@teachmeluv
Ich kenne und kannte kein Ehepärchen in meiner Familie oder sonstwo, das sich Zuneigung bis ins hohe Alter gezeigt hat. Als Zeichen dessen zähle ich u.A. mal einen kurzen Kuss auf den Mund.
Meine Großeltern hatten goldene Hochzeit aber ausser ein Zusammenleben war da nicht drin. Die bei den anderen Großeltern war der Mann sowasvon unter dem Pantoffel der Frau, eine Knechtschaft quasi.
Später starb er im Gästezimmer verwahrlost. Ich lebte zu dem Zeitpunkt zwar noch nicht, aber das berichtet die ganze Familie, also ist da was dran. Unsere Nachbarn leben zusammen, schlafen aber in unterschiedlichen Zimmern.
Sorry, aber wie bekloppt ist das? Wenn man nur zusammenlebt, damit ein gemeinsamer Haushalt funktioniert. Das waren jetzt ein paar Beispiele. Ich kenne da nochmehr.
Hand aufs Herz, wer kennt denn ein Ehepaar bei dem im höheren alter nicht sämtliche Zärtlichkeit zum anderen verloren gegangen ist? Also ich kenne keines.
Aus meiner heutigen Sicht sehe ich den Unterschied zwischen Liebe und Liebe zum besten Freund eigentlich so:
Auf beide verlässt du dich blind.
Bei beiden würde eine Welt für dich sterben, wäre er/sie nicht mehr da.
Beide muntern/richten dich auf, wenn du nicht mehr kannst, willst.
Bei der Liebe mit Ehepartner/Lebensgefährten kommt hinzu:
Mitit der/dem Partner/in baust du einen Haushalt auf, schläfst du mit und gründest womöglich eine Famile.
Also sind die Beziehungen, die ich eben beschrieben habe sind also WG's mit der Liebe die zum besten Freund geworden ist.
Ich meine das muss man nicht negativ sehen, aber stellt euch vor, ihr seid als Mann mit 60 noch Geil und ihr habt schon 5 oder 10 Jahre nicht mehr rangedurft:
Auf Handbetrieb hat man nicht mehr Lust, wenn man eine vorher sexerfüllte Ehe hatte. Also entweder schließt man ab mit dem Thema Sex oder geht in den Puff.
Ich sag ja, es gibt genug alte Männer die in den Puff gehen. Am Ende sind wir auch nur Tiere.
Naja, zurück zu meinem Thema mit der Spanierin:
Ich hab mich heute nochmal ausgetauscht mit Ihr, jeden Tag erfahre ich mehr von Ihr. Dabei ist eigentlich ein Ziel nur in Ihren Gedanken zu bleiben. Und plötzlich kommt ein Videoanruf (Whatsapp) von ihr auf Ihrem weg zur Arbeit. Morgen bevor sie zur Arbeit (spätschicht) fährt, will sie mit mir in Ihrer Wohnung Videochatten. Vielleicht kriege ich dann bewegte Bilder von dem was ich schon als Einzelbild habe