[Sammelthread] Was ist Liebe?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Man kann mit den Vorurteilen aber auch übertreiben. Ich studiere Physik, deshalb führ ich mich aber noch lange nicht wie Sheldon auf:stupid:
Solang man selber auch ein bisschen drauf achtet sollte das eigentlich kein Problem sein. Klar, mit Leuten vom selben Fach wird dann schonmal über alltägliche Sachen etwas fachgesimpelt, aber sobald ich mit Leuten unterwegs bin, die eben keine Physiker sind, schalt ich das ab und gut ist.
 
@Autokiller und wer ist Sheldon ? :hmm:

@Gamer hab ich ja auch nicht behauptet, aber viele sind nach dem Knast noch mehr im Sand als davor. Da wird für das letzte bisschen Heroin alles und jeder verhauen.
 
Das es solche Leute gibt ,das bestreite ich nicht ,aber es ist ja doch nicht die Normalität und dann kommt es drauf an ,weswegen man gesessen hat
 
ich kann das auch nicht zu 100% bestätigen. klar, besswerwisser in den bereichen "maschbau" bin ich schon (leider) aber da liege ich auch zu 99% richtig (und das sollte die partnerin so akzeptieren) und korrigiere die partnerin nur wenn wir in zweisamkeit sind. also nicht wenn andere dabei sind und es ihr peinlich werden könnte...
in anderen bereichen habe ich mich immer unterworfen (erziehung, putzen :fresse:)


es geht nicht darum das man recht hat sondern das man es überhaupt macht. man muss nicht ständig seinen partner richtigstellen. das ist aber eine marotte viele maschbauer das sie es besser wissen (besserwisser kommt ja von "besser und wissen"), dieses aber auch zu jeder gelegenheit rausposaunen. ja es gibt welche da ist es nicht so, mir ist aber noch keiner untergekommen. geschuldet wird dies durchs studium wo die profs einen das eintrichtern das es nur exakt 1 richtige lösung gibt. es heisst nicht " hier bitte zehn senkkopfschrauben m8 einsetzen" sondern 10x M8x20 DIN7991 mit Senkung 74T1. obwohl das 1 völlig ausgereicht hätte ist das falsch, nur mit angabe von din und hüh und hot ist es richtig. das bekommt man jahrelang eingetrichtert, irgendwann stellt man alles automatisch richtig. und das kommt gar nicht gut an. man muss seine herzallerliebste nicht ständig richtigstellen, auch nicht unter 4 augen. "wollen wir ins bett und sex haben?" - du: "schatz das heißt ...
 
Solang du beim Sex nicht mit gleitlagerung und passungen anfängst...:fresse:

Bin auch maschbauer, denke jedoch das man das im Alltag nicht merkt.

Also bitte die stereotypen nicht ganz so weit fassen.

Gesendet mit der Hardwareluxx App. Sorry für Tippfehler.
 
Zuletzt bearbeitet:
also payday, nix gegen dich, aber was ich hier so les.... wär ich ne Frau, ich hätt´s au net lange mit dir ausgehalten :fresse:
 
Naja ich bin Geschäftsführer vom Nachtclub ,aber deswegen rede ich nicht mit meiner Freundin so ,wie mit den Leuten im Milieu .
ich denke man sollte arbeit und privat trennen können
 
Ein Typ aus The Big Bang Theory. Er verkörpert einfach jedes Klischee, dass es über Physiker gibt.

Und ich kenne tatsächlich Leute die genau jedes dieser Klischees erfüllen...nur auf eine etwas andere Weise.
Ich war lange der Ansicht, dass es diese Stereotypen nicht gibt. Mittlerweile stell ich fest, dass sie durchaus existieren, wenn auch wirklich selten. Das bedeutet aber nicht, dass jeder Mensch in eine Schublade passt...!
 
@ machbauer,

ah, nebenbei habe ich gelernt nun hier, dass ihr Maschinenbauer seid
(einer hats in irgend einem Post mal erwähnt dann endlich) - habe mich immer gefragt wo eure Schweine untergebracht sind :fresse2:
Sorry, ich stand so auf der Leitung ...maschbauer was ist den das für ein komischer Landwirtszweig
jem5oi4mbh5.gif



Cheers, tree:angel:
 
Fetze ist nicht mehr Single, ist schon wieder schön nen Partner zu haben. (Das wird einen erst immer nach längerem Single sein bewusst :d)

"Hast du ne Freundin?"
"Ja, meine rechte Hand!" :rofl:

nein GLückstrumpf. Ist das die, mit der du des Einzelbett teilen sollst? Oder war des schon? Scheiß alzheimer ^^
 
das kommt noch am WE dachte ich?
naja glückwunsch @ fetze... aber jetzt wirst du wohl weniger zeit hier mit uns verbringen? :fresse:
 
wie würde Siri jetzt sagen, ich geb mein Bestes :d
 
Bissel was zu lachen hier ist doch auch ganz nett :)
Das Leben ist eh schon ernst genug oft ;)
Ich kann persönlich nichts Schlechtes in matti30s Sätzen finden :stupid:
Locker bleiben Leute...


Cheers, tree:angel:
 
"Hast du ne Freundin?"
"Ja, meine rechte Hand!" :rofl:

nein GLückstrumpf. Ist das die, mit der du des Einzelbett teilen sollst? Oder war des schon? Scheiß alzheimer ^^

Letztens hat jemand auf Facebook ne Profilseite für sein Motorrad angelegt und seinen Beziehungsstatus auf "in einer Beziehung mit Honda..." geändert. 10 Mädels haben ihm Gratuliert bevor jemand das gecheckt hat...
 
@tree-

danke. Kann halt auch nix dafür, wenn sich wer persönlich angegriffen fühlt. Aber damit komm ich klar. Weiß ja, dass ich einzigartig bin :fresse: Aber so nebenbei, jeder Mensch ist einzigartig...
 
Hallo, ich wollte einfach mal eure Meinung dazu hören, achtung, ist ein bisschen viel und vielleicht etwas undeutlich geschrieben,
falls ihr noch Infos braucht einfach fragen. Bin im Moment nicht soo klar im Kopf^^

Ich habe eine Stufenkameradin, nennen wir sie einfach mal N wie ihr Anfangsbuchstabe...
Mit ihr rede ich immer in den Fächer die wir zusammen haben und machen oft späße miteinander.

Gestern war es so das wir beide früher schluss hatten, weshalb sie mich noch zu sich eingeladen hatte
einen Film zu schauen. Ich willigte ein, da ich ja eh nichts zu tun hatte.

Bei ihr saß ich dann erst auf der Couch und sie auf dem sessel.
Während des Films, kurz nach dem Anfang, redete sie über ihren sportausflug den sie paar tage vorher
hatte und von den verspannungen die sie davon immer noch hat (ich dacht mir nur "sag doch ich soll dich massieren...").
Habe ihr es dann angeboten, mit dem hinweiß das ich nicht gerade der beste darin bin^^.
Sie hat sich dann links neben mir auf die couch gesetzt und ich habe sie während des films massiert.

wir hatten nebenher ziemlich viel geredet und auch immer ein paar späße gemacht, wie gegenseitig am kniegedrückt (ihr kennt bestimmt die stelle)
oder unten an der rippe.
die letzten 20min lag sie dann schon fast in meinem arm, hatte also ihren kopf zwischen meinen und meinem linken arm.
Meine linke hand lag dabei auf ihrem arm. mit meiner rechten habe ich noch ein bisschen ihren hals (so weit es ging) massiert.
also nah waren wir schon ziemlich.

da sie allerdings dann noch einen termin hatten mussten wir gehen.
nun frage ich mich was das so zu bedeuten hätte.
Einerseits für sie und andererseits für mich.
Mit "für mich" meine ich nur das ich das echt angenehm fand, nur weiß ich absolut nicht weiter wie ich es zu deuten habe.
Sieht sie mich eher nur als guten Freund oder als mehr?
Abweißend war sie, meiner Meinung nach, eher nicht.

Was mich nur etwas stutzig macht:
Wir haben einen gemeinsamen Freund K, welcher sehr viel mit N macht (zusammen Rucksacktouren etc.).
Es gingen schön öfters Gerüchte rum das sie zusammen sind, er meint nur selber "Freundschaft Plus" und sie
meint dazu nur "es ist kompliziert".
Das macht es schwer dies einzuschätzen.
Vielleicht interpretiere ich nun nur zuviel darein? Wäre vielleicht ganz gut, nicht das
K doch gerne mit ihr zusammen kommen möchte. Denn Freundschaften gehen für mich eindeutig vor Frauen.
Doof nur das ich mit ihr auch befreundet bin.

Ach ist doch alles kacke ._.
 
Ab ins Bett mit euch - das klärt den Rest :d
Nicht so viel denken, lieber füüüühlen.
Du schreibst ja selber, sie mags nicht kompliziert....
Das mit dem Massieren finde ich schon mal klasse von dir - ein echter Gentleman bist du, Hut ab Leute

:hail:


Cheers, tree:angel:
 
Wir haben einen gemeinsamen Freund K, welcher sehr viel mit N macht (zusammen Rucksacktouren etc.).
Es gingen schön öfters Gerüchte rum das sie zusammen sind, er meint nur selber "Freundschaft Plus" und sie
meint dazu nur "es ist kompliziert".
Das macht es schwer dies einzuschätzen.
Vielleicht interpretiere ich nun nur zuviel darein? Wäre vielleicht ganz gut, nicht das
K doch gerne mit ihr zusammen kommen möchte. Denn Freundschaften gehen für mich eindeutig vor Frauen.
Doof nur das ich mit ihr auch befreundet bin.

Ach ist doch alles kacke ._.

Willst du jetzt mit ihr zusammen sein, oder willst du, dass K mit ihr zusammen ist? Wenn er ein guter Freund ist, dann frag ihn einfach. Vielleicht haben die beiden einfach ne lockere Beziehung und sind ab und an im Bett. Ist ja auch nix verwerfliches dran.

Fakt ist: Du denkst zu viel über dies und das nach, was alles nicht wesentlich fürs Lösen des Problems ist. Maschinenbauer bist du jedenfalls schonmal nicht. Kann gut oder schlecht sein, je nachdem, wem man hier glaubt. :d
 
Ab ins Bett mit euch - das klärt den Rest :d
Nicht so viel denken, lieber füüüühlen.
Du schreibst ja selber, sie mags nicht kompliziert....
Das mit dem Massieren finde ich schon mal klasse von dir - ein echter Gentleman bist du, Hut ab Leute

:hail:


Cheers, tree:angel:
Hi, na so einfach ists nicht :d Wäre schön wenn.
Sonst unternehme ich eigentlich nicht wirklich etwas mit ihr, wir jeden halt meist nur in der Schule/danach oder in Freistunden miteinander.
Deswegen hats mich schon gewundert Oo
Ok, dazu muss ich erwähnen das ich null erfahrung damit habe, vllt finde ich es deswegen so außergewöhnlich?
Noch nie war ein weibliches Wesen so nah an mir dran^^

Hab ihr mal um 21 Uhr rum ne SMS geschrieben und locker gefragt was sie so heute abend macht, bisher kam noch nichts zurück.
Sollte ich mal ein treffen versuchen zu vereinbaren?

Willst du jetzt mit ihr zusammen sein, oder willst du, dass K mit ihr zusammen ist? Wenn er ein guter Freund ist, dann frag ihn einfach. Vielleicht haben die beiden einfach ne lockere Beziehung und sind ab und an im Bett. Ist ja auch nix verwerfliches dran.

Fakt ist: Du denkst zu viel über dies und das nach, was alles nicht wesentlich fürs Lösen des Problems ist. Maschinenbauer bist du jedenfalls schonmal nicht. Kann gut oder schlecht sein, je nachdem, wem man hier glaubt. :d

Ob ich mit ihr zusammen sein möchte? Ehrlich gesagt weiß ich das nicht so recht.
Ob K wirklich was von ihr möchte, ich weiß nicht. Wie sollte ich ihn genau fragen? "Hey bevor ich mir N schnappe, willst du sie haben?" Die beiden kennen sich schon länger und haben auch schon viel miteinander gemacht. Was da genau läuft, keine Ahnung.

Zu viel nachdenken? Ja, das stimmt :d
Ist halt nicht einfach wenn man mit fast 20 zum ersten mal in so einer Situation ist Oo
War halt doch recht, wie sag ichs?, komisch.
Irgendwie durch das massieren kamen wir halt dazu etwas zu witzeln (ka wie ichs nennen soll), eher habe ich sie ein bisschen geärgert^^
Dadurch hat sie sich halt an meine linke Schulter gelehnt, und zwar so das mein ihr Kopf mein Kinn berührt hat.
Nun weiß ich nicht ob das Mädchen bei normalen Freunden machen oder das schon "mehr" andeutet.
Was sollte ich nun machen?

Tschuldigung für diese Fragen, aber kenne mich dabei null aus^^
 
Hey, du bist echt ein edler Charakter.
Du musst aber doch nicht Verantwortung für Freund K oder für die
spekulativen Möglichkeiten was deine Freundin denken könnte und möchte übernehmen.
Sei respektvoll, lieb und einfühlsam (das bist du auch), aber enge nicht dein Gefühle ein durch
unnötiges Verantwortung übernehmen - das macht impotent :fresse:
Pack die Condome ein (reißfeste nehmen :fresse2:) und ab zu ihr bei Gelegenheit :p
Auch wenn ihr euch vielleicht auch nur langsam erst mal annähert - bist du schon mal gerüstet.
Starke Nähe zu ihr löst den ganzen spekulativen Denkquark.


Cheers, tree:angel:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh