[Sammelthread] Was ist Liebe?

Aber fast nur in Deutschland. In anderen Ländern sind die da nicht so. Wobei in der ehemaligen DDR sind die Frauen da auch aktiver.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich musste leider auch lernen, das wir als Männer eher die Initiative ergreifen müssen , wenn was passieren soll. Finde ich im Nachhinein aber auch nicht schlimm.

Das Beispiel der DDR finde ich herrlich ;-)

Oh, ich habe das "ehemalige" überlesen. Dann schreib es doch etwas aktueller "im Osten; aus den neuen Bundesländern". Stimme dem aber zu.

Hollywood hat da beste Arbeit geleistet ;)

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Also ich komme aus den neuen Bundesländern - habe allerdings auch eher mit der Generation, die jetzt Mitte/Ende 20 ist, zu tun und habe es bisher nur 1x erlebt, dass die Frau auch wirklich mal was forciert hat ;)

Aber ich finds immer wieder lustig: viele Frauen schreien immer nach Gleichberechtigung und Emanzipation - aber im Thema Partnerschaft wollen die den Ritter in glänzender Rüstung haben, welcher ihnen den Hof macht und sie müssen erstmal nix machen^^

Als wenn das nur dabei so wäre. Das ist bei solchen HeldInnen doch einfach nur Cherry-Picking.
Überall wos praktisch ist, nimmt man sich das raus.
Sowas geht ja nicht nur Männern aufn Keks, sondern auch genug Frauen :d

was ich mich frage: Man fährt zu 2. in den Urlaub, pennt sicherlich noch im selben Bett - da läuft doch automatisch mehr, wenn man nicht völlig prüde ist (dann pennt man aber auch nicht in einem Bett), ohne das man groß was machen muss weil die Nähe einfach zu Sachen führt ;)
Aber tatsächlich warten Frauen gerne darauf, dass der Kerl den ersten Schritt macht, selbst wenn sie Interesse haben...

Ist vielleicht nicht das schlechteste. Muss man(n)In positiv sehen. Nachher baggert dich noch so ne Mülltonne/Mülltonnin an und du musst ihr nen Korb/Körbin geben. Ist auch nicht gerade das schönsteIn. Oder man macht es halt wie das weibliche/weiblichein GeschlechtIn, verdreht die AugenIn und wendet sich ab:bigok:

Schade ist es doch eigentlich nur für die Frau/Frauin die verzweifelt darauf warten muss das ihr AngebeteterIn sie mal anspricht. Die schüchternen pubertierenden JungsIn leiden zwar auch darunter, aber die/der/das lernen es irgentwann mal:banana:

btw. Lustig ist es immer wieder wenn man mit einer Frau/Frauin spricht, von der man nun wirklich nichts will, und sie es als Flirtversuch abstempelt:xmas:

Zuletzt bearbeitet:
Oh man, habe mich wieder von meiner Freundin getrennt. Meine Ex Ex hatte ich auch verlassen. Immer das gleiche irgendwie, beide Beziehungen gingen 2 Jahre jeweils. Immer das selbe irgendwie, ich bin immer unzufrieden nach einer Weile und dann geht die Stimmung bergab bei mir und habe dann nach einer Weile keine Lust mehr auf die kleinste Diskussion, die sehr oft wegen Kleinigkeiten auftauchen. Eigentlich wollten wir heiraten.

Bei meiner Ex Ex hatte ich das bereut nach einer Zeit irgendwie, aber sie ist inzwischen glücklich vergeben. Aktuell weiss ich einfach nicht mehr, denke auf der einen Seite es ist richtig, auf der anderen Seite denke ich, ich habe ihr unrecht getan. Aber sie mach mich mit ihren Diskussionen verrückt, ich sehe nämlich nie Probleme...

Musste das mal schreiben.

Zuletzt bearbeitet:
unzufrieden in Beziehung,
zufrieden als freier Mensch.

Warum also mit Gewalt eine Beziehung wollen? Wo genau liegt den nun dein Problem?

Hab neulich mal mit meiner Ex geschrieben. Alter Schwede, wie ist die drauf. Total neben der Spur. Bin grad echt froh sie los zu sein, so jemand hat mich nicht verdient. Kann kein konstruktives Gespräch führen, Egozentrisch bis zum Abwinken und Einfühlungsvermögen eines Ziegelsteins.

War ne gute Idee mit ihr zu schreiben. Davor hatte ich sie vermisst und war in ner Phase wo ich sie eigentlich am Liebsten zurück wollte. Aber so wie dir inzwischen drauf ist - nein danke. Brauch ich nicht. Hat mir die "aber sie war so süß und nett" Phase gut aus dem Kopf geprügelt :d

Eigentlich ziemlich schräg, wir waren ja vor der Beziehung 2 Jahre gut befreundet und da war sie ebenso komplett anders wie als wir noch zusammen waren. Naja, nicht mehr mein Problem.

Zuletzt bearbeitet:
Sie war immer schon jemand der sich stark von den Menschen die ihr nahe sind beeinflussen hat lassen. Nehme mal an ich hab sie da stark mit meiner Art beeinflusst, weshalb wir auch super zusammengepasst haben. Wenn das stimmt ist ihr neuer wohl n riesen Arsch. Dann passen sie immerhin zusammen [emoji23]

Sie war immer schon jemand der sich stark von den Menschen die ihr nahe sind beeinflussen hat lassen. Nehme mal an ich hab sie da stark mit meiner Art beeinflusst, weshalb wir auch super zusammengepasst haben. Wenn das stimmt ist ihr neuer wohl n riesen Arsch. Dann passen sie immerhin zusammen [emoji23]
Charackteristik oder von Entscheidungen? Es ist jedoch nicht verkehrt wenn man sich nach seinen Partnern richtet. Dass sie neben der Spur, egozentrisch usw. ist, liegt wohl daran, dass es ihr zur Zeit nicht gut geht, unzufrieden ist oder Probleme hat. Die Zeiten gehen auch vorbei.

@Daunti was ist ein Insta Teenie? :fresse:

Geh mal auf Instagram und such Bilder von 15 bis 18 Jährigen Mädchen dann weißt du was ich meine.
Die halten ihren Arsch in die Kamera und nennen sich Model weil sie ein paar hundert Likes haben.

Na ich lass es. Sonst bekomm ich bei den random-kram nur noch 15-18 Jährige gezeigt. Hab ich schonmal bereut..

Oh man, habe mich wieder von meiner Freundin getrennt. Meine Ex Ex hatte ich auch verlassen. Immer das gleiche irgendwie, beide Beziehungen gingen 2 Jahre jeweils. Immer das selbe irgendwie, ich bin immer unzufrieden nach einer Weile und dann geht die Stimmung bergab bei mir und habe dann nach einer Weile keine Lust mehr auf die kleinste Diskussion, die sehr oft wegen Kleinigkeiten auftauchen. Eigentlich wollten wir heiraten.

Das liegt schlicht daran, dass das Gras auf der anderen Seite IMMER grüner erscheint. Egal auf welcher Seite man steht. Man kann sich ja (nur) in einem gewissen Maß aussuchen, wie weit man sich den Gedanken hingibt...

Ich weiss nicht genau warum, fühle mich immer eingeengt wenn ich einen Partner habe. Als Single fühle ich mich nicht unzufrieden.

Meiner Meinung nach hat man das durchaus AUCH selbst in der Hand wie sich die Beziehung entwickelt. Nicht vollständig, aber jedem steht frei, die Beziehung nach eigenen Wünschen zu gestalten und weiter zu entwickeln. Ich denke, wenn sich das immer so wiederholt, hat das auch was damit zu tun, dass du irgendwie den Twist von der ersten Phase in die nächste nicht schaffst also ihr euch nicht die richtigen Impulse gebt.
Auf der anderen Seite muss man auch in den nicht-ersten Phasen der Beziehung zusammen passen, was man leider erst dann merkt, wenn man drin steckt.

Bei meiner Ex Ex hatte ich das bereut nach einer Zeit irgendwie, aber sie ist inzwischen glücklich vergeben. Aktuell weiss ich einfach nicht mehr, denke auf der einen Seite es ist richtig, auf der anderen Seite denke ich, ich habe ihr unrecht getan. Aber sie mach mich mit ihren Diskussionen verrückt, ich sehe nämlich nie Probleme...

Hast du dir Unrecht getan oder dir auch selbst? Was wäre denn aus deiner Sicht die richtige Handlungsweise gewesen?

Hast du dir Unrecht getan oder dir auch selbst? Was wäre denn aus deiner Sicht die richtige Handlungsweise gewesen?
Auf der einen Seite denke ich, dass sie ein guter Mensch ist und wir uns eigentlich gut verstehen. Haben sehr schöne Urlaube gehabt, natürlich auch mit Diskussionen und teilweise Zoff, sie wird sehr Impuls und ich werde dann sauer, zeige das aber nicht, ich blockiere einfach. Ich sage ihr jedes mal, was bringt es zu diskutieren und zu streiten, weil ich sehe nie Probleme. Vor der Trennung haben sich unsere Eltern kennengelernt, da hat der große Zoff von ihrer Seite erst richtig angefangen, warum hat deine Mutter mir nicht ihre Nummer gegeben und lauter so Kleinkram.

Ich habe ihr in jeder Diskussion gesagt, dass das nicht so geht, aber sie sieht immer sehr große Probleme wo meiner Meinung keine sind. Das treibt mich in den Wahnsinn. Aus meiner Sichtweise gibt es da kein Problem, aber ich mache das nicht mehr mit in der Form wie sie es hochspielt.

Zuletzt bearbeitet:
Es ist ja nicht schlimm Diskussionen aus dem Weg zu gehen, aber wenn es Probleme gab, die für sie von Redebedarf waren, dann sollte man sich damit auseinander setzen.

So wie sich das liest, ist das dieses typische - wenn man zurück in den Alltag blickt, ist das ganze doch nicht so besonders - daran scheitern viele Beziehungen.
Weil einfach diese Einzigartigkeit, was man zuvor in dieser Person gesehen hat, verblasst.
Sowas gehört aber zu einer Beziehung dazu. Manche versuchen dann auch noch den Beziehungspartner zu ändern, sei es Charackteristik oder Angewohnheiten.
In meiner letzten Beziehung hieß es am Anfang, dass ihr der kalte Rauch (vom rauchen) gefällt. Gegen Ende äußerte sie sich mit, dass ich der einzige Raucher bin, den sie beim rauchen scheisse findet....Sie meinte es wohl nur gut, aber für mich unnötig.

Wenn du aber zu diesem Zeitpunkt immer gedacht hast, dass dies die richtige Entscheidung sei, dann war es dies auch so.
Zurückblickend ist es immer schön und es ist auch nicht immer leicht die schlechten Seiten/Momente wieder hochzuholen.
Daher rate ich dir schleunigst darüber hinweg zukommen. In der nächsten Beziehung einfach mehr darauf eingehen, so verständnislos das ganze für dich auch sein mag.

Ich muss sagen, so als Single fühle ich mich besser. Jetzt kam noch die eigene Wohnung dazu. Also auf eine Beziehung kann ich momentan erstmal gerne verzichten. Bin sowieso die Weiterbildung am machen und da möchte ich meinen Kopf für frei haben :)

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Die Beratung beim Kleiderkauf :fresse:
Genau :fresse:
Ne, hab da meinen eigenen Geschmack und da pfuscht mir auch niemand rein [emoji16]

Was mir fehlt ist das Gefühl der Sicherheit, dass man jemanden hat, der immer da ist und der einen ebenso liebt wie man sie. Schwer zu beschreiben, was ich genau meine, aber das ist kein Platz den ein wirklich guter Freund ausfüllen könnte, auch, wenn es in meiner Beschreibung oben so klingt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh