ps: gestern das 4.te date gehabt und bei ihr geschlafen... war eigtl ganz cool bis...
ein richtig hübsches und attraktives mädel mit richtig nettem körper ....
haben dann so ein "saufspiel" aufm handy gespielt (ohne saufen) wo fragen kamen und man sie eben mit nein/ ja beantworten musste...
frage: warst du jemals beim psychiater?
ich: bisher nicht (und lache etwas)
sie: ich schon
ich: warum?!
sie: war depressiv
...
damit war für mich alles gelaufen, tobias wirds verstehen
Hey das war nie meine Aussage! Ich musste selbst zwei mal wenige Stunden dort nehmen. Einmal wegen einer ähm... unglücklichen familiären Situation und einmal aus Angst, dass sich ein Mensch wegen mir womöglich umgebracht hat oder es tun wird oder im besten Falle nie wieder ein Leben außerhalb der Psychatrie führen kann. Beides Situationen, über die ich mit niemandem reden konnte zu den Zeitpunkten.
Und wenn ich dich zwingen könnte, würde ich dich dazu nötigen, dich bei ihr zu entschuldigen. Weil du sie höchstwahrscheinlich ungerecht behandelt hast.
Mag dich jetzt vielleicht etwas verwundern, dass ausgerechnet ich so dazu stehe, aber meine Erfahrung mit den Leuten, die psychisch TOTAL am Boden waren, ist Folgende:
Menschen, die wirklich starke Probleme haben (krank sind), gehen niemals so offen damit um. Die fressen alles in sich rein, bis es zu spät ist und haben dann keine Kraft mehr, sich einzugestehen, dass sie krank sind geschweige denn dazu, sich selbst zu helfen. Was ist, wenn jemand in ihrer Familie gestorben ist und sie einige Monate deswegen depressiv war?
Wenn man dazu stehen kann, dass man so eine Phase durchlebt hat, ist die Chance groß, dass man diese überwunden hat und v.a. an ihr gewachsen ist Ich kanns jetzt nicht mehr belegen, aber ich habe mal gelesen, dass statistisch gesehen jeder Mensch mindestens eine depressive Phase durchmacht in seinem Leben. Depressionen sind was TOTAL anderes als eine depressive Phase.
Und ich sags mal so: Höchstwahrscheinlich hat sie ne kleine Macke davon getragen. So wie ich wohl auch. Aber auch als "normal" geltende Menschen haben solche Macken. Und wenn sie schon so ehrlich ist und sich nicht dafür schämt, vermute ich jetzt einfach mal, dass sie ne recht starke Persönlichkeit ist. Geh zu ihr, sag ihr, dass du zuerst nicht wusstest, wie du damit umgehen solltest, weil du mit sowas noch keine persönlichen Erfahrungen gemacht hast. Man muss jeden Menschen erstmal ne ganze Zeit lang kennenlernen, um ihn einschätzen zu können - lern sie kennen (vielleicht erstmal auf freundschaftlicher Ebene) und dann siehst du weiter