[Sammelthread] Was ist Liebe?

Flirten trainieren kann man auch nicht wirklich. Mit Mädels unterhalten, zum lachen bringen, zweideutige Kommentare einstreuen; Das ist was ich darunter verstehe, aber vielleicht mache ich auch alles falsch.:angel:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie gehts Dir eigentlich mit deiner Fern - Beziehung gerade?

Gute Frage...ich hab so den Eindruck langsam setzt sich der Kopf durch...

Was haltet ihr eigentlich von diesen PU (Pick-UP) Sachen?

Nichts. Das hört sich im ersten Moment "toll" an: So viele Frauen wie du willst - Gleichzeitig!
Tatsächlich ist es nicht mehr als das Spiel mit Gefühlen getrieben von Verachtung. Am Ende hast du keine wundervolle "magische" Beziehung auf Basis von liebe, sondern - wenn überhaupt - auf Berechnung und maximale Gefühlskälte. Also das genaue Gegenteil davon, was Liebe eigentlich ausmacht.


Sagen wirs so. Ich habe noch nie geflirtet. Das mit meiner Ex hat sich eher so ergeben mit Facebook und bla. Ich werde heute Abend nochmal googlen. Eh bitter mit 20 nicht wissen wie man flirtet...

Früher war ich halt mehr mit Kumpels unterwegs oder hatte CS:S Suchtphasen...

Der Übergang vom normalen Gespräch zum Flirten und zurück ist fließend. Ob du schreibst oder redest ist in erster Linie mal total egal. Einfach machen, passieren lassen und damit Leben können wenn nicht jede auf dich abfährt.

Es gibt nunmal kein Kochrezept für alles Zwischenmenschliche. Was beim einen funktioniert tut beim anderen nicht. Ich hatte das oben schon angesprochen: Du musst deine Erfahrungen letztlich alleine machen. Mir ging's mit ~20 auch nicht viel anders...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mim PU war eher aufs kennenlernen bezogen. Um Frauen sozusagen anzusprechen.
Ich kann ja nicht hingehen: "Hi" sie sagt "Hi"... "Wie gehts dir?" , "Ganz gut!" .. joar.....

Deshalb PU, vom Gesprächsstoff her und so.

---------- Post added at 18:00 ---------- Previous post was at 17:59 ----------

Ihr versteht es falsch was ich mein. Warscheinlich drück ichs falsch aus.
Mein Problem ist das kennenlernen. Nicht hinzugehen sondern viel mehr der Schritt von Fremd zu Freund zu erreichen.

---------- Post added at 18:02 ---------- Previous post was at 18:00 ----------

Es hat auch nichts mit schüchtern zu tun. Das ist auch nicht das Problem... wisst ihr was ich mein? xD
 
Es geht dir um den "Erstkontakt". Das hat dann aber mit "Pick-Up" nichts zu tun, sondern ist was grundsätzliches. Das können Nichtigkeiten sein, dafür braucht man keine Strategie.

Das einzige was du NICHT tun darfst ist mit Erwartungen starten. Dein Gegenüber sieht dir das an.
 
Also meine letzte alte hat meine Erwartungen falsch interpretiert aber war trotzdem eine angenehme Stunde :(

Gesendet von deinem Samsung GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Das mim PU war eher aufs kennenlernen bezogen. Um Frauen sozusagen anzusprechen.
Ich kann ja nicht hingehen: "Hi" sie sagt "Hi"... "Wie gehts dir?" , "Ganz gut!" .. joar.....
Warum nicht? Klar geht das ;) ist immer besser als plumpe Sprüche. Hab schon einiges an "Lob" von Mädels bekommen, die ich angelabert habe, mit manchen hab ich mich dann auch noch lange unterhalten obwohl sie bereits vergeben oder sogar schon verheiratet waren. Die meinten oft mir mir: "...wenn ich nicht vergeben wäre..."

Und auch wenns mal nicht klappt: einfach drüberschauen und weiter machen.
 
Ein Mädchen weckt besonders mein Interesse. Sie entspricht genau meinem Typ Frau wie ich ihn mir wünsche.
3 Probleme gibt es allerdings.

1.) Ich weiß nicht ob sie vergeben ist.
2.) Kann ich mich ja nicht sofort in ne Beziehung reinlabern, siehe letzte Beziehung. Sondern ich muss erst ne Freundschaft zwischen ihr und mir knüpfen.
3.) Ich weiß nicht wie ich sie ansprechen soll.

In der Früh steigt sie im Bus zu setzt sich auf einen 2er Platz, nimmt ihr Handy raus und telefoniert.
Redet eigentlich abunzu mit Freundinnen wenn die zusteigen aber sonst sitzt sie eigentlich alleine.
Sie hat das Headset in der Hand telefoniert und starrt aus dem Fenster.

Mein Problem is, ich ich weiß nicht was ich machen soll um für sie "da zu sein".
Kann ja nicht hingehen "Hi! Wie gehts?" Sie wird sich denken "Was will der jetzt?" bzw genau das Fragen.
Was sag ich dann? Kitschig sagen "Darf ich nicht neben einer gut aussenden Frau platz nehmen?" Macho haft: "Schöne Frauen sollen nicht allein sitzn?" und da seht ihr mein Problem. Ich weiß nicht was ich da machen soll. Augenkontakt versuch ich morgen aufjednfall mal gescheid herzustellen, wenn es da schonmal positive Zeichen gibt, ist das ja schonmal was.
 
Wenn ihr anfangt zu flirten wird sie dir schon sagen falls sie vergeben ist ;)
 
Aber wie komm ich zu dem Schritt.

"In der Früh steigt sie im Bus zu setzt sich auf einen 2er Platz, nimmt ihr Handy raus und telefoniert.
Redet eigentlich abunzu mit Freundinnen wenn die zusteigen aber sonst sitzt sie eigentlich alleine.
Sie hat das Headset in der Hand telefoniert und starrt aus dem Fenster.

Mein Problem is, ich ich weiß nicht was ich machen soll um für sie "da zu sein".
Kann ja nicht hingehen "Hi! Wie gehts?" Sie wird sich denken "Was will der jetzt?" bzw genau das Fragen.
Was sag ich dann? Kitschig sagen "Darf ich nicht neben einer gut aussenden Frau platz nehmen?" Macho haft: "Schöne Frauen sollen nicht allein sitzn?" und da seht ihr mein Problem. Ich weiß nicht was ich da machen soll. Augenkontakt versuch ich morgen aufjednfall mal gescheid herzustellen, wenn es da schonmal positive Zeichen gibt, ist das ja schonmal was."
 
Wobei Kopfhörer eigentlich schon ein Zeichen für Abschottung sind...

Wenn du dich einfach wiederholt dazu setzt ohne dass ihr miteinander redet dann wirkt das gruselig ;)

Du könntest ihr nen Zettel geben..."ruf mich an wenn du willst". Oder: "Darf ich dir Platz machen?" ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist immer, was viele Kerle in einer Beziehung vergessen. Weiber kommen und gehen, echte Kumpels bleiben. Widme dich den Freundschaften, das machst du vollkommen richtig. Der Rest ergibt sich von selbst ;)

---------- Post added at 17:39 ---------- Previous post was at 17:39 ----------

PU ist gar nicht mein Fall. Habe mich mal etwas mit der Sache beschäftigt, einige Foren studiert. Naja, jedem das seine.

was ist PU denn genau? Kann mir das mal wer erklären?
 
Wobei Kopfhörer eigentlich schon ein Zeichen für Abschottung sind...

Wenn du dich einfach wiederholt dazu setzt ohne dass ihr miteinander redet dann wirkt das gruselig ;)

Du könntest ihr nen Zettel geben..."ruf mich an wenn du willst". Oder: "Darf ich dir Platz machen?" ;)


Mir fällt da grad was ein. Eine Freundin von mir kennt sie.
Ich kann meiner Freundin zwar nicht sagen, das ich mich bissl verkuckt habe, weil nach paar Minuten weiß es der Umkreis von 10km, weil se ne alte ratsch Henne ist aber..
Ich kann meine Freundin fragen wie sie heißt und dann fragen ob sie nicht sich in die Runde setzn wolle. Das ist jedoch meine 2. Option, da ich gern mal versuchen will, allein den Arsch hochzukriegen.

Die Zettel Idee stell ich mir lustig vor :) aber auch nicht schlecht.
Wenn sie da sitzt, nen Zettel vors Gesicht halten, darf ich Platz nehmen neben dir?
Nach dem Motto, wenn du schon mich net hörst dann zeig ichs dir. :p

Noch ne Idee? :)

---------- Post added at 19:03 ---------- Previous post was at 19:01 ----------

was ist PU denn genau? Kann mir das mal wer erklären?

So wie ich das verstanden habe, ist das eine Art Spiel.
Ein Spiel eine Frau so zu programmieren durch verschiedene Techniken und Tricks um sie für Bettgeschichten klar zu machen.

Hab mich damit aber nur 2-3h ausseinander gesetzt, vlt kann es noch jemand erklären hier.
 
Nö...wenn du aufstehst ihr den Zettel geben. ;) Kreativität und das Überraschungsmoment sind immer Bonuspunkte...Das ist auch der einzige Grund warum "Anmachsprüche" doch manchmal funktionieren. Wobei ich glaub dass die Dame dann schon ordentlich alkoholisiert sein muss!
 
Naja sie steigt vor mir ein und nach mir aus.

Ein Bonus ist halt, das sie glaub 2-3 Leute von mir kennen. Problem, sie hockt immer da und telefoniert.
Freund? Ich will halt auch nichts wagen, bevor ich das nicht weiß.

Aber du würdest vorschlagen, wenn sie aussteigt, ihr nen Zettel zu geben wo draufsteht.
"Darf ich dir ein Platz freihalten für morgen? Wenn ja ruf mich doch heut Abend mal an "NR"."
 
Das stimmt mit der Kreativität!
"Darf ich dir Platz machen" finde ich stilvoll.
Gute Idee B.XP :)

Anrufen ist vielleicht zu aufdringlich - würde ich weglassen erst mal ;)


Cheers, tree:angel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sie steigt aus, ich geb ihrn Zettel "Darf ich Platz machen morgen?", lächel sie an und nehme wieder platz. Oder?

1. Kreative Idee, noch eine? :)


PS: EX-Freundin schreibt mich gerade zu, wie sehr sie mich vermissen würde und ich ihr nur Antworten solle, da ich sie einfach ignoriere. Und so weiter. Ignorieren setzt sich fort.
 
PS: EX-Freundin schreibt mich gerade zu, wie sehr sie mich vermissen würde und ich ihr nur Antworten solle, da ich sie einfach ignoriere. Und so weiter. Ignorieren setzt sich fort.

Das ist normal, denn sie spürt unbewusst, intuitiv, dass du gerade eine andere Frau willst.
Klingt verrückt, ist aber echt wahr!



Sie steigt aus, ich geb ihrn Zettel "Darf ich Platz machen morgen?", lächel sie an und nehme wieder platz. Oder?

Ja, perfekt!


Cheers, tree:angel:
 
Zuletzt bearbeitet:
was ist PU denn genau? Kann mir das mal wer erklären?

Sie selbst beschreiben sich als "Verführungskünstler". Es geht oftmals darum die Gefühle einer Frau möglichst zielsicher zu "manipulieren" um so den maximalen Erfolg für sich selbst zu erreichen. So werden verschiedene Opener, Gesprächstaktiken und Verläufe untereinander ausgetauscht um die "besten" Vorgehensweisen auf verschiedene Situationen auszuarbeiten. Hat weniger mit Gefühlen, mehr mit versuchter "Manipulation" und "analytischem Denken" zu tun. Du gehst sozusagen mit dem Gedanken daran dein "Objekt der Begierde" auf deine "Bahn zu bringen".

So hätte ich es aus meiner Situation heraus beschrieben. Es geht wirklich weniger um die Gefühle der Frau, sondern eher die jeweilige Situation zu deinen besten Gunsten zu definieren. Wer eine Frau nur "abschleppen und bumse*" will, der kann getrost versuchen diese Taktik anzuwenden.

Es gibt eine große Community dazu, falls es wen interessiert. Muss jeder für sich selber entscheiden, ob es etwas für ihn ist.
 
Naja, früher oder später wird sies auch sehn.

Oder soll ich ihr den Zettel geben, wenn sie noch im Bus sitzt?

Nee, kurz vor dem Aussteigen ist schon gut.
Hast du noch Zeit mit Ihr in Augenkontakt zu treten um ihre Reaktionen zu studieren und freundlich zu zulächeln, wenn dir danach ist.
Wie auch immer...musst du wissen.
Sei einfach du selber ;)



Ich find die Idee echt super, aber gibts noch ne 2. Option? Weitere Idee?
Und noch was. Der Zettel. Einfacher Zettel oder den noch groß verkünsteln?

Du, es ist wichtig, glaube ich, dass du jetzt mal einen Punkt machst und einfach das so machst wie du das selber gerne hättest.
Wenn wir dir da jetzt die supergenaue Anleitung zu geben, bist du am Ende tierisch weit von der Anleitung hier entfernt und es ist zwar perfekt einstudiert aber nicht Deins!
Das wäre nicht gut und förderlich.
Ich lass dich jetzt da mit deiner Kreativität alleine, denn ich denke du schaffst das selber noch am Besten ;)


Cheers, tree:angel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Davor am besten auch schon Augenkontakt herstellen oder?
Was wäre eine gute und was eine schlechte Reaktion?
Was würde mir aussagen, das ich der Zettel was bringt?

---------- Post added at 19:41 ---------- Previous post was at 19:36 ----------

Achja, was haltet ihr von der Idee, ein Kumpel zu fragen ob er sie kennt? Denkt ihr das geht in die Hose?
Hat noch jemand ne Idee? Wie man ne Frau süß umgarnt?
Was haltet ihr davon, mich neben sie zu setzn, ihr ein Zettel hinzuhalten wo drauf steht:
"Magst du mit mir bisschen reden, statt mim Handy was zu machen? Ich halte dir dann auch jeden morgen ein Platz frei!"

---------- Post added at 19:43 ---------- Previous post was at 19:41 ----------

hm.. trotzdem danke tree. Hat noch jemand die Gnade mirn Tipp zu gebn? :)
 
Du warst aber schon der, der noch vor ein paar Tagen gesagt hat, dass er sich in nächster Zeit nicht um Frauen kümmern wird?
Und sich lieber auf Fitness und Uni (oder so ähnlich) konzentrieren wollte? ;)
 
Joar. Hab ich auch vor. :).
Es soll ja erstmal auf Freundschaft hinnaus laufen.
Aber wenn man kein Wort wechselt, dann kann das ja schlecht entstehen.

---------- Post added at 19:48 ---------- Previous post was at 19:46 ----------

Freundschaft mit Chance auf Liebesbasis. ;)
 
Einfach machen und improvisieren. Es bringt nix dir alles genau zu überlegen: Sobald du von deinem "Plan" abkommst, hast du ein Problem. Du kannst ihre Reaktion nicht vorhersehen und dir für alles einen "Schlachtplan" überlegen...
 
Is kompliziert. Aber die Pläne stehen.
Ich will dieses Mäddel einfach kennen lernen :) und schaun ob sie mich nicht nur in der früh verzaubern kann, sondern ne längere Zeit lang ^^

---------- Post added at 19:49 ---------- Previous post was at 19:49 ----------

Naja, ich überleg mir ja nurn Plan um ins Gespräch mit ihr zu kommen :).
Ich denk das kann man noch gut planen, danach haste natürlich völlig recht.
 
Deine Sorgen hätte ich gerne, mein Lieber ;)
 
Achja, was haltet ihr von der Idee, ein Kumpel zu fragen ob er sie kennt? Denkt ihr das geht in die Hose?

Wenn ich die Frau wäre würde ich dich dafür schon mal links liegen lassen!
Das fliegt auf und wirkt billig höchstwahrscheinlich!
Nicht hinter deinem Kumpel verstecken - du musst die Verantwortung übernehmen!
Am Ende bekommt dein Kumpel die hübsche Dame und du bist Der, der sich nicht getraut hat ;)


Cheers, tree:angel:
 
haha :d - naja, Leute seht es doch einfach mal so. Ihr hat den ersten Flirt schon hinter euch. Bei mir ist das der erste.
Ich bin mir halt unsicher, okay? :)

---------- Post added at 20:00 ---------- Previous post was at 19:59 ----------

Wenn ich die Frau wäre würde ich dich dafür schon mal links liegen lassen!
Das fliegt auf und wirkt billig höchstwahrscheinlich!
Nicht hinter deinem Kumpel verstecken - du musst die Verantwortung übernehmen!
Am Ende bekommt dein Kumpel die hübsche Dame und du bist Der, der sich nicht getraut hat ;)


Cheers, tree:angel:

Okay :)

Dann muss ich nurnoch die Zettel Idee ausbauen und rausfinden ob sie nen Kerl hat.
Hoffe mal nicht :p
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh