[Sammelthread] Was ist Liebe?

Ich für meinen teil kann nur sagen, dass ich immer ausgesprochen unausgegelichen war, wenn keine vernünftige sexuelle Basis da war. Das war / ist für mich kein Dauerzustand, der für mich tragbar ist.

Ja für mich ist das ja auch kein tragbarer Dauerzustand... Ich werd ganz einfach das ganze noch ein paar Wochen testen. Wenns nicht besser wird, was ich irgendwie nicht glaube aber trotzdem... zieh ich die Notbremse. Auch wenns mir ziemlich leid tun wird da es ja sonst kaum Probleme gibt :(
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also sowas würde mich ja auch ankotzen.

Hast du mir nicht vor kurzem noch erklären wollen, es gäbe ja genug Frauen und so? Also los, ran da. ;)

Sowas muss sich niemand gefallen lassen.
 
Ja für mich ist das ja auch kein tragbarer Dauerzustand... Ich werd ganz einfach das ganze noch ein paar Wochen testen. Wenns nicht besser wird, was ich irgendwie nicht glaube aber trotzdem... zieh ich die Notbremse. Auch wenns mir ziemlich leid tun wird da es ja sonst kaum Probleme gibt :(

Ist vielleicht ne blöde Frage aber hast du mit ihr mal darüber geredet wie du dir das so wünscht/vorstellst?
 
Also sowas würde mich ja auch ankotzen.

Hast du mir nicht vor kurzem noch erklären wollen, es gäbe ja genug Frauen und so? Also los, ran da. ;)

Sowas muss sich niemand gefallen lassen.

gibts ja auch... aber sie hat mir sonst halt nichts getan. Und ja klar ich hab darüber geredet mit ihr. Sie fängt dann das heulen an. Wenn jemand schüchtern und unsicher ist mit sich seit 26 Jahren kann man das einfach nicht mehr rausbekommen aus einem. Deswegen spar ich mir das mit dem "drüber reden". Ich will ja auch nur, dass sie glücklich ist. Aber wenn ich das nicht bin, ist das eben auch keine Lösung. Ich war damals dumm glaube ich und bin vorschnell eine Beziehung eingegangen - eine Freundschaft wäre wohl besser gewesen :(

Ich hab einfach ganz andere Vorstellungen vom Leben als sie glaube ich.


JackBauer ist übrigens gebannt worden. Warum weiß ich aber nicht. Nur dass er ab und zu scheinbar in anderen OT-Themen aufgefallen sein soll.
 
Du mit deinem "Sie hat mir nichts getan". Muss sie ja auch nicht. Wenn's nicht passt, dann passt es nicht.

Nicht jede Beziehung muss wegen einer Affäre oder sonsteinem Drama enden. ;)
 
[...]
JackBauer ist übrigens gebannt worden. Warum weiß ich aber nicht. Nur dass er ab und zu scheinbar in anderen OT-Themen aufgefallen sein soll.


Schon wieder? :fresse:

Bei mir ist nach wie vor Tote Hose. Letztes Wochenende war ich mit ein paar Kollegen in der Stadt feiern, aber hier in Münster ist einfach alles so überfüllt/zu laut, da lernt man nie jemanden kennen :d ins Schaf (Kneipe in der man "angeblich" immer eine abbekommt) sind wir nicht mal rein gekommen. Nervt :(
 
Schon wieder? :fresse:

Bei mir ist nach wie vor Tote Hose. Letztes Wochenende war ich mit ein paar Kollegen in der Stadt feiern, aber hier in Münster ist einfach alles so überfüllt/zu laut, da lernt man nie jemanden kennen :d ins Schaf (Kneipe in der man "angeblich" immer eine abbekommt) sind wir nicht mal rein gekommen. Nervt :(

In MS gibts doch mehr als genügend mid 20er Frauen, einfach auf Studentenparties gehen.

€: Ex hat in MS studiert, Ex-Ex hat in MS studiert, aktuelle kommt aus Havixbeck, die Ecke hat Potential :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Du mit deinem "Sie hat mir nichts getan". Muss sie ja auch nicht. Wenn's nicht passt, dann passt es nicht.

Nicht jede Beziehung muss wegen einer Affäre oder sonsteinem Drama enden. ;)

Ja das dacht ich mir auch. Aber da ich das halt eine lange Zeit lang nicht gekannt habe, dass jemand alles für mich tun würde (was er kann) und all meine Eigenheiten akzeptiert hänge ich wohl noch an ihr... Außerdem mag ich sie ja so schon und alles und will sie nicht komplett verlieren aber eine Freundschaft aus einer Beziehung ist zumindest für sie undenkbar (hat sie schon oft gesagt im Bezug auf andere). Zudem will ich nicht der Böse sein, wegen dem sie dann wochenlang heult. Und dann hat sie auch noch in der neuen Stadt kaum Anschluss und ist sowieso schüchtern und muss dann alleine mit der Situation umgehen... Das will ich halt auch nicht.


Keine leichte Sache :(
 
Was, Jack wurde gebannt ? Aber doch hoffentlich nicht auf Lifetime...

@ Tobias

Nimm ihr die Schüchternheit ;)
 
Moment... Ihre soziale Stellung ist ein Argument für dich? Find ich jetzt nicht unbedingt, zumindest nicht wenn du damit nicht zufrieden bist.

PS: 5€ in die Phrasenkasse sind unterwegs: Nüchtern bin ich schüchtern, voll bin ich toll! :fresse:
 
Was, Jack wurde gebannt ? Aber doch hoffentlich nicht auf Lifetime...

@ Tobias

Nimm ihr die Schüchternheit ;)

Das geht aus verschiedenen Gründen nicht... Da bin ich aber auch schuld dran.

Moment... Ihre soziale Stellung ist ein Argument für dich? Find ich jetzt nicht unbedingt, zumindest nicht wenn du damit nicht zufrieden bist.

PS: 5€ in die Phrasenkasse sind unterwegs: Nüchtern bin ich schüchtern, voll bin ich toll! :fresse:

Sie arbeitet halt viel und hat dann unter der Woche kaum Zeit für irgendwas. Mir kommts oft so vor als würde sie sich nur freuen können wenn ich irgendwie da bin. Das kann schön sein oder eben auch eine Belastung.. Vielleicht hab ich auch irgendwie gehofft, dass es nicht mehr funktioniert wenn sie weg wohnt. Sollte ich wirklich in einem Jahr weg ziehen würde es spätestens für mich keinen Sinn machen ... sie plant aber schon dass wir uns dann nur noch einmal im Monat sehen was ihr auch noch reichen würde angeblich und hat Zukunftspläne dies und das... will niemals mehr einen anderen blabla...

man fühlt sich dann halt einfach beschissen, dass es aus so primitiven Gründen dann bei einem nicht funktioniert :(

---------- Post added at 16:08 ---------- Previous post was at 15:50 ----------

Naja ganz ehrlich, außer mit ihr daran zu "arbeiten" wird dir nichts übrig bleiben. Und dazu musst du es leider gezwungenermaßen schaffen ein Gespräch mit ihr zu führen ohne dass sie sofort zu heulen anfängt.
Wart ihr schon mal im Urlaub zusammen? Ging da auch nicht mehr als sonst?

Was genau ist jetzt eigentlich dein Problem? Dass von ihr in der Hinsicht nichts kommt?

Gibt doch nix schöneres als Probleme, die man genau kennt und an denen man tatsächlich arbeiten kann.. besser als umgekehrt, weil den Alltags-Charakter zu ändern ist wesentlich schwieriger. ;)

Das Problem ist halt auch etwas tiefgründiger. Liegt halt auch mit meiner Natur zusammen und was ich persönlich erleben musste usw. Nichts dramatisches, aber eben Dinge, die mich so gemacht haben.

Zusammengefasst kann man sagen, dass ich die ersten Monate total glücklich war und es dann stetig abgenommen hat und jetzt nur noch eine gute Freundschaft ist von meiner Seite aus. Zu "lieben" bin ich ja sowieso nicht im Stande, aber da jetzt auch noch körperlich nichts geht, weil sie mir zu wenig aktiv ist in dem Bereich und körperlich leider auch nicht mehr meinen Vorstellungen entspricht, sehe ich wenig Sinn mehr im Ganzen... Kann aber auch nicht Schluss machen wie ich bereits beschrieben habe.
Das ist jetzt ganz grob zusammengefasst und hört sich ziemlich daneben an, ich weiß...
 
In MS gibts doch mehr als genügend mid 20er Frauen, einfach auf Studentenparties gehen.

€: Ex hat in MS studiert, Ex-Ex hat in MS studiert, aktuelle kommt aus Havixbeck, die Ecke hat Potential :)

Ich bin momentan nur leider kein Student und gehe alleine nicht raus.
Das habe ich noch nie gemacht und vermutlich werde ich das auch nie machen (können). Dazu bin ich einfach viel zu zurückhaltend, ich würde nur alleine in der Ecke sitzen.
 
Ich bin momentan nur leider kein Student und gehe alleine nicht raus.
Das habe ich noch nie gemacht und vermutlich werde ich das auch nie machen (können). Dazu bin ich einfach viel zu zurückhaltend, ich würde nur alleine in der Ecke sitzen.

Und das ist exakt das Problem... ich war früher auch schüchtern und zurückhaltend... und jetz? Wayne... anquasseln... brauch mer in meinem Job ^^


Wenn du dir das schon so einreden tust wirds nie was!!!
 
Ich bin momentan nur leider kein Student und gehe alleine nicht raus.
Das habe ich noch nie gemacht und vermutlich werde ich das auch nie machen (können). Dazu bin ich einfach viel zu zurückhaltend, ich würde nur alleine in der Ecke sitzen.

Du wirst doch wohl irgendeinen Kollegen haben, der in MS studiert oder? Alternativ schleppste einfach nen Kumpel mit auf eine der öffentlichen Studentenparties, per Flyer/im Fratzenbuch sollte sich da ja ein wenig finden lassen.
 
@ |ToBIaS| ab in den Urlaub mit euch...

und danach die endgültige trennung... gab doch mal ne statistik... irgendwie 1/3 aller paare trennen sich nach dem ersten gemeinsamen urlaub...
urlaub ist kein allerheilmittel
wenn es nicht läuft, sollte man nicht auf teufel-komm-raus irgendwelche dinge versuchen, auch wenn es nett gemeint ist. mit der richtigen frau an der seite ist die beziehung (und der sex) nicht irgendwie arbeit, sondern leben... und bei tobias hört sich die beziehung stark nach "arbeit" an...
 
Also meine Dame habe ich nun endgültig abgeschossen.. oh man.

Zum Thema alleine in ner Stadt.. meine es gibt ein paar Seiten a la "Neu in xxx" wo man anzeigen öffnen und lesen kann von menschen mit dem gleichen problem.. da hat man dann sogar was gemeinsam xD
 
da haste vollkommen recht, aber nicht im nachhinein ärgern, 800€ für 5 tage malediven-streit ausgegeben zu haben :fresse:
 
smilie_ugly_188.gif
nen Wochenendtripp in die Nähe reicht doch schon...
 
Also meine Dame habe ich nun endgültig abgeschossen.. oh man.

Zum Thema alleine in ner Stadt.. meine es gibt ein paar Seiten a la "Neu in xxx" wo man anzeigen öffnen und lesen kann von menschen mit dem gleichen problem.. da hat man dann sogar was gemeinsam xD

Naja, du hast evtl. gleich/ähnlich alte Arbeitskollgen? Oder es gibt auch oft "örtliche" Communities....ganz bei 0 anfangen musste ich zum Glück nicht. Hast du evtl. WG-Mitbewohner?
 
Naja, du hast evtl. gleich/ähnlich alte Arbeitskollgen? Oder es gibt auch oft "örtliche" Communities....ganz bei 0 anfangen musste ich zum Glück nicht. Hast du evtl. WG-Mitbewohner?

Falls das an mich ging: Nein, keine Arbeitskollegen in meinem Alter, nicht mal welche die in meiner Stadt wohnen. Mitschüler hätte ich, die sind aber alle 5 bis 7 Jahre jünger als ich. WG-Mitbewohner ebenso nicht :(
 
Fuck!!

Heute Chance bei süßem Mädel vertan bzw Nummer nicht geben lassen.
Ausgangspunkt war das ich mich mit nem Kumpel gestritten habe ob die Frau die an der Bushaltestelle saß ein Mann oder ne Frau ist. Und sie hat dann irgendwann eingesetzt und mitgeredet.
Saß im Bus vor mir und hat sich mit mir dann bissl unterhalten. Hat immer wieder gelächelt, nicht son bisschen sondern richtig.
Haare nervös hinters Ohr gelegt..
Dann isse ausgestiegn, hat mir noch in die Augen geschaut und ciao.
Naja seh sie abunzu unter der Woche, mal schaun was sich machen lässt.
Aber soll nicht wieder ein kalter Wassersprung werden wie mit der Ersten.


Ex Freundin versucht grad krankhaft sich an Freunde ranzumachen, minderbemitteltes Mädchen. :d
Vorallem weil sie alle scheisse finden ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls das an mich ging: Nein, keine Arbeitskollegen in meinem Alter, nicht mal welche die in meiner Stadt wohnen. Mitschüler hätte ich, die sind aber alle 5 bis 7 Jahre jünger als ich. WG-Mitbewohner ebenso nicht :(
Hm, was machst du dann in MS? Ausbildung?

Also normal hat man doch immer irgendwie jmd, den man noch kennt und der rein zufällig fragt, was man am WE so vorhat.
 
Japs, ich habe mein Studium "unterbrochen" und mache jetzt erst mal die Ausbildung, danach will ich das Studium abschließen (oder auch nicht, wer weiß schon was in zwei Jahren ist :P).

Und nein, ich kenne hier in Münster niemanden, der mal eben fragt, was ich am Wochenende vorhabe. Einzig mein alter Freundeskreis besteht zum Teil noch, aber die wohnen alle mehr oder weniger weit weg, die meisten davon haben aber auch am Wochenende gar keine Lust irgendwas zu machen.
 
Ich hab heute versucht, etwas aus der Friendzone rauszukommen. Ganz bittere Pille. Das lasse ich lieber. Nachher verliere ich eine gute Freundin, was gar nicht mein Fall wäre.
 
Falls das an mich ging: Nein, keine Arbeitskollegen in meinem Alter, nicht mal welche die in meiner Stadt wohnen. Mitschüler hätte ich, die sind aber alle 5 bis 7 Jahre jünger als ich. WG-Mitbewohner ebenso nicht :(

Ne das war an Fischhirn (den ich ja auch zitiert hab).

Das mit den Mitschülern ist schwierig...da hab ich auch keine Ahnung...bislang hatte ich immer das Glück irgendwo schnell nen Anknüpfungspunkt zu finden, ABER so der Erstkontakt war dann selten ne Freundschaft die tatsächlich gehalten hat.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh