[Sammelthread] Was ist Liebe?

Naja Streit eben im weitesten Sinne. Deswegen ja auch Streitkultur, weil es meiner Meinung nach dazu gehört. Wenn man sich vernünftig unterhält, diskutiert, oder was auch immer, lassen sich - vor allem unnötige - Streits oft vermeiden. So war das gemeint.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gedanklich bist du im letzten Drittel deines Textes weiter als ich. Ich wollte sie näher kennenlernen, gucken ob das eine Zukunft hat.

Du hast mit Zukunftsplänen und Lebensentwürfen angefangen ;)

Freut mich zu hören, wenn es Leuten mit Kindern so gut geht. Ich will dich nicht runterziehen, aber genieße jetzt alle Zeit mit deinen Kindern. Es wird die Zeit kommen, wo du peinlich bist oder kaum beachtet wirst.
Das ist leider unvermeidlich. Das gleiche gilt auch für deine Frau oder Freundin. Irgendwann wird man gegenseitig uninteressant. Spätestens im alter, wo dann Sex auch garkeine Rolle mehr spielt, wirds langweilig.
Sorry Leute, das sind meine Beobachtungen, ich habe da keine Ausnahmen gesehen bis jetzt. Das Konzept der Ehe halte ich persönlich für überholt. Scheinbar scheint es auch kein Konzept zu geben um die Passion aufrecht zu halten.

Nehms mir bitte nicht übel, aber daran merkt man, dass du noch keine "ernste" Beziehung geführt hast.
Selbst wenn du nach langjähriger Ehezeit die Ehe weniger eine Liebesbeziehung als eine tiefe Freundschaft "mit WG" ist, ist es dennoch verbunden, mit dem Versprechen immer für einander da zu sein. Eine Lebenspartnerschaft ist mehr als nur heißer Sex. Und?
Ehrlich gesagt ist das vielleicht schwer zu verstehen wenn man noch nicht an dem Punkt war, aber es geht in Beziehungen um mehr als nur das was im Bett abläuft. Mit dem hat es das gleiche auf sich wie mit dem ganzen Rest: Reden ist das wichtigste.

Übrigens würde ich davon abstand nehmen, über Beziehungen zu urteilen, die man nur über die Lästereien anderer Leute kennt. Du bekommst immer die volle Ladung Bewertung aller derjenigen mit ab, die an der "stillen Post" beteiligt sind.
Das mit den getrennten Betten oder Schlafzimmern ist übrigens schon aus dem Grund nicht ungewöhnlich, weil das für viele Paare als Lösung des Problems "Schnarchen" anbietet.

Nachdem die Leute mitbekommen, dass die erste Beziehung nicht immer zwangsweise die Richtige ist sinken die Scheidungsraten in der letzten Zeit übrigens wieder...

Also ich find da nix schlimm dran sich in der Öffentlichkeit zu küssen oder Händchen zu halten. Ich mach das nach wie vor sehr gerne. Ich finde es ist auch ein klares Bekenntnis zum Partner oder zur Partnerin.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mich nicht mal in jemanden hinein versetzen, der was gegen Händchen halten hätt, gibt's überhaupt solche? Bestimmt...
Um in der Öffentlichkeit, im Sinne von Alltagstätigkeiten intensiv/heimlich rum zu knutschen bin ich einfach nicht der Typ dazu. Gerade beim Einkaufen würde wahrscheinlich die Routine das nicht zulassen, zumindest ist da nichts romantisches/tolles für mich dabei - auch nicht wenn ich an den Gurken/Karotten vorbei laufen würd :fresse:

In meiner letzten Beziehung hat es mich irgendwie gestört das wir (zu) wenig Streit hatten und/oder ziemlich vieles bejaht wurde. Manchmal wollte ich die Grenze herausfinden, aber es gab einfach keine. Anfangs dachte ich das sei ein Traum. Später ging das (für mich) in die Richtung, dass ihr das entweder egal ist oder sie keine eigene Meinung dazu hat. Nach einer Weile hat's mich dann eben auch angefangen zu nerven...glaub irgendwie steh und brauch ich diesen "Nervenkitzel". Bin eher der ruhige Typ, sowie all meine Ex. Vielleicht sollte ich ein-zwei Schritte in Richtung unruhig bei der nächsten gehen.^^

Sei vorsichtig was du dir wünscht, es könnte wahr werden :fresse:
Insofern ist es schon in Ordnung wenn man wirklich keine Meinung zu etwas hat, weil für einen schlicht unwichtig erscheint. Das ist immer noch besser als eine Position zu beziehen, die nicht die eigene ist, Hauptsache Meinung - oder jeden Tag eine andere. Ich meine, dass es wichtig ist zu wissen woran man gerade ist.

Was mir persönlich zu blöd wäre sind Frauen, mit denen man keinen Dialog führen kann. Entweder weil nur sie reden, oder weil sie keinen Ball annehmen, den man ihnen zuwirft. Mit ersteren komm ich noch einigermaßen klar, weil ich mir da das Rederecht "erkämpfen" oder aktiv zuhören kann. Bei letzteren bin ich schlicht ratlos.

Meine ex meinte immer bei jeder Entscheidung "egal, sag du" und hat auch danach nicht protestiert (selbst wenn ich sie nochmals gefragt hatte ob sie nicht doch lieber was anderes mache).

Am Abend im Bett hab ich dann immer langsam gemerkt dass was nicht stimmt und wurde 10-30min vollgeheult (wortwörtlich), weil ich alles entscheide und sie bevormunde und egoistisch sei. Hätte eigentlich da merken sollen dass mit der Frau irgendwas nicht stimmt...

Zuletzt bearbeitet:
Mit meinen Wünschen meine ich z.b. eine Portion gesunden Meinungsaustausch / Diskussion. Vielleicht einfach nicht zurückhaltend, sondern authentisch. Es war halt z.b. auch so das es in dem Zeitpunkt bejaht wurde aber in einem Streit kam dann eine Aufzählung von was-mir-in-letzter-Zeit-doch-nicht-so-gepasst-hat ...
Keine Ahnung wieso man das macht.

@Hardwareverkäufer sowohl als auch. Nur weil ich ruhig bin heißt es nicht das ich es gern langweilig hätt.

Meine ex meinte immer bei jeder Entscheidung "egal, sag du" und hat auch danach nicht protestiert (selbst wenn ich sie nochmals gefragt hatte ob sie nicht doch lieber was anderes mache).

Am Abend im Bett hab ich dann immer langsam gemerkt dass was nicht stimmt und wurde 10-30min vollgeheult (wortwörtlich), weil ich alles entscheide und sie bevormunde und egoistisch sei. Hätte eigentlich da merken sollen dass mit der Frau irgendwas nicht stimmt...

die haben doch alle irgendwo einen schaden:fresse:

Mit meinen Wünschen meine ich z.b. eine Portion gesunden Meinungsaustausch / Diskussion. Vielleicht einfach nicht zurückhaltend, sondern authentisch. Es war halt z.b. auch so das es in dem Zeitpunkt bejaht wurde aber in einem Streit kam dann eine Aufzählung von was-mir-in-letzter-Zeit-doch-nicht-so-gepasst-hat ...
Keine Ahnung wieso man das macht.

Verrückterweise sehe ich sowas dann eher als "Nervenkitzel" immerhin weißt du ja nie wann und wie oft du den heißen Draht berührt hast .... :fresse:

Streitverhalten ist oft irrational. Da werden einem selbst Sachen die sie vorher befürwortet oder vorangetrieben hat oder gar schön fand vorgeworfen. Das verrückteste Erlebnis ist immer noch, dass ich meine Ex bekocht habe um ihr zu beweisen dass ich genau das kann, sie geweint hat vor Freude dass das mal jemand für sie macht und sie sich das schon immer mal gewünscht hat, kurz darauf wird mir das an den Kopf geworfen dass sie damit ja gar nicht umgehen könne und deswegen gerne die Beziehung beenden würde ... :stupid:

Das kenn ich irgendwoher

Aussage

Ich mag es nicht wenn sich alles nur nach mir richtet.

Wenn ich dann vorgeschlagen habe "Lass uns das oder das machen, bzw. bei mir treffen" kam dann dass sie das unter Druck setzt weil sie denkt Sie müsse jetzt Zeit für mich haben

Es ist aber weder Sachlich noch hilft das einem. Find das Verhalten eher unklug^^

Kam sie nicht zurecht, dass du kochen konntest oder weil sie bekocht wurde? Beim ersteren wird's vllt. etwas schwer jemanden zu finden :d

btw: Ist Streitverhalten im Grunde nicht immer irrational, da emotionen mit einfließen und man die Rolle annimmt, in der man sich fühlt?

Deshalb ein paar mal tief Luft holen und dann den Streit pausieren, wenn die Emotionen zurück gegangen sind, sachlicher diskutieren

Gesendet von meinem HUAWEI VNS-L31 mit Tapatalk

und wenn sie dann ne Zeit lang entscheiden durfte heisst es dann "immer muss ich entscheiden, du hast überhaupt kein eigener Wille" :fresse:

Deshalb ein paar mal tief Luft holen und dann den Streit pausieren, wenn die Emotionen zurück gegangen sind, sachlicher diskutieren

Ich fasse mal meine Gedanken dazu zusammen:
Dass man Entscheidungsprozesse sachlich diskutieren kann stimmt schon. Bei Streit gab es diesen gemeinsamen Entscheidungsprozess nicht, und zumindest eine Seite drängt darauf, die für sie offensichtlichen Missstände kundzutun und zu beseitigen. Das heißt zum einen, dass zum einen ein emotional aufgeladener Druck besteht, den du bei einer sachlichen Diskussion nicht hast. In dem Sinne steht man unter dem Druck ein Ergebnis zu erzielen, von dem zumindest eine Seite schon weiß wie es aussehen soll. Schlimmstenfall weiß es keiner. Und es gibt eine "Problembeschreibung", die unter dem unterschiedlichem persönlichen Hintergrund der Personen einfach auch unterschiedlich interpretiert wird. Wichtig wäre die Konflikte zu analysieren um dann eine Lösung zu finden, die beide zufriedenstellt. Das ist unter Druck eben nicht sooo leicht möglich.

Das heißt dann wohl Kompromisse eingehen. Man kann es eben nicht pauschalisieren.
Noch schwieriger finde ich es wenn der Gegenüber mit einem Charackterzug des anderen unzufrieden ist.
Dann kommt es wohl darauf an ob man es akzeptieren kann oder nicht.
Da sieht man mal wieder das weder Bollywood-/ noch Hollywood-Filme die realtiät spiegelt :fresse:
Aber gut, umso mehr schätzt man das ganze und das ganze wird einem auch Wertvoller....Beziehungen :rolleyes:

Sehr interessant eure Ausführungen zu lesen, danke dafür!
Habe bei einigen Sachen geschmunzelt und gedacht, dass kenne ich zu gut.
Bin jetzt schon 3 Jahre Singel und irgendwie habe ich den glauben, daran verloren eine Beziehungen führen zu dürfen, in denen Kompromisse auf beiden Seiten, halbwegs im Gleichgewicht eingegangen werden.
Zumindest in meiner letzten Beziehung würde ich locker mal sagen, war es 75% ich, der die Kompromisse gemacht und das ist sehr wohlwollend gerechnet :fresse:
Und jetzt will ich mich nicht mehr selbst so weit zurücknehmen...

War nur lautes denken und ein kurzes Danke sagen.

Irgendwie passt zum Thema (wenn erlaubt?), ein kleiner Auszug aus einer meiner Lieblingsserie: Scrubs - Cox redet über Beziehungen [German] [HD] - YouTube

In Hollywood-Filmen wird werden unliebsame Charakterzüge als übertrieben schlimm dargestellt für die es als einzige Lösung die Scheidung und die neue Liebe gibt...:rolleyes:
Wenn man das als Referenz hernimmt ist man eh verloren.

Ich weiß nicht ob Kompromisse die einzige Lösung sind. Normalerweise bekommt man verschiedene Sachen unter einen Hut und beide sind glücklich. Bei einem Kompromiss sind beide eben nicht glücklich. Wenn es um so grundlegende Sachen geht, wo es schlicht nur ein dafür/dagegen gibt, wie z.B. alles was mit gemeinsamer Zukunftsplanung zu tun hat, dann sollte man das früh genug abklopfen. In eine Beziehung zu gehen und dann nach 5-6 Jahren überrascht feststellen, dass Partner/Partnerin weiterhin nichts/viel von gemeinsamen Kindern und/oder Eheschließung halten ist schon etwas...blauäugig.

So ist es, eine Beziehung besteht nicht nur aus Kompromissen, das ist mMn eher notwendig, wenn sich die Partner eben auf Charakter oder Herzebene zu stark unterscheiden oder sich zu sehr auf den eigenen Standpunkt festlegen.
Reflektiert betrachtet lebe ich seit November letzten Jahres mit meiner Partnerin und ihrem Kind zusammen und die Anzahl irgendwelcher Kompromisse geht gegen Null, das liegt einerseits an, daß wir meist mehr darauf schauen, dass es dem Partner und dem kind gut geht und der Partner das ebenso handhabt und es sich dann einfach wieder ausgleicht. Wir streiten nicht über irgendwelche Nichtigkeiten und finden sie auch nicht ärgerlich (etwas nicht aufgeräumt usw) die Harmonie ist einfach allgegenwärtig und das ist für uns ein ganz neues Level an Beziehungsqualität.
Wir sind dankbar und glücklich und wissen unsere gemeinsame Zeit sehr zu schätzen, diese Kleinkriege und Streitereien in vielen Beziehungen, die Lieblosigkeit und teilweise auch Respektlosigkeit, das richtet viel mehr Schaden an, als Viele denken, finde ich.

Gesendet von meinem HUAWEI VNS-L31 mit Tapatalk

Okay Leute, ich habe nun von euch alles aufgenommen, darüber wie ihr Beziehungen seht. Mir ist klar, dass sich meine Sichtweise auch irgendwann womöglich ändern wird.
Solange aber, lebe ich von Beobachtungen. Junge Leute in Beziehungen die ich kenne (und wie ich einer bin), sehen Sex jedoch auch als wichtige Komponente an. Klar senkt sich das mit dem Hormonspiegel.

Zurück zu der Dame aus Spanien:
Also die Reise werde ich sowieso machen. Ich muss die letzte Zeit "in Freiheit" ja nochmal genießen, da ich nicht weiss wann ich das nächste Mal langen Urlaub machen kann.
Auch werde ich eine Stellenanzeige in Spanien schalten, denn ich kann Herbst und Winter in Deutschland einfach nichtmehr sehen...
Das hat nichts mit der Frau zu tun, ich fühle mich halt schon immer im falschen Teil Europas geboren.
Nun ist unser Chat etwas ruhig geworden zuletzt, ich frage mich was da im Busch ist. Spekulieren ist da sinnlos.
Wenn der Kontakt allerdings wieder zustande kommt frage ich sie ob unsere Verabredung noch steht.
Die Frage, die ich hier eigentlich loswerden wollte ist: Wo kauft ihr günstig so viele wie möglich Kondome ohne Angst bei der Qualität zu haben? :fresse:
Sie wollte ja, dass ich bei Ihr buchstäblich wohne und mich vernaschen. Wie oft hat sie nicht gesagt, allerdings muss ich dann wohl wieder an der Ausdauer arbeiten :fresse:.
Also irgendwelche Kauftipps?

Meine erste Freundin (17-22) musste dann wohl Frühreif gewesen sein :fresse:

Ich hab deine Story nicht mehr ganz im Kopf, aber ist es denn bei euch wirklich so weit, dass man über zusammenleben bereits sprechen kann? Für mich hatte sich das ganze eher wie ein heißer Flirt geklungen.
Das sich das ganze etwas gelegt hat, würde ich mir auch nicht zu sehr den Kopf zerbrechen, auch euer Alltag sieht anders aus und man ist dementsprechend mit anderen Sachen beschäftigt.

Aber mal um deine Frage zu beantworten: Bei Eis gibt es immer wieder mal Angebote. Qualitätstechnisch, hm, mit BillyBoy habe ich 0 guten Erfahrung gesammelt, dafür mit Durex.
Ich hatte mal London ausprobiert und fand die von der Quali ziemlich zufriedenstellend. Aber irgendwie haben sie mir dennoch nicht gefallen, das empfindet jeder wohl auch anders.

MySize wäre jetzt auch mein Tipp gewesen.

Ich hab deine Story nicht mehr ganz im Kopf, aber ist es denn bei euch wirklich so weit, dass man über zusammenleben bereits sprechen kann? Für mich hatte sich das ganze eher wie ein heißer Flirt geklungen.
Das sich das ganze etwas gelegt hat, würde ich mir auch nicht zu sehr den Kopf zerbrechen, auch euer Alltag sieht anders aus und man ist dementsprechend mit anderen Sachen beschäftigt.

Aber mal um deine Frage zu beantworten: Bei Eis gibt es immer wieder mal Angebote. Qualitätstechnisch, hm, mit BillyBoy habe ich 0 guten Erfahrung gesammelt, dafür mit Durex.
Ich hatte mal London ausprobiert und fand die von der Quali ziemlich zufriedenstellend. Aber irgendwie haben sie mir dennoch nicht gefallen, das empfindet jeder wohl auch anders.

Ich denke mal der ganze Text bezieht sich auf mich.
Also es gibt keine große Story. Ein Urlaubsflirt der, wenn ich wieder dahin zurückkehre, sehr heiss wird.
Wenns klappt werde ich wohl einige Male randürfen, wenn sie mich 2 Wochen in Ihrer Wohnung "halten" will :fresse:
Also keine Story, nur F*cken bis der Arzt kommt. Das bedeutet nicht, dass ich nicht offen wäre für etwas was sich eventuell ergibt.

Edit: Sie hat sich gerade gemeldet. Alles gut, nur viel Stress und Kopfschmerzen.

Ich hab tatsächlich auch mal eine Frage, eigentlich dachte ich bisher, ich hätte wenigstens etwas Empathie / Einfühlungsvermögen und verstehe das Handeln anderer Menschen recht schnell, aber Folgendes:

Verhalten:

1. Frau online kennengelernt, 2 Treffen, (heftiges) rummachen, Frau will was festes (Beziehung)
2. Frau sagt, sie hat kein Interesse mehr (na gut, dann eben nicht)
3. Frau sagt, sie will mich nun doch wieder treffen (ich verständlicherweise zurückhaltend)
4. Frau sagt, sie will keine Männer die nur auf das eine aus sind
5. Frau sagt, sie hat in den 2 Wochen ohne Kontakt online wen anderes kennengelernt und einmal (wahrscheinlich in Wahrheit mehrmals) Sex mit ihm gehabt

Fragen:

1. Kann es sein, dass sie beim 2. Treffen eigentlich schon Sex wollte und es das ist, was ihr gefehlt hat?
2. Wieso sagt sie von sich selber, sie will nur Männer die auch eine Beziehung wollen, macht dann aber genau das Gegenteil (One Night Stand)?

Schlussfolgerung:

Das wars mit Frauen.

Zuletzt bearbeitet:
@Rapstar gut, dann hab ich mir was falsches zusammengereimt. Pass ja auf das du ohne Kind zurück kommst! :fresse:

@Crazy
Vielleicht weiß sie einfach nicht was sie will. Wer weiß ob es den Sex gegeben hätte.

Ich werd's nie verstehen wieso Leute sowas wie "nie wieder, ich bin durch damit" sagen, gerade bei solchen aktionen. Ich wär froh wenn ich nach so einer aktion nichts mehr mit der hätte (außer Sex wenn heiß^^). Bin aber auch einer der es nicht mal versteht wieso etwas wie "bin nicht nur auf das eine aus" - oder "bin nur auf der Suche nach einer Beziehung" erwähnen. Ist ja schon beinahe dieselbe Krankheit wo jeder Veggi-Futzi erwähnen muss, dass die Person ein Pflanzenfresser ist.

Was wäre denn eigentlich wenn du in einer Beziehung wärst und das Weib verarscht dich 1000000 mal? Von mir aus sogar mit x Kindern.
Dann verfluchst du ja auch nur sie und nicht alle Frauen...oder das "game"

Schlussfolgerung:

Das wars mit Frauen.

:fresse:

Deine Wut kann ich aber gut nachvollziehen! Aber eine ist nicht andere, es gibt vielleicht einige die genauso drauf sind, aber es sind halt nicht alle. (Murphy's Law: "The good ones are taken")

1) Für mich stellt sich das so dar: Frau lernt mehrere Typen kennen, einer davon du, ansonsten anscheinend andere vielversprechendere Kandidaten. Und sagt dir ab. Mit mindestens einem geht es so weit, dass sie mindestens einmal mit ihm in der Kiste landet. Um im Anschluss festzustellen, dass es entweder ihr zu schnell ging oder er (mit falschen Versprechungen?) nur auf den schnellen Sex aus war, den er von ihr bekommen hat. Im Anschluss fühlt sie sich (zurecht?) benutzt und schaut wen sie da noch in der Pipeline hatte...
2) Öhm...da gibt es einige Faktoren. Falsche Hoffnungen, falsche Versprechungen, dann gibt es Frauen die durch Kontakt, Nähe oder Sex eine Beziehung erzwingen zu können, Alkohol, "wir sind jetzt ein paar" - eine Woche später...nicht mehr..., dann gibt's die Sorte Frau, die beim Anbandeln doch spontan "Lust" bekommt und dann feststellt dass irgendwas genau das nicht wert war, dann gibt's natürlich auch die berühmte Frauenlogik.
Letztere ist dann die, jemandem zu sagen wie sehr man ihn liebt und zwei Tage darauf den Beziehungsstatus auf "in einer Beziehung" zu stellen - natürlich mit jemand anderem. :rolleyes:

In "Männerlogik" hast du drei Möglichkeiten:
1) Du lässt dich auf die Beziehungsanbahnung ein
2) Du versuchst herauszufinden was wirklich passiert ist und wo du standst - und schließt dann ab
3) Du kappst alle Drähte.
€dit: 4) Bösartige Variante: Du schlägst ihr eine Freundschaft plus vor, immerhin steht sie ja auf Sex und will sich nicht festlegen... :evil:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh