[Sammelthread] Was ist Liebe?

hat er sie flachgelegt war das ausnutzen ja nicht uneigennützig :d ich fahr gerne ne heisse schnitte irgendwohin wenn sie später die beine breitmacht :)

wenn SIE clever war, hat sie das natürlich nicht mit sich machen lassen. :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was ein dummes gelaber hier. natürlich kann 21 und 16 funktionieren. in meinem freundeskreis habe ich ein pärchen 15 - 23 und die sind nach außen zweifellos ein traumpar. sie sieht auch alles andere aus als 15, eher richtung anfang 20. "stattliche dame" mit 15.
ob und wie lange das gut geht, kann man nie sagen. das kannst du aber auch bei gleich alten paaren nicht sagen.

sind mittlerweile 1 jahr zusammen und entsprechend 16 - 24
 
@Astra 1.8: Es ist völlig unerheblich, wie sie mit 15 aussieht. Es geht um die geistige Reife, lies doch nochmal das Ganze genau durch, du hast, glaube ich, nicht verstanden, was wir sagen wollten. Ich will mir meine Partnerin nicht nur anschauen/poppen, sondern auch noch diskutueren und tiefgreifende Gespräche führen und dafür ist eine geistige Reife notwendig. Diese hat eine 15 jährige nicht, kann sie auch nicht haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe sehr wohl gelesen und verstanden. mit "stattliche dame" meinte ich nicht nur das aussehen, sondern ihr sein und schein.
keiner, der sich mit ihr je unterhalten hat, hat sie auf das alter geschätzt, egal ob äußerlich oder eben innerlich.
nur weil es in deinem umfeld so ist, muss es nicht überall so sein. stichwort engstirnigkeit und co.
aber vielleicht fehlt dir da ja die reife ;)

meine ex war mit 15 übrigens auch schon sehr reif. mit 16 ausgezogen, weil sie es mit der mama nicht ausgehalten hat etc.
 
Nein. astra 1.8, das sehe ich genauso wie TurboCharged ;)

Eine 16 Jährige kann nicht dieselbe Lebenserfahrung haben wie ein 5 Jahre älterer Mann. In deinem Beispiel sinds ja sogar 8 Jahre oO
Ich kann mir das nicht erklären.. sie muss sehr weit für ihr Alter und er relatv zurück geblieben sein - Das ist doch langweilig?

Alleine die Themen, die einen interessieren, müssen doch grundlegend andere sein? Naja..
 
@Astra 1.8: Immer schön locker bleiben Kollege, mässige Dich im Ton.

Die Erfahrungen formen die Person bzw. deren Charakter, das ist Fakt. Die Erfahrungen kommen mit dem Alter. So einfach ist das. Beschäftige Dich etwas mit Psychologie, dann können wir uns weiter unterhalten.

@Fishhirn: Genau so ist es.
 
Zuletzt bearbeitet:
also in meinen Augen hat reife nur Untergeordnet etwas mit dem Alter zu tun....ich mein wer mit Mitte 20 glaubt dass Fernsehen Bildet und KInderriegel gesund für Kinder sind den würd ich vieles, aber nicht reif nennen :fresse:

Und Bio-Lebensmittel dreck xD
 
nein eben nicht. ihr könnt doch nicht alle und jeden über einen kamm scheren? :wall:

meine eltern sind übrigens auch 20-16 gewesen, als sie sich kennenlernten. 1 jahr später war ich da. die leben auch immer noch, so weit ich das beurteilen kann, in einer sehr harmonischen ehe.
 
Die Kinderwurs-Frau is ja auch ein extremes Beispiel :fresse:

Aber um Erfahrungen zu sammeln und dadurch zu "reifen", braucht es trotzdem Zeit. Ich kann mir daher nicht vorstellen wie man in dem Alter und 5 Jahre Altersunterschied die gleiche Lebenserfahrung haben soll ^^
 
Gibt es sowas wie ein Gradmesser für Lebenserfahrung oder Liebe ?

für viele ist halt nur 16<24 16<20

deswegen fängt hier der ein oder andere an zu denken hol dir lieber etwas gleich fertiges 20=20 24=24
 
und was hat die lebenserfahrung mit liebe und funktionierender beziehung zu tun?
manche hier hocken auch 8h ihrer freizeit im luxx (ich übrigens nur wenn ich auf der arbeit bin :p) und andere gehen in der zeit "lebenserfahrung" sammeln.
merkstes??
die lebenserfahrung einzig am alter festzumachen ist mehr als nur naiv
 
um es mal in deiner gossensprache zu formulieren: "Immer schön locker bleiben Kollege, mässige Dich im Ton."

ich habe dir 2 beispiele genannt, die direkt vor "meiner haustüre" sind. funktionieren und alles soweit sogut.
dagegen sind meine beziehungen bisher stets in die brüche gegangen und ich hatte immer gleich altrige oder gar ältere (meine 6 jahresbeziehung war 2 moante älter als ich)

warum sollte ein mensch nicht in der beziehung "reifen" können? :wall:
immer schön vorsichtig sein mit deinem belehren, du prof. prof. dr. phil. psychologe
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnt ihr bitte per PN herumturteln? :rolleyes:

Muss ja nichtmal an der Reife/Erfahrung liegen. Gibt halt auch Menschen, die Gleichaltrige bevorzugen. Oder ältere. Oder eben auch deutlich jüngere.
Schön, solange da nicht die Eltern im Wege stehen, man miteinander glücklich ist... was soll's? Es funktioniert.


Zum Thema: Meine Noch-Freundin und ich sind ein halbes Jahr auseinander (Beide 18!)
Leider haperts momentan ein wenig. Ich hoffe, dass sich das auch wieder legt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnt ihr bitte per PN herumturteln? :rolleyes:

Muss ja nichtmal an der Reife/Erfahrung liegen. Gibt halt auch Menschen, die Gleichaltrige bevorzugen. Oder ältere. Oder eben auch deutlich jüngere.
Schön, solange da nicht die Eltern im Wege stehen, man miteinander glücklich ist... was soll's? Es funktioniert.


Zum Thema: Meine Noch-Freundin und ich sind ein halbes Jahr auseinander (Beide 18!)
Leider haperts momentan ein wenig. Ich hoffe, dass sich das auch wieder legt
.

Schütte uns dein Herz aus ;)
 
ich glaube ich muss auch mal wieder herz ausschütten :fresse:

bin ja jetzt ca 4 wochen mit meiner ex auseinander, waren fast 6 jahre zusammen.
sie habe ich seltsamerweise recht gut "verdaut" (außer, dass ich ständig von ihr träume, bzw von der beziehung wo alles ok ist etc), die 4 nymphensittiche sind aber irgendwie noch sehr präsent. heute sind mir ein paar tränen auf der arbeit geflossen (als ich allein im labor war und nix zutun hatte außer motor zuschauen). irgendwie vermisse ich die 4 extrem, habe wohl eine verdammt starke bindung aufgebaut.
ich denke aber, wenn ich und meine ex je einen neuen partner haben, wird es möglich sein, dass ich die besuchen kann. momentan wäre es vielleicht noch nicht sogut ...

edit: verdaut habe ich sie übrigens, nachdem ein kumpel mir sagte (o-ton): "vergiss sie, lass sie los, gönne ihr das, sie wird einen neuen finden, der vielleicht besser ist, der ihr besseren sex bieten kann, der mehr geld hat usw."
in dem moment ist irgendwie meine kleine welt zusammengebrochen, aber am nächsten tag war ich irgendwie wie befreit von ihr :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich ist es mir völlig egal was ihr zu den 5 Jahren Altersunterschied sagt. Ich lebe nur einmal da ist es mir völlig egal wie alt sie ist, ich verstoße gegen kein Gesetz....
 
Schütte uns dein Herz aus ;)

*Herz aufschneid und ausschütt*

Momentan ist "Beziehungspause" seit ein Paar Tagen. o.o
Sie sagt, es wäre wegen so Kleinigkeiten, die sich anhäufen.
Wovon sie nun redet weiß ich auch nich so wirklich :confused:
Sie sagt, es wäre schwer zu erklären. Sie bräuchte einfach mal was Abstand..
Gut, Abstand kann sie haben. Also hab ich zusätzlich 'ne Kontaktpause vorgeschlagen. Ich hoffe, dass sich dadurch das ganze was legt, da sie halt ihren Abstand bekommt, sie sich beruhigt und mal von mir wegkommt.
Mach mir gewissermaßen auch Sorgen um die Beziehung. (Meine eine davor war mir egal, trotz fast 1,5 Jahren Dauer...)
Ich will nich, dass es so endet... Wegen irgendwelchen Kleinigkeiten. :/
Läuft zwar bis jetzt erst 5.5 Monate, aber irgendwie... ach, ihr kennt das sicher alle. :fresse2:
^This
 
Zuletzt bearbeitet:
*Herz aufschneid und ausschütt*

Momentan ist "Beziehungspause" seit ein Paar Tagen. o.o
Sie sagt, es wäre wegen so Kleinigkeiten, die sich anhäufen.
Wovon sie nun redet weiß ich auch nich so wirklich :confused:
Sie sagt, es wäre schwer zu erklären. Sie bräuchte einfach mal was Abstand..
Gut, Abstand kann sie haben. Also hab ich zusätzlich 'ne Kontaktpause vorgeschlagen. Ich hoffe, dass sich dadurch das ganze was legt, da sie halt ihren Abstand bekommt, sie sich beruhigt und mal von mir wegkommt.
Mach mir gewissermaßen auch Sorgen um die Beziehung. (Meine eine davor war mir egal, trotz fast 1,5 Jahren Dauer...)
Ich will nich, dass es so endet... Wegen irgendwelchen Kleinigkeiten. :/
Läuft zwar bis jetzt erst 5.5 Monate, aber irgendwie... ach, ihr kennt das sicher alle. :fresse2:
^This

Boa wie ich das Hasse wenn Frauen sowas tun....ewig lang ist heile welt und dann kommt der Tag der Vergeltung....BAM explodiert die Bombe....kenn ich nur zu gut -.-

Bei mir war es meist ein Stummer schrei nach Liebe :fresse: nie drum gekümmert...Schönen Tag verbracht wo sich alles nur um sie gedreht hat, flachgelegt und die welt war wieder in Ordnung....

ich hab dieses Spektakel 2 Jahre lang mitgemacht....an Valentinstag wars mir zu viel und ich hab Spontan schluss gemacht

ich will nicht Behaupten dass es Klug war...aber verkehrt auch nicht...

Aber bei dir ist halt der Faktor frisch dabei...ihr lernt euch gerade erst richtig kennen....vlt hast du eigenschaften an dir, mit der sie erst mal klarkommen muss?
 
Zuletzt bearbeitet:
Boa wie ich das Hasse wenn Frauen sowas tun....ewig lang ist heile welt und dann kommt der Tag der Vergeltung....BAM explodiert die Bombe....kenn ich nur zu gut -.-

Bei mir war es meist ein Stummer schrei nach Liebe :fresse: nie drum gekümmert...Schönen Tag verbracht wo sich alles nur um sie gedreht hat, flachgelegt und die welt war wieder in Ordnung....

ich hab dieses Spektakel 2 Jahre lang mitgemacht....an Valentinstag wars mir zu viel und ich hab Spontan schluss gemacht

ich will nicht Behaupten dass es Klug war...aber verkehrt auch nicht...

Aber bei dir ist halt der Faktor frisch dabei...ihr lernt euch gerade erst richtig kennen....vlt hast du eigenschaften an dir, mit der sie erst mal klarkommen muss?

Denke nicht. Hab mich eigentlich nie wirklich hinter 'ner Maske versteckt, auch nicht bevor wir zusammen waren.

"Stummer Schrei nach Liebe" -> Hmm, ich glaub da kann sie sich absolut nicht beschweren. Nur bin ich gerne mal was vergesslich :fresse2:
 
jaaa, eure Meinung interessiert mich, mehr auch nicht. Egal was ihr sagt, ihr könnt es mir sowieso nicht ausreden....

Warum fragst Du dann?

Mit der Aussage "ich verstoße gegen kein Gesetz.... " wäre ich jedoch vorsichtig, mit 16 ist sie noch minderjährig...
 
Warum fragst Du dann?

Mit der Aussage "ich verstoße gegen kein Gesetz.... " wäre ich jedoch vorsichtig, mit 16 ist sie noch minderjährig...

Solange ihre Eltern damit kein Problem haben, liegt er absolut im Recht. (Politikunterricht kann auch nützlich sein, merk ich momentan)
 
Wo kein Kläger da kein Richter. So weit so klar. Mit dem "ich verstoße gegen kein Gesetz" wäre ich trotzdem vorsichtig ;)

@ Topic: GNAAAARRFF!!! Ich liebe das Vorwurfskarussell
 
Altersunterschiede und Entfernungen...alles ist sehr relativ. Aber gerade 16- und 17-Jährige sind ein gefährliches Pflaster. Die meisten in dem Alter geben sich gerne reifer und versuchen ihre Grenzen zu erfahren, möglichst viele "schwierige" Eroberungen zu machen etc.
Und: Der Schein trügt meistens.

Dass meine Freundin so weit weg wohnt (am anderen Ende der Republik...) macht mich gerade Fertig. Die letzten beiden Wochen hatten wir beide Urlaub und das war ne sehr intensive Zeit. Wenn das einfach weg ist...fehlt einfach irgendwas. Nur: Wie ausgleichen?
 
waren fast 6 jahre zusammen

Puh, 6 Jahre ist ne lange Zeit - das tut weh :love:
Und las dir noch gesagt sein, in den ganzen Posts die ich hier so gelesen habe, stimme ich dir voll zu :)
Geistige Reife?...diese ganze Bewerterei und Pauschalisierung mit dem Alter?
Es macht nach meiner persönlichen Erfahrung unfrei und schränkt einfach ein ;)
Bewertung beendet das Denken - je mehr Subladen desto weniger Spielraum für Spontanität oder Gesetze die gebrochen werden können/sollen.

Ich will niemanden überzeugen oder bekehren und eine Alterstabelle aufzeigen an die es sich gefälligst zu halten gilt.
Ebenso wenig kann ich Erfahrungen von Leuten wegblasen, die eben schlechte Erfahrungen gemacht haben mit dem Altersunterschied.
Echte Liebe ist etwas mehr und nicht gebunden an Altersunterschiede!



Eigentlich ist es mir völlig egal was ihr zu den 5 Jahren Altersunterschied sagt. Ich lebe nur einmal da ist es mir völlig egal wie alt sie ist, ich verstoße gegen kein Gesetz....

Gut so
smiley_emoticons_number1_b.gif



Cheers, tree:angel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh