[Sammelthread] Was ist Liebe?

smiley_emoticons_ugly-tittenwackler.gif
jo, ran...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe 2 jahre mit einer 7 Jahre älteren Ex Freundin zusammen gelebt. Bin heute 27 Jahre... Jung :-)

War im nachhinein nicht die beste Wahl, lag aber nicht am Alter.

Gesendet mit der Hardwareluxx App. Sorry für Tippfehler.
 
Wie geht/ging den so was?
An "Jain - Verhältnissen" mangelt es in diesem Thread wirklich nicht
smiley_emoticons_ugly_irre.gif

Von wegen nur Frauen gehen den Jainweg
smiley_emoticons_ugly-dance.gif



Cheers, tree:angel:
 
war wohl der Sex gut :d
 
Kenn ich. Ich weiß aber nicht, was du ausgleichen willst. Die Nähe, die dir fehlt? Diese Zuneigung, die man von niemand anders so bekommt? Die schönen Momente nachts? Einfach nur ihre Anwesenheit? :/
Ich hab's damals bei meiner heutigen ex (ich lebe in der nähe Köln, also Lohmar, sie in Leipzig-Liebertwolkwitz)
Auch schwer gehabt wenn sie nicht da war. Ne andere war aber absolut keine Alternative! Irgendwann hab ich dann einen Teddy von ihr bekommen. Okay, das klingt echt komisch. Aber er hat mich damals an sie erinnert. Daher hab ich ihn abends immer neben mich gelegt. Da ging es mir dann besser bei. Ich hatte das Gefühl, sie wäre nun neben mir. o.o

Die zwei Wochen haben was verändert. Das waren eben zwei Wochen in denen wir bis auf zwei, drei Stunden alles zusammen gemacht haben. Wir verstehen uns ohne Worte, das zusammenleben ist irgendwie als wenn zwei Zahnräder in einander greifen. Alles hat sich so richtig angefühlt. Und jetzt: Schreiben, Telefonieren, Skypen...das alles fühlt sich auf einmal anders, fremdartig, an. Als hätte ich es mit jemand komplett anderem zu tun. Ein locker dahergesagtes "komm doch vorbei" versetzt mir nen kleinen Stich, weil ich weiß dass es eben nicht so ohne weiteres geht, auch wenn ich das am liebsten tun würde. Das war davor nicht so. Sie fehlt mir, das mit ihr zusammenleben fehlt mir.
Auseinandergehen und jemand anderen suchen ist dafür ja auch keine Lösung...das wäre wie bei Kopfschmerzen ab auf die Guillotine.
 
Aber ich bin nun mal, auf dem Papier, 36 Jahre alt und kämpfe jetzt ein bissel mit mir selbst.


Jetzt allerdings weiß ich seit heute, dass sie knapp 22 Jahre ist... :wall:

es gibt im grunde nur 1 sache die du bedenken musst. du bist 36, wenn du eine familie willst solltest du so langsam mal loslegen. wenn du dich mit der 22jährigen anbandelst besteht die "gefahr" das es paar jahre hält und du so langsam zu alt wirst für "die richtige". wenn es 5jahre hält ist sie 27, ein alter wo sie problemlos noch den kerl fürs leben findet mit kinder usw, du bist dann 41 und kinder und co sind so langsam aus. willst du eh nie kinder dann ran an die frau. kinder mit einer 14jahre jüngeren frau halte ich für sehr riskant, ganz fix biste da der zahlemeister...

mal eine ganz andere frage ^^

ich bin 32, ich bin mir zu 100% sicher das ich niemals kinder will. auch habe ich bei jeder annäherung tierisch angst das ich sie schwänger, selbst wenn wir nichtmal direkt zur sache kommen. es gibt genug andere möglichkeiten das entscheidene zeug in die falschen öffnungen zu bekommen. ein kumpel hat 3kinder und hat die vasektomie (samenleiter durchschneiden und somit absulut zeugungsunfähig werden) lassen um nicht noch mehr kinder in die welt zu setzen. ich bin derzeit auch stark am überlegen das machen zu lassen, einfach weil ich so absulut sicher bin das mir niemals nen weib nen kind unterjubeln kann. ich würde es wenn natürlich geheim halten, auch sie muss es nicht wissen. es ist nur eine für mich zusätzliche absicherung. das einzige problem könnte es geben wenn in 5-8jahren die (dann vielleicht gefundene) frau meint doch noch kinder bekommen zu wollen und ich mich doch noch dazu breit quatschen lasse. da müßte ich die wahrheit auf den tisch packen oder sie ewig anlügen(oder die wahrheit verschweigen). ja es gibt ein mengenunterschied, dieser soll aber nicht allzugroß sein da der hauptbestandteil sowieso nicht die spermien sind. jeder urologe könnte bei einer samenprobe natürlich sehen das da überhaupt nichts drin ist (falls sie einen test machen will wegen unfruchtbarkeit).
ich bin für mich sicher das ich keine eigene kinder will, sie sind für mich einfach nur eine finanzielle belastung im trennungsfalle. und heutzutage ist die trennung wesendlich wahrscheinlicher als "bis zum tod". und leider bin ich als ingenieur auch das ideale zahlemeisteropfer... das durchtrennen ist laut kumpel ein kleiner eingriff, dauert keine 10min und man kann danach direkt mit den auto nach hause fahren. er sagte nur was von dicke eier übers wochenende und thema ist durch. (und ja ich weiss es dauert einige wochen/monate bis wirklich keine spermien mehr rauskommen)
alternativ könnte man auch eine samenprobe einfrieren lassen in der spermienbank, um spätere kinderwünsche doch noch zu realisieren. allerdings ist das unverhältnismäßig teuer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nö, ich behaupte nicht, dass meine Meinung absolut richtig ist, habe ich nie und werde ich auch nie.

Wenn Du meine Partnerin auf die Art und Weise "angemacht" hättest, so mit Schubsen, hätte sie Dich sowas von verseckelt. Und genau so hätten so ziemlich alle Frauen reagiert, die ich kenne.

@Webwilli: Was spricht denn dagegen es zu versuchen?

Was spricht dagegen? Eigentlich das Alter, aber das ist wohl eher zweitrangig, wie ich das hier sehe ^^

Dann muss ich jetzt nur noch herausfinden, ob ich da was falsch interpretiere und sie einfach nur nett zu mir ist, oder speziell zu mir so nett ist :fresse:

naja, bei 22 ist doch alles ok. Bei 12 hättest dir Gedanken machen sollen :d
Ich würd an deiner Stelle an den Bällen, ähm, am Ball bleiben.

ja ne. 12... Bäh... Normalerweise liegt meine "Schmerzgrenze" bei 25...

naja "papa" ist schon fast übertrieben :fresse:
ich würde sagen, bleib dran und schau was amor mit euch vorhat ;)
mit 36 bist du noch kein altes eisen ;)

altes Eisen sowieso nicht. Werde immer für Ende 20 gehalten :)

es gibt im grunde nur 1 sache die du bedenken musst. du bist 36, wenn du eine familie willst solltest du so langsam mal loslegen. wenn du dich mit der 22jährigen anbandelst besteht die "gefahr" das es paar jahre hält und du so langsam zu alt wirst für "die richtige". wenn es 5jahre hält ist sie 27, ein alter wo sie problemlos noch den kerl fürs leben findet mit kinder usw, du bist dann 41 und kinder und co sind so langsam aus. willst du eh nie kinder dann ran an die frau. kinder mit einer 14jahre jüngeren frau halte ich für sehr riskant, ganz fix biste da der zahlemeister...

Stimmt auch wieder!
Ich möchte eigentlich keine Kinder (nein, ich habe nichts gegen Kinder!!!, ich möchte nur eben keine Eigenen!), somit kann ich mit diesem Defizit leben.

Ok, nun gilt es heraus zu finden, ob da nicht nur der Wunsch der Vater des Gedanken ist :fresse:
 
[...]
ich bin 32, ich bin mir zu 100% sicher das ich niemals kinder will.
[...]
frau meint doch noch kinder bekommen zu wollen und ich mich doch noch dazu breit quatschen lasse. [...]


Du bist dir absolut nicht zu 100 % sicher und solltest es daher lieber lassen (ausser, man kann die Vasektomie wieder rueckgaengig machen lassen > keine Ahnung ob das geht).

Richtig angewendet sollte auch mit Kondomen nichts schief gehen.

Ich sehe das so: Das Risiko ungewollt Kinder zu bekommen ist wesentlich geringer als die Gefahr, den groessten Fehler deines Lebens zu begehen. Es geht so schnell, dass man doch die Richtige findet und dann stehst du da...





Zu mir:
Ich vermisse soziale Kontakte, aber da ich momentan in neuer Stadt alleine wohne, die Ausbildung erst im August beginnt und ich niemanden kenne komme ich gar nicht aus der Wohnung. Das nervt.
 
@webwilli



also ich kann nur von meiner nachbarin berichten:
die hat ein praktikum gemacht mit 20, hat sich inden mann auf der anderen seite des schreibtisches verguckt, hat ihn aber nie angesprochen weil er ein bild von seinem sohn aufem tisch stehen hatte. es kam wies kommen musste, er hatte sich auch in sie verschaut und jetzt sind sie 2 jahre zusammen. sie dachte er ist 30, 10 jahre, geht noch, er dachte sie ist 30, 10 jahre, geht noch xD
ja und jetzt sind die zwei mit 20 und 40 zusammen, er mit einem 7 jährigen sohn aus erster ehe. und bis jetzt klappts wunderbar...

@edit
also er war schon geschieden vor dem praktikum !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@esar435w5a

lol :fresse: Wird wahrscheinlich nicht auf Dauer gut gehen, aber wer weiß das schon ^^

Das heißt wohl, ich muss mal meine Eier suchen gehen und meinen ganzen Mut zusammennehmen und schauen was sich so ergibt.

Bin für weitere Meinungen offen! :)
 
PayDay sitzt dann als Opa allein und ohne Verwandte vorm Weihnachtsbaum und wird diese Entscheidung bereuen, befürchte ich... :(
 
Ein leben ohne Kind kann ich mir nicht vorstellen. Ich hoffe nur das ich die richtige Frau dafür finde.....
 
Ein leben ohne Kind kann ich mir nicht vorstellen. Ich hoffe nur das ich die richtige Frau dafür finde.....
ich sehe es im bekanntenkreis, von 4 kumpels die kinder haben sind 3 (4) ihre freundin los aber die allimente stehen noch. der eine in der klammer hat neu geheiratet und noch nen kind in die welt gesetzt. also 4 von 4 haben kindern die sie nicht mehr sehen können, weil die frau sich mit den kind/ern verpisst hat in andere teile deutschlands. man hat als vater absulut keine rechte (ja bla blubb das gesetz besagt bla blubb...), die frau muss nur wegziehen und das thema ist durch. mann wohnt hamburg, frau zieht münchen und weg sind die kinder. keine chance, da kann jedes gericht noch soviel sülze runternudeln. klar kann das kind jedes 2 wochenende vorbeikommen, doch wer bringt es? wer bezahlt er? und somit hat sich das thema erledigt.... niemand kann an 1 wochenende 2x nach münchen und zurückfahren. so lässt sich auch keine beziehung aufbauen zum kind. da die allimente aber nicht direkt an die mutter sondern an das jugendamt abgedrückt wird kommt auch sofort das amt wenn man nicht mehr bezahlt.
das will ich mir echt ersparen, ich habe nicht studiert um am ende bei 980€ zu landen (mindestbehalt).
ich strebe eine frau an die bereits kinder an, ich möchte schon kinder im haus haben aber ohne den wirtschaftlichen folgen nach einer trennung. während der beziehung habe ich null probleme damit auch für die kinder irgendwie mitzubezahlen. aber ist es aus will ich da sauber raus ohne altlasten. und diese altlasten stehen bei mir über allen. ich bin so erzogen worden, geld ist wichtig, geld hat man, geld gibt man nicht an andere so leichtsinnig ab.
wer meine rente bezahlt? mir shice egal, ich zahle jetzt soviel ein da kann ich auch verlangen später was wiederzubekommen. ansonsten habe ich ne fette altersvorsorge laufen, zur rente gibts irgendwas bei ner viertel million.

das mit den nicht sagen ist so eine sache. natürlich muss man es eigentlich sagen, andererseits bin ich jemand der geheimnisse wirklich gut behalten kann. (behauptet allerdings auch jeder, aber bislang hat sich keiner der kumpels und frauen beschwert obwohl es da einige storys gäbe die richtig rambazamba verursacht hätten.

---------- Post added at 21:37 ---------- Previous post was at 21:35 ----------

Warum sollte er keine Verwandten haben? Woher weißt du das? Vielleicht wird er Onkel?
Meine Schwester hasst Kinder, findet Babys einfach nur widerlich und möchte nach Möglichkeit nie etwas damit zu tun haben. Und ganz ehrlich gesagt traue ich ihr auch gar nicht zu ein Kind vernünftig groß zu ziehen (ist jetzt fast 26 und bekommt ihre eigenen Probleme meistens nicht selbst auf die Reihe..)

ich bin bereits jetzt 10?! facher onkel, ich habe da nicht mehr mitgezählt und auch den überblick verloren. die sippe ist riesengroß, ich habe alleine 18 cousins/cousinen vaterlicher seits. und die sind auch alle 20-40 und viele haben bereits kinder...
 
Also rein medizinisch betrachtet spricht nicht viel dagegen, wenn man sich damit wohler fühlt kann man das ganz beruhigt machen lassen. Eine Vasektomie kann mit relativ guter Erfolgsquote auch wieder rückgängig gemacht werden. Und selbst wenn das scheitert, käme im Fall der Fälle ja auch noch eine künstliche Befruchtung in Betracht. Dazu muss man gar nicht schon vor der Vasektomie Spermien entnehmen und diese teuer einlagern, man kann sie auch danach noch problemlos mit einem kleinen Eingriff aus dem Hoden entnehmen. Die Spermien sind ja nicht "weg", nur weil man den Samenleiter kappt ;)
 
Kann mir mal wer erklären warum der Mann bei der Trennung immer der gearschte ist ? Emanzipation fürn Arsch :wall:


Bei dem aktuellen Geburtenrückgang hoffe ich doch sehr dass die Gesetzte irgendwann gelockert werden... !!!!!!!!!
 
[...]
wer meine rente bezahlt? mir shice egal, ich zahle jetzt soviel ein da kann ich auch verlangen später was wiederzubekommen. [...]

Die Altersvorsorge in Dland finanziert sich über Umlage, nicht darüber, was du irgendwann mal eingezahlt hast. Aber unter dem Gesichtspunkt Kinder brauchen wir nicht über Altersvorsorge sprechen, da gibt es viel wichtigere Themen.


Du hast echt nicht viel Vertrauen in Menschen und Beziehungen. Wobei das aktuell voll im Trend liegt und ich dich gut verstehen kann...
 
Ich bin ja der Meinung, dass es so viele Trennungen gibt weil man nicht mehr so sehr auf den Partner angewiesen ist, um kritische Situationen gemeinsam durchzustehen. Gibt es ein Problem in der Familie hat entweder ER oder SIE das Problem, aber nicht das WIR. Und dann verkrümelt sich der jeweils andere möglichst schnell möglichst weit weg. Egoismus pur.
Es wird einem vom Fernsehen eingeredet wie das Optimale Leben auszuesehen hat. Und da gehört Verarschen, Fremdgehen, Betrügen und Belügen fest mit dazu. Leben im Luxus ist allem zu bevorzugen. Es scheint mir so, dass sich auch der Fokus von "Ich gehe arbeiten um meine Familie zu ernähren" komplett auf "ich gehe arbeiten um mir was zu leisten" verändert hat. Wenn Menschen nur als Kostenfaktoren und Zahlen angesehen werden, dann ist die Auffassung von Kindern als Güter auch nicht weit weg.
 
Bei vielen steht auch die Karriere im Vordergrund, und da ist für viele Familie leider nur was das erstmal im Weg steht und man dann irgendwann später kinder kriegt, wenn man dann noch eine hat oder findet die da mit macht.
Viele Frauen sind selber Karriere geil, da verschiebt sich der Wunsch bei beiden nach hinten.
Und wenn man dann das meiste im Job erreicht hat will man sein leben auch noch irgendwann geniessen ... ob man das auch mit Kindern kann.
Aber zu erst muss man erstmal eine finden kennen lernen und das ist schwierigste find ich....
 
[...]
Aber zu erst muss man erstmal eine finden kennen lernen und das ist schwierigste find ich....


Ich hab n nettes Maedel im Facebook-Freundeskreis, habe aber noch nie mit ihr gesprochen (okay zu Grundschulzeiten mal...).

Jemand eine Idee wie ich mit ihr in Kontakt treten kann?


Und ja, ich weiss auch, dass FB dumm ist, aber da ich momentan gar nicht aus der Bude komme...
 
und die wohnt bei dir um die ecke?

Tele Nr haste wahrscheinlich nicht... ansonsten einfach anrufen hi na wie gehts lang net mehr gesehen bin neu hier in der city book auf nen cafe und über alte zeiten schwätzen und dann kann man ja auch fragen was in der stadt so los ist und ob man nicht mal zusammen was machen kann...
 
Hmm also sie war mal "meine Nachbarin" (laengere Geschichte), aber ob sie mich ueberhaupt noch kennt bezweifle ich. Man kann also eher davon ausgehen, dass sie eine Fremde ist :P
Jetzt wohnt sie zumindest in der gleichen Stadt wie ich. Ich sehs schon, das ganze ist ein sinnloses Unterfangen.
 
wenn man eifersüchtig ist ( jetz nicht übertrieben sondern einfach normal) findet ihr das ist ein zeichen das man den anderen sehr mag bzw das es ein zeichen von verliebtsein/liebe ist??
 
Tipps was man so schreiben kann?
Ich würde das ganz locker angehen, bloß keine großen Planungen anstellen. Du sagtest ihr seid auf die selbe Grundschule gegangen, das ist doch der ideale Aufhänger um einfach mal Tach zu sagen. Musst ja nicht so an die große Glocke hängen, dass du "'verzweifelt'" Kontakte suchst :fresse: Sollte lieber lässig wirken, so als wäre dir so nebenbei mal eingefallen sie mal anzuschreiben. Sag doch einfach, du hast sie in der Kontaktliste bei FB Freunden gesehen und dir gedacht "die kennste doch" - was ja mehr oder weniger auch die Wahrheit ist, oder?
 
wenn man eifersüchtig ist ( jetz nicht übertrieben sondern einfach normal) findet ihr das ist ein zeichen das man den anderen sehr mag bzw das es ein zeichen von verliebtsein/liebe ist??
Meine Erfahrung: Es gibt Menschen die neigen zu Eifersucht, es gibt Menschen, die sehen alles gelassen und sind nie eifersuechtig und alle Facetten dazwischen. Daher sollte man sich da gar keinen grossen Kopf drum machen. :)Ein bisschen Eifersucht ist normal und meiner Meinung nach ein Zeichen von Liebe, zu viel Eifersucht dann aber eher ein Zeichen von Verlustaengsten (mangeldes Selbstwertgefuehl) oder mangelndem Vertrauen.
Ich würde das ganz locker angehen, bloß keine großen Planungen anstellen. Du sagtest ihr seid auf die selbe Grundschule gegangen, das ist doch der ideale Aufhänger um einfach mal Tach zu sagen. Musst ja nicht so an die große Glocke hängen, dass du "'verzweifelt'" Kontakte suchst :fresse: Sollte lieber lässig wirken, so als wäre dir so nebenbei mal eingefallen sie mal anzuschreiben. Sag doch einfach, du hast sie in der Kontaktliste bei FB Freunden gesehen und dir gedacht "die kennste doch" - was ja mehr oder weniger auch die Wahrheit ist, oder?
Nein, einen grossen Plan wollte ich auf gar keinen Fall aufstellen.Mit gings nur darum eine Idee zu bekommen, wie man aus dem Nichts in ein lockeres Gespraech kommt. In der Kneipe ist das einfacher als auf Facebook, schon alleine weil man in der Kneipe meist viel betrunkener ist :dAnsonsten: Verzweifelt genug?
 

Anhänge

  • 292439_4319685701818b1juk.jpeg
    292439_4319685701818b1juk.jpeg
    54,6 KB · Aufrufe: 51
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh