[Sammelthread] Was ist Liebe?

@ elchu: Süß ... Du schreibst hier ständig von Deinen eigenen, subjektiven Erfahrungen (was auch ok ist), forderst aber von anderen möglichst empirische "Quellenangaben". Das ist wenig fair!
Ein Grund mehr, dass ich Deine Beiträge in diesem Thread nur mit einem müden Lächeln betrachte ;).

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und diese Aussage unterstreicht jetzt, dass Frauen leichter an Sex kommen? Sorry, aber ich versteh die Rückschlüsse dennoch nicht, wenn nicht gerade jede 2. Frau mit einer anderen Frau schläft, kommt der Mann genauso leicht zu Sex, wie die Frau (andersgeschlechtlich)

Meine Meinung.

Ja, deine Meinung, nur damit stehst du halt recht alleine dar. Ich kenne auch den ein oder anderen Typen, der dich vor weiblichem Ansturm nicht retten kann (in Relation). Aber generell herrscht nun mal Damenwahl in Sachen Beziehungsanbahnung (auch wenn selbige nur einen Zweck erfüllt und die Nacht nicht übersteht). Das ist die Erfahrung, die jetzt die meisten Männlein und Weiblein in meinem Bekanntenkreis in der Hinsicht gemacht haben.

Dass Frauen und Männer aber unterschiedlich schnell Beziehungen aufbauen können - das halte ich eher für ein Gerücht. Zu einer Beziehung gehören immer zwei...

Ich wollte damit eher unterstreichen, dass jeder von uns seine ganz persönliche, subjektive Erfahrung sammelt, das aber dennoch nicht für referenz ist, weil niemand von uns einen gänzlichen Überblick hat.
Ich wollte damit nicht sagen, ich habe recht und ihr Unrecht. Und ob jemand nun meine Beiträge belächelt oder nicht, obliegt auch ihm, jeder wie er möchte.
Dennoch würde ich nicht von persönlichen Erfahrungen oder Portalen aufs große ganze Rückschlüsse ziehen

Gesendet von meinem Redmi Note 4 mit Tapatalk

Ich wollte damit eher unterstreichen, dass jeder von uns seine ganz persönliche, subjektive Erfahrung sammelt, das aber dennoch nicht für referenz ist, weil niemand von uns einen gänzlichen Überblick hat.
Ich wollte damit nicht sagen, ich habe recht und ihr Unrecht. Und ob jemand nun meine Beiträge belächelt oder nicht, obliegt auch ihm, jeder wie er möchte.
Dennoch würde ich nicht von persönlichen Erfahrungen oder Portalen aufs große ganze Rückschlüsse ziehen
So wie Dir hier jeder User Deine Meinung lässt, solltest Du das aber auch. Konnte ich jetzt auf der letzten Seite leider nicht erkennen.
Wenn Du hier offensichtlich weitestgehend nur Deine persönlichen Erfahrungen gelten und andere Quellen (z. B. Artikel) nicht gelten lässt bzw. in Frage stellst, wie (und anhand von was) soll man denn dann Rückschlüsse ziehen?!

Ich möchte Dich nicht diffamieren aber eines möchte ich gerne loswerden: So wie Du Dich hier gibst (subjektive Meinung gelten lassen, andere Meinungen in Frage stellen und im Anschluss daran zurück rudern) in Verbindung mit Deinen Ausführungen zu Deiner aktuellen Beziehung (total verliebt, nie Streit, einfach mega harmonisch usw.) kann ich nur sagen: Halt sie fest! Sie kann nur mega tolerant sein. Bei solchen Diskussionen mit nichtssagenden Pseudo-Argumenten hätte Dir meine Freundin schon längst die rote Karte gezeigt :d.

Zuletzt bearbeitet:
Solche Diskussionen führe ich in der Beziehung auch nicht. Ich hatte jetzt auch nicht das Gefühl mehr oder weniger pseudo Argumente als andere hier zu nutzen, werde mir das aber nochmal genau ansehen.
Was meine Beziehung allerdings mit meinen Postings hier zu tun hat, kann ich nicht nachvollziehen, persönlich und beim reden tu ich mir auf jeden Fall wesentlich leichter, schon allein aufgrund der Gestik usw.
In Foren kann auch vieles falsch verstanden werden, ich versuch Menschen zumindest größtenteils nicht anhand ihrer Postings im Netz zu beurteilen

So wie Dir hier jeder User Deine Meinung lässt, solltest Du das aber auch. Konnte ich jetzt auf der letzten Seite leider nicht erkennen.
Wenn Du hier offensichtlich weitestgehend nur Deine persönlichen Erfahrungen gelten und andere Quellen (z. B. Artikel) nicht gelten lässt bzw. in Frage stellst, wie (und anhand von was) soll man denn dann Rückschlüsse ziehen?!

Ich möchte Dich nicht diffamieren aber eines möchte ich gerne loswerden: So wie Du Dich hier gibst (subjektive Meinung gelten lassen, andere Meinungen in Frage stellen und im Anschluss daran zurück rudern) in Verbindung mit Deinen Ausführungen zu Deiner aktuellen Beziehung (total verliebt, nie Streit, einfach mega harmonisch usw.) kann ich nur sagen: Halt sie fest! Sie kann nur mega tolerant sein. Bei solchen Diskussionen mit nichtssagenden Pseudo-Argumenten hätte Dir meine Freundin schon längst die rote Karte gezeigt :d.

Der VorauseilenderGehorsam interpretiert gerne Aussagen so um wie er sie gerne haben würde. Generell toleriert er alle Meinungen die seiner entsprechen.

Nicht umsonst heißt es 20% der Männer f!ck3n 80% der Frauen.

Die Frauen machen schon den ersten Schritt, wenn sie einen immer wieder ansehen ist das eigentlich ein Zeichen dass man mal mit Ihnen sprechen sollte. Wenn man natürlich nen Pinien gut und hellgrüne Lederstiefel an hat, gilt das nicht.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Oh. Das ist kein Schritt.

Das maximale was man ihnen zutrauen kann.
Mal abgesehen davon, dass der Mann ja auch die Frau anschauen muss, sonst würde er nicht sehen, dass man ihn immer wieder anschaut.

Ihr klingt hier mit euren Meinungen aber auch alle etwa frustriert um ehrlich zu sein ^^

Es hat wohl Gründe, weshalb wir uns hier austauschen :fresse:

Wenn der einzige Grund für Austausch Frustration wäre, wäre das traurig, ich finde, dass es hier meist quer durch die Bank geht und das mag ich.

Ihr klingt hier mit euren Meinungen aber auch alle etwa frustriert um ehrlich zu sein ^^

Es ist schon manchmal frustrierend, wenn man nach x Jahren zu hören bekommt, man hätte ja Zeichen gegeben.

"Zeichen geben".. Wenn ich das als lese, könnte ich mich schwarzärgern.. :fresse:

Frauen sagen nie direkt was sie wollen. Mann muss (aus Sicht der Frauen) eben erraten was Frau will.
Besonders Spaß macht es wenn Frau kommt mit Sätzen à la " Man könnte mal wieder...." . Am besten zurückfragen wann sie vorhat damit anzufangen und sich selber keinesfalls angesprochen fühlen.

Ich mische mich in diese Diskussion auch mal gerne ein:

Dabei möchte ich auf das teilweise Scheinheilige getue von Frauen eingehen, gerade die die sich regelmäßig in Diskotheken abschleppen lassen.
Frauen im Alltag, normal gekleidet und nicht aufgebrezelt, sind viel abweisender als in der Disko.
Da mag der Alkohol mit dran Schuld sein, ich glaube aber eher, dass (Single) Frauen wie (Single) Männner, Freitag- oder Samstagabend einfach ihren sexuellen Bedürfnissen nachgehen.
Dazu kommt noch die Kosmetik vorher und der Blick in den Spiegel mit der Erkenntnis "Boah seh ich wieder Geil aus". Ich denke das macht mit dem weiblichen Hormonhaushalt eine ganze Menge.
Und Sonntagmorgens sieht man dann z.B. ne Frau mit dem Walk of Shame. Das muss meiner Meinung doch nicht sein.
Von jungen Single Männern "wissen" die Damen doch alle, dass die alles besteigen, was halbwegs passabel aussieht und in der Disko auftaucht.
Das Problem ist dann wohl auch die Erziehung, denn Frauen wollen nicht billig wirken. Was dann auch Gründe für den Walk of Shame sind.

Um das Thema abzurunden: Frauen haben im Alltag und in der Disse die Qual der Wahl. Während eine Frau die halbwegs passabel aussieht massenhaft Bewerber hat, steht der Mann da ohne weibliche Bewerbung.
Ein untragbares ungleichgewicht. Schließlich will die normale Frau nicht billig oder als Flittchen gelten, also sucht sie sich ab und an mal einen raus und testet Ihn. x-1 Bewerber bleiben übrig.
Das Schema ist übrigens kein Humbuk, sondern durch Studien belegt:
Weil Männer quasi immer besteuben können und Frauen eben Monatlich vom Zyklus abhängig sind. Die nehmen halt unterbewusst eine viel kritischere Selektion vor.
Sprich Männer stehen für Quantität, Frauen für Qualität. Alles natürlich ganz unterbewusst.
Wenn also eine Frau nur einmal im Monat in die Disko geht, dann hat die entweder Ihr Gehalt bekommen, oder ist am fruchtbarsten Zeitpunkt ihres Zyklusses.

So jetzt Ihr. Jetzt könnt Ihr gerne sagen, meine Ansichten und teilweise belegten Aussagen sind blödsinn. Ist mir egal :fresse:

Wahrscheinlich wirst du mit deinem Beitrag den ein oder anderen lilanen Liebeskasper verärgern, aber es ist absolut die Wahrheit.
Allerding glaube ich auch (@ vorauseilenderGehorsam, bedeutet subjektiver Eindruck, nicht zu pauschalisieren, die Quelle bin ich, kein Angriff gegen irgentjemand hier oder woanders) das Frauen und Männer "Flirtzonen" brauchen. Das erklärt auch warum Frauen im Alltag abweisender sind als in der Disse, einfach weil Sie nicht damit rechnen oder sie denken der Typ hat irgentwelche bösen Hintergedanken (die nicht mal sexuell sein müssen)

Natürlich liegt das auch an der Erziehung, sie werden eben häufig wie Prinzessinnen behandelt und mache kommen über das Stadium nie hinaus. Das ist wohl auch der Grund warum die dickste Tonne noch meint sie wäre begehrenswert.

Zuletzt bearbeitet:
Komischerweise kommen die konfusesten Theorien hier von den Teilnehmern, die am meisten Probleme haben, eine zum bestäuben zu finden.
So kann man sich das ganze auch schönreden. Raus aus der Komfortzone... nicht ausreden erfinden für den Nobelpreis!

So ich melde mich dann auch mal zu Wort.

Ich wohne ja nun seit Juli alleine. Die Nachbarn neben mir und unter mir sind alle um den Dreh in meinem Alter,also maximal bis 33.

Versteh nich super mit allen und geh ab und an mal zur Nachbarin nach unten kaffe trinken oder spiele Abende machen wir.

Unten wohnt allerdings jeman den habe ich näher kennen gelernt. Sprich haben und schon mehrmals geküsst. Auch sehr lange.

Ich hab bin jetzt nicht verliebt oder sowas. Dafür ist bei mir zuletzt zu viel passiert.
Ich würde allerdings gerne mal aus der Sicht der Männer mal wissen ob ER mehr empfindet.

Fakt ist. Er hat eine kennen gelernt vor mir. Mit ihr trifft er sich auch und mag sie. Also lernt sie quasi noch kennen. Aber er mag mich auch. Das sagt er immer. Findet es schön Zeit mit mir zu verbringen. Er kommt auch gerne hoch auf ein Kaffee und sagt auch das er mich hübsch findet und hat gemeint, vor einem Jahr wäre ich sofort mit dir eine Beziehung eingegangen. Also er hat seine Meinung bzw Einstellung da ein wenig geändert. Er will erst richtig kennen lernen und dann schauen.

Aber wir küssen und sehen uns trotz das er die andere kennen lernt und obwohl er gemeint hat, er hat sich für sie entschieden ( warum auch immer er das sagte ).

Verstehen tun wir uns super und er schaut mich auch total gerne an. Als ich einen guten Freund zu Besuch hatte und ich diese nach draußen Begleitet hab, schaute er direkt aus dem Fenster um zu schauen wer das war.

Was soll man da denken ?[emoji23]

Was man da denken soll? Das der nächste Problemfall bei dir vorprogrammiert ist.

Wieso bei mir ? Ich möchte ja nichts von ihm. Ich lehne auch andere Dates momentan total ab. Würd nur mal gern wissen was er vor hat. Viel sagt er ja nicht. Daher dachte ich frag ich mal hier in die Runde [emoji6]

Das kann dir hier keiner beantworten, da ihm keiner in den Kopf schauen kann.

Du triffst und küsst ihn mehrmals und du möchtest nichts von ihm?

So ist es. Es fühlt sich gut an das wars aber auch. Hab halt gedacht einer könnte hier seine Logik mal erklären aber wenn nicht ist auch ok [emoji6]

Naja, du hängst halt am Haken. Er hält dich warm, falls das mit der anderen nichts wird, weiß er, wo er dann seinen Spaß haben kann.
Das wird niemals eine funktionierende Beziehung, selbst wenn ihr irgendwann mal eine eingehen würdet.

Gibt es nicht ähnlich viele (junge) Frauen wie (junge) Männer?

Selbstverständlich (außer in China, dank der Ein-Kind Politik), aber von den jungen Frauen sieht nur ein Bruchteil halbwegs passabel aus.

- - - Updated - - -

So ist es. Es fühlt sich gut an das wars aber auch. Hab halt gedacht einer könnte hier seine Logik mal erklären aber wenn nicht ist auch ok [emoji6]

Eher solltest du uns deine Logik erklären. Offensichtlich nutzt du ihn aus und er nutzt dich aus. Ihr nutzt euch gegenseitig aus. Fangt doch eine Freundschaft Plus an.

Er möchte sich einfach nur in dich hineinversetzen

Ich mische mich in diese Diskussion auch mal gerne ein:

Dabei möchte ich auf das teilweise Scheinheilige getue von Frauen eingehen, gerade die die sich regelmäßig in Diskotheken abschleppen lassen.
Frauen im Alltag, normal gekleidet und nicht aufgebrezelt, sind viel abweisender als in der Disko.
[...]

So jetzt Ihr. Jetzt könnt Ihr gerne sagen, meine Ansichten und teilweise belegten Aussagen sind blödsinn. Ist mir egal :fresse:

Sorry, aber das "scheinheilig" ist doch BS. Frauen unterliegen einer ganzen Reihe von Zwängen und Einflüssen, die man als Mann eher zur Seite wischt, vielleicht auch weil die verschiedenen Rollenbilder die es so gibt recht eindeutig definiert sind - auch wenn man sich nicht auf eines festlegen muss und das gehen eigener Wege durchaus akzeptiert ist. Bei Frauen sieht das eher so aus, als müsste jede Frau jeden Weg GLEICHZEITIG gehen, und zwar "richtig" wobei dieses "richtig" von jedem "Meinungsführer" anders definiert wird.
In deiner Ausführung zu Diskothek und Alltag verwechselst du irgendwie den Kontext, Ursache und Wirkung. Die wenigsten Menschen sind in ihrem Alltag auf "Partnersuche" getrimmt, zumal ist der Anteil an Singles im Alltagsleben ein anderer als in Lokalitäten zum Ausgehen. Zum einen muss man sich dazu entschließen zum Weggehen; dieses Ausgehen kann auch verschiedene Ziele haben, und die Partnersuche ist davon nur eines. Ich kenne einige, die schlicht wegen der Musik "ausgehen" oder um einige Drinks zu genießen - oder den Sieg/Niederlage ihres Vereins feiern - und dabei immun gegen sämtliche Form von Anbandelei sind. Männlein wie Weiblein. Und die Mädels, die beim Weggehen nix anbrennen lassen, sind außerhalb der entsprechenden Lokalitäten auch nicht anders.

Allerding glaube ich auch [...] das Frauen und Männer "Flirtzonen" brauchen. Das erklärt auch warum Frauen im Alltag abweisender sind als in der Disse, einfach weil Sie nicht damit rechnen oder sie denken der Typ hat irgentwelche bösen Hintergedanken (die nicht mal sexuell sein müssen)

Natürlich liegt das auch an der Erziehung, sie werden eben häufig wie Prinzessinnen behandelt und mache kommen über das Stadium nie hinaus. Das ist wohl auch der Grund warum die dickste Tonne noch meint sie wäre begehrenswert.

Teil 1: Das ohnehin. Dafür eignet sich traditionell jede Festivität, Feiern in der Disco oder Konzerte/Festivals und Parties im Freundeskreis sind da ja keine Ausnahme.

Teil 2: Ob die Damen wie Prinzessinnen behandelt werden oder nicht hat damit aber nichts zu tun. Der Verdacht ist zwar vielleicht nahe liegend, aber wenn man tatsächlich die einzelnen Mädels ansieht oder kennen lernt, dann merkt man dass zwar die "anerzogene Prinzessin" zwar darunter ist, aber letztlich sind die meisten eher "Medienopfer". Das krasseste war Eine, die im inneren die krasseste Romantikerin war und außen einen auf harte Schale gemacht hat. Das Leuchten in ihren Augen, als ich sie eigentlich nur kumpelhaft umarmen wollte werde ich wohl so schnell nicht vergessen, und das ganze ist schon EINIGE Jahre her.

€dit:
Aber wir küssen und sehen uns trotz das er die andere kennen lernt und obwohl er gemeint hat, er hat sich für sie entschieden ( warum auch immer er das sagte ).

Verstehen tun wir uns super und er schaut mich auch total gerne an. Als ich einen guten Freund zu Besuch hatte und ich diese nach draußen Begleitet hab, schaute er direkt aus dem Fenster um zu schauen wer das war.

Was soll man da denken ?[emoji23]

Lasst die Finger von einander. Ehrlich.
Ich nehm' dir das ab, dass von deiner Seite keine Empfindungen da sind und du nur gerne wissen würdest woran du bist zwecks gutem Auskommen. Natürlich können wir weder dir noch ihm in den Kopf oder sonstwohin sehen. Meiner Meinung nach: Wenn jemand zwei Menschen küsst und sich danach nicht eindeutig für einen davon entscheiden kann, hat er sich längst für "keinen von beiden" entschieden. Manche akzeptieren das bewusst, aber anderen fehlt genau dieses Bewusstsein, sich innerlich längst für "nicht mehr als eine Freundschaft" entschieden zu haben. Und versuchen gegen die eigene Intuition zu handeln. Eifersucht ist da ein mögliches äußeres Anzeichen für diesen inneren Konflikt, aber auch ein halbgares "erstmal" Freundschaft...weil dieses "erstmal" auf eine Türe hoffen lässt, die eigentlich schon längst zu ist.

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber das "scheinheilig" ist doch BS. Frauen unterliegen einer ganzen Reihe von Zwängen und Einflüssen, die man als Mann eher zur Seite wischt, vielleicht auch weil die verschiedenen Rollenbilder die es so gibt recht eindeutig definiert sind - auch wenn man sich nicht auf eines festlegen muss und das gehen eigener Wege durchaus akzeptiert ist. Bei Frauen sieht das eher so aus, als müsste jede Frau jeden Weg GLEICHZEITIG gehen, und zwar "richtig" wobei dieses "richtig" von jedem "Meinungsführer" anders definiert wird.
In deiner Ausführung zu Diskothek und Alltag verwechselst du irgendwie den Kontext, Ursache und Wirkung. Die wenigsten Menschen sind in ihrem Alltag auf "Partnersuche" getrimmt, zumal ist der Anteil an Singles im Alltagsleben ein anderer als in Lokalitäten zum Ausgehen. Zum einen muss man sich dazu entschließen zum Weggehen; dieses Ausgehen kann auch verschiedene Ziele haben, und die Partnersuche ist davon nur eines. Ich kenne einige, die schlicht wegen der Musik "ausgehen" oder um einige Drinks zu genießen - oder den Sieg/Niederlage ihres Vereins feiern - und dabei immun gegen sämtliche Form von Anbandelei sind. Männlein wie Weiblein. Und die Mädels, die beim Weggehen nix anbrennen lassen, sind außerhalb der entsprechenden Lokalitäten auch nicht anders.

Teil 1: Das ohnehin. Dafür eignet sich traditionell jede Festivität, Feiern in der Disco oder Konzerte/Festivals und Parties im Freundeskreis sind da ja keine Ausnahme.

Teil 2: Ob die Damen wie Prinzessinnen behandelt werden oder nicht hat damit aber nichts zu tun. Der Verdacht ist zwar vielleicht nahe liegend, aber wenn man tatsächlich die einzelnen Mädels ansieht oder kennen lernt, dann merkt man dass zwar die "anerzogene Prinzessin" zwar darunter ist, aber letztlich sind die meisten eher "Medienopfer". Das krasseste war Eine, die im inneren die krasseste Romantikerin war und außen einen auf harte Schale gemacht hat. Das Leuchten in ihren Augen, als ich sie eigentlich nur kumpelhaft umarmen wollte werde ich wohl so schnell nicht vergessen, und das ganze ist schon EINIGE Jahre her.

Ich denke nicht das Frauen in irgendeiner Art und Weiße Opfer sind. Weder unterliegen sie irgendwelchen Zwängen noch Einflüssen noch sind sie Medienopfer. Zumindest nicht mehr als der Rest der Menschheit auch.(und damit die Männer inbegriffen).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh