[Sammelthread] Was ist Liebe?

ps: gestern das 4.te date gehabt und bei ihr geschlafen... war eigtl ganz cool bis...
ein richtig hübsches und attraktives mädel mit richtig nettem körper :love:....
haben dann so ein "saufspiel" aufm handy gespielt (ohne saufen) wo fragen kamen und man sie eben mit nein/ ja beantworten musste...
frage: warst du jemals beim psychiater?
ich: bisher nicht (und lache etwas)
sie: ich schon
ich: warum?!
sie: war depressiv
...
damit war für mich alles gelaufen, tobias wirds verstehen :(

Hey das war nie meine Aussage! Ich musste selbst zwei mal wenige Stunden dort nehmen. Einmal wegen einer ähm... unglücklichen familiären Situation und einmal aus Angst, dass sich ein Mensch wegen mir womöglich umgebracht hat oder es tun wird oder im besten Falle nie wieder ein Leben außerhalb der Psychatrie führen kann. Beides Situationen, über die ich mit niemandem reden konnte zu den Zeitpunkten.

Und wenn ich dich zwingen könnte, würde ich dich dazu nötigen, dich bei ihr zu entschuldigen. Weil du sie höchstwahrscheinlich ungerecht behandelt hast.

Mag dich jetzt vielleicht etwas verwundern, dass ausgerechnet ich so dazu stehe, aber meine Erfahrung mit den Leuten, die psychisch TOTAL am Boden waren, ist Folgende:
Menschen, die wirklich starke Probleme haben (krank sind), gehen niemals so offen damit um. Die fressen alles in sich rein, bis es zu spät ist und haben dann keine Kraft mehr, sich einzugestehen, dass sie krank sind geschweige denn dazu, sich selbst zu helfen. Was ist, wenn jemand in ihrer Familie gestorben ist und sie einige Monate deswegen depressiv war?

Wenn man dazu stehen kann, dass man so eine Phase durchlebt hat, ist die Chance groß, dass man diese überwunden hat und v.a. an ihr gewachsen ist ;) Ich kanns jetzt nicht mehr belegen, aber ich habe mal gelesen, dass statistisch gesehen jeder Mensch mindestens eine depressive Phase durchmacht in seinem Leben. Depressionen sind was TOTAL anderes als eine depressive Phase.



Und ich sags mal so: Höchstwahrscheinlich hat sie ne kleine Macke davon getragen. So wie ich wohl auch. Aber auch als "normal" geltende Menschen haben solche Macken. Und wenn sie schon so ehrlich ist und sich nicht dafür schämt, vermute ich jetzt einfach mal, dass sie ne recht starke Persönlichkeit ist. Geh zu ihr, sag ihr, dass du zuerst nicht wusstest, wie du damit umgehen solltest, weil du mit sowas noch keine persönlichen Erfahrungen gemacht hast. Man muss jeden Menschen erstmal ne ganze Zeit lang kennenlernen, um ihn einschätzen zu können - lern sie kennen (vielleicht erstmal auf freundschaftlicher Ebene) und dann siehst du weiter ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mag dich jetzt vielleicht etwas verwundern, dass ausgerechnet ich so dazu stehe, aber meine Erfahrung mit den Leuten, die psychisch TOTAL am Boden waren, ist Folgende:
Menschen, die wirklich starke Probleme haben (krank sind), gehen niemals so offen damit um. Die fressen alles in sich rein, bis es zu spät ist und haben dann keine Kraft mehr, sich einzugestehen, dass sie krank sind geschweige denn dazu, sich selbst zu helfen. Was ist, wenn jemand in ihrer Familie gestorben ist und sie einige Monate deswegen depressiv war?

Wenn man dazu stehen kann, dass man so eine Phase durchlebt hat, ist die Chance groß, dass man diese überwunden hat und v.a. an ihr gewachsen ist ;) Ich kanns jetzt nicht mehr belegen, aber ich habe mal gelesen, dass statistisch gesehen jeder Mensch mindestens eine depressive Phase durchmacht in seinem Leben. Depressionen sind was TOTAL anderes als eine depressive Phase.

Dem kann ich voll zustimmen. Ich hab hier in meinem Bekanntenkreis Leute die es nach schwieriger Lebensphase "zurück" geschafft haben. Durch Hilfe!
Genauso welche die tatsächlich unter Depressionen leiden und das permanent abstreiten. Einige können durch dauerhafte Behandlung normal leben. Eine andere verweigert sich dem, nach dem Motto "warum soll man da hinrennen das ist doch nur für Verrückte", und treibt sich selbst und andere regelmäßig in den Wahnsinn. Das Ganze treibt die lustigsten Blüten ...

ich kenne diese krankheit. und du vergleichst hier eine depressive lebenspahse mit "richtiger" depression?! das geht mal garnicht...
einmal depressiv, immer depressiv... man kann es teilweise unterdrücken (lassen) aber heilen geht nicht. zwar gehen die meinungen der wissenschaftler dazu auseinander, aber die meisten sind sich einig, dass depression nicht 100% heilbar ist.
Ich hab keine wissenschaftlichen Studien im Hinterkopf, aber aus eigener Erfahrung weiß ich, dass die Anlagen dafür da sein müssen. Dann fehlt nur noch irgendwann der Auslöser und - da hast du recht - bekommt man das nie wieder los, das ist ein Teufelskreis der da startet...

€dit: Mir ist bei meiner Freundin auch bei n paar Geschichten die Kinnlade fast runtergekracht. Entweder du kannst damit umgehen oder nicht. Aber zumindest sollte man Fair miteinander umgehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
astra ich hätte es verstanden, dass du es komisch gefunden hättest, wenn sie einfach so das erzählt hätte. Aber in diesem "Spiel" gings ja ziemlich direkt darum, ob sie schonmal beim Psychotherapeuten war. Und da find ichs nur gut von ihr, dass sie direkt ehrlich war. Meine Ex von der ich hier ja viel berichtet hab, hat mir alles min. 3-4 Monate verschwiegen.

Vielleicht ist sie psychisch am Ende - aber bestimmt nicht wegen einer depressiven Phase ;) Es gibt auch soooo viele, die noch nie beim Psychodoc waren aber soooo daneben sind. Man muss halt generell aufpassen, wen man sich da anlacht :) Ich hätte ganz dreist gefragt, warum sie das hatte, wenn sies schon erzählt. Dann kriegt man nämlich ganz schnell raus, wie die Gute wirklich tickt ;)



Aber ihr müsst ihn jetzt nicht so "anfahren" deswegen. Er wäre nicht der einzige, der falsch mit sowas umgeht. Bevor ich endlich die Hilfe angenommen habe, dachte ich auch, dass nur Verrückte zum Psychodoc müssen. Deshalb hab ich damals auch fast etwas lange gewartet. Und aus dem Grunde, dass ich gedacht habe ich würde mit allem alleine fertig werden: Bin ja schon groß und stark.
So richtig "groß und stark" wurde ich aber halt erst damit, dass ich darüber und über meine Ex gekommen bin, indem ich mir kurzzeitig Hilfe besorgt habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe meine Mutter durch Depressionen verloren... nach dem 4./5. Anlauf hat sie fast ein ganzes Jahr gelitten ehe sie endlich erlöst worden ist... Depressionen kann man nicht heilen, man kann sie unterdrücken... aber sie kommen immer wieder. Das schlimme ist, je stärker man sie unterdrückt, um so heftiger brechen Sie wieder aus...

Dieser scheiss hat mich 3 Leben inklusive Freunde gekostet weil ich jedes mal wieder aus meinem Leben zurück nach Hause gegangen bin... ich habe es viele Jahre gehofft das man sowas heilen kann, genauso meine Mutter - sie wusste aber das es nicht geht...

Das schlimme war jedoch, das in den Momenten wo sie sich etwas antat sie nicht sie selbst gewesen sein muss... den direkt danach war sie völlig erschrocken und panisch als hätte sie nennt Geist gesehen.

Hat auch 3x selbst den Notarzt gerufen - ist geileres wenn man von Arbeit kommt und keiner zuhause... kein Zettel nichts... die Notärzte hatten sie ohne irgend etwas zu hinterlassen mitgenommen - geileres für die Angehörigen...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Wollten gestern gegen 20 Uhr telefonieren, nachdem sie von Bekannten wieder nach Hause gefahren ist. Leider hat sich das ganze verzögert und der Zug blieb dann auch noch stecken.. haben ab und zu geschrieben.
Gegen 0 Uhr war sie dann zuhause und war dann wegen telefonieren traurig, dass ich schon im Bett liege.. Meinte sie wolle mich nicht aufhalten. Hab ihr ganz nett angeboten, dass ich sie noch für 10min anrufe, aber dann schlafen müsse.
Und dann? Keine Antwort mehr.. null.. nichtma gute Nacht.. o_O in Whatsapp sah ich noch, wie sie es gelesen hat und danach nochma online war.. Was soll sowas? Das nervt mich -.-
Kennt ihr das? Jemand sagt etwas (in dem Fall, dass sie mich toll findet), aber handelt irgendwie total gegensätzlich? Wieso will ich nich einfach single bleiben...

und irgendwie glaube ich eh schon zu wissen was kommen wird:

Sie wird sich irgendwann gegen Mittags melden, weil ihr in der Uni öde ist.. ich werd sagen, dass ich das nicht nett fand und dann wird sie auf traurig tun oder so.. und ich kann mir trotzdem von dem Verhalten nix kaufen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
wie ihr immer auf solche kinderscheisse abfahrt. knick solche uschis doch einfach mal. es gibt genug frauen die nicht so einen kindermüll machen. die haben langeweile und geben sich dann mit dir ab wenn gerade kein anderer zur verfügung steht. wenn sie es geschickt anstellt dreht sie es sogar noch so hin das sie die wohltäterin ist und nur das beste für dich will.
finger weg von solchen frauen.

@ zum thema seelenklempner und frauen: auch wenn es sicherlich eine stärke ist es gleich auf den tisch zu packen und man damit offen umgeht und den ersten schritt definitiv gemacht hat (man ist in behandlung) sollte man vorsichtig sein. man muss es ihr beim besten willen nicht an den kopf werfen, aber das thema bedenkenlos abharken ist auch nicht.
 
Denke auch, dass es gut war das anzusprechen. Würde persönlich auch nicht grad beim ersten Date damit rausrücken, aber es ist schon eine größere Geschichte die man nicht lange verschweigen sollte..

zu meiner lieben Dame:

Ich merk einfach auch wie ich direkt an solchen Worten hänge und direkt gerne mehr hätte, weil ich nimmer single sein mag. Mir ist bewusst, dass das meistens eher kontraproduktiv ist..
Nur ich glaube halt zu gern, wenn sie mir sagt, dass sie mich toll findet und sich gerne nochmal mit mir treffen will. Nur irgendwie bleibts dann nur bei den Worten..
Bin mal gespannt wann sie sich heut meldet und was sie sagt.
 
frauen mit den man sich online nicht so gut versteht, zb weil sie einfach offline gehen, nicht online mit denen kommunizieren. natürlich schwirig wenn man den ganzen tag online ist bei facebook, dann halt die antworten extrem hinauszögern so das selbst sie keine lust mehr hat.
 
o_O

"war depressiv" ... "da war das Ding für mich gelaufen"

...find ich schon derb. Was meinste wie viele Menschen hier im Land mal depressiv waren oder sind. Bei manchen muss nur das Wetter einige tage mies sein - andere brauchen einen anderen emotionalen Auslöser. Dann zu sagen "die ist nix für mich" ist schon argh oberflächlich. Jeder trägt sein persönliches Päkchen mit sich herum ... deswegen die Leute abwerten ist nich gut.
 
wie ihr immer auf solche kinderscheisse abfahrt. knick solche uschis doch einfach mal. es gibt genug frauen die nicht so einen kindermüll machen. die haben langeweile und geben sich dann mit dir ab wenn gerade kein anderer zur verfügung steht. wenn sie es geschickt anstellt dreht sie es sogar noch so hin das sie die wohltäterin ist und nur das beste für dich will.
finger weg von solchen frauen.

+1

@ zum thema seelenklempner und frauen: auch wenn es sicherlich eine stärke ist es gleich auf den tisch zu packen und man damit offen umgeht und den ersten schritt definitiv gemacht hat (man ist in behandlung) sollte man vorsichtig sein. man muss es ihr beim besten willen nicht an den kopf werfen, aber das thema bedenkenlos abharken ist auch nicht.

Wenn jemand noch in Behandlung ist auf jeden Fall! Aber in Astras Falle war die ja schon abgeschlossen. Und da kann ich nur immer wieder betonen, dass man jemanden sowieso erstmal gut kennenlernen sollte für eine Beziehung - auch Leute die nie beim Seelenklempner waren. Nicht jede offenbart sofort, wie sie tickt (wie die von Fischhirn :d ).
Jack meint ja im Grunde genommen das Gleiche. Da muss ich aber sagen, dass ICH Leute, die grundlos mies drauf sind (aus Gründen wie "schlechtes Wetter") auch nicht leiden kann. Sowas gilt aber noch nicht als Depression, trotzdem nervt das.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hasse dagegen Leute, die IMMER gute Miene zum bösen Spiel machen und alles mit einem nahezu Botoxlächeln abtun. Genau so eine ist die tussi, hinter der ich vor 2 Jahren her war....die mir am Ende noch "in aller Freundschaft" sagte dass ich ein schlechter Mensch sei, zu wenig lachen würde und vieles zu negativ sehen würde.

Ich finde es viel schlimmer wenn man sich selbst belügt und sich nicht über Dinge ärgert oder immer so tut als sei man nicht mies drauf.
 
Ich schätze ehrliche Worte :d und ja wie gesagt mir ist bewusst, dass ich da was runter schhrauben muss und ich geb mir mühe. Geht halt nicht von heut auf morgen!

Nur muss man dazu auch sagen, dass sie noch skypen wollte und ich telefon als alternative vorgeschlagen hab. Danach kam dann nix mehr.. dabei ists ja verständlich, dass man iwann schlafen muss :p
Ist auch wurst.. ich warts ab und ärger mich nicht drüber bzw versuch mir da eine lockerere sichtweise anzueignen.

Muss aber sagen, dass es gar nich schlecht ist hier meinen übertriebenen frust abzuladen, ums dem mädel dann nicht maximal gefiltert mitzuteilen :d da muss ich auch mit ner forschen antwort hier rechnen ;)

Gesendet von meinem MotoA953 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
solltest du auch lockerer sehen. Wenn du deswegen zickst kommt das nicht gut an ... da denkt sich vll. auch manche Frau "wasn das für ein kleinkarierter !?" Frauen speichern solche Vorkommnisse im Kopf ab, am Ende ergibt sich daraus ein Bild, was bei noch nicht all zu starken Gefühlen darüber entscheidet, ob sie einen Sinn in einer Liebe/Beziehung sieht oder nicht ...

... so zumindest meine Theorie - empirisch von mir über die Jahre hin analysiert und dokumentiert ... gedanklich.... :d
 
aber wenigstens ein bis morgen oder sowas sollte doch noch drinne sein oder? ich finde es auch komisch wenn jemand einfach mitten drin aufhört zu schreiben.
 
glaub mir.-.. ich kenn das gut. War auch meist angefressen früher... und das hat Frau auch gemerkt.... und das war nicht zu meinem Vorteil
 
Aber wieso macht man das? wieso schreibt man und hört einfach auf ohne was zu sagen? da fühlt man sich doch auch ein wenig blöd dann ^^
 
Ja aber das is keine phaenomen was nur auf frauen zutrifft. Gibt auch genuegend kerle, die meinen nich mehr zu antworten. Ein kurzes bye wuerde reichen
 
Ich finde es generell unhöflich nix mehr zu sagen.. egal ob müde durch ne reise oder nicht.. immerhin hätte man bei der letzten nachricht ja was sagen können.

Das problem ist, dass man sich ewig den kopf zerbrechen kann, aber es nix bringt. Man müsste schon nachhaken und bei noch nicht so festen bekanntschaften wirkt das schnell nervig.. egal wieso man sich nun nicht gemeldet hat..

Gesendet von meinem MotoA953 mit der Hardwareluxx App
 
Na ja, er sagt ja sie war danach nochmal online.
Ich finde auch ein kurzer Satz, dass man ins Bett geht oder so, kann nicht schaden ;)
 
Das kurze Online kann auch die Nase gewesen sein, die auf dem Homebutton aufgeschlagen ist :fresse2:

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Habe ich auch oft genug erlebt, dass keine Antwort mehr beim schreiben war, aber gesehen hatte, dass die Antwort noch gelesen wurde. War mir dann auch egal, was die Person denkt und habe dann einen kleinen Satz über Anstand rausgehauen. Entweder ich hörte dann gar nichts mehr, oder diese "Unsitte" war ganz schnell abgestellt. Ich kann sowas gar nicht leiden :d
 
aber wenigstens ein bis morgen oder sowas sollte doch noch drinne sein oder? ich finde es auch komisch wenn jemand einfach mitten drin aufhört zu schreiben.

schon irgendwo. Fischhirn übertreibt zwar manchmal, denke ich zumindest... aber grade zu Beginn, wenn man sich kaum kennt, sollte man doch etwas vorsichtiger sein und sich zumindest entschuldigen, dass man einfach abgehauen ist. Ich würde das auch irgendwo als Desinteresse werten und ich denke dass das ganz normal ist, wenn das wirklich gehäuft vorkommt.
 
desinteresse ist ein gutes stichwort in seinem fall... ich mache sowas auch oft :fresse: auch per whatsapp... ist mir dann bei gewissen personen einfach scheiss egal ^^

zu meinem fall: ja wir werden uns die woche nochmal treffen, ihr habt recht. sie hat mir zwar nicht genau gesagt, weshalb sie depressiv (war) aber irgendwann hat sie mir erzählt, dass sie früher sau gerne keyboard gespielt hat, aber seit ihre cousine an krebs verstorben ist, hat sie das keyboard nicht mal mehr anschauen können (also ich vermute, dass es daran liegt)
 
bist du auch einer der sorte superdoc die meinen, über andere richten zu können?! erstmal die eigenen leichen aus dem keller beseitigen freunde... was gut und was schlecht für jemanden ist, kann jeder nur für sich selbst entscheiden, keinesfalls für andere. gerade 19 jährige büblis...
 
Lasse reden...
 
bist du auch einer der sorte superdoc die meinen, über andere richten zu können?! erstmal die eigenen leichen aus dem keller beseitigen freunde... was gut und was schlecht für jemanden ist, kann jeder nur für sich selbst entscheiden, keinesfalls für andere. gerade 19 jährige büblis...

Ich hab keine Leichen im Keller was die Gefühle anderer Menschen angeht.
Ich bin allerdings auch mit einer Familie aufgewachsen die mir Moral eingetrichtert hat; Vllt hätte Mami das ja auch machen sollen, oder dich einfach weiterhätscheln das die armen bösen bösen mettchen dich nicht quälen?

Und was hat das Alter damit zu tun? Hatte ich noch nicht genug böse böse Mettchen die man nur für Sex benutzen soll, die böse zu mir waren? Vllt hab ich auch einfach die richtige Clientel um mich herum... hmmmmmmmm... Liegt vllt am Typ Mensch der ich bin (und du nicht)...

Lass das Mädel in Ruhe wenn du doch, wie du schon sagtest, keine Beziehung willst und nur "übst". Jemand der sowieso schon angeschlagen ist, ist immer ein schlechtes Ziel, weil du dem richtig weh tun kannst. Dann auch noch dieses hin und her...

Wenns nicht gegen die Forenregeln verstoßen würdest, würde ich dich gerne mit einem sehr treffenden A-Wort bezeichnen, aber hey, wir können uns alle denken was du bist; Die sorte Mensch die hoffentlich irgendwann furchtbar alleine stirbt und sich vollheult was sie denn falsch gemacht hat.

Nacht an den Rest!:angel:
 
Zuletzt bearbeitet:
bist du auch einer der sorte superdoc die meinen, über andere richten zu können?! erstmal die eigenen leichen aus dem keller beseitigen freunde... was gut und was schlecht für jemanden ist, kann jeder nur für sich selbst entscheiden, keinesfalls für andere. gerade 19 jährige büblis...

Naja, er meinte das wohl nicht so, weil er das wohl so gesehen hat, dass du nur Vorurteile hast usw... aber ich denke so schlimm bist du nicht ;)

Lass dir halt Zeit mit der Frau und sprichs nicht auf Teufel komm raus an, aber wenn sichs ergibt kannst du ja mal nachhaken. Ich denke du findest schon raus, ob sie psychisch krank ist oder nicht. Bzw. ob du mit ihren Leichen im Keller klar kommst oder nicht. Aber wie schon oft erwähnt, hat ja eh jeder da einen kleinen Friedhof. Die Frage ist halt immer nur, ob man die akzeptieren kann oder nicht ;)

---------- Post added at 20:32 ---------- Previous post was at 20:28 ----------

Ich hab keine Leichen im Keller was die Gefühle anderer Menschen angeht.
Ich bin allerdings auch mit einer Familie aufgewachsen die mir Moral eingetrichtert hat; Vllt hätte Mami das ja auch machen sollen, oder dich einfach weiterhätscheln das die armen bösen bösen mettchen dich nicht quälen?

Und was hat das Alter damit zu tun? Hatte ich noch nicht genug böse böse Mettchen die man nur für Sex benutzen soll, die böse zu mir waren? Vllt hab ich auch einfach die richtige Clientel um mich herum... hmmmmmmmm... Liegt vllt am Typ Mensch der ich bin (und du nicht)...

Lass das Mädel in Ruhe wenn du doch, wie du schon sagtest, keine Beziehung willst und nur "übst". Jemand der sowieso schon angeschlagen ist, ist immer ein schlechtes Ziel, weil du dem richtig weh tun kannst. Dann auch noch dieses hin und her...

Wenns nicht gegen die Forenregeln verstoßen würdest, würde ich dich gerne mit einem sehr treffenden A-Wort bezeichnen, aber hey, wir können uns alle denken was du bist; Die sorte Mensch die hoffentlich irgendwann furchtbar alleine stirbt und sich vollheult was sie denn falsch gemacht hat.

Nacht an den Rest!:angel:

Das sind mir die Liebsten. Sich kein Stück in andere reinversetzen können, aber betonen, dass sie ja eine bessere Erziehung genossen haben. Natürlich. Du bist besser als er. Danke, dass dus nochmal ausführlich betont hast.
Hättest du auch nur einen Funken von dem, was du da predigst, würdest du dich nicht so über andere heben, Jungchen. Er nutzt sie nicht aus. Er hat auch keiner irgendwas vorgelogen. Als ob nur Männer Sex wollen und Frauen das nur machen, um eine Beziehung anfangen zu können :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
@superdoc1234

Weißt du was, mit deiner abgehobenen Art bist du ein selbstgerechtes Arschloc*, dass meint die Weißtheit mit dem goldenen Löffel gefressen zu haben. Was maßt du dir an, über die Erziehung und den Werdegang anderer, dir unbekannten Menschen urteilen zu können. Mach deinen Weg, auf sowas habe ich hier gar keinen Bock.
 
Naja, mit Löffeln nicht, aber mit Milchflasche gabs die schon.

Er will nichts von ihr, setzt aber eine sowieso schon labile Personen einem hin und her aus. Wenn ihr das nicht moralisch verwerflich findet, dann meine Freunde, kann ich euch auch nicht helfen. Im übrigen war meine Antwort darauf bedacht das er mit Alter und fehlender Erfahrung anfing zu argumentieren, sonst eigenltich auf nichts ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh