[Sammelthread] Was ist Liebe?

Immer wieder bereichernd für mich, so viele Meinungen, Gedanken und Gefühle zu dem Thema hier lesen zu dürfen.
Zu schade, dass ich solche Sachen nicht schon in der Schulzeit gelesen und verstanden habe. :P

Ich werde jedenfalls meine Ex nicht treffen und die Zeit lieber mit Freunden verbringen. :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Manche Menschen können das Leben bereichen oder Freunde sein, auch wenn eine Liebesbeziehung nicht funktioniert

Dem stimme ich durchaus zu. Aber die Frage ist, ob man eine Liebesbeziehung tatsächlich so ohne weiteres beenden kann ohne dass mindestens eine Seite verletzt ist.

Das hab ich mir auch schon oft gedacht :d

Dito...auf den Thread hätte ich als Schüler stoßen müssen...xD

@b.xp ich glaube und da beziehe ich mich jetzt einfach mal nur auf mich, dass ich bei manchen Trennung wegen falschen Tatsachen und Gedanken verletzt war. Stolz, Ego, Minderwertigkeitsgefühl usw

Es kommt natürlich immer auf den bzw die Gründe an, aber es muss nicht jedesmal in einen Rosenkrieg ausarten.

Trotz dem Ärger und der Wut und dem Enttäuscht sein, habe ich auch meine letzte Beziehung "freundschaftlich" beendet und mir gings damit um Welten besser, als bei jeder Fetzerei. Vielleicht mag das auch bei manchen anders sein, ich bevorzuge eben Harmonie.

Gesendet von meinem Redmi Note 4 mit Tapatalk

Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum Du wieder hier im Forum bist: Nochmal mit der "Ex" n Kaffee trinken ;)

Sorry, den Witz versteh ich nicht. Und ein Forum ist für mich kein Mensch. Außerdem hab ich nie Kaffee mit meiner ex getrunken [emoji16]

Achso, gut, kann ich nicht nachvollziehen aber ist eben seine Meinung.

Bei mir ist das mit den Exen unterschiedlich.

Die eine lernte ich über einen Verein kennen wo wir beide Mitglied sind. Dann kam es zu einer(eher kurzen) Beziehung. Haben uns getrennt und hatten dann kaum mehr Kontakt. Ein paar Monate später in einem Lager in einem Lager kam bei mir alles wieder hoch und es gab unschöne Szenen worauf ich so gut es ging den Kontakt vermied. Mittlerweile ist aber wieder Kontakt vorhanden wie vor der Beziehung und ich habe kein Problem damit. Die Geschichte liegt hinter mir.

Die andere Ex habe ich seitdem Schluss ist nur etwa dreimal per Zufall gesehen. Ausser einem kurzen "Hallo, wie geht’s" nichts geredet und auch sonst keinen Kontakt. Habe da auch kein Verlangen etwas zu ändern.

Ich denke das ganze kann man einfach nicht pauschalisieren. Manchmal klappt der Kontakt mit der/dem Ex ganz gut und manchmal nicht. Wichtig ist meiner Meinung nach, dass jeder für sich entscheidet was er will und kann.
Den Kontakt zu vermeiden nur weil jemand sagt dss Kontakt zu Ex nicht funktionieren kann ist genausowenig gut wie Kontakt zu erzwingen nur um zu zeigen das man darüber hinweg ist.

Bei mir ist das mit den Exen unterschiedlich.

Die eine lernte ich über einen Verein kennen wo wir beide Mitglied sind. Dann kam es zu einer(eher kurzen) Beziehung. Haben uns getrennt und hatten dann kaum mehr Kontakt. Ein paar Monate später in einem Lager in einem Lager kam bei mir alles wieder hoch und es gab unschöne Szenen worauf ich so gut es ging den Kontakt vermied. Mittlerweile ist aber wieder Kontakt vorhanden wie vor der Beziehung und ich habe kein Problem damit. Die Geschichte liegt hinter mir.

Die andere Ex habe ich seitdem Schluss ist nur etwa dreimal per Zufall gesehen. Ausser einem kurzen "Hallo, wie geht’s" nichts geredet und auch sonst keinen Kontakt. Habe da auch kein Verlangen etwas zu ändern.

Ich denke das ganze kann man einfach nicht pauschalisieren. Manchmal klappt der Kontakt mit der/dem Ex ganz gut und manchmal nicht. Wichtig ist meiner Meinung nach, dass jeder für sich entscheidet was er will und kann.
Den Kontakt zu vermeiden nur weil jemand sagt dss Kontakt zu Ex nicht funktionieren kann ist genausowenig gut wie Kontakt zu erzwingen nur um zu zeigen das man darüber hinweg ist.

Genauso ist es, aber Elchapo kann ja mit all seinen Ex Frauen, von daher würde sicher auch eine Kommune für ihn funktionieren.
Für meine Bedürfnisse reicht es guten Tag zu den Ex Frauen zu sagen. Auch aus Respekt ggü. meiner jetzigen.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Mit allen schrieb ich glaube ich nicht, aber mit den meisten klappts ganz normal, von kaum Kontakt (oder kein) bis gelegentlich messenger schreiben usw.
Weshalb du dauernd mit deiner Kommune kommst ist für mich nicht nachvollziehbar und auch wenig lustig.
Ebenso schrieb ich nirgends etwas von vermehrten körperlichen Kontakt.
Ein wenig differenzieren wäre angebracht. Ob jemand mich nun leiden kann oder nicht, tut hier auch nichts zur Sache. Es sind aber eh immer die gleichen, war ja schon bei tree nicht anders

Zuletzt bearbeitet:
Es ist dennoch ein Unterschied, ob man mich auf gewisse Aussagen hinweist oder seine Meinung dazu kundtut (zb b.xp) oder einfach alles ins lächerliche zieht und und nur sarkastisch auf meine Posts reagiert.

Aber es ist ja anscheinend auch zuviel verlangt, einfach mal drüber nachzudenken. Das war mit ein Grund, weshalb ich nicht mehr mit meinem alten Nick unterwegs war, nicht, weil ich inkonsequent bin.

Es ist aber auch gleichgültig, was ich hier schreibe, die Reaktion der üblichen Verdächtigen ist eh die gleiche, weil manche anscheinend diesen thread nur besuchen, um sich auszukotzen, sich über andere lustig zu machen oder dumme Sprüche abzulassen.

Wenn ihr mit mir und meiner Einstellung nicht klar kommt, ignoriert mich doch einfach, ist für alle Beteiligten einfacher.

Die restlichen nehmen sich eben das mit, was sie für nützlich halten, die einen nix, die anderen ein bisschen und manche mehr. Ich lerne auch immer wieder dazu und wenn ich auf etwas hingewiesen werde (sachlich und nachvollziehbar) denke ich ebenso drüber nach.

Moment mal, Elchu???

@b.xp ich glaube und da beziehe ich mich jetzt einfach mal nur auf mich, dass ich bei manchen Trennung wegen falschen Tatsachen und Gedanken verletzt war. Stolz, Ego, Minderwertigkeitsgefühl usw

Es kommt natürlich immer auf den bzw die Gründe an, aber es muss nicht jedesmal in einen Rosenkrieg ausarten.

Trotz dem Ärger und der Wut und dem Enttäuscht sein, habe ich auch meine letzte Beziehung "freundschaftlich" beendet und mir gings damit um Welten besser, als bei jeder Fetzerei. Vielleicht mag das auch bei manchen anders sein, ich bevorzuge eben Harmonie.

Da kann ich dir zustimmen. Ich denke der Kern ist halt einfach, ob Gefühle verletzt wurden und ob noch genügend Vertrauen für eine Freundschaft besteht.

Genau, aber das meinte ich ja, manchmal ist es nicht ganz eindeutig, wer wen auf welche Art verletzt hat. Manchmal ist es eben nur der Stolz oder das Ego

Also wenn man binnen weniger Monate rausbekommt ohne das du es aktiv mitgeteilt hast, wer du bist, dann würde ich ganz ehrlich mal hinterfragen, ob ein Teil der Art, wie andere auf mich reagieren, nicht doch an mir liegt. Eine Art, die derart raussticht (und das nicht unbedingt zu positiven), das will schon was heißen. Und cih durfte deine Art ja auch kennen lernen ohne das ich dich vorab kannte bis hin, dass du offensichtlich aktiv verfolgst, wer was wo postet, also quais Stalking. Krasse Sache. XD

Für dich gilt das selbe, hast du ein Problem mit mir, ignore und fertig, macht es für uns alle einfacher (zu dir und deinen Postings in diesem forum schreib ich nicht noch mehr, haben eh schon genug mitbekommen)

Man soll doch über Probleme reden, war doch ganz deutlich deine Aussage. :fresse2:

PS: Ich musst mich weder umbennen noch unterschiedliche Namen je Forum haben. Läuft bei mir also.

Zum Thema: Wer anderen beständig tipps gibt, wie was sein sollte oder wie er meint, das etwas läuft, sollte sowas auch mal annehmen wenn es von anderen in Bezug auf ihn kommt...

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin genau wegen einem Grund hier, siehe Thread Titel, wenn du dazu nichts sinnvolles beizutragen hast, ignorier meine Postings einfach. Danke

Immer mal ruhig bleiben. Kann alles gesittet bleiben.

Du bekommst meinen Sarkasmus, weil du auch sehr pauschale Aussagen triffst. Deswegen eckst du ja auch mit den Leuten an. Genau wie Tree, der gut andere Fehler sezieren konnte, aber seine eigenen eher nicht so gut. Deine Art mit deinen Ex Frauen umzugehen, ist hier nicht für jeden plausibel, eher nur für die wenigsten und wenn man dann so lapidar „Ich weiß garnicht, was ihr habt... Alle meine Ex- Frauen mögen mich, da muss was bei euch kaputt sein“ in den Raum stellt, sollte man sich vielleicht mal fragen, ob man vielleicht selbst nicht ganz unschuldig an der Reaktion ist.
Fand ich bei Tree auch immer großes Kino, die Beziehungen waren alle totale Selbstläufer, bis dann aus vollkommen unerklärlichen Gründen alles den Bach runter ging. Bei mir gehören zum Versagen in einer Beziehung immer zwei dazu, nicht einer.

Bin auch nicht mit jeder Ex im Streit auseinander, aber man hatte während der Beziehung ein sehr vertrautes Verhältnis, ging ja nicht nur um Sex... und das ist dann halt kaputt. Das lässt sich such nicht kitten und der Bruch führt dann dazu, das es maximal für Smalltalk reicht. Denke das ist bei fast allen so.

Zuletzt bearbeitet:
@hopwest: Da stecken schon ein paar wahre Aussagen drin, aber ich fände es besser, wenn du das nicht auf ... [wie auch immer ich ihn nennen soll] ... münzt. Wo ich dir nicht ganz zustimme ist...ja bei vielen Beziehungs-Enden sind beide beteiligt. Ob bewusst oder unbewusst. Aber es gibt auch Fälle wo das schlicht nicht so ist. Unterschätze niemals den Einfluss der Einflüsterer ...

Da meine Ehe durch Einflüsterer kaputt gegangen ist, stimmte ich dir trotz allem nicht voll zu. Auch hier gehören beide Seiten dazu. Nicht im gleichen Maße sicherlich aber keiner von beiden ist je völlig grundlos am Ende der Beziehung dabei. Auch ein Einflüsterer braucht eine Angriffsfläche. Diese allein muss überhaupt nicht so schlimm sein und je von sich aus eine Beziehung zerstören, der Einflüsterer ist natürlich ein zum Teil auch starker Katalysator. Aber nicht desto trotz muss er irgendwo ansetzen können. Natürlich hat jede Beziehung ihre Reibungsflächen (auch wenn mancher aufgrund seiner Sicht es nicht wahrnimmt/wahrnehmen will :fresse:), das ist vollkommen normal, aber auch diese sind nie völlig einseitig.

PS: Warum soll er es nicht auf ihn münzen? Es betrifft ihn konkret und diese Kritik bekommt er offensichtlich aus mehreren, völlig von einander unabhängigen Richtungen. Wird ergo nicht völlig grundlos sein und warum sollte man das nicht offen sagen dürfen? Er hält sich doch mit seiner Meinung über andere auch nicht hinterm Berg, verlangt dies aber von anderen. Totale Bigotterie. Meine Antwort, man solle über Probleme reden war nur teils sarkastisch auf seine Ignore bitte. Er kann mich ja gern ignorieren, ich hingegen halte es für völlig uotpisch und völlig unmöglich, jemanden in einer öffentlichen Runde zu ignorieren, wenn er selbst auf andere Bezug nehmen und diese auf ihn.

Zuletzt bearbeitet:
Mag sein, dass ich vieles anders betrachte und angehe, als die Mehrheit, ich möchte meine Meinung auch niemandem aufzwingen, auch wenn es manchmal hier so wirkt, ich fände es bloß gut, wenn manche ihr handeln oder ihre Gefühle öfter hinterfragen würden und sich nicht bloß einmal die Woche hier über Frauen auskotzen (zumindest scheint es mir oft so)
Ich denke, davon hätte jeder etwas oder nicht?
Vielleicht betrachte ich es auch falsch, ist durchaus möglich.
Unnötig finde ich es trotzdem, dass auf jeden meiner Beiträge sofort die Üblichen auftauchen und loslegen was das nicht für Schund ist und wie ich bloß eine solche Meinung vertreten kann, die Beiträge tun euch nicht weh und ja, es ist natürlich einfach, Menschen die anders denken oder leben zu provozieren und als "anders" darzustellen.
Ich könnte mich auch nicht erinnern, mich jemals als fehlerlos dargestellt zu haben, wenn es für euch so scheint, wüsste ich nicht im Detail durch welche meiner Aussagen das zustande gekommen ist. Ich hab hier eigentlich die meiste Zeit versucht, meine Erfahrungen und Meinungen wiederzugeben und manchem mit Rat zur Seite zu stehen und ich denke, es gibt auch einige hier, die das zu schätzen wissen oder zumindest gut finden, dass so ein reger Austausch statt findet.

Ist ja alles nicht so wild, ich bin ja auch nicht perfekt. Trotzdem kann man mit mir Bier trinken [emoji23]

Ich ledere nicht gegen Frauen und jeder macht im Leben seine eigenen Erfahrungen. Ob er die richtigen Schlüsse daraus zieht, das ist die Frage!
Man sollte einfach mal akzeptieren, dass es zum Thema „Kontakt zur Ex“ mehrere Meinungen gibt. Denke dieses Thema ist für die anlehnende Fraktion einfach mit einem kleinen oder großen Trauma verbunden. In einem Fall würde ich betrogen, denke nicht, dass man da noch groß diskutieren muss, wenn man von einer Person verletzt wurde, dass da kein Redebedarf mehr besteht.

Ja, das ist wohl so, wars bei mir früher auch.
Jetzt versuche ich es eben auch anders (die Geschichte mit meiner ex kennen ja viele hier)
Ich möchte eben auch dazu lernen und vor allem aus meinen Schwächen und "Fehlern"
In der Beziehung bzw während der Trennung geht das meist schwer, dafür lässt sich über diverse Vorfälle und Verhalten gut reden, wenn sich der Nebel verzogen hat.
Dass das nicht für jedermann etwas ist, kann ich nachvollziehen, dennoch würde ich es zumindest fair finden, wenn solche Ansichten von mir nicht sofort und lächerliche gezogen werden, ich selbst werde dafür in Zukunft gerne darauf achten, meine Aussagen und Meinungen/Erfahrungen hier nicht so wirken zu lassen, als wären es die einzig richtigen, denn so empfinde ich es überhaupt nicht, vermutlich verteidige ich sie dann so energisch, da von manchen so starker Widerstand kommt, gegen alles was ich schreibe.

Nun aber genug von mir zu dem Thema, lasst uns doch wieder zum eigentlichen Thread Thema zurück kommen?!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh