[Sammelthread] Was ist Liebe?

Naja wenn man an 5 von 5 Tagen um 4 heim kommt, dann 2-3 Std lernt is es 19 Uhr, dann bissle fernsehen gleich 9 Uhr und dann will ich am nchsten abend ausgeschlafen haben

Das Problem is ja, im "realen" Bekanntenkreis sind die alle solche Trinker und auch noch stolz drauf o_O
Ach ja, Bier mochte ich noch nie :d Ich bleib bei Cola ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meine Frage: ist das eher "komisch" oder einfach nur vernünftig (in der Hinsicht, sich unnötigen Stress und Probleme zu ersparen)?

So habe ich auch mal gedacht, heute mit 20 denke ich ganz anders darüber.
Sinnlos sich volllaufen zu lassen mache ich aber dennoch nicht und würde es nicht machen ;)


@Topic:
War gestern mit einigen Kumpel im Kino und danach noch in gemütlicher Runde bis 3 Uhr quatschen, hat echt gut getan.

Nun stelle ich mir aber eine Frage:
Ich könnte wohl am Samstag mit einem Freund mit gehen zu einer "Haus-Party". Bei einer Stufenkameradin treffen sich einige (viele kennen sich aus einem LK), manche kenne/mag ich weniger.
Was dort gemacht wird, sollte ja klar sein.
Nun wäre aber meine überlegung einfach mal mitzugehen um halt aus dem Haus zu kommen. Mich besaufen würde ich nicht, etwas trinken und dann beim Freund übernachten ja, aber halt nicht volllaufen lassen.
Wäre das dann überhaupt etwas für mich?
Oder doch lieber sein lassen.

Die Alternative wäre das ich mich mit einem schönen Buch abends in eine gemütliche Bar setze und Nicht-Alkoholische Getränke zu mir nehme, muss dann ja noch selber nach Hause fahren.


Was würdet ihr machen?
 
Misch dem Cola ab und zu mal nen Schuss Jacky zu, dann macht auch die Cola mehr Spaß :bigok:

In meinen frühen Jahren so um die 18 rum, war ich auch jedes Wochenende Freitags und Samstags "trinken". War auch ganz lustig und manchmal bissel heftig. Aber mit dem Alter ( bin jetzt 33 ) werden solche Eskapaden weniger und man hat länger mit den Nachwirkungen zu kämpfen :lol:

Nichts destotrotz würd ich mich in deinem Alter eher um das weibliche Geschlecht kümmern, die Erfahrungen die man da sammelt sind später Gold wert :haha:
Ich habe einiges verpasst, weil ich definitiv andere Prioritäten gesetzt habe als mich um das "zarte" Geschlecht zu sorgen, dafür könnt ich mir heute noch in den allerwertesten beißen.


@ Gongplong

Geh mit deinem Buddy zur "Haus-Party" und lerne Leute kennen. Wenn du willst trinkst was, wenn nicht bleibst nüchtern.
nen Buch lesen kannst auch am Sonntag mittag
 
Zuletzt bearbeitet:
Nichts destotrotz würd ich mich in deinem Alter eher um das weibliche Geschlecht kümmern, die Erfahrungen die man da sammelt sind später Gold wert :haha:
Ich habe einiges verpasst, weil ich definitiv andere Prioritäten gesetzt habe als mich um das "zarte" Geschlecht zu sorgen, dafür könnt ich mir heute noch in den allerwertesten beißen.

So siehts dann später nämlich aus :fresse: Mehr kann ich nicht hinzufügen :d
 
Ich stelle immer wieder fest, dass einige Leute hier (ohne böse wirken zu wollen) sich echt mehr als schwer tun.

@gongplong

Warum fragst du hier, ob du auf eine Party gehen sollst, ob das etwas für dich wäre? MACHEN! Du bist jung, kommst unter Leute. Was willst du mehr. Abhauen kannst du immer noch, im Zweifelsfalle aber schöne Erfahrungen dazugewinnen.

@Chaos Commander

Das wird sich noch ändern. Nur in der Bude sitzen und spielen geht gar nicht. Du weißt gar nicht, was du verpasst. Geilere Erfahrungen, als in dem Alter (sei es Partys oder Frauen) kann man nicht sammeln. Ich hatte in der Zeit meine "Feiereihochburg" und bereuhe nicht einen Tag. Nur geil!
 
Wenn man sich das hier so gibt, fängt man an, zu überlegen, ob man statt "forever alone" nicht lieber "forever un-unhappy" sagen sollte :fresse:

Was mir erst auffällt, wenn ich mal dran denke (Zeit vergeht wie im Flug):
Ich bin letzte Woche 17 geworden und irgendwie froh, in der Hinsicht noch nix mit Frauen zu tun gehabt zu haben. Mag aber auch daran liegen, dass ich grundsätzlich Abends nirgendwo hingehe um mich vollzusaufen (weil ich das für das absolut letzte halte) oder was gleichaltrige heutzutage in ihrer Freizeit machen (da bleib ich lieber Gamer und zock Abends mit paar Kumpels BF3, da hab ich keinen Stress).

Meine Frage: ist das eher "komisch" oder einfach nur vernünftig (in der Hinsicht, sich unnötigen Stress und Probleme zu ersparen)?

Mit 17 hätte ich deine Ansicht geteilt. Mittlerweile weiß ich es besser. Schule und Zocken haben für mich mit 14-17 die meiste Zeit meiner Freizeit eingenommen. Im Nachhinein weiß ich das das daran lag dass ich in eine Klassenkameradin unglücklich verliebt war.

Treffen mit anderen Leuten, egal ob Hausparty, Bar, Disse, ..., Beziehungen und Alkohol in Maßen bereichern tatsächlich das Leben ungemein. Die Gefahr wenn du nur zockst und nie rausgehst ist, dass du den Anschluss verpasst. Das aufzuholen bedeutet ne Menge Kraft und Anstrengung wo sich andere leicht tun. Logisch-Vernünftig denkende Menschen kommen - meiner Erfahrung nach - primär einfacher mit Technik zurecht als mit anderen Menschen. Beim Rest ist es umgekehrt herum. Beziehungen und Gefühle sind etwas irrationales, aber trotzdem Gutes! Und das lernst du nur, indem du "dabei bist".

Zum Thema Alkohol: Weniger ist oft mehr... ;) Manchmal ist es auch gut, einfach was nichtalkoholisches zu bestellen, was aber nicht sofort als solches zu erkennen ist.
 
Alkohol, richtig dosiert, lockert die meisten Menschen sehr angenehm. Da fallen gleich Kommunikationsbarrieren. Ist oftmals vorteil. Wenn ich mit angeschickerten Mädels quatsche (und selber leicht einen im Kranz habe) macht es gleich mehr Spaß.
 
Wenn man sich das hier so gibt, fängt man an, zu überlegen, ob man statt "forever alone" nicht lieber "forever un-unhappy" sagen sollte :fresse:

Was mir erst auffällt, wenn ich mal dran denke (Zeit vergeht wie im Flug):
Ich bin letzte Woche 17 geworden und irgendwie froh, in der Hinsicht noch nix mit Frauen zu tun gehabt zu haben. Mag aber auch daran liegen, dass ich grundsätzlich Abends nirgendwo hingehe um mich vollzusaufen (weil ich das für das absolut letzte halte) oder was gleichaltrige heutzutage in ihrer Freizeit machen (da bleib ich lieber Gamer und zock Abends mit paar Kumpels BF3, da hab ich keinen Stress).

Meine Frage: ist das eher "komisch" oder einfach nur vernünftig (in der Hinsicht, sich unnötigen Stress und Probleme zu ersparen)?

Ich kann nur für mich sprechen, aber ich war noch nie in irgendeiner Disco (mit passender Musik war noch nix zu finden), trinke keinen Alkohol und hab trotzdem ab 18 für fast 5 Jahre ne glückliche Beziehung gehabt und seit fast 3 Jahren wieder eine mit der ich auch zusammen wohne. Es geht also auch ohne und habe nicht das Gefühl, was verpasst zu haben. Das muss aber jeder für sich entscheiden. :)
 
Hmmmm... Nicht dass ichs grade bräuchte oder ich dran denken würde, das ist jetzt rein interessehalber: Wo lernt man sonst Frauen kennen heutzutage als auf Feiern? Der Freundeskreis ist ja nicht bei jedem unendlich groß sag ich jetzt mal. Und bei den typischen Hobbies, die Männer pflegen gibts nicht so viele Frauen, oder etwa doch? :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Öhm meine Erste lernte ich im Verein (DLRG) kennen und die Jetzige im Studium. Wobei ich jede jeweils schon etliche Jahre lang vorher kannte. Sind im selben Studienjahrgang von Anfang an gewesen und man stand halt öfters zusammen im Labor. Da lernt man sich kennen. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwann hört jeder mit der exzessiven Zockerei auf, ich hab mit 14-17 auch gedaddelt wie ein bekloppter (damals BF1942 und CS1.6 :cool:), inzwischen max. 2 Mal die Woche.

:d same here, was hab ich da noch gezockt... mit 16 dann baute das ganze von 30 Stunden die Woche auf 15 ab... Mittlerweile sind's pro Woche vlt noch 5 Stunden (teilweise auch 0)..
Wahnsinn wie sich das verändert.

die Einstellung ändert sich mit der Zeit -vor allem in diesem Alter seehr schnell. Hab früher auch immer gedacht, das Weggehen =Vollsaufen heißt.

Ihr macht mir schon Angst, hattet ihr die selbe Jugend wie ich ? Mit 19 war ich dann schon jeden Tag in der Woche Unterwegs und das ohne einen Tropfen Alkohol, Mit Kumpels ins Kino, Mit alten Freundinnen Essen gehen, Gemütlich auf ner Wiese Chillen, Freibad, Sportplatz, Einfach mal zu nen Kumpel auf ne Zigarette fahren und schauen was sich ergibt... gibt ja Tausende von Alternativen. Aber wie ich noch gezockt habe kannte ich die alle noch nicht, bzw kannte ich einfach zu wenig Leute um das alles machen zu können, da hatte ich vlt 2-3 gute Freunde. Und das waren eher Langweiler :d

Naja wenn man an 5 von 5 Tagen um 4 heim kommt, dann 2-3 Std lernt is es 19 Uhr, dann bissle fernsehen gleich 9 Uhr und dann will ich am nchsten abend ausgeschlafen haben

Das Problem is ja, im "realen" Bekanntenkreis sind die alle solche Trinker und auch noch stolz drauf o_O
Ach ja, Bier mochte ich noch nie :d Ich bleib bei Cola ;)

Das hört sich auch noch auf, Bier schmeckt dir besser wenn du älter wirst, und diese ich bin so toll ich trinke viel Einstellung wird bei ca 70% auch aufhören und entweder durch andere Drogen ersetzt (Ich bin so toll ich schaffe 1g pro Nasenloch) oder eben der Alkoholkonsum wird vermindert.

Hmmmm... Nicht dass ichs grade bräuchte oder ich dran denken würde, das ist jetzt rein interessehalber: Wo lernt man sonst Frauen kennen heutzutage als auf Feiern? Der Freundeskreis ist ja nicht bei jedem unendlich groß sag ich jetzt mal. Und bei den typischen Hobbies, die Männer pflegen gibts nicht so viele Frauen, oder etwa doch? :d

Jeden Tag was mit Kumpels unternehmen ?! Nimmt doch eh immer irgendwer wieder neue Leute mit, dann spendierst du einfach mal deinen Tabak und du kennst wieder 3 neue :d
 
Liebe ist kompliziert :d

Hab seit Sonntag abend wieder nen Freundin, Problem war wir waren uns beide nicht 100%tig sicher was wir für einander Empfinden :fresse:

wir sind erstmal so verblieben : wie testen es aus und wenn nicht versuchen wir Freunde zu bleiben (ist uns beiden sehr wichig), wenn doch dann ist ja eh alles kla :d
ich denke aber es sieht gut aus :)
Aber erstmal abwarten, nach nen Paar Tagen weiß man je eh noch nicht alles.

Gut ist schonmal das sie nicht Eifersüchtig ist und nicht so unendlich stark klammert das merk ich jetzt schon - pluspunkt!
Außerdem hat sie nichts dagegen wenn wir relativ viel mit unseren Freunden zusammen machen, und beim Saufen stellt sie sich auch nicht so an - Pluspunkt der 2 :d
und die hört Metal - eigentlich Perfekt ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab seit Sonntag abend wieder nen Freundin, Problem war wir waren uns beide nicht 100%tig sicher was wir für einander Empfinden :fresse:

der is gut :fresse:
 
Glaub mir ich dacht mir nur we te ef... :fresse:

Situation:

hab sie kennengelernt, vor sagen wir mal 5-7 Wochen.
1 oder 2 wochen später hat sie mit ihrem Kerl schluss gemacht, war nen Idiot und Arschloch gleichzeitig :d
wir haben in der Zeit immer relativ viel gemacht, haben Filme geguckt und waren in Dortmund inner Stadt haben gelabert und gelabert musik gehört und alles halt.
Bei Filmen hat sie sich dann schon immer bei mir angekuschelt.. wir haben eig: gesagt das bleibt Freundschaftlich.

Dann ging das so weiter und ja dann haben wir uns nochmal darüber unterhalten und ja sie meinte ja iwie kann ich dir das noch nicht so 100%tig sagen aber Gefühle sind schon da und joa bei mir wars auch so, ich mag sie wirklich aber ob das jetzt reicht... keine Ahnung.
Also haben wir uns gesagt alles kla wir lassen es langsam angehen und gucken einfach mal, sagen es nur den Leuten die es wissen müssen und sehen dann weiter wie sich das entwickelt.

Bei ihr kann ich mir aber vorstellen, dass wir hinterher auch "nur" Freunde bleiben können, sonst hätte ich so ein Experiment nie gestartet :d
 
Zuletzt bearbeitet:
auf keinen Fall iwas erzwingen, genieße die Zeit und lasst es auf euch zu kommen. Drück dir die Daumen ;)

Mit erwzingen mein ich natürlich nicht, dass du sie unter Druck setzen sollst, sondern eher, halte deine Erwartungen zurück... ach ich denk, du weißt, was ich mein :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß 100%tig was du meinst ;)
ich werde mich nie wieder auf jemanden so Fixieren wir auf meine erste Freundin... das war schon hardcore damals :d
und erwarte nichts ich warte ab zumindest sofern das halt möglich ist :d

ich danke dir, ich wünsche mir auch das es entweder klappt oder wenn nicht das wir weiter Kontakt haben und zusammen auf Konzerte ect gehen können :)
 
zeig ihr mit Gefühlen, dass du dich in ihrer Nähe mehr als wohlfühlst, das sollte im Idealfall ansteckend sein ;)
 
haha :d, der ist noch besser.:



:fresse:



In meinem Freundeskreis gibt es erstaunlich viele bei denen das noch funktioniert!
Deshalb ja auch langsam angehen lassen damit wir es dann früh genug merken :P

---------- Post added at 10:45 ---------- Previous post was at 10:45 ----------

zeig ihr mit Gefühlen, dass du dich in ihrer Nähe mehr als wohlfühlst, das sollte im Idealfall ansteckend sein ;)



ich mach das schon so wie ich meine und entweder es passt oder halt nicht :P
 
Wenn ich eins gelernt habe. Freundschaft zwischen Man und Frau nach einer beziehung klappt in 98 Prozent aller fälle nie. Frauen die man erst gefügig mit Alc machen muss, taugen nix.

Ich habe meine Frau (heute 10 jahre verheiratet) in einer Bäckereei kennen gelernt. Es gibt so viele momente wo man Frauen kennen lernen kann. Einfach mal hinterm Monitor weg, und ab ins richtige Leben. Wirkt wunder!!!
 
Öhm meine Erste lernte ich im Verein (DLRG) kennen und die Jetzige im Studium. Wobei ich jede jeweils schon etliche Jahre lang vorher kannte. Sind im selben Studienjahrgang von Anfang an gewesen und man stand halt öfters zusammen im Labor. Da lernt man sich kennen. :d

Beim Schwimmen also gleich mal etwas gemustert, damit man nicht die Katze im Sack kauft, was? :d

Ich würde halt nie was festes mit einer anfangen, die ich so oder so jeden Tag sehen muss. Oft wirds halt dann nichts und dann wird man jeden Tag dran erinnert... Außerdem kommt auch kaum wer aus meiner friendzone raus. Hat ja auch n Grund, warum die da drinnen sind. Außer vielleicht mal für snu-snu :d Ich glaub ich bin komplizierte als ne Frau :fresse:

---------- Post added at 11:04 ---------- Previous post was at 10:58 ----------

Jeden Tag was mit Kumpels unternehmen ?! Nimmt doch eh immer irgendwer wieder neue Leute mit, dann spendierst du einfach mal deinen Tabak und du kennst wieder 3 neue :d

Die Frage ist halt was. Viel Geld für dauernd Essen, Kino etc. gehen hat man als Student nicht bzw. will ich eigentlich auch gar nicht. Klar, mal öfters n Bier trinken gehen geht schon.. Im Sommer Schwimmbad usw. passt alles... Aber im Winter geh ich eigentlich nur 3 Mal die Woche zum Sport z.B. das wars.. Aus ner unguten Situation heraus haben 3/4 meiner Kumpels ein recht ereignisarmes Semester jetzt und wir überlegen was wir so machen wollen mal zusammen. Das Schlimme ist nur dass uns kaum was einfällt. Und für sie wärs halt auch nett, wenn sie mal unter Frauen kämen. Wo könnten wir da hin? Wie helf ich ihnen da am besten auf die Sprünge? :d



Hahahha @MoonNight, früher war das wohl noch so, dass man in einer Bäckerei sich kennengelernt hat. :d Erzähl mal: Was hast du da zu ihr gesagt und wie hast du sie rumgekriegt? :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde halt nie was festes mit einer anfangen, die ich so oder so jeden Tag sehen muss. Oft wirds halt dann nichts und dann wird man jeden Tag dran erinnert... Außerdem kommt auch kaum wer aus meiner friendzone raus. Hat ja auch n Grund, warum die da drinnen sind. Außer vielleicht mal für snu-snu :d Ich glaub ich bin komplizierte als ne Frau :fresse:

Das könnte ich gut nachvollziehen!
Auf die selbe Schule gehen wär grad noch ok aber in der selben Klasse oder sowas in der richtung ist Kritisch.

---------- Post added at 11:06 ---------- Previous post was at 11:04 ----------

Wenn ich eins gelernt habe. Freundschaft zwischen Man und Frau nach einer beziehung klappt in 98 Prozent aller fälle nie. Frauen die man erst gefügig mit Alc machen muss, taugen nix.

Ich habe meine Frau (heute 10 jahre verheiratet) in einer Bäckereei kennen gelernt. Es gibt so viele momente wo man Frauen kennen lernen kann. Einfach mal hinterm Monitor weg, und ab ins richtige Leben. Wirkt wunder!!!


Es kommt halt drauf an wie man es angeht - meiner Meinung nach - und natürlich wie man Tickt

wir sind noch Jung, ich bin 17 fast 18 und sie 15, ich denke wenn wir das gut anpacken würden wir das auch hinterher noch schaffen Freunde zu bleiben!
erstmal ne pause nach der Bezieung und dann halt erstmal nur mit Freunden treffen und sowas halt..
möglich sollte es sein!
 
Zuletzt bearbeitet:
ne 15-jährige :d Du weißt, dass die nicht gerade wissen, was sie wollen? Du bist ja auch noch nicht so alt, aber mit 15 ist man definitiv noch ein Kind.
Wollts dir nur sagen, weil sich das so anhört als würdest du da wirklich was reininvestieren wollen.
 
15,5 :fresse:

ich bin auch noch ein Kind also passt alles :P


aber keine Sorge, ich weiß das und reininvestieren kommt auch immer drauf an... ich werde mich da nicht dran kaputt machen soviel ist sicher und meine Erwartungen sind auch alles andere als hochgesteckt.
Ich lass einfach alles auf mich zukommen, ich werde eh nicht viel verändern, wenn man nen knappes Jahr Single ist dann hat man ja schon so seinen Tagesablauf und gewohneheiten ect :d


€:
Und wer weiß, vllt ist ein ein zwei drei wochen eh schon alles vorbei weil wir kein Bock haben oder what ever ^^
Wie gesagt, abwarten und Bier trinken
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie bist du dahin gekommen? Einfach überwunden die ersten mal?

Ich kam zum Bund und musste über meinen Schatten springen um nicht unter zu gehen - der Mensch ist faul aber er passt sich an :)

Gesendet von meinem GT-S6102 mit der Hardwareluxx App
 
Wenn ich eins gelernt habe. Freundschaft zwischen Man und Frau nach einer beziehung klappt in 98 Prozent aller fälle nie.

kommt halt drauf an. Ich hatte ne Ex, mit der hab ich mich nach unserer Beziehung noch hervorragend verstanden, sicher nach der Trennung war erst mal nen dreiviertel Jahr oder so Funkstille, danach haben wir uns aber super verstanden. Hätten wir wohl jetzt auch noch, wenn wir net mehr als 600km auseinander wohnen würden. Da fällt es dann doch schwer, Freundschaften zu pflegen.

Frauen die man erst gefügig mit Alc machen muss, taugen nix.

da stimm ich dir zu. Und auch ganz ehrlich, so weit lass ich mich nicht herab. Da mach ich es mir lieber selbst :d
 
Die Frage ist halt was. Viel Geld für dauernd Essen, Kino etc. gehen hat man als Student nicht bzw. will ich eigentlich auch gar nicht. Klar, mal öfters n Bier trinken gehen geht schon.. Im Sommer Schwimmbad usw. passt alles... Aber im Winter geh ich eigentlich nur 3 Mal die Woche zum Sport z.B. das wars.. Aus ner unguten Situation heraus haben 3/4 meiner Kumpels ein recht ereignisarmes Semester jetzt und wir überlegen was wir so machen wollen mal zusammen. Das Schlimme ist nur dass uns kaum was einfällt. Und für sie wärs halt auch nett, wenn sie mal unter Frauen kämen. Wo könnten wir da hin? Wie helf ich ihnen da am besten auf die Sprünge? :d

Wenn man nicht Stunden vorm PC verbringt sondern sich einfach mal in die City/Dorf Chilld kommt das alles ganz von alleine, einfach mal was machen... Dann durchtelefonieren wer noch so aller Zeit hat, Person X nimmt dann Person Y mit und schon kennst du Person Y, mit Person Y rauchst du erst mal ne Zigarette und kommst ins Gespräch. Am nächsten Tag machste dann was mit Person Y, Person Y hat ne Freundin, Person Z.. die lernst du dann auch kennen. Von Person Z die Schwester ist ziemlich scharf ihr Name ist Person A. Am WE wenn du mit Person Y und Person Z unterwegs auf ne Party bist ist auch Person A dabei. Und schon lernst du Person A kennen :d
 
als raucher leute kennen lernen ist wirklich einfacher... ob man nun ne kippe schnorrt, oder jemand, der nach kippen sucht, eine anbietet, ist dann egal... ins gespräch kommt man so oder so (meistens)... mit ein grund warum ich ab und zu an wochenenden ne kippenschachtel dabei hab :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh