[Sammelthread] Was ist Liebe?

Ich würde es lassen. Solche Frauen kenne ich, da endest du maximal als Trostspender.

Was dieses ja ich will ja nicht nur das Eine angeht, viele Frauen sagten das, um nicht als Schlamperei dazustehen, oder um heraus zu finden, ob der Kerl nur bumsen will. Manche auch, um später sagen zu können, ja der böse Kerl hat mich verführt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke für eure Antworten,

1) Für mich stellt sich das so dar: Frau lernt mehrere Typen kennen, einer davon du, ansonsten anscheinend andere vielversprechendere Kandidaten. Und sagt dir ab.

Sie hat gesagt, außer mir trifft sie keinen. Aber dann konnte es ihr anscheinend nicht schnell genug gehen, kaum war der Kontakt weg.

Beendet ist das natürlich, aber es lässt mich leider nicht ganz kalt.

Manche auch, um später sagen zu können, ja der böse Kerl hat mich verführt.
Ich bin ein totaler Noob in Sachen Frauen aber kann sowas tatsächlich passieren? Wenn man nicht komplett besoffen ist denkt man doch noch rational, also ich zumindest, Frauen nicht?

Was wäre denn eigentlich wenn du in einer Beziehung wärst und das Weib verarscht dich 1000000 mal? Von mir aus sogar mit x Kindern.
Damit mir sowas nicht passiert: Meine Schlussfolgerung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man nicht komplett besoffen ist denkt man doch noch rational, also ich zumindest, Frauen nicht?

Damit mir sowas nicht passiert: Meine Schlussfolgerung.

Menschen agieren und reagieren, Menschen urteilen, Menschen verurteilen, Menschen machen viele Dinge, ohne viel drüber nachzudenken, Frauen handeln oft gänzlich anders, als wir Männer es annehmen würden, vor Allem wenig rational, wenn es um die Liebe oder Sex usw geht.

Mach dich nicht fertig, es gibt viele schöne, intelligente und einzigartige Frauen da draußen, verschließ dich nicht davor, das zu erleben.
 
Damit mir sowas nicht passiert: Meine Schlussfolgerung.
Hmmmm, nur weil Du jetzt einmal daneben gegriffen hast, willst Du das Thema Frauen (also: Sex, Sex, Sex ... und Beziehungen) an den Nagel hängen? Spätestens jetzt hätte ich Dich für einen absoluten Noob gehalten, Du bist mir allerdings zuvor gekommen ;).

Blöde Sachen passieren tagtäglich, bspw.:
- Autofahrer werden geblitzt
- Autofahrer bauen Unfälle
- Käufer erhalten defekte Ware
- Menschen verlieren gute Freunde
- Menschen verbrennen sich an einer Herdplatte
- ...

Deswegen setzt man sich am Tag darauf wieder ins Auto bzw. bestellt sich wieder neue Ware. Die Wenigsten kämen auf die Idee, nie wieder in ein Fahrzeug zu steigen oder nie wieder etwas zu bestellen oder nie wieder Freundschaften zu schließen, um sich gegen etwas zu schützen.

Dass es jetzt ne doofe Situation für Dich ist, kann ich sehr gut verstehen. Den Kopf in den Sand zu stecken, bringt es aber mMn auch nicht.
 
Sie hat gesagt, außer mir trifft sie keinen. Aber dann konnte es ihr anscheinend nicht schnell genug gehen, kaum war der Kontakt weg.
[...]
Ich bin ein totaler Noob in Sachen Frauen aber kann sowas tatsächlich passieren? Wenn man nicht komplett besoffen ist denkt man doch noch rational, also ich zumindest, Frauen nicht?
[...]
Damit mir sowas nicht passiert: Meine Schlussfolgerung.

Ich kann das in der zeitlichen Abfolge nicht ganz einordnen, aber für mich klingt das so, als hätte sie den Kontakt beendet und sich dann anderweitig getroffen. Oder anders: Mit dir den Kontakt beendet, dass sie ihr Wort nicht brechen muss. Bis zu dem Zeitpunkt war das zwar blöd (für dich) aber noch fair. Dich danach wieder "auszubuddeln" nachdem sie dir den Korb gegeben hat und nachdem sie sich für jemand anderen Entschieden hat - das ist nicht mehr fair.
Wenn es dir schwer fällt, jemandem das initiale Vertrauen entgegen zu bringen, dann ist es auch in Ordnung dass du erstmal auf Distanz zu dem Thema gehst.

Das Dinge passieren, die man eigentlich nicht wollte - passiert immer wieder. Wollte ich geblitzt werden? Nein. Wollte ich zu schnell Fahren? Nein. Wollte ich das Ortsschild übersehen? Immer noch nicht. Hat es sich falsch angefühlt - nein, waren ja keine Häuser zu sehen. Wenn dann die warnende Stimme aus dem Navi kommt, dass hier nur 50km/h erlaubt sind ist es halt vielleicht schon zu spät.
Letztendlich hab ich das auch von früheren Freunden und Freundinnen gehört. Man ist in der Annäherungsphase, alles fühlt sich gut an, am nächsten Tag wacht man auf, und stellt fest dass es vielleicht schön, aber auch nicht das Richtige war.
 
Bis zu dem Zeitpunkt war das zwar blöd (für dich) aber noch fair. Dich danach wieder "auszubuddeln" nachdem sie dir den Korb gegeben hat und nachdem sie sich für jemand anderen Entschieden hat - das ist nicht mehr fair.
Genau so sehe ich das auch. Ich finde es interessant, dass sie anscheinend (oder vllt. auch nicht) tatsächlich gedacht hat, ich würde das mit machen? Als wäre es selbstverständlich.
 
In den meisten Fällen kann Frau auch machen was sie will und kriegt ihre fleischige Gurke.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Genau, weil Frauen generell und jederzeit nur das wollen.
 
Dann lies den Satz eventuell nochmal.

Wäre in etwa ähnlich korrekt, wie:

Männer können tun, was sie wollen, in den meisten Fällen bekommen sie die fleischige Pflaume nicht.

Frauen handeln oft nicht rational oder nachvollziehbar, weder für uns, noch für sie selbst

Nicht jedes handeln, ob bewusst oder unbewusst, zielt darauf ab, Sex zu haben. Weder bei Frauen noch bei Männern
 
Er meint damit, dass Frauen leichter ab Sex kommen als an Männer.
 
Und wo steht das? Auf Tinder?

Nochmal, als wäre das das einzige Ziel auf Erden. Was bedeutet leichter?
 
Frauen handeln oft nicht rational oder nachvollziehbar, weder für uns, noch für sie selbst

This.

Unattraktiven Weibchen rennt man ganz sicher genausowenig die Türe ein wie unattraktiven Typen. Was attraktiv ist oder nicht muss wiederum jeder für sich selbst entscheiden.

Einfach das Thema nicht unnötig verkomplizieren. Egal worum es geht, man(n) braucht doch fast immer mehrere Anläufe bis irgendwas klappt. Warum sollte das ausgerechnet in Beziehungsfragen anders sein? :)
 
Wahrscheinlich bezieht man sich auf die biologische Überlegung, dass der Mann einfach nur seinen Samen verteilen will und die Frau eben Nachwuchs gebährt. Demnach wäre diese Theorie nicht ganz so weit her geholt. Aber klar ist das bei Säugetieren, die auch noch von Emotionen gesteuert werden, etwas zu monoton gedacht.
 
Auf jeden Fall schön, wieder etwas Input hier zu haben :)
 
Achso, in diversen Artikeln. Ok.
 
Was willst du? Hier in Deutschland ergreift die Initiative immer noch der Mann. Du musst schon extrem unattraktiv sein, um nicht angesprochen zu werden.
 
Und diese Aussage unterstreicht jetzt, dass Frauen leichter an Sex kommen? Sorry, aber ich versteh die Rückschlüsse dennoch nicht, wenn nicht gerade jede 2. Frau mit einer anderen Frau schläft, kommt der Mann genauso leicht zu Sex, wie die Frau (andersgeschlechtlich)

Meine Meinung.
 

Fakten. Alles was Du hast ist "gefühlte Wahrnehmung". Spielt aber auch keine Rolle. Nicht jeder muss auf biegen und brechen "Recht haben". :)

In meiner Ecke und Altersgruppe gibt es übrigens "gefühlt" mehr Single Weibchen als Männchen. Und obwohl ich mich nicht als super attraktiv bezeichnen würde werde ich dann und wann mal angequatscht. Wer auf Partnersuche ist und dabei passiv bleibt wird relativ wenig Erfolgschancen haben. Völlig unabhängig von Attraktivität und Geschlecht.
 
Oh kannst du gerne gegenchecken. Mach auf irgendeiner Seite ein Profil auf. Einmal mit einem durchschnittlichen Mann und dann mit einer durchschnittlichen Frau. Und dann warte auf die Schreiben.
 
Und das ziehst du als Referenz heran? Sehr einseitige Sichtweise. Profile auf irgendeiner Seite nehmen einen wie hohen Anteil bei der Partnersuche ein (bzw. Sexualpartner)

Ich kann deine Meinung verstehen, denke aber, dass du nicht das große Ganze siehst, sondern eher deine Erfahrungen.

Ich persönlich zb. habe Online/Offline ca. 50/50 Anteil, an Partnern gefunden, bzw. wurde gefunden, wobei der aktive Anteil online höher war, offline wurde ich mehr "gefunden". Das ist jetzt eine Erfahrung von mir, dann kommen die aus dem Bekanntenkreis, dann anhand Studien, dann die Schwarzzahlen und die restlichen Möglichkeiten.
 
Es geht nicht um die Partnersuche, es geht um Sex. Und jede Frau kann davon ein Lied singen, wie hoch die Anzahl an Kerlen ist, die Einen bei einem Onlineportal angraben oder direkt schon Penisbilder schicken. (Von Portalen ab 18 rede ich da nicht mal, da ist es schon schwierig genug, nur mit einer Frau ins Gespräch zu kommen, weil jeder Frau haufenweise Männer schreiben) Und genau so läuft es auch im RL ab. Frau muss sich schon extrem anstrengen, um nicht angebaggert zu werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie schon gesagt, ich habe offline wesentlich öfter die passive Rolle gespielt, als Online. Wobei es generell nie gemangelt hat, an Kontakten seitens der Frauen, dafür kenne ich wieder einige Frauen, die auch kaum angesprochen wurden. Deshalb würde ich das nicht zu sehr überbewerten.

Und diese Portale als Referenz heran zu ziehen, halte ich nur bedingt für sinnvoll.

Aber egal auch, bin noch arbeiten und freue mich schon riesig darauf, wenn ich meine Geliebte nachher in den Arm nehmen darf...das ist Liebe!
 
Als Mann kannst du jedes Wochenende bumsen, ist halt die Frage wie, wo, wen...

Die Frauen kriegen ja auch nicht nur die George Clooneys ab. Die Theorie, dass es für Frauen leichter ist, wird mit Sicherheit von Männern aufgestellt, die in der Disco mit dem anlabern/ antanzen warten bis die gute weg ist...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Als Mann kannst du jedes Wochenende bumsen, ist halt die Frage wie, wo, wen...

...im Zweifel Reste auflesen nach der Disse wenn man es ganz nötig hat :asthanos:

Wobei ich es noch nie erlebt habe, von ner Frau angesprochen zu werden...wenn man(n) nicht den ersten Schritt macht, passiert meiner Erfahrung nach wenig bis garnix.
 
Die Frauen machen schon den ersten Schritt, wenn sie einen immer wieder ansehen ist das eigentlich ein Zeichen dass man mal mit Ihnen sprechen sollte. Wenn man natürlich nen Pinien gut und hellgrüne Lederstiefel an hat, gilt das nicht.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Wie ich schon schrieb, ich wurde oft genug angesprochen, bzw angetanzt, blickkontakt ist auch wichtig, aber nicht starren und freundlich schauen.

Ich bin aber auch nie so der Disco Geher gewesen, aber egal wo, ich sah da nie ein Problem.

Gesendet von meinem Redmi Note 4 mit Tapatalk
 
Einerseits darf man deiner Meinung nach nicht von dem Gefühl, dass die meisten Männer haben, auf die allgemeine Situation schließen (siehe Aussage von CH4F), aber andererseits darfst du das natürlich, wenn es für dich kein Problem war / ist, dann kann es für andere auch keins sein. Irgendwie so kommt das für mich rüber.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh