Ich denke nicht das Frauen in irgendeiner Art und Weiße Opfer sind. Weder unterliegen sie irgendwelchen Zwängen noch Einflüssen noch sind sie Medienopfer. Zumindest nicht mehr als der Rest der Menschheit auch.(und damit die Männer inbegriffen).
Ich bitte darum, meine Formulierung genau lesen!
Da steht nichts davon, dass speziell Frauen Opfer von irgendwas wären, sondern damit anders umgehen als Männer. [€dit] "Medienopfer" steht da natürlich, aber eher im Bezug darauf wie die Welt in Büchern, Filmen, etc. präsentiert wird, was als 'Romantisch' oder begehrenswert dargestellt wird, wie mit Problemen umgegangen wird etc. Wer sich - freiwillig oder gezwungenermaßen - mit Literatur und Filmen von Frauen für Frauen auseinandersetzt sieht darin zwangsweise Muster, die keinem Realitätscheck standhalten. Wie die "Traumhochzeit" oder "Märchenhochzeit" dargestellt wird findet sich ausschließlich in Werken für das weibliche Publikum, und das hat durchaus reale Auswirkungen auf die Gesellschaft.[/€dit]
Was da nicht explizit steht, ist dass ich es so sehe, dass Frauen durchaus realen und gefühlten Zwängen unterliegen und zwar zumindest in einer anderen Ausprägung als Männer.
Zuletzt bearbeitet: