argumentum ad hominem. Grandios wie man sich selbst derart demontieren kann mit nur einem Satz!

Bewusstsein von Pflanzen hast du wie erlebt? Bzw. von Tieren? Was ist mit Pilzen? Sind das keine Lebewesen? Oder Viren? Kann man diesen auch einem Bewusstsein zuordnen deiner Definition nach? Durch schwülstiges, blumiges daher labern kann man die Frage jedenfalls nicht beantworten, man kann höchstens damit seine Meinung zum Ausdruck bringen.

PS: Wie kommst du eigentlich auf den Trichter, dass ich irgendwo unterstellt habe, das speziell DU das behauptet hättest? Dein Post "Genauso ist es!" ist jetzt nicht so gehaltvoll gewesen, das man sich darauf beziehen könnte... Oo

Zuletzt bearbeitet:

PS: was haben Tränen mit Liebe zu tun? Kinder heulen auch wen man ihnen keinen Kuchen gibt. Is das dann auch Liebe? Sorry, aber einen schwammigeren "Beweis" hab ich noch nicht formuliert gesehen. XD

Ernsthafte Frage? Beitrag direkt wieder geändert, weil es wieder mal zu eindimensional gedacht ist? Leben VS Gegenstand. Muss ich dir jetzt eine Definition von Leben geben? Und nur weil DU meinst, dass wir ins schlingern kommen, muss das noch lange nicht stimmen. Und am Ende liest man diese so aktuell wunderbare Empathielosigkeit gepaart mit Narzissmus. Schon den Donnerstags-Selfie gepostet?

Und es ist nicht narzistisch zu behaupten mit so einer süßen Story würde man den Begriff Liebe definieren? Okay. Und geändert ist da lediglich das "PS:" was eingefügt wurde Mr. Sherlock. Noch was außer dem allseits beliebten VErsuch mich persönlich zu diffamieren? Irgendwas handfestes zur überraschenden Abwechslung? Zum Beispiel die Frage beantworten, inwiefern Tränen etwas mit Liebe zu tun haben und nicht in dem Fall viel eher mit dem Gefühl des Verlustes? Ich wusste gar nicht, das Liebe = Verlust ist. Dachte immer, das Verlustgefühl sei vielmehr eine mögliche Folge einer Liebe.

Und ja! Von dir hätte ich wirklich gerne eine Definition von Leben gelesen!

Mustis sei doch einfach mal ruhig.

Du tust mir fast ein bisschen leid, dass der Blickwinkel nur so schmal geraten ist. Solltest du selber einmal die Verantwortung für ein anderes Lebewesen (außer für dich selber) übernehmen, wirst du vielleicht anders denken. Aber zunächst mal ein bisschen erwachsen werden und den Frust irgendwo ablassen. Wie soll man mit deiner Einstellung auch rational über Liebe oder Leben sprechen?

Okay, nur sinnlos dummes Gelaber um zu diffamieren, absolut nichts verwertbares, keine Argumente. Selbst heiße Luft hat mehr Gehalt. Na labert mal schön weiter innerhalb eures intellektuellen Vakuums. Hier geht es offensichtlich nicht darum irgendwie darum zu diskutieren was Liebe sein könnte sondern darum Phrasen zu kloppen, damit anderen +1 Beiträge drunter setzen können. Intellektuell hoch fordernd.

PS: Was Leute, die mich nicht im Ansatz kennen, immer so alles von mir wissen. Ich werde mit meiner Katze darüber debattieren gehen.

Mach das. Dann haben wir hier Ruhe.

Hättest du manche Beiträge gewissenhaft und mit Interesse gelesen, würdest du selbst merken, dass es hier weit weniger hohle oder inhaltslose Beiträge gibt, als in anderen subforen, ebenso ist niemand hier darauf erpicht +1 in hoher Zahl zu erhalten.
Bevor du hier angekommen bist, um uns zu zeigen, wie elitär du doch bist, war es sogar sehr harmonisch und mit viel konstruktiver Kritik versehen.

Gesendet von meinem Redmi Note 4 mit Tapatalk

Dabei lässt Satzbau und Zeichensetzung darauf schließen, dass es weniger elitär als "gerade so durchs Abi" ist. Triviale Fremdwörter (welch Ironie) oder Redewendungen (bitte immer auf Latein, das beweist hohen IQ) sind immer gerne gesehen.

Aber hier gegenseitig aufeinander rumhacken wird es auch nicht bringen, die angesprochene Person ist ja schon quasi blind vor Frust und flüchtet sich bei Gegenwind noch mehr in seine Wand aus Aggression. Und das meine ich nicht einmal abwertend. Aber willkommen im Internetz, wo der geschriebene, emotionslose Satz Klein-Kriege auslöst.

Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte hier ganz sicher keinen Krieg und im Rl ebenso nicht, ich liebe mein Leben, wenn ich das hier so schreiben darf

Klar, derjenige der Fragen gestellt hat um die Diskussion weiter zu bringen und dafür ausschließlich persönlich angreifende Antworten bekommt ist derjenige, der blind vor Frust ist. Omg, das sind keine Filterblasen mehr, dass sind Filterpanzer...

ich bin übrigens absolut gewillt, dass man mir aufzeigt, wo mein Post in #36773 in irgendeiner Weise elitär, narzistisch, angreifend, beleidigend, frustriert oder sonstiges in dieser Richtung ist. Ein wenig Sarkasmus in der Ergänzung ist vorhanden. Wer sich davon angegriffen fühlt und gleichzeitig anderen Kleingeistigkeit vorwirft und später noch zur Untermauerung seiner stichhaltigen "These" Grammatikflames heranziehen (die auf ihn selsbt genauso zu treffen XD) muss, bewegt sich argumentativ auf dünnem Eis. Ach was, die erste Antwort, die rein auf die Person abzielte war schon direkt die Disqualifikation. Aber klar, man selber muss natürlich nicht das erfüllen, was man anderen vorwirft. Selbstredend!

Juchu Kindergarten

Und nichts das geringste Interesse ist vorhanden davon wegzukommen wie man sieht. Der Thread ist fest in der Hand derjenigen, die den Kindergarten wollen.

Ich war die letzten 15 Seiten nicht beteiligt groß insofern ist die Logik dahinter bissi dünn findest du nicht?

Vor allem willst du jetzt nicht erklären, dass ich als einzelner es schaffe den ganzen Rest hier von seiner niveauvollen Diskussion runterzuziehen und ihr könnt absolut nichts dagegen tun. :fresse2:

Zuletzt bearbeitet:
Was ist Liebe? Mit der angebeteten nach Frankreich fahren, nur das am Ende nichts aus uns beiden wird. Zwei Wochen später ihr Kommentar "ich hab bei dir keine Zeichen gesehen".
-> Lesson learned

Was ist Liebe? Mit der angebeteten nach Frankreich fahren, nur das am Ende nichts aus uns beiden wird. Zwei Wochen später ihr Kommentar "ich hab bei dir keine Zeichen gesehen".
-> Lesson learned

Also im Grunde genommen, hättest du einfach den nackten Mann spielen sollen, dass wäre bestimmt DAS Zeichen gewesen.

Du hast dich womöglich auf den Lorbeeren der Reise ausgeruht und sie war nicht empathisch genug, kann vorkommen.

Oder für Sie ist eine Reise kein Ausdruck echter Gefühle. Oder sie war schlicht und ergreifend nicht an dir interessiert und wollte es möglichst schonend zum Ausdruck bringen. Eine Vielzahl von Möglichkeiten kommt in frage.

Ich wüsste aufgrund dieses Satz jedenfalls nicht, wie man daraus jetzt ne Lektion lernen kann, die sich drauf bezieht, was Liebe ist. Klingt eher etwas gefrustet, was aber nachvollziehbar ist.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Frauen selbst bei Interesse am Mann oft gar nichts machen und darauf warten, dass der Mann die Initiative ergreift.
Woran lag es denn, dass Du die Initiative nicht ergriffen hast?

-> Lesson learned
Auch wenn es dumm kommt, sag ihr doch, die Zeichen waren da, sie sei nur nicht fähig sie zu erkennen.
Als ob Frauen gleich immer perfekte Menschenkenntnis besitzen.

Wenn wirklich kein Interesse deinerseits besteht, dann sag Ihr, die Zeichen habe sie zwar nicht verstanden, aber das Ergebnis sei dasselbe. So what.

was ich mich frage: Man fährt zu 2. in den Urlaub, pennt sicherlich noch im selben Bett - da läuft doch automatisch mehr, wenn man nicht völlig prüde ist (dann pennt man aber auch nicht in einem Bett), ohne das man groß was machen muss weil die Nähe einfach zu Sachen führt ;)
Aber tatsächlich warten Frauen gerne darauf, dass der Kerl den ersten Schritt macht, selbst wenn sie Interesse haben...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh