[Sammelthread] Was ist Liebe?

Ich denke nicht das Frauen in irgendeiner Art und Weiße Opfer sind. Weder unterliegen sie irgendwelchen Zwängen noch Einflüssen noch sind sie Medienopfer. Zumindest nicht mehr als der Rest der Menschheit auch.(und damit die Männer inbegriffen).

Ich bitte darum, meine Formulierung genau lesen!
Da steht nichts davon, dass speziell Frauen Opfer von irgendwas wären, sondern damit anders umgehen als Männer. [€dit] "Medienopfer" steht da natürlich, aber eher im Bezug darauf wie die Welt in Büchern, Filmen, etc. präsentiert wird, was als 'Romantisch' oder begehrenswert dargestellt wird, wie mit Problemen umgegangen wird etc. Wer sich - freiwillig oder gezwungenermaßen - mit Literatur und Filmen von Frauen für Frauen auseinandersetzt sieht darin zwangsweise Muster, die keinem Realitätscheck standhalten. Wie die "Traumhochzeit" oder "Märchenhochzeit" dargestellt wird findet sich ausschließlich in Werken für das weibliche Publikum, und das hat durchaus reale Auswirkungen auf die Gesellschaft.[/€dit]

Was da nicht explizit steht, ist dass ich es so sehe, dass Frauen durchaus realen und gefühlten Zwängen unterliegen und zwar zumindest in einer anderen Ausprägung als Männer.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sorry, aber das "scheinheilig" ist doch BS. Frauen unterliegen einer ganzen Reihe von Zwängen und Einflüssen, die man als Mann eher zur Seite wischt, vielleicht auch weil die verschiedenen Rollenbilder die es so gibt recht eindeutig definiert sind

[...]dann merkt man dass zwar die "anerzogene Prinzessin" zwar darunter ist, aber letztlich sind die meisten eher "Medienopfer".

und was ist das?

- - - Updated - - -

Was da nicht explizit steht, ist dass ich es so sehe, dass Frauen durchaus realen und gefühlten Zwängen unterliegen und zwar zumindest in einer anderen Ausprägung als Männer.

Dieser Satz halte ich für widersprüchlich. Das Wörtchen "durchaus" impliziert für mich das du es doch so siehst, du beginnst den Satz aber damit dass du es nicht so siehst. Was den nun?

Siehe Update ;) (Und bitte beachten dass das immer in Anführungsstrichen steht!)

Soll ich's nochmal anders formulieren?
"Sowohl Frauen und Männer unterliegen meiner Beobachtung nach Zwängen von außen, entweder direkten oder eingeredeten. Diese unterscheiden sich aber in ihrer Ausprägung bei Männern und Frauen".

Danke für die klare Formulierung. Es stellt sich mir aber nun die Frage inwiefern sie sich den in Ihrer Ausprägung unterscheiden?

Würd nur mal gern wissen was er vor hat.

Wozu? Du hast doch, nach eigener Ausführung, selbst nicht "mehr" vor und es fühlt sich gut an. Sofern ich das richtig rausgelesen habe kennt er ja auch Deinen Standpunkt, oder? Wenn es sich also gut anfühlt, weshalb dann hinterfragen? Ist doch irgendwie unsinnig, oder?

Aus eigener Erfahrung kann ich z.B. sagen das ich Frauen nicht nur aus Sympathie küsse und selbiges auch vermeide wenn es lediglich um Sex geht. Ins Blaue geraten würde ich also mutmassen Einer von euch Zweien lügt was die eigenen Motive angehen, aber das wirst Du sicherlich irgendwann herausfinden. :)

So ist es. Es fühlt sich gut an das wars aber auch. Hab halt gedacht einer könnte hier seine Logik mal erklären aber wenn nicht ist auch ok [emoji6]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Hier die Antwort: Wenn es mit der anderen nicht klappt, dann wird er wieder zu dir kommen.

Hier meine Meinung: Nach all deinen Erfahrungen die du gemacht hast, lass die Finger davon und lern einen kennen der Eier hat. Heisst soviel wie, er will DICH und keine andere und weiss wo er im Leben steht.

Mit kommt es auch etwas so vor, als hättest du da einfach entsprechende Kopplungen entwickelt. Auch wenn du schreibst, du fühlst da nix usw. scheint es mir so, als würdest du dich da zumindest im Ansatz selbst betrügen.

Es kommt ja wohl nicht von irgendwoher, dass du fast immer (zumindest nach deinen wiedergegebenen Erfahrungen hier) Typen aufgabelst, die sich nicht entscheiden können oder sich unsicher sind oder keine klaren Ansagen machen und ähnliches.

Wo genau deine Themen dabei sind, kann ich dir auch nicht sagen, aber ich würde das Ganze mal kräftig hinterfragen.

@ Darkinside

was das bitte für ein Zirkus? entweder man will was voneinander und investiert gezielt zeit und versucht dass sich was entwickelt, oder man fängt ne Freundschaft plus an oder lässt es rein platonisch...so ein Zwischending, was ihr da treibt ist totaler Unsinn...du hast aber auch echt ein händchen für so abstruse leute...

und teilweise belegten Aussagen sind blödsinn. Ist mir egal :fresse:
Also eigentlich hast du überhaupt nichts belegt ;)
Du hast Theorien aufgestellt und Begründungen gesucht.
Achja und irgendeine ominöse Studie erwähnt, nein, eigentlich nur, dass es wohl eine gibt ;)
Du Suzi Grime :fresse:

Ich finde meine neue Zahnärztin ziemlich süß.
Gibt es ein Gesetz das es verbietet seine behandelnde Ärztin anzubaggern oder darf ich die nächstes Mal nach ihrer Nummer fragen? :d

Gibt es ein Gesetz das es verbietet seine behandelnde Ärztin anzubaggern oder darf ich die nächstes Mal nach ihrer Nummer fragen? :d

versuchs doch einfach mal. Am besten mit offenem Mund während sie dir die Essensreste vom Backenzahn entfernt.

Es muss ja nicht gleich die Nummer sein (die hast du ja schon) aber ein lockerer spruch kommt meistens gut. Für den Anfang

Gesendet von meinem Redmi Note 4 mit Tapatalk

Nummer hab ich nicht, die wurde mir in der Uniklinik zugeteilt, bzw hat sich mich als Patienten ausgesucht. Daher brauche ich ihre Nummer sowieso so bald wie möglich um Termine usw auszumachen.

Der nächste steht schon, muss die Wurzelbehandlung abschließen und ich will meinen halben fehlenden Schneidezahn wieder remodelliert kriegen - ohne Schneidezahn essen ist kacke :fresse:

Danach wäre es aber gut ne Nummer zu haben falls was passiert [emoji16]

... natürlich wird sie Dir, für absolute Notfälle, ihre Privatnummer geben.
.oO(Welche Ärztin macht das nicht?)

Also von meiner alten Zahnärztin hab ich die private Nummer [emoji14]
Dachte eigentlich das sei normal, ja ^^

Zuletzt bearbeitet:
Smalltalk und wenn alles durch ist, kannst du ja mal nach nem Date fragen - zwischendrin kommt sicherlich doof, wenn du noch Arbeit an deinen Zähnen hast^^ Ansonsten gibt es nix gesetzliches dagegen, eher so "nicht die feine englische Art".

btw hab auch die private Handynummer meiner Zahnärztin - vllt weil sie meine Cousine ist xD

Gut, dann schau ich einfach mal was die Gelegenheit so ergibt. Planen kann man ja eh nix :d

Solange es rechtlich okay ist kann ich ja schauen was sich ergibt.

Naja, ist schon richtig sowas zu bedenken ;) Während einer Behandlung ist es tatsächlich rechtlich nicht einwandfrei, aus der Sicht des Arztes. Ein Techtelmechtel mit einem Patienten kann dir bis zu 5 Jahre bringen - während einer Behandlung bzw laufenden Patienten-Arzt-Verhältnis. Es ist aber mal wieder so ein Gesetz, wo einer der beiden bzw der Arbeitgeber gegen klagen muss, was ja eher sehr selten passiert.

Allerdings: es ist nicht verboten, wenn es funktioniert da man ja auch zB den Ehepartner behandeln darf ;)

Gut, dann schau ich einfach mal was die Gelegenheit so ergibt. Planen kann man ja eh nix :d

Solange es rechtlich okay ist kann ich ja schauen was sich ergibt.

Musst dir noch überlegen ob du es lieber vor oder nach der Behandlung wagst. Ich lehne mich hoffentlich jetzt nicht zu weit aus dem Fenster wenn ich sage, dass deine Zähne jetzt eher weniger antörnen und das Risiko einer Absage danach natürlich höher ist. Der Vorteil ist aber der dass du nach der Behandlung schneller wegkommst entweder zu ihr oder zu dir Nachhause. Mach den Termin also am besten kurz vor Feierabend.

Fragst du sie hingegen vor der Behandlung ist sie noch nicht durch deine Zähne abgetörnt und sie wird eher zusagen. Eventuell bereut sie es danach aber kann dir ja egal sein. Sollte sie absagen könntest du während der Behandlung ja mal ordentlich zubeißen. Die Behandlung könnte dann sowieso unangenehmer ausfallen als dir lieb ist.

Aaach komm schon: Hier erzählt doch jeder Zweite, dass Frauen ausschließlich auf die inneren Werte schauen und nicht auf die Äusserlichkeiten :fresse2: ;)

Naja da sie ja weiß, wie sie seine Zähne behandeln muss, damit sie "ihr gefallen", würde ich mir da erst recht keine Gedanken machen.

Auch die Zähne kann man als innere Werte interpretieren, zumindest bei geschlossenem Mund.

Zuletzt bearbeitet:
Bis auf meine drei ausgeschlagenen Schneidezähne (2 davon sind momentan geklebt und ganz, einer ist eben halb) ist meine Kauleiste einwandfrei :fresse:

Außerdem hat sie schon die Wurzelbehandlung durchgeführt, also kennt sie mich eh schon [emoji14]

Hast ihr erzählt warum/wie die Zähne ausgeschlagen wurden?

Probier es aus. Aber wenn sie bereits behandelnde Zahnärztin ist, sollte sie deutlich älter sein. Ob du dann ihren Ansprüchen genügst kannste ja rausfinden.
Hübsche Akademikerinnen sind aber meist schon in festen Händen, weil die Uni ein hervorragender Paarungsort ist.

Ich kenne in meinem Umfeld keinen/keine der/die nicht mindestens gut aussieht und nicht in festen Händen ist.. Da sind nur die übrig die soziale Defizite haben oder halt optisch nicht mal annähernd überzeugen (die reden aber häufig dann von inneren Werten.. Damit können sie vll Punkten :fresse: aber wen interessieren nur innere Werte..)

ProTipp: guck nach Bildern die evtl irgendwo hängen. Doppelnamen sind auch häufig ein Indiz.
Bei dem Job darf sie während der Behandlung keinen Schmuck tragen, wozu ein Ehering gehört. Evtl erkennt man aber einen Abdruck am Finger.. Dann weißte bescheid.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh