[Sammelthread] Was ist Liebe?

Altersunterschiede und Entfernungen...alles ist sehr relativ. Aber gerade 16- und 17-Jährige sind ein gefährliches Pflaster. Die meisten in dem Alter geben sich gerne reifer und versuchen ihre Grenzen zu erfahren, möglichst viele "schwierige" Eroberungen zu machen etc.
Und: Der Schein trügt meistens.

Dass meine Freundin so weit weg wohnt (am anderen Ende der Republik...) macht mich gerade Fertig. Die letzten beiden Wochen hatten wir beide Urlaub und das war ne sehr intensive Zeit. Wenn das einfach weg ist...fehlt einfach irgendwas. Nur: Wie ausgleichen?

Kenn ich. Ich weiß aber nicht, was du ausgleichen willst. Die Nähe, die dir fehlt? Diese Zuneigung, die man von niemand anders so bekommt? Die schönen Momente nachts? Einfach nur ihre Anwesenheit? :/
Ich hab's damals bei meiner heutigen ex (ich lebe in der nähe Köln, also Lohmar, sie in Leipzig-Liebertwolkwitz)
Auch schwer gehabt wenn sie nicht da war. Ne andere war aber absolut keine Alternative! Irgendwann hab ich dann einen Teddy von ihr bekommen. Okay, das klingt echt komisch. Aber er hat mich damals an sie erinnert. Daher hab ich ihn abends immer neben mich gelegt. Da ging es mir dann besser bei. Ich hatte das Gefühl, sie wäre nun neben mir. o.o
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
KIrgendwann hab ich dann einen Teddy von ihr bekommen. Okay, das klingt echt komisch. Aber er hat mich damals an sie erinnert. Daher hab ich ihn abends immer neben mich gelegt. Da ging es mir dann besser bei. Ich hatte das Gefühl, sie wäre nun neben mir. o.o

:love:
 
@ch4f wo ist der verdammte likebutton ?!
hatte meiner ex auch nach 3 monaten nen wärmflaschenesel geschenkt, damit sie nicht so alleine ist unter der woche - angeblich hat sie den heute noch °°
mein schaf von ihr liegt aber auch noch im bett oO
und man glaubt es kaum, wir sind schon 22 xD
 
Hallo Leute,
Ich muss mich an euch wenden. Ich bin jetzt auf den Tag genau mit meiner momentanen Freundin 19 Monate zusammen.
Seit einer Woche war sie mir gegenüber komisch.
Ich glaube, es liegt damit zusammen, dass ich an einem Abend viel getrunken habe und ohne Erinnerung wieder neben ihr aufgewacht bin. Es war keine andere Frau anwesend.
Ich war heute bei ihr, sie meint, es hätte damit nichts zu tun und läge nicht an mir. Sie will jetzt erst einmal Ruhe und Abstand und möchte nicht mit mir reden.

Ich habe echt Angst, sie zu verlieren ..


~ Erzi (Sent from iPhone)
 
Oha, fail !

Da liegt ganz böse was im argen. Wenn Frauen sagen: Es hat nichts mit dir zu tun ABER ich brauch Abstand und Ruhe.

uiuiui gar nicht gut!

PS: Sowas ist aber typisch. Selbst wenn es daran lag das du dich mal abgeschossen hast. Sie würde es dir nicht sagen. Lass Sie einfach in ruhe und frag nicht ständig. Das macht es nicht besser. Ist teilweise sau schwer, ich weis. Aber LASS ES !
 
Zuletzt bearbeitet:
Klingt schon böse nach du bist nicht mehr der einzige imo. :(

Oder du hast im Suff scheisse gemacht bzw sie regt es einfach nur auf.
 
Hallo Leute,
Ich muss mich an euch wenden. Ich bin jetzt auf den Tag genau mit meiner momentanen Freundin 19 Monate zusammen.
Seit einer Woche war sie mir gegenüber komisch.
Ich glaube, es liegt damit zusammen, dass ich an einem Abend viel getrunken habe und ohne Erinnerung wieder neben ihr aufgewacht bin. Es war keine andere Frau anwesend.
Ich war heute bei ihr, sie meint, es hätte damit nichts zu tun und läge nicht an mir. Sie will jetzt erst einmal Ruhe und Abstand und möchte nicht mit mir reden.

Ich habe echt Angst, sie zu verlieren ..


~ Erzi (Sent from iPhone)

Schreib ihr ein Gedicht und schenke ihr Blumen wenns dein Style ist und lass sie in Ruhe dann.
Irgend etwas, dass Sie im Herzen berührt - schließlich willst du ja auch wissen, ob ihr Herz noch mit Deinem verbunden ist ;)
An den Reaktionen wirst du weiteres erkennen.


Cheers, tree:angel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch eine Eigenschaft, die ich an älteren Frauen schätze: da wird nicht rumgemacht mit Ausreden wie "es hat nichts mit dir zu tun bla bla". Da gibt es gleich eins druff und gut ist.
 
ich habe eigentlich genau gegenteilige erfahrungen gemacht. je älter, desto schneller zu vögeln. meine älteste (und schnellste) war zb ne 12 jahre ältere und die hat mich nach nem diskoabend zu sich nach hause mitgenommen (sie war nüchtern) :fresse:

Ich glaub du verdrehst hier grad die Tatsache, wer da wen abgeschleppt hat. :xmas:

*edit: Huch, da waren ja noch ein paar Seiten dazwischen...
 
@TurboCharged,

deine Erfahrung kann ich so auch persönlich bestätigen, da auch schon bereits erlebt.


Cheers, tree:angel:
 
Oha, fail !

Da liegt ganz böse was im argen. Wenn Frauen sagen: Es hat nichts mit dir zu tun ABER ich brauch Abstand und Ruhe.

uiuiui gar nicht gut!

PS: Sowas ist aber typisch. Selbst wenn es daran lag das du dich mal abgeschossen hast. Sie würde es dir nicht sagen. Lass Sie einfach in ruhe und frag nicht ständig. Das macht es nicht besser. Ist teilweise sau schwer, ich weis. Aber LASS ES !

Ich hoffe, dass es nur nicht so arg böse ist. Ich weiß nur ab dem Punkt, wo ich dann irgendwann mit ihr zu Hause war - zuvor war halt das, was man macht, wenn man betrunken ist.. schön inne Ecke und nja. :fresse: Sie hat extra einen anderen Geburtstag früher verlassen und dann sowas, kann ich schon verstehen, wenn sie arg sauer ist..

Hoffe nur nicht, dass ich zu Hause nen Eifersuchtsanfall hatte :fresse: aber imo glaube ich das..

Klingt schon böse nach du bist nicht mehr der einzige imo. :(

Oder du hast im Suff scheisse gemacht bzw sie regt es einfach nur auf.

Auf ersteres hoffe ich wahrlich nicht, aber glauben kann ich das nicht wirklich..

Schreib ihr ein Gedicht und schenke ihr Blumen wenns dein Style ist und lass sie in Ruhe dann.
Irgend etwas, dass Sie im Herzen berührt - schließlich willst du ja auch wissen, ob ihr Herz noch mit Deinem verbunden ist ;)
An den Reaktionen wirst du weiteres erkennen.


Cheers, tree:angel:

Ich war ja heute bei ihr und habe mit ihr geredet, sie hat halt dabei geweint (O-O) und ich habe sie dabei im Arm gehabt, sie hat gesagt, dass sie bei mir im Arm einschlafen möchte und ich dann nach Hause soll, da ich morgen arbeiten soll..
 
Oha, ich kenn das. Wenn man aufwacht - nichts mehr weis - aber trotzdem so tut als ob - und man nur hofft das alles bald vergessen ist :banana:
 
sie hat gesagt, dass sie bei mir im Arm einschlafen möchte und ich dann nach Hause soll, da ich morgen arbeiten soll..

Was du sollst, bestimme selber
smiley_emoticons_lol1.gif

Zu viel Rücksicht bringt nix!
Wahrscheinlich hatte sie unbewusst gehofft, dass du bei ihr bleibst die Nacht und ihr zeigst, dass du sie sehr liebst.
Ist schon blöd, dass man öfter mal nicht die Wahrheit erfährt.


Cheers, tree:angel:
 
Oha, ich kenn das. Wenn man aufwacht - nichts mehr weis - aber trotzdem so tut als ob - und man nur hofft das alles bald vergessen ist :banana:

Das ist vor allem das erste Mal. :fresse:
Ich kenne solche Situationen gar nicht, 19 Monate sind wir ohne Stress durch die Beziehung gegangen. Und dann gleich so ein Brocken..


~ Erzi (Sent from iPhone)

Was du sollst, bestimme selber
Zu viel Rücksicht bringt nix!
Wahrscheinlich hatte sie unbewusst gehofft, dass du bei ihr bleibst die Nacht und ihr zeigst, dass du sie sehr liebst.
Ist schon blöd, dass man öfter mal nicht die Wahrheit erfährt.


Cheers, tree

Ich kann ja als Schüler nicht den Job schwänzen, das geht ja nicht. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr könnt mir doch nicht erzählen das eine 16 Jährige mit ansehnlichen Ausschnitt nicht in einen Club ab 18 Reinkommt..

Kommt auf den Club an. Im Nightrooms oder nem anderen guten Club der auf seinen Ruf achten muss wurden selbst die hübschesten von unseren Mädels (10/10) jedes mal nachm Ausweis gefragt obwohl die auch schon 20 und älter sind, selbst erlebt das eine gehen musste weil sie perso nicht dabei hatte.

zur frage 16+21: zu jung! auch wenn es umgekehrt wäre m 16 und f 21 zu viel differenz in dem alter. ob dein partner später 30 oder 35 ist wenn du selbst in der region bist ist schnuppe, selbst schon 20 und 25 ist egal, aber 16 und 21 ist einfach nen riesen stück... in dem alter hat man (generell!) einfach noch nicht die reife die der partner hat...
 
Zuletzt bearbeitet:
@IErziI: Es war nicht auf Eure Beziehung gemünzt, sorry, wenn es so rüber kam, sollte es nicht.

ich sage Dir ehrlich, wenn sie mir auf die Art ankommen würde, würde ich ihr was sagen und zwar, dass ich keine Böcke auf das Kindergarten habe. Entweder sie sagt, was Sache ist oder ist es ihr Problem, das sie mit sich selbst ausmachen soll.
 
@IErziI: Es war nicht auf Eure Beziehung gemünzt, sorry, wenn es so rüber kam, sollte es nicht.

ich sage Dir ehrlich, wenn sie mir auf die Art ankommen würde, würde ich ihr was sagen und zwar, dass ich keine Böcke auf das Kindergarten habe. Entweder sie sagt, was Sache ist oder ist es ihr Problem, das sie mit sich selbst ausmachen soll.

Dein einer Post war aber darauf bezogen.

Sie macht ja die Sache nun unter sich aus und da muss ich jetzt nicht drängen, dass zu schnell zu erfahren. Wenn sie meint, sie müsse jetzt eine Woche Abstand nehmen und mir dann die Sache erklären, dann kann ich die Woche warten. Dass das natürlich ein wenig komisch ist, mag sein.
 
Na wenn sie es Dir dann tatsächlich erklärt, sollte es so sein. Wenn nicht, ist was faul.
 
Zeige du ihr lieber dass du sie liebst, sonst erklärt sie dir, dass sie dich nicht liebt.
Manchmal kommen Prüfungen zwischendurch die man kaum erwartet ;)
Frauen wollen erobert werden auch nach mehreren Jahren!
Sonst wird die Beziehung öde und langweilig...


Cheers, tree:angel:
 
Prüfungen... :fresse:

Ist die Frau an sich nicht manchmal eine ganz große und lange Prüfung? Nich böse gemeint.
 
So Kinder, mal wieder runter vom Gas. Durfte soeben 2 1/2 Nachhohlen, und ich war das letze mal Gestern um 15 Uhr hier. Kanns echt nicht sein :fresse:


Manche u18 jährige Mädels angeln sich auch die ü18 Kerle, damit se nen kostenloses Taxi haben, sollte er denn ein Auto haben und an alk usw kommen. Auf sone Frau tät ich, wenn ich in dem alter wär, verzichten.
Aber ich hatte mal einen im Freundeskreis, der fühlte sich beliebt, obwohl der von den Mädels eigentl. nur ausgenutzt wurd, weil der schon ü18 war und die so mit dem leichter inne Disse usw. gekommen sind.

Naja, haben doch beide Fraktionen was davon. Was würde den der Ü18 Kerl sonst mit seinem Coolen Auto machen ? Der Freut sich doch wenn jemand mitfährt ;)


Kennt iwer Califonication? Das schießt mir so ins Gedächtnis.. :fresse:

Klar, Fan seit der ersten Folge :d

also in meinen Augen hat reife nur Untergeordnet etwas mit dem Alter zu tun....ich mein wer mit Mitte 20 glaubt dass Fernsehen Bildet und KInderriegel gesund für Kinder sind den würd ich vieles, aber nicht reif nennen :fresse:

Und Bio-Lebensmittel dreck xD

Wie sich dieser Hartz 4 TV Mist immer wieder Festsetzt... unglaublich.

Ich kenne solche Situationen gar nicht, 19 Monate sind wir ohne Stress durch die Beziehung gegangen. Und dann gleich so ein Brocken..

Bald haste wieder Rückenwind ;)
 
zur frage 16+21: zu jung! auch wenn es umgekehrt wäre m 16 und f 21 zu viel differenz in dem alter. ob dein partner später 30 oder 35 ist wenn du selbst in der region bist ist schnuppe, selbst schon 20 und 25 ist egal, aber 16 und 21 ist einfach nen riesen stück... in dem alter hat man (generell!) einfach noch nicht die reife die der partner hat...

Und noch einer, das das verstanden hat :)
 
@TurboCharged,

das verstehen ne Menge Leute so wie du ;)
Ich denke, der/ die Ältere hat da einfach mehr Verantwortung dann.
Ob man so eine Verbindung eingehen möchte, sollte man sich schon genau überlegen.
Die Kraft der Liebe macht halt nicht unbedingt halt bei solchen Altersunterschieden.
Ob dann einem auch die Kraft der Liebe eine Energie schenkt, eine solche Beziehung
zu händeln steht auf einem anderen Blatt.
Und wenn die Liebe dann innerhalb eines Jahres nachlässt, ist die Verantwortung immer noch gefragt.
Ist die notwendige Bereitschaft & Energie dazu dann noch da?


Cheers, tree:angel:
 
tree- sollte Schnulzenromane schreiben, werden bestimmt Bestseller :d
 
Ich sage ja, 5 Jahre Altersunterschied sind kein Problem. Aber 5 Jahre Altersunterschied in dem Alter sind sehr wohl ein Problem.
 
@ MSAB

Wieso ist man mit vierzig der "King", wenn man eine scharfe 17-Jährige klar macht? Der King bist du genau dann, wenn du eine Frau (annähernd) gleichen Alters klar machst. Die lassen sich i.d.R. nämlich nicht mehr so leicht zulabern.

Ist aber 'n ziemlich verbreitetes Vorurteil, dass junge Dinger irgendwie prestigeträchtig wären . . . na gut, der alte Sack hat sich mal wieder gemeldet. Ich bin nämlich vierzig und finde so junge Dinger nicht interessant (was auch besser ist -- als Lehrer verbietet sich das von selbst).
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh