[Sammelthread] Was ist Liebe?

astra: no offense aber wie alt bist du? verhälst dich wie ein 15jähriger mit seiner Jugendliebe :fresse:

Dumm ists schon, dass er ihr nachläuft. Aber er tuts wenigstens nicht so wie Fantasiic es lange getan hat ( = wie ein 15-jähriger ;) )


Lumpy... Mach Schluss. Das hört sich gar nicht gut an. Kenne sowas mehr oder weniger indirekt, aber trotzdem... Wenns nicht besser wird, muss man da durch. Wie ich auch, wenn sich bei mir nichts ändert :( Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende :(
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Emine Freundin ist ziemlich krass drauf gerade. Die ganze Woche scheint alles gut zu sein, aber zum Freitag hin brechen immer alle Dämme. Sie heult, weiß nicht mehr was sie will, zählt mir auf was sie alles in der Beziehung vermisst etc. Das schlimmste ist, dass ich dagegen gar nichts machen kann. Ich habe ihr gesagt, dass nicht mehr geht von meiner Seite. Entweder findet sie sich damit ab oder lässt es. Sie meint sie liebt mich, weiß aber nicht wie lange sie noch so eine Beziehung führen kann.

Sie fühlt sich ausgegrenzt, wenn ich was mit meinen Kumpels plane. Aber sie hat nun einmal zwei Kinder und damit ist man nicht so felxibel. Aber das heißt ja nicht dass ich auch abends an die Couch gefesselt sein muss. Dafür bin ich meiner Meinung nach zu jung. Ich will auch noch was erleben und mein Leben und meine Freiheiten haben. Sie meint in einer Bezeihung gibt es sowas wie ein eigenes Leben nicht mehr. Bin ich der einzige, der diese Meinung nicht teilt??

Ich liebe sie ja auch, aber eine Papa-Rolle kann und will ich auch noch nicht übernhemen. Und auf Familientreffen habe ich auch keine Lust. Ihre Geschwister sind teilweise 20 Jahre älter als ich, da fühle ich mich total fehl am Platz. Und sie hat deswegen das Gefühl, einen imaginären Freund zu haben, weil sie mich ihrer Familie (Eltern mal ausgenommen, die kennen mich) noch nicht vorgestellt hat.

Ich habe das Gefühl langsam bekloppt zu werden. Schluss machen wäre das sinnvollste mögen einige hier sagen, doch das ist nicht so einfach. Wir lieben uns ja beide, haben aber vollkommen andere Ansichten von einer Partnerschaft. Außerdem laufen wir uns jeden Tag in der Uni über den Weg etc. Mir würde echt was fehlen ohne sie, aber auf der anderen Seite hätte ich dann auch eine Menge Probleme weniger.


Du bist wohl der ungeeignetste Typ, den sie sich suchen konnte.

Sorry, aber das ist einfach nur unfassbar egoistisch und unreif was ich da grade lesen musste. Und dann gehst auch noch DU in ein Forum und beschwerst dich..

Mach einfach schluss mit ihr. Ihretwegen. Damit sie sich was besseres suchen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Altersdifferenz sind 4 Jahre und das das gar nicht geht eigentlich wissen wir beide. Ich habe das Gefühl, dass wir Magneten sind, die sich immer anziehen. Sie ist nun einmal eine unglaubliche Frau und ohne Kinder hätte ich ihr wohl schon einen Antzrag gemacht. Aber mit Kindern hat das alles keine Zukunft. Aber die Zeit mit ihr ist einfach nur unglaublich toll!
 
Dumm ists schon, dass er ihr nachläuft. Aber er tuts wenigstens nicht so wie Fantasiic es lange getan hat ( = wie ein 15-jähriger ;) )

ich habe sie jetzt 4 monate lang ignoriert, aber sie hat mir ab und zu geschrieben (ich hatte es ja ignoriert). zum geburtstag hat sie mir ja auch nicht gratuliert, aber über dritte habe ich erfahren, dass sie an meinem geburtstag auf ihre pinnwand einen richtigen liebestext mit allem drum und dran gepostet hat... und genau dies war auch der auslöser, warum ich ihr geschrieben hatte.

astra: no offense aber wie alt bist du? verhälst dich wie ein 15jähriger mit seiner Jugendliebe :fresse:

bin 26, aber es ist quasi meine "jugendliebe"... waren 6 jahre zusammen und sie war meine erste...
 
Eben an der Tankstelle ein echt hübsches Mädchen getroffen ( hat einen E36 vollgetankt :fresse:) und ich hab sie nicht angesprochen. Feigling :wall: :( (Sie steig nach dem bezahlen auf der Beifahrerseite ein. wohl nochmals Glück gehabt :fresse: )

Wie schafft man es in so einer Situation eine hübsche Frau anzusprechen wenn man dabei noch nüchtern ist ? Ich kann es nicht.... :wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr braucht alle mehr Eier ...Tipp: Just be crazy and dont give a shit what other people think ;)
Außerdem stehen Weiber auf Leute die sich was trauen und bestimmend sind.
 
radioaktiv: Rose ist zu früh, setz sie nicht unter druck. Versuch humorvoll auf sie zuzugehen. Erkältung Grippe? Sag ihr im Spaß ''In dem Zustand kann ich dich unmöglich alleine lassen, icch komm jetzt rum und bringe dir eine heisse Tasse Tee und ein paar Taschentücher ans bett ;)'' Versuch die Beschützerstrategiie und nutze ihren Zustand schamlos aus :P Sei nicht zu nett, versuch das ganze etwas frech zu halten, ärger sie (nicht zu doll). schwierig da das verhältnis zu finden. Setz dich auf das Risiko ein von ihr angesteckt zu werden, zeig ihr, dass du mit iohr zusammensein willst obwohl sie dich anstecken könnte. Wenn sie dich ansteckt ist gut, das verbindet. und lässt weiteres zu. Gib dich aber niccht in eine Opferrolle, bleibe stets der dominantere Part. nixht übertreiben beim ersten date, neutral bleiben, selbstbeewusst sein, bring sie zu lachen, endeckt weitere gemeinsamkeiten, wenn nicht speziell von ihr kommt nicht viel körperliche hähe, aber augenkontakt - g nicht zu nett sein! auch mal liebevoll ''ärgern''guck sie an. zum abschied - wenn das date lief! versuch nen schritt auf sie zu zu machen. first kiss - next level :) vielleicht auch erstmal küsschen links, küsschen rechts und dann schau ihr in die augen, schau wie sie dich anguckt, ruhig ein paar sekunden einfach anschauen, du merkst wenn es der richtige moment ist und dann küss sie, nicht gleich das volle programm, sanft ohne zunge, schau wie sie reagiert, steigern lässt sich das spielchen danach immernoch, merkst du dann wenn die mehr will :)

Da hast du dir eine genaue Anleitung geschrieben.
Ich bekomme da aber echt Bauchschmerzen von, weil du ihm quasi jede Handlung einzeln erklärst.
Wenn er nun deinen Text voll übernimmt, hat er ja überhaupt keine Chance mehr seinen eigenen Styl zu entdecken und auf sein Herz zu hören.
Das alles ist wirklich weise aber du solltest mehr Freiheiten wie "du kannst" mal einbauen.
Denn so hältst du dir nur Schüler die das Denken mit dem Herzen verlernen und dich nachahmen blind!
Gerade erfahrene Leute wie du haben da eine erhöhte Verantwortung.


Cheers, tree:angel:
 
Ich finde seine Beschreibung nicht schlecht, ich reagiere oft spontan und teils etwas zu zurückhaltend, weil ich oft den Fehler mache und an später denke.
Manchmal gut, manchmal schlecht, von dem her musst Du dir keine Sorgen machen tree :) außerdem komm ich auch spontan auf Ideen nutz die Situation ;)
 
Rosen?!
Das Leben ist kein Liebesfilm...Weiber wollen dominante Typen, die sich auch gern nehmen was sie wollen. So müsst ihr da rangehen. Funktioniert am besten.
 
Ja, ich habe quasi das psychologische Grundrezept zum Frauen ''rumkriegen'' aus der Situation heraus geschrieben. Im nachinein, macht es schon Sinn was du sagst, letzten endes sollte man seinen eigene Charakter in den vordergrund halten. Aber es gibt gewisse Faktoren im Flirten, die einfach auf Grund von evolutionären Urinstinkten wirken und funktionieren. Wie schon gesagt, Frauen wollen keine ja sager, sie wollen selbstbewusste Männer männer, die schon in der Beziehung dominieren, ich nenne es mal ''Baby, ich nimm dich an die Hand und zeig dir die Welt''-Prinzip :) Es ist ein Grundrezept um die Aufmerksamkeit einer person zu erlangen, das Interesse auf subtile Art und weise und durch simle psychologische Kniffe. Danach folgt das richtoige kennlernen und der etntschluss ob man zueinander passt.

Rosen funktionieren, aber nicht beim ersten Date. bei besonderen anlässen, wenn man zusammen ist, freut sich aber jede frau darüber wenn man ihr z.b. zum geburtstag, jahrestag, valetienstag etc eine Rose oder auch einen Straus schenkt am besten zusätzlich zu einem weiteren Geschenk. Aber komm nicht jeden Tag mi8t rosen an und geschenken, nimm dem ganzen nich das besondere. Das Geheimrezept bei Frauen ist weder Softie noch Proll/Arschloch. Du musst beides im gleichgewicht halten, dich nicht unterbutter lassen, aber auch gefühle zeigen können. Prollo mit Herz ist da ein passender Begriff. Je nach Frauentyp ist das unterschiedlich, je nach Frauentyp, läuft das anders. je nachdem, was du klarkriegen willst. klingt etwas hart ausgedrückt.

PS: BMW E36: Ist kein Zuhälter Auto, eigentlich in technisch solides, sehr schönes, sportliches und haltbares Fahrzeug bei dem man viel selber machen kann und der ersatzteil Support sehr gut ist. Mein erstes Auto war auch ein BMW 318is Coupe E36 :p sind halt durch die ganzen E36 Prolls mit ihren Assi Karren etwas in Verruf geraten.- Aber Frauen aufreissen läuft damit nicht. Aber die Frau die einst an deine Seite soll, der ist es auch egal was du für ein auto fährst, selbst wenn du Rad fährst, sollte das nichts an ihren Gefühlen ändern, sonst läuft was falsch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Rosen?!
Das Leben ist kein Liebesfilm...Weiber wollen dominante Typen, die sich auch gern nehmen was sie wollen. So müsst ihr da rangehen. Funktioniert am besten.

Das hört sich so an, als würden Frauen darauf stehen, vergewaltigt zu werden. :fresse:

Gibt halt auch Typen, die sind nicht dominant. Und es gibt Frauen, die wollen das auch nicht. Muss halt passen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt halt auch Typen, die sind nicht dominant. Und es gibt Frauen, die wollen das auch nicht. Muss halt passen.

Wohl wahr. Ich finde es aber äußerst interessant, dass diese Verallgemeinerungen immer wieder auftauchen. Es muss also da draußen Menschen geben, die das verinnerlicht haben (Frauen/Männer sind "so" und wollen nur "da").

Was ein Schwachsinn :d
 
Ich denke aus xe3tec spricht da etwas der eigene Frust gegenüber der Frauenwelt auf Grund vielleicht schlechter erfahrungen mit der ''Ich bin ein sehr lieber Typ''-Strategie.
Jede Frau freut sich über Rosen, wie schon geschrieben wenn man schon zusammen ist allerding, nicht beim ersten Date.
Diese ''Harter Typ'' Nummer funktioniert, aber eher für ein abend mit betrunkenen Disco Chicks :P
Aber für was längeres gehört schon etwas mehr feingefühl dazu ;)
 
Naja, prinzipiell sollte sich niemand anmaßen zu wissen, was eine Menschengruppe bestehend aus 4 Milliarden Individuen will und braucht.
 
Naja, prinzipiell sollte sich niemand anmaßen zu wissen, was eine Menschengruppe bestehend aus 4 Milliarden Individuen will und braucht.

Ich denke es geht hier nur um unseren Kulturkreis ;) Und der umfasst keine 4Mrd Menschen...

Die Beobachtung ist nur in der Hinsicht richtig, als dass es immer einen "stärkeren" Partner gibt, und oft sind es die Frauen, aber auch oft genug die Männer. Oft genug sind es auch die Frauen, die tatsächlich die Oberhand haben. Gerade bei Ehepaaren und/oder längeren Beziehungen. Nur werden die Wenigsten zugeben, dass ihre Frau sie unter der Fuchtel hat...
Ein gesundes Selbstbewusstsein macht das ganze sowohl für Männlein als auch Weiblein einfacher, gerade weil Wünsche und Probleme einfach offener ausgesprochen werden können. Ansonsten gibt es halt das ewige hin und her was der andere wohl denkt mit überschwänglicher Freude und enttäuschten Gefühlen...
 
Natürlich gibts alles, aber die Mehrzahl der Mädels will nen MANN und keine Memme...
Ist ja logisch das ich nicht JEDE meine oder? Kopf einschalten.

Ich red auch nicht vom Macho-Typ, sondern vom "Weis-was-er-will-weis-was-er-tut-gibt-vor-was-man-tut" Typ, der die meisten nun einmal sehr anspricht. Ist evolutionstechnisch betrachtet auch logisch.

@neo: vergewaltigt ist das falsche Wort, aber gibt genug Mädels die im Bett drauf stehen wenn man diese "starke "böse" Mann(dominant) schwache Frau" Nummer spielt.

Das sind jedenfalls meine Erfahrungen die bisher auch alle recht einstimmig waren, selbst bei etwas mehr dominanten Mädels.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja.

Ich hab keine Ahnung, was Frauen wollen. Ich hab nur ein paar Erfahrungen, was sie nicht wollen. ;)
 
Es ist schwierig die perfekte Mischung zu treffen, kommt auch auf das Mädel an. Darum gibts kein Allgemeinrezept, aber ich würde fast sagen: lieber ein mehr dominant sein als zu wenig. Weil im Zweifel gehen die dann doch oft zu A-loch :fresse: der andere landet dann in der Friendzone
Bildungsstand der Dame hat auch keinen großen Einfluss darauf.
 
Wie gesagt, muss halt passen.

Können aucht nicht alle dominant sein. Ohne Verlierer gibt's keine Gewinner. Wenn du eine Frau kriegst, dann kriegt sie ein anderer nicht. Und umgekehrt. ;)
 
soll mal einer das schwache geschlecht verstehen... von freitag wisst ihr ja, der knallharte korb.
gestern abend kommt ne sms: " wollen wir doch kaffee trinken?"
ich fragte dann mit welchem hintergrund und sie:"ich will nicht später denken müssen "was wäre wenn"".... und setzte in anderer sms an "du hast mal gesagt, dass wenn ich mein herz für dich schlagen höre, kann ich mich jederzeit melden"....

jetzt gehen wir um 15:30 kaffee trinken...
 
soll mal einer das schwache geschlecht verstehen... von freitag wisst ihr ja, der knallharte korb.
gestern abend kommt ne sms: " wollen wir doch kaffee trinken?"
ich fragte dann mit welchem hintergrund und sie:"ich will nicht später denken müssen "was wäre wenn"".... und setzte in anderer sms an "du hast mal gesagt, dass wenn ich mein herz für dich schlagen höre, kann ich mich jederzeit melden"....

jetzt gehen wir um 15:30 kaffee trinken...

Hört sich an als würde es ihr leid tun dass sie dir den Korb gegeben hat...

Hab ich allerdings auch schon mal gemacht, konnte den "Schaden" aber nimmer beheben...
 
ohmann... ein gelaber wieder. sie ist auf anti depressiva. hab mehrfach gefragt ob sie besoffen ist, bis sie mir das sagte ^^
man merkts halt wie sau... einfach wie besoffen oder auf drogen
ich weiss nicht was ich von all dem halten soll... bis dienstag will sie überlegen was wie etc
 
Geduldiger Mann :)

Wollte mit ner Freundin am Samstag was machen. Verschoben. Heute. Verschoben. Morgen. Wird auch verschoben.
Jetzt kannse mich auch mal am Ar*** le****. Fragt sie warum ich nichts mehr schreib. Frauen.
 
Ist das eig. normal, dass es bei keinem richtig läuft? :fresse:

Ich weis derzeit auch nicht weiter, habe gestern von nem Kumpel noch ein paar Details zu dem Mädel mitbekommen, scheint gar nicht so unscheinbar zu sein, wie man es von ihr denkt. Nach dem Motto stille Wasser sind tief. Erleichtert die Situation natürlich auch nicht. Werde nun versuchen auf nächstes WE was auszumachen, vllt. spielt Sie ja mit. Derzeit sagt mir mein Bauchgefühl, dass es i-wie nicht so gut aussieht.
 
viele frauen haben es faust dick hinter den ohren... genauso wie wir kerle...
warum kotzt es mich so an, dass sie mit einem (angeblich nur mit einem) sex hatte? ich war ja auch nicht im kloster :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh