[Sammelthread] Was ist Liebe?

Kann es sein das manche Menschen bei diesem Thema (zum Topic) einfach außen vor sind?

Kommt mir so langsam dann doch so vor...

Gibt es. Kenne ein paar Leute, die Dauersingle sind und überhaupt kein Interesse an Frauen haben (scheint ja im Internet genügend Ablenkung zu geben)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ah, dieses Gefühl. Man will Schreiben aber auch nicht Nerven.

Hab heute Morgen eine Nachricht geschrieben aber bisher keine Antwort bekommen.

Habs doch gemacht, aber keine Reaktion.
Also für mich wäre das ja ein ziemlich eindeutiges Zeichen, bei dem mein Interesse am Objekt der Begierde massiv schwinden würde. Es mag ja Frauen geben, die genau so ihre "zappeln lassen" Spielchen spielen wie etliche Männer.


[...]also ich würde mich auch als einen "tree" sehen und auch nur eine frau lieben, aber du weisst ja... nichts hält ewig und je länger deine beziehung geht, umso weniger single-mädels kennste.[...]
Mit dieser Einstellung geht man am besten gar keine Beziehung mehr ein. Ich glaube schon fest daran, dass es noch Beziehungen bzw. Ehen gibt, die auf Dauer funktionieren können - bis dass der Tod uns scheidet. Es gibt nur leider immer weniger Menschen die bereit sind dafür (an sich) zu arbeiten. Schließlich gibt es noch genug andere Männer und Frauen auf dieser Welt und nichts scheint einfacher als ein Neuanfang ohne groß etwas dafür tun zu müssen.


Naja, halt das man bei diesem Thema einfach außen vor ist. Nicht integriert, keine Erfahrungen, blabla.

Solangsam mache ich mir wirklich Gedanken mit über 20 und mit ohne jegliche Erfahrungen...
Damit bist du ganz sicher nicht alleine. Ich hab den Satz so ähnlich jedenfalls schon öfter gehört oder hier davon gelesen.


Habe gerade den wohl wichtigsten Menschen in meinem Leben verloren...
Und es ist allein meine Schuld...
Jetzt zuschütten, auch wenn das keine Lösung ist...
Allein deine Schuld? Irgendwo her muss der Spruch "es gehören immer zwei dazu" ja kommen... Was ist passiert?


Sehe ich genauso. Wenn das Mädel einfach offline geht ohne was zu sagen, scheiß einfach drauf, mach dein Ding und warte bis sie sich wieder bei dir meldet!
Also ich kann die Reaktion von Fischhirn absolut verstehen. Es wäre imho nicht zu viel verlangt gewesen in diesem Moment eine kurze Nachricht wie "Gute Nacht - mein Inet ist gerade abgeschmiert" per WhatsApp oder SMS zu schicken. An seiner Stelle hätte ich mir sonst auch das Hirn zermatert und finde es ehrlich gesagt etwas naiv von ihr, wenn sie sich darüber überhaupt keine Gedanken macht.
Außerdem sagte Fischhirn ja, dass sie schon öfter einfach so gegangen ist und das ist nun wirklich nicht die feine englische Art. Entweder führe ich ein Gespräch und beende das auch entsprechend oder ich lasse es gleich ganz bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann die Reaktion von Fischhirn absolut verstehen. Es wäre imho nicht zu viel verlangt gewesen in diesem Moment eine kurze Nachricht wie "Gute Nacht - mein Inet ist gerade abgeschmiert" per WhatsApp oder SMS zu schicken. An seiner Stelle hätte ich mir sonst auch das Hirn zermatert und finde es ehrlich gesagt etwas naiv von ihr, wenn sie sich darüber überhaupt keine Gedanken macht.
Außerdem sagte Fischhirn ja, dass sie schon öfter einfach so gegangen ist und das ist nun wirklich nicht die feine englische Art. Entweder führe ich ein Gespräch und beende das auch entsprechend oder ich lasse es gleich ganz bleiben.
Vielen Dank! Dachte schon ich dreh total am Rad.. naja da sie jetzt doch recht schnell gesagt hat, dass alles okay is lass ichs mal so gut sein^^ Wollen heute Abend mal telefonieren wegen einem zweitem Date :)
 
Leute...

habe gestern mit der Dame gechattet mit der ich mein Date hatte. Alles war okay und haben etwas rumgeblödelt bis ich zum Thema Date kam uns sie plötzlich off ging.. nach 20 min hab ich in whats app gefragt wo sie denn stecke und 10 min später, dass es mir aufn keks geht, dass sie nun einfach off gegangen is.. Das kam nämlich schon häufiger vor, dass sie dann einfach pennen gegangen is ohne was zu sagen^^

Grad eben schreibt se mir, dass ihr internet futsch war und sie nicht damit klar kommt, dass ich ihr solche vorwürfe mache.. hab zich mal geschrieben, dass es nich so ernst gemeint war wie sie denkt und dass ich sie doch mag etc pp... jetzt stellt se sich total an und meldet sich nimmer oO

War das wirklich so krass wie sie grad tut? Ein "Nene sorry mein internet war weg.." "achso okay kein ding :)" hätte es auch getan.. stattdessen fragt sie mich welche schlechten Erfahrungen ich gemacht habe, dass ich so mit Vorwürfen um mich schmeisse oO

ääähm, nach einem date wäre mir das auch zuviel. würde ein mädel sowas mit mir nach dem 1. oder 2. date machen --> tschüss
du verlangst ein wenig zu viel rechtfertigung, dafür dass du noch "keine rechte" an ihr hast. wie soll es dann in einer möglichen späteren beziehung erst sein?!
ständige rechtfertigung macht die besten beziehungen kaputt... ich würde mich nie (wieder) rechtfertigen
wenn sie halt off ist, akzeptiere das. auch wenn sie dir nicht gute nacht oder was sagt (v.a. wenn ihr internet abkackt).
also ich kann sie voll und ganz verstehen
sorry, nimms nicht persönlich, ist bloß meine meinung zu so einem verhalten ;)

Wenn sie dann irgendwann wieder einfach off geht rennste ihr net hinterher sondern schreibst in den Chat nach 15min oso halt gute Nacht (wenn ihr Abends schreibt natürlich :fresse2: - Nachmittags schreibste einfach garnix und machst halt was anderes) und fertig is der Lack... würde da net hinterherhecheln wie ne kleene Mieze hinter nem Stück flüchtigen Thunfisch... bringt nix.

oder so ;)

Mit dieser Einstellung geht man am besten gar keine Beziehung mehr ein. Ich glaube schon fest daran, dass es noch Beziehungen bzw. Ehen gibt, die auf Dauer funktionieren können - bis dass der Tod uns scheidet. Es gibt nur leider immer weniger Menschen die bereit sind dafür (an sich) zu arbeiten. Schließlich gibt es noch genug andere Männer und Frauen auf dieser Welt und nichts scheint einfacher als ein Neuanfang ohne groß etwas dafür tun zu müssen.

ja, die einstellung habe ich noch nicht solange, aber recht haste. zur zeit sind einfach zuviele beziehungen in meinem umfeld kaputt gegangen... und es stehen ein haufen allein erziehende freunde/ freundinnen da... das alles + meinje erfahrungen in letzter zeit erzeugen in mir diese einstellung...

ps: gestern das 4.te date gehabt und bei ihr geschlafen... war eigtl ganz cool bis...
ein richtig hübsches und attraktives mädel mit richtig nettem körper :love:....
haben dann so ein "saufspiel" aufm handy gespielt (ohne saufen) wo fragen kamen und man sie eben mit nein/ ja beantworten musste...
frage: warst du jemals beim psychiater?
ich: bisher nicht (und lache etwas)
sie: ich schon
ich: warum?!
sie: war depressiv
...
damit war für mich alles gelaufen, tobias wirds verstehen :(
 
Zuletzt bearbeitet:
[...]ja, die einstellung habe ich noch nicht solange, aber recht haste. zur zeit sind einfach zuviele beziehungen in meinem umfeld kaputt gegangen... und es stehen ein haufen allein erziehende freunde/ freundinnen da... das alles + meinje erfahrungen in letzter zeit erzeugen in mir diese einstellung...

Das ist voll und ganz verständlich, vor allem nach einer gescheiterten Beziehung. Hatte mich für einen Moment nur gewundert wie du der Typ für was Festes sein kannst, wenn du grundsätzlich eine solche Einstellung hast - jetzt verstehe ich deine Aussage aber :)
Das vergeht bestimmt mit der Zeit wieder - im Kern bleibt man ja doch derselbe Mensch.
 
@ astra

Ja ich weiss genau was du meinst und ich gebe dir zum Teil auch recht.. Trotzdem ist es einfach nicht die nette Art nix mehr dazu zu sagen und einfach davon auszugehen, dass ich mir schon das richtige denke. Immerhin waren wir mitten in einem Gespräch? Noch dazu ging sie mitten in einer mir wichtigen Frage zum zweiten Date.. Ne Stunde später hatte sie in facebook geantwortet um 1 Uhr Nachts.. denkt sie ich warte so lange? :d Naja nachfragen hätte ich trotzdem nicht machen dürfen, weil es dann trotzdem irgendwie beengend ist für sie.
Muss einfach abwarten, dass sie das von selbst umstellt. Ich selbst werd mir nur noch meinen Teil denken, wenn sowas passiert
 
@ astra

Ja ich weiss genau was du meinst und ich gebe dir zum Teil auch recht.. Trotzdem ist es einfach nicht die nette Art nix mehr dazu zu sagen und einfach davon auszugehen, dass ich mir schon das richtige denke. Immerhin waren wir mitten in einem Gespräch? Noch dazu ging sie mitten in einer mir wichtigen Frage zum zweiten Date.. Ne Stunde später hatte sie in facebook geantwortet um 1 Uhr Nachts.. denkt sie ich warte so lange? :d Naja nachfragen hätte ich trotzdem nicht machen dürfen, weil es dann trotzdem irgendwie beengend ist für sie.
Muss einfach abwarten, dass sie das von selbst umstellt. Ich selbst werd mir nur noch meinen Teil denken, wenn sowas passiert

nein nein, du hast es falsch verstanden. über sie hab ich nix gesagt :p
es ist aufkeinen fall gut, mittem im gespräch zu gehen! hasse ich auch, aber ich verlange keine rechtfertigung und warte einfach bis sie sich wieder meldet ;) du hast halt schon etwas übertrieben, aber wichtig ist ja, dass du es einsiehst... und das nächste mal besser machst

Das ist voll und ganz verständlich, vor allem nach einer gescheiterten Beziehung. Hatte mich für einen Moment nur gewundert wie du der Typ für was Festes sein kannst, wenn du grundsätzlich eine solche Einstellung hast - jetzt verstehe ich deine Aussage aber :)
Das vergeht bestimmt mit der Zeit wieder - im Kern bleibt man ja doch derselbe Mensch.

momentan suche ich ja auch keine beziehung. meine dates hab ich nur um mädels kennen zu lernen und zu "üben". sex ist dabei nicht meine absicht
danke für die netten worte, ich hoffe wirklich, irgendwann wieder wie die letzten 6 jahre leben zu können
 
Vielen Dank! Dachte schon ich dreh total am Rad.. naja da sie jetzt doch recht schnell gesagt hat, dass alles okay is lass ichs mal so gut sein^^ Wollen heute Abend mal telefonieren wegen einem zweitem Date :)

Vermutlich wär ein das bei allen anderen Personen Banane, in so einem Fall aber, kann es einen ganz schön beschäftigen. Das kann ich nachvollziehen ;)
 
Also ich kann die Reaktion von Fischhirn absolut verstehen. Es wäre imho nicht zu viel verlangt gewesen in diesem Moment eine kurze Nachricht wie "Gute Nacht - mein Inet ist gerade abgeschmiert" per WhatsApp oder SMS zu schicken. An seiner Stelle hätte ich mir sonst auch das Hirn zermatert und finde es ehrlich gesagt etwas naiv von ihr, wenn sie sich darüber überhaupt keine Gedanken macht.
Außerdem sagte Fischhirn ja, dass sie schon öfter einfach so gegangen ist und das ist nun wirklich nicht die feine englische Art. Entweder führe ich ein Gespräch und beende das auch entsprechend oder ich lasse es gleich ganz bleiben.
Ich kann deinen Standpunkt nachvollziehen. Ich bin jedoch im Moment bei einem Punkt, wo ich mir manchmal denke: Wenn die gute Frau einfach offline geht ohne etwas zu sagen und am nächsten Tag nichtmal den Anstand hat dazu von alleine Stellung zu beziehen, dann tut es mir für sie leid, weil ich auf so eine Scheiße einfach keine Lust mehr habe.
Ich würde daher eher die Taktik einschlagen, ihr die Chance zu geben sich dazu zu melden - wenn sie sich allerdings am nächsten Tag oder Abend in der Tat nicht meldet, würde ich sie darauf ansprechen und ihr sagen, dass ich von ihrem Verhalten nicht sehr angetan bin und das unhöflich finde.

Aber muss ja jeder selbst wissen, wie man mit so einer Reaktion umgeht und ja ihr habt auch Recht, wenn das schön öfter vorgekommen ist, ist es natürlich auch beknackt - will nicht bestreiten, dass die Möglichkeit besteht, dass ich dann auch gleich "platzen" würde :d
 
Du hattest anscheinend ja auch schon des öfteren das Vergnügen mit einer solchen Situation und gehst damit inzwischen lediglich anders um als Fischhirn. Ich denke sogar, dass dein Weg der unkompliziertere ist, aber da muss man erst mal hinkommen. Es ist nicht ganz einfach in diesem Moment auf andere Gedanken zu kommen und nicht unentwegt darüber nachzudenken, was da wohl los ist - zumindest nicht die ersten paar Male.
 
Gibt es. Kenne ein paar Leute, die Dauersingle sind und überhaupt kein Interesse an Frauen haben (scheint ja im Internet genügend Ablenkung zu geben)
Von kein interesse kann bei mir keine rede sein, zumindest nicht von meiner Seite aus, von der anderen Seite besteht wohl eher keines.
Die Frage ist ja auch woran es liegt. Kann es nur daran liegenvdas ich eher etwas geschlossener bin solange ich Leute noch kaum kenne?
Oder liegt es einfach am Aussehen oder sogar beides? (Bild von mir im Fotothread)

Damit bist du ganz sicher nicht alleine. Ich hab den Satz so ähnlich jedenfalls schon öfter gehört oder hier davon gelesen.
Ja, nur scheinen sich ja manche dieses Leben bewusst auszusuchen, ich leider nicht.

Ich fahre am Dienstag erstmal nach Holland ans Meer, alleine, um ein bisschen meine Gedanken sortiert zu bekommen und dann auch wiklich herauszufinden wer ich bin und was ich möchte im Leben.
Denn so weiter machen ist Mühsam. Ich habe zwar meine Familie, die Hunde, die Musik, das Auto, aber das war es dann auch schon fasst. So richtige Freunde fehlen halt auch, habe nur ein paar mit denen ich mal nen bissle rede oder ein paar Spiele spiele...

Ist schon sau doof mittlerweile.
Habe mich sogar schon in der Situation befunden das ich einfach mit sehr lauter Musik viel zu schnell über eine viel zu gefährliche Landstraße gefahren bin. Mit richtigen Aggressionen im Blut. Das nichts passietrt ist mag ich jetzt nicht nur auf meine Fähigkeiten am Steuer beschränken, eher auf mächtiges Glück. Oder eher ein Zeichen? Ich weiß es so langsam wirklich nicht mehr :'(

Dann war ich vor 2 Wochen auf einer Einwöchigen Kursfahrt, wobei ich mich da für eine schon interessiert habe (ist im paraellkurs, wir haben keinen direkt gemeinsam). Mit ihr bin ich dann auf einer Zugfahrt ins Gespräch gekommen....ich merke grade beim schreiben dass das völliger schwachsinn ist was ich mir da im Kopf zusammenreime oO :fresse:

Ich glaube so langsam brauche ich echt hilfe...
Danke fürs zuhören/lesen.
 
Das einzige was mir dein Bild im User-Picture-Thread verrät ist, dass du recht jung für dein Alter aussiehst. Wenn man mal ein paar Jahre weiter denkt ist das aber absolut nicht negativ zu werten ;)
Und Aussehen alleine ist auch nicht alles, es kommt immer drauf an unter welchen Umständen man sich kennen lernt. Aber diese weisen Klugscheisser-Sprüche hörst du bestimmt nicht zum ersten mal :d
Grundsätzlich gilt: wer Spaß am Leben hat und zeigt lernt mit hoher Wahrscheinlichkeit eher einen Partner kennen als jener, der darüber frustriert ist.
Deshalb würde ich dir dazu raten erst einmal das beste aus deinem Leben und deiner Situation zu machen, dich damit zu arrangieren und das auch nach außen hin zu zeigen. Zufriedenheit kann sehr viel verändern, auch wenn es mitunter nicht ganz einfach ist dort hin zu kommen.

Und von Freunden kann dir wahrscheinlich auch jeder hier ein Lied singen. Davon hat man i. d. R. nicht viele, wenn man denn überhaupt welche hat, was sich oftmals erst in sehr brenzligen Situationen des Lebens herausstellt. Für jemanden der zurückgezogen lebt ist es quasi auch unmöglich welche zu finden und da heute vieles übers www läuft ist es imho auch nicht mehr ganz einfach neue Leute kennen zu lernen. Da hilft wohl nur ein Verein oder irgendein Hobby, dem man nach geht.
 
@gongplong Die Frauen dürfen nicht erkennen ich welcher Situation du dich jetzt befindest, mit der Wahrheit wirst du in dem Fall wohl bei keiner landen. Sei ein Arschloch und begrabe deine Vergangenheit(zumindest den Frauen gegenüber)
 
sie: war depressiv
...
damit war für mich alles gelaufen, tobias wirds verstehen :(

Warum denn das und dann auch noch "war depressiv"?
Du bist schon ganz schön voreingenommen was das Thema betrifft und schmeißt die Frau deshalb weg weil Sie früher mal depressiv war?
Soll das nen schlechter Witz sein?


Cheers, tree:angel:
 
Warum denn das und dann auch noch "war depressiv"?
Du bist schon ganz schön voreingenommen was das Thema betrifft und schmeißt die Frau deshalb weg weil Sie früher mal depressiv war?
Soll das nen schlechter Witz sein?


Cheers, tree:angel:

Vorallem: Die Frau wird sich, wenn sie in dir was echtes gesehen hat, hüten je wieder jemandem davon zu erzählen; Würde mich nicht wundern wenn das ihre kommenden Beziehungen durchaus belasten könnte... Aber wir haben ja bereits gesehen das astra eine Kerl der Sorte Ficken&Wegschmeissen ist, hoffe jede der kommenden Frauen für die ER was empfindet tut ihm auch mal so weh, karma könnte man meinen:)
 
Och ich hab euch alle lieb. Aber die Schiene ich-scheiss-jetzt-auf-alles weil eine frau ihn mal nicht wie ihr hasi behandelt hat, und er deswegen jetzt vorsätzlich sowas macht... naja... er hat ganz klar noch andere probleme in seinem leben und geist zu sortieren bevor er sich "die richtige" suchen kann.

psychatrie wär nen anfang. vllt war papi oder mami ja schuld?
 
...

Ich erinnere mich, hat mich beeindruckt :)
An deiner Lebensführung erscheint mir was das "Rumvögeln" betrifft solange du fleißig Kondome benutzt, nichts unfehr zu sein.
Bist ja solo...ab ins Vergnügen...ups, so leicht ist das doch nicht...

Du solltest halt wissen, dass manche Frauen sich vielleicht mal Hoffnungen zu einer festen Beziehung machen.
Wenn du ihnen dann davon was vorlügst richtest du Schaden an und zwar nicht zu knapp.
Am meisten machst du dich selber mit so einem Verhalten kaputt.
Die Frau hats da noch gut und sagt "ok war halt nen A****", du siehst dich aber schon bald im Spiegel und kannst nicht vor dir weg rennen auf Dauer ;)
Vielleicht merken es manche Frauen nicht aber kannst du die Enttäuschung ertragen wenn dir eine Frau tief in die Augen sieht welcher du Hoffnung gemacht hast?
Wie auch immer, ich wünsch dir auf jeden Fall ne gesunde Gratwanderung ohne Absturz
smiley_emoticons_ugly-dance.gif



Cheers, tree:angel:

Das erinnert mich an folgendes:

Quelle: "Keinohrhasen+Filmzitate Datenbank"

Anna: "Man...keine kriegt's gebacken, die tun nur so, das ist ja der Witz. Pass auf du sagst: "Ey, ich will nur Spaß haben sonst nichts!" und sie sagt: "Ja komm, lass uns Spaß haben!", aber sie denkt: "Ist ja klar, dass der nur Spaß haben will bei den Ischen die er vor mir hatte, der weiß ja noch nicht, dass ich die letzte Cola in der Wüste bin aber wenn er's erst mal rausfindet, dann sehn wir mal weiter". Das heißt, während du bei deiner Ursprungsaussage bleibst, entwickelt sie sich in eine komplett andere Richtung - ihr steht an völlig unterschiedlichen Punkten und du bist wieder der Arsch."
Ludo: "Also entweder ich hab Sex und bin dann nen Arsch oder ich bin kein Arsch und habe dann kein Sex, oder was?"
Anna: "Ja!"
Ludo: "Dann bin ich lieber nen Arsch..."


Die eine oder andere Frau erkennt man(n) da sicherlich wieder...

cu
 
habe gestern mit der Dame gechattet mit der ich mein Date hatte. Alles war okay und haben etwas rumgeblödelt bis ich zum Thema Date kam uns sie plötzlich off ging.. nach 20 min hab ich in whats app gefragt wo sie denn stecke und 10 min später, dass es mir aufn keks geht, dass sie nun einfach off gegangen is.. Das kam nämlich schon häufiger vor, dass sie dann einfach pennen gegangen is ohne was zu sagen^^
[...]
War das wirklich so krass wie sie grad tut? Ein "Nene sorry mein internet war weg.." "achso okay kein ding :)" hätte es auch getan.. stattdessen fragt sie mich welche schlechten Erfahrungen ich gemacht habe, dass ich so mit Vorwürfen um mich schmeisse oO

Ich war bei zwei Mädels in der Situation, und bei einer war die Sache dann ziemlich klar (hat nicht gepasst), die zweite kannte ich zwei Jahre bevor ich schließlich durchschaut hab wie sie tickt. Das ging mir dann nicht mehr Nahe, da ich da schon mit meiner Freundin zusammen war und damit die Sache eh für mich gegessen war.
Das war mitunter schon sehr dreist...sie quartiert sich bei einem "Kumpel"* ein, der selbstverständlich ihr ICQ benutzt, versucht mit mir ein "Date" auszumachen und schreibt mir dann "ich hab jetzt jemanden kennengelernt der noch toller als K* ist. Und mit den bin ich jetzt zusammen".

Wenn du dir selbst nen Gefallen tun willst, packst du die Dame entweder in die "Friendzone" und lässt die da nie wieder raus. Oder ihr findet ein "Agreement" wie das laufen soll.
ODER Ihr betrinkt euch etwas und gesteht euch dann eure gegenseitige grenzenlose Liebe und trefft euch regelmäßig, nüchtern scheint's ja nicht zu klappen. :) (das ist jetzt nicht ganz ernst gemeint ;)).

Das hört sich einfach an ist aber extrem schwer: Du musst gelassen bleiben.
Anscheinend hast du's mit der "Spezies" Frau zu tun, die selbst umworben werden will, aber nicht so genau weiß was sie eigentlich will. Die Initiative kommt in erster Linie von dir und das wird auch erstmal so bleiben...


frage: warst du jemals beim psychiater?
ich: bisher nicht (und lache etwas)
sie: ich schon
ich: warum?!
sie: war depressiv
...
damit war für mich alles gelaufen, tobias wirds verstehen :(

ICH versteh dich aber nicht. Depression ist eine psychische Krankheit, die tatsächlich behandelt werden kann. Das ist nicht gleich ein dauerhafter psychischer Schaden! Wenn sie da hin geht zeigt das zumindest ein gewisses Maß an Einsicht, dass was nicht stimmt und den Willen zur Überwindung! Ich denke jeder wird in seinem Leben eine depressive Phase gehabt haben, und jeder geht anders damit um.
 
Dann schütte dich zu aber lasse die Finger vom Handy!

Besoffen anrufen oder schwachsinnige SMS schreiben bringt nix...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Hab ihr nicht geschrieben und auch nicht angerufen. ;)
Hab mich einfach betrunken und bin dann irgendwann ins Bett gefallen...
 
Das mit dem anrufen ist auch eher das Problem wenn man wieder Sex will und betrunken ist - spreche da aus Erfahrung :d

from GT-I9300 via Taptalk2
 
Zuletzt bearbeitet:
Fühle mich mit 20 ausnahmsweise mal erwachsen :d

Mittlerweile ist es schon über einen Monat her, dass Sie sich von mir getrennt hat (nach 2 3/4 Jahren). Grund: Wegziehen durchs Studium, auch wenn es "nur" 80 bzw. 100Km sind. Haben es knapp 3 Monate probiert. Für sie war es einfach nichts mehr und auch ich war nicht so angetan von der Situation. Zur Oberstufenzeit und direkt nach dem Abi, haben wir uns einfach jeden bzw jeden zweiten Tag gesehen. Hatte Sie auch schon darauf angesprochen, dass entweder 100% gegeben werden oder wir es lassen.

Ende vom Lied: Wir sind noch sehr gut befreundet und hatten eine wunderbare Zeit, die wir auf keinen Fall vergessen wollen. War für uns beide die "erste große" Liebe. Gab keinen Knatsch und alles ist gut. Sie war bei mir (als ich am Wochenende zuhause war) und hat offen, ehrlich und persönlich ihre Meinung gesagt. Das respektiere ich ungemein, auch wenn die Entscheidung natürlich für mich nicht so toll war. Verstehe mich noch wunderbar mit Ihrem Bruder und der Familie und joa, klingt nach nem kitschigen Film, aber eigentlich ist es die beste Situation. Wäre Quatsch gewesen, Sie anzuschnauzen oder irgendwie schlecht zu reden. Man hat so viel Zeit miteinander verbracht und weiß so viel von einander. All die Momente, wow, einfach eine unglaublich tolle Zeit

War schon brutal für mich am Anfang, aber als wir dann paar Tage später telefoniert hatten und es klar wurde, dass es keine Chance mehr gibt, dann war es schon eine andere Situation. 5 Minuten später klingelt es an der Tür und 3 beste Freunde waren spontan da. Es war der Wahnsinn. Da hat es Klick gemacht und von da an ging es mir gut. War auch mit ihr nochmal bei gemeinsamen Freunden und auch so bei ihr mal n Film gucken. War für uns beide schwer die Zuneigung zurückzuhalten, aber es hat geklappt und was soll ich sagen, hätte nie gedacht, dass das funktioniert.

Bin zwar am selben Tag der Trennung noch in meine Wohnung gefahren und auf der Autobahn auch etwas anders unterwegs gewesen, aber das lag eher an den bescheuerten Autofahrern, die meinen mit ihrem ach so tollen 5er die linke Spur zu blockieren :d *first world biker problems*

Wollte es einfach mal loswerden und mal ein Beispiel zeigen, dass auch eine Freundschaft nach der Beziehung entwickelt werden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
:angel:

Die Geschichte gefällt mir - weiter so :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also für mich wäre das ja ein ziemlich eindeutiges Zeichen, bei dem mein Interesse am Objekt der Begierde massiv schwinden würde.



So siehts auch aus. Wollten uns heute zum Brunch treffen, ich habe ein Ort ausgesucht wo auch Kinder erwünscht sind (sie hat ne Tochter mit fast 2 Jahren), Tisch reserviert,... Und dann kam gestern ne Nachricht: Ich habe keine Lust.


Also weg, nächste.
 
Wobei man dazu sagen muss das eplus base im Moment nicht so zuverlässig ist in den letzten Wochen wirklich ein paar mal Internet komplett weg^^
 
Och ich hab euch alle lieb. Aber die Schiene ich-scheiss-jetzt-auf-alles weil eine frau ihn mal nicht wie ihr hasi behandelt hat, und er deswegen jetzt vorsätzlich sowas macht... naja... er hat ganz klar noch andere probleme in seinem leben und geist zu sortieren bevor er sich "die richtige" suchen kann.

psychatrie wär nen anfang. vllt war papi oder mami ja schuld?

:stupid: mehr sog ich ned

Warum denn das und dann auch noch "war depressiv"?
Du bist schon ganz schön voreingenommen was das Thema betrifft und schmeißt die Frau deshalb weg weil Sie früher mal depressiv war?
Soll das nen schlechter Witz sein?


Cheers, tree:angel:

nein, kein witz. selbstschutz nennt man sowas. warte bis tobias sich mal zu diesem thema äußert, der wird mich verstehen ;)
ich habe auch leichen im keller, die würde ich aber nie und nimmer nach den ersten dates schon ausgraben, da muss erstmal vertrauen aufgebaut sein finde ich

ICH versteh dich aber nicht. Depression ist eine psychische Krankheit, die tatsächlich behandelt werden kann. Das ist nicht gleich ein dauerhafter psychischer Schaden! Wenn sie da hin geht zeigt das zumindest ein gewisses Maß an Einsicht, dass was nicht stimmt und den Willen zur Überwindung! Ich denke jeder wird in seinem Leben eine depressive Phase gehabt haben, und jeder geht anders damit um.

ich kenne diese krankheit. und du vergleichst hier eine depressive lebenspahse mit "richtiger" depression?! das geht mal garnicht...
einmal depressiv, immer depressiv... man kann es teilweise unterdrücken (lassen) aber heilen geht nicht. zwar gehen die meinungen der wissenschaftler dazu auseinander, aber die meisten sind sich einig, dass depression nicht 100% heilbar ist.

ps: und noch was zur sache mit dem "hoffnung" machen:
ich habe noch nicht einer gesagt, ich würde mit ihr eine beziehung eingehen. ich sage immer die wahrheit wenn sie mich fragen... oft wollen die das nicht glauben und dann ist es aber nicht meine schuld. dazu war erst eine richtig "traurig" (und hat mich entsprechend beleidigt), als ich ihr gesgat hab, dass ich sie nicht mehr treffen möchte.... und eine woche später hat sie sich wieder gemeldet und sich entschuldigt mich beleidigt zu haben, weil ich ihr ja (außer mit sex) nie irgendwelche hoffungen gemacht habe.

thats life niggaz

pps: achja, mir ist grad noch was seltsames eingefallen. das mädel von gestern hat ihren geldbeutel in meinem auto vergessen.... heute schreibe ich es ihr und sie meint dann: och menno, jetzt weisst du ja dass ich soviele vornamen habe (hat 4, hab dann mal nachgeschaut :d)... aber das ist doch nicht ihr ernst?! sie sagt mir gestern sie war depressiv aber schämt sich für ihre vornamen?! wtf?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht hat sie ja bewusst ihre Depressionen beim ersten Date erwähnt um Typen wie dich direkt auf Distanz zu halten...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh