[Sammelthread] Was ist Liebe?

Nicht evtl. kürzlich von einem netten Herrn aus Transylvanien gebissen worden? :d

Jetzt wo dus sagst, fällts mir auch auf - hab eben nochmal im Spiegel geschaut
smiley_emoticons_einen-im-tee-smilina.gif

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mh. Irgendwie fühle ich mich noch immer nicht gut. Ich fühle mich zwar wesentlich besser als nach den ersten Tagen, aber so recht geht das noch nicht.

Aber ich bin wesentlich selbstbewusster als vor der Beziehung und komme auch schnell mit fremden Frauen ins Gespräch.

Jetzt aber mal eine Frage an eine Vorgehensweise:
Ich feier in einen Monat mit einem Kollegen meinen Geburtstag nach, zu dieser Zeit ist eine sehr alte Bekannte von mir wieder zu Hause. Ich kenne sie eigentlich seit klein auf und wir hatten, bevor ich aufs Gymnasium gegangen bin, viel Kontakt. Vor einigen Wochen haben wir uns mal wieder getroffen und viel geredet - da war ich ja nur vergeben und es war halt ein langes und intensives Gespräch. ;)
Nun habe ich mir gedacht, dass ich sie irgendwie auf die Party bekommen will. :fresse: ich habe allerdings weder eine Telefonnummer noch eine Handynummer. Also nur ihren Facebook Kontakt, sie aber nur Stumpf einladen kommt aber völlig besch..**£ nun ist die Frage, wie ich das am besten anstelle..

~ Erzi (Sent from iPhone)

Schreib sie via FB an und frag sie nach ihrer Telefonnummer. Dann einladen :)

Habe nächste Woche ein Date, wir gehen Steak essen. Genau nach meinem Geschmack :d Dass sie aber Gelegenheitsraucherin ist, passt mir allerdings nicht so. Aber angucken kann man sich das Mädel ja mal :)

Es ist echt scheiße mit der Ex in einer Firma zu arbeiten...ständig läuft man sich übern Weg und dem folgt dann die aufgezwungene Freundlichkeit... wie das einen ankotzt

Rauchen nervt wirklich endlos als Nichtraucher. Überleg dir das gut!

tree- muss so ein entspannter Mensch sein, das ist doch nicht normal :fresse: Mir würds schon reichen, wenn ich halb so locker drauf wäre. Bei fast jedem schwingt so ein bischen Bitterkeit mit durch schlechte Erfahrungen usw, bei ihm gar nicht, 0, nada :fresse:

Verstehe, aber bitte lass diese Ausdrucksweise.
Ich mag diesen Thread hier, aber solche Wörter sind wirklich nicht notwendig um etwas zu beschreiben.
Sonst sehe ich mich gezwungen entweder diesen Thread zu verlassen oder den Meldebutton zu klicken.
Es ist echt erschreckend wie Ausdrücke an Bedeutung verlieren - hier im Forum haben diese nichts
verloren und bei jedem charakterstarken Menschen auch nichts im Alltag.
Die deutsche Sprache bietet noch mehr Worte an, die so etwas sehr gut beschreiben können ;)

:hail:

Danke

Cheers, tree:angel:

Es ist echt scheiße mit der Ex in einer Firma zu arbeiten...ständig läuft man sich übern Weg und dem folgt dann die aufgezwungene Freundlichkeit... wie das einen ankotzt
Never fuck the company. Wird dir eine Lehre sein ;)

Rauchen nervt wirklich endlos als Nichtraucher. Überleg dir das gut!
Das brauche ich mir nicht zu überlegen. Sollte mehr draus werden (sollen), muss sie damit aufhören. Ich kann ja durchaus einige Kompromisse eingehen aber Rauchen gehört definitiv nicht dazu.

Problem ist, dass Sie erst nach einem halben Jahr zur Firma gekommen ist...

In die Zukunft kann ich leider nicht sehen ;)

@tree-: So habe ich mich aber in dem Moment gefühlt...

Dass sie aber Gelegenheitsraucherin ist, passt mir allerdings nicht so.

Ist meine Freundin auch; Mir passt das auch nicht so recht. So wie nur wir beide beinander waren hat sich das mit dem Rauchen gegen null reduziert, mit anderen (alle Raucher...) wurde das echt viel. Eigentlich sagt das Rauchen/Nichtrauchen eher was über die Kreise/Freunde aus, als über die Person selbst. Nur mit Küssen ist nachm rauchen nicht viel...

Was heißt für euch denn Gelegenheitsraucherin?

Ich würde mich auch als Gelegenheitsraucher bezeichnen, Wochenende mit Freunden, ein paar Bierchen, da rauch ich auch schon mal. Ich komme übers Jahr betrachtet nicht über 4 Schachteln hinaus. Damit kann man als Partner doch leben denke ich :P

So ich schreib Ihr jetzt nicht mehr. Es reicht. Verschwende doch nicht meine Zeit an einer Frau die ich zwar total sympathisch finde aber Sie einmal drauf eingeht und mich ne Woche später wieder im Regen stehen lässt. Tzz, Weiber. Ich bin jetzt 8 Monate Solo und ich muss sagen, unbedingt was vermissen tu ich nicht :fresse:

Was heißt für euch denn Gelegenheitsraucherin? Ich würde mich auch als Gelegenheitsraucher bezeichnen, Wochenende mit Freunden, ein paar Bierchen, da rauch ich auch schon mal. Ich komme übers Jahr betrachtet nicht über 4 Schachteln hinaus. Damit kann man als Partner doch leben denke ich :P
Naja. Erst sagte sie, sie raucht nur bei Stress auf Arbeit. Aber dann kam schon noch die Zigarette zum Kaffee morgens dazu, die Zigarette am Abend, etc. - also nicht nur am WE. Und das ist mir definitiv zuviel. Und küssen bei Zigarettengestank geht absolut nicht.

So unterhalten und verstehen wir uns bisher sehr gut und ich werde mich auch nächste Woche mit ihr treffen. Aber Rauchen ist für mich ein NO GO, über das nicht verhandelt werden kann.

ich rauch auch 6-8 am Tag, wo du schon die Zigarette zum Kaffee ansprichst die brauch ich auch morgens zum Kacken :)

glaube nicht das es ein No Go gibt wenn du sie wirklich liebst

Soweit sind wir noch gar nicht und doch, für mich ist es ein No Go. Erst einmal treffen jetzt und dann sehen wir weiter.

DAS wäre für mich definitiv auch ein No-Go.

Wer mal am Wochenende raucht - okay, da kann man drüber wegsehen oder machts wie ich und raucht einfach mit. Aber unter der Woche wäre mir dann zu viel - als Nichtraucher sind Raucher einfach wiederlich und ich frage mich so oft wie es Paare geben kann, bei dennen einer von beiden raucht :fresse:
Aber das sind Sachen die muss jeder für sich selbst wissen.

@shinin: Ist doch gut, du kannst einfach hier und da einstreuen, dass du den Geruch von Zigaretten hasst und schaust, wie sie darauf reagiert. Wenn sie dann bei den Treffen komplett aufs Rauchen verzichtet mag sie dich :P

Da gabs doch mal so Aufkleber..
"wer Raucher küsst, leckt auch Aschenbecher aus"

@shinin: Ist doch gut, du kannst einfach hier und da einstreuen, dass du den Geruch von Zigaretten hasst und schaust, wie sie darauf reagiert. Wenn sie dann bei den Treffen komplett aufs Rauchen verzichtet mag sie dich :P
Das weiß sie schon und bisher versucht sie es noch als "nicht so schlimm" darzustellen. Mal gucken :)

meine ex war raucherin, ca halbe schachtel am tag und es hat mich nicht wirklich gestört und das obwohl ich während der beziehung aufgehört hatte ;)

wenn den partner das rauchen stört, dann ist es sichlich keine liebe ;)
gibt genug andere eigenschaften, die durchaus mehr ins gewicht schlagen als rauchen

Also Rauchen ist für mich auch ein absolutes No-Go. Nur bis jetzt ist mir zum Glück auch nie eine Raucherin untergekommen.
Paulianer: Meine letzte hab ich in der Berufsschule kennengelernt, da findest du durchaus nette Leute. :)

meine ex war raucherin, ca halbe schachtel am tag und es hat mich nicht wirklich gestört und das obwohl ich während der beziehung aufgehört hatte ;)[...]

Und dich hat das nicht gestört beim Küssen oder so?
Ich hatte mal eine Freundin die immer aufs Partys geraucht hat - danach war's rumknutschen echt nicht lecker :fresse:
War okay da es eben nur an den Wochenenden auf Partys war.

Also Rauchen ist für mich auch ein absolutes No-Go. Nur bis jetzt ist mir zum Glück auch nie eine Raucherin untergekommen.
Paulianer: Meine letzte hab ich in der Berufsschule kennengelernt, da findest du durchaus nette Leute. :)

Danke!
Mir gehts erst mal nur um Freunde, das ist momentan wichtiger als ein Mädel - das ergibt sich dann hoffentlich irgendwann von ganz alleine.

nein, nach 5-10min war der geruch verflogen, bzw ich habe ihn nicht mehr wahrgenommen.
die sache mit dem "aschenbecher lecken" ist meiner meinung nach eine derbe übertreibung. richtig gestört hat mich der geruch nur beim küssen während sie noch geraucht hat.

Also eine raucherin moecht ich aber auch nich haben, und wenn du sagst das is dann keine liebe wenns einen stoert, warum sollt sie nich aus liebe mitn rauchen aufhoeren? Bringt beiden etwas, ihr sogar noch mehr.

Was seit Ihr alle so zimperlich - furchtbar:fresse:. Ich bin Nichtraucher und mich stört es kein bisschen, jedem sein Ding. Und auch schmeckt es nicht zwingend wie ein Aschenbecher.

Tja, jeder ist eben anders :rolleyes: Und das hat nichts mit zimperlich zu tun, ich finde es einfach nur ekelhaft.

Ach.. Rauchen. Irgendwie ein leidiges Thema.. ich bin Gelegenheitsraucher, das kann mal an einem Abend viel sein (zu zweit 2-3 Schachteln), aber auch dann wieder 2 Monate garnicht.

Bei Frauen mag ich das eigentlich überhaupt nicht, dieses Gelegenheitsding könnte ich natürlich eher nicht verwehren wenn ichs selbst tu - meine letzte Herzensdame ist da voll reingerutscht, als die Beziehung durch war dann auch in so ne Kiffer-WG gezogen.. ich weiß auch nicht.

Aber ich würde es vermutlich mit Freuden sein lassen, wenn das die Anforderung ans glücklich-sein ist..

Ach.. Rauchen. Irgendwie ein leidiges Thema.. ich bin Gelegenheitsraucher, das kann mal an einem Abend viel sein (zu zweit 2-3 Schachteln), aber auch dann wieder 2 Monate garnicht.

Bei Frauen mag ich das eigentlich überhaupt nicht, dieses Gelegenheitsding könnte ich natürlich eher nicht verwehren wenn ichs selbst tu - meine letzte Herzensdame ist da voll reingerutscht, als die Beziehung durch war dann auch in so ne Kiffer-WG gezogen.. ich weiß auch nicht.

Aber ich würde es vermutlich mit Freuden sein lassen, wenn das die Anforderung ans glücklich-sein ist..

Hast du eigentlich meine PN bekommen? :>

Yep, gerade erst gelesen.. war vorher noch nicht wieder im Luxx, schreibe gerade Hausarbeit und bin auch anderweitig etwas beschäftigt..
Gibt gleich auch ne Antwort drauf!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh