@ JackBauer
Akzeptier's doch einfach mal: Du warst schlicht nicht ihr Typ. Ende, aus, Nikolaus. Ich verrate dir was: SEI FROH DARÜBER!! So hast du deine Freundin kennen gelernt, mit der du nicht nur glücklich bist, sondern jetzt auch ein Kind hast. Diesem Kind gegenüber hast du eine Verpflichtung. Du wirst ihm auch so einiges beibringen, u.a. den Umgang mit anderen Menschen.
Das mit deiner Angebeteten lassen ich gerne beiseite, wenn du endlich mal deine komplett bescheuerten Vorurteile in den zugesifften Schrank zurücklegst, aus dem du sie hast. Allgemeine Sicht der Dinge? Ist dir eigentlich klar, dass DU damit TOTAL unsexy und völlig abgedreht wirkst? Meinst du, Frauen merken das nicht, wenn da jemand im Selbstmitleid absäuft und IHNEN die Schuld für die Scheisse aufdrücken will? Tun die meisten, und zwar sehr schnell. Du HAST aber offensichtlich so einiges, was für dich spricht, sonst hätte dich eine Freundin nicht genommen. Das ist doch eine Basis! Was juckt es dich, was andere Frauen VERMEINTLICH denken? Du hast doch eine, und für die bist du doch interessant! Was eine Ehemalige denkt, muss dir jetzt egal sein. Zieh' dein Selbstbewusstsein notfalls daraus, dass deine Freundin DICH liebt.
Ich weiß wirklich nicht, wo du diesen Unsinn her hast, dass Frauen ach-so-sehr aufs Aussehen stehen. Meine Frau hat MICH genommen, keinen der anderen Bewerber (davon gab's genügend), und ich sehe wahrlich nicht toll aus. Nein, reich bin ich auch nicht, und schon gar kein Arschloch. Allerdings habe ich mich schon lange von der Vorstellung gelöst, dass immer die anderen (in diesem Falle die Frauen) schuld sein müssen. Das hat mir ein gewisses Selbstvertrauen geschenkt, das mich wiederum ein bißchen interessanter macht.
Mensch, du hast doch alles, was man zum glücklich sein braucht. Rede dein Unglück nicht zwanghaft herbei. Selbsterfüllende Prophezeiungen gibt es, und die sind scheisse.
Also, aufhören zu meckern. Selbstvertrauen macht attraktiv, und das solltest du jetzt haben, so als frischgebackener Vater. Dein Kind blickt zu dir auf -- für es bist DU einer der tollsten Menschen auf dieser Welt, und daher BIST du das auch. Comprendes?