[Sammelthread] Was ist Liebe?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist wohl das Sinnvollste.
 
Dann mal schön auf Spannung halten, bloß nicht den Fanboy raushängen lassen.
Kein Thema, ich halte mich da etwas bedeckt. Hab hier heute lediglich gesteckt, dass mir der gemeinsame Abend am Donnerstag gefallen hat.
Sie spielte dann noch auf was von meinem Kumpel und seiner Freundin an, dann meinte ich nur, dass die beiden sie auch gern haben, so wie ich sie auch gern hab.

Nun abwarten, mehr oder weniger tippseln wir heut den Tag über schon, hab noch ein paar andere Seiten an ihr kennen gelernt, sehr nice.
 
Das riecht nach einer Therapie, die es anzupacken gilt ;)


Cheers, tree
smilie_ugly_448.gif

Und was für eine? Ich bin einer, der eigtl. vor Selbstvertrauen strotzt (...auch wenn ich eher einer der ruhigeren Sorte bin, zumindest, wenn ich will)- aber bei so was krampf ich sofort zusammen. Aber nur, wenn ich weiß, dass das auf eine Beziehung hinauslaufen kann. Ansonsten bin ich gern der Schmusebär für müde Mädchen/Kumpaninen :) Woran das liegt, weiß ich. Im Kindergartenalter hat mein damals bester Kollege fröhlich rumposaunt, dass ich meine damalige Herzensdame lieben würde. Für mich ist da eine Welt zusammengebrochen -diese Blicke!!!- und ich hab die Flucht gesucht. Das gleiche ist mir auch in der Grundschulzeit passiert. Exakt davor habe ich immer noch Angst - und komme den Blicken aber zuvor, indem ich schon davor die Flucht antrete. Das hat sich da oben irgendwie schon richtig festgesetzt :d
 
Ist ja super, du weißt sogar woher das stammt :)
Wenn man Dinge alleine nicht in den Griff bekommt, kann man Hilfe in Anspruch nehmen.
Falls Freunde, Familie usw. nicht mehr helfen können, kann eine Psychotherapie vielleicht hilfreich sein ;)
Die Entscheidung ob und wie du dein Problem angehen möchtest, liegt selbstverständlich bei dir.
Gerade wirklich selbst-bewusste Menschen ordnen jetzt das Thema Therapie nicht negativ ein, sondern sind bereit an sich selber weiter zu arbeiten.
Wollen wir etwas in unserem Leben ändern, können wir uns selber im Auge behalten und so immer mehr Wissen erlangen...


Cheers, tree:angel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das auch recht schön wenn man seinen Partner bekocht bzw auch mal bekocht wird. Hausarbeit mach ich aber meistens lieber selber, ich mag es nicht wenns dann nicht gründlich ist.

:d "nicht gründlich" tz tz :d

Also vielleicht ist es wirklich so, dass sich das wandelt mit der Rollenverteilung. Ich bin z.B. scheinbar ziemlich ordentlich. Ich kann das auch gar nicht haben, dass meine Freundin seit Monaten 2 leere Flaschen im Beifahrerfußraum hat :mad: :d Die gröbsten Sachen räum ich ihr dann auch zurecht bei ihr. Sie ist jetzt nicht messi-mäßig, aber lässt halt auch mal Sachen aufm Schreibtisch und der Tastatur etc. liegen. Vielleicht ist das auch nur ne Neurose, dass ich das nicht haben kann, wenn Sachen irgendwo rumliegen, wer weiß :d
Dafür stell ich mich bei anderen Sachen ziemlich doof an. Aber ist doch schön, wenn man sich einigermaßen ergänzen kann.

---------- Post added at 00:43 ---------- Previous post was at 00:42 ----------


:rofl:

---------- Post added at 01:09 ---------- Previous post was at 00:43 ----------

@Karax: 2 Sachen... 1. Du sülzt sie über DGLs und Molekülorbitale zu und wunderst dich, dass sie irgendwann lesbisch wurde? :rofl: 2. NANANANNAAA DUUUU LIEBST EIN MEEETCHENNN!!! :p
 
So, der dame, mit der ich 3 wochenlang "gedichte" hinundher geschrieben hab, bin ich etwas näher auf der letzten halloween party gekommen, den halben abend rumgeknutscht und morgens dann noch ne stunde in meinem arm auf dem bodengelegen... die woche ne feier bei nem kumpel, zu der sie kommt ... und vorrausichtlich bei mir schläft :))
 
Ist ja super, du weißt sogar woher das stammt :)
Wenn man Dinge alleine nicht in den Griff bekommt, kann man Hilfe in Anspruch nehmen.
Falls Freunde, Familie usw. nicht mehr helfen können, kann eine Psychotherapie vielleicht hilfreich sein ;)
Die Entscheidung ob und wie du dein Problem angehen möchtest, liegt selbstverständlich bei dir.
Gerade wirklich selbst-bewusste Menschen ordnen jetzt das Thema Therapie nicht negativ ein, sondern sind bereit an sich selber weiter zu arbeiten.
Wollen wir etwas in unserem Leben ändern, können wir uns selber im Auge behalten und so immer mehr Wissen erlangen...


Cheers, tree:angel:

Och, weißt du. Seit diesen Vorfällen vertraue ich das Thema "Liebe" keinem Nahestehendem mehr an. Meine beste Kumpels erkennen zwar auch ohne Worte, wenn da was im Busch ist -aber darüber reden? Nein, niemals. Das wäre für mich reinste Folter. Da ist das seelenlose Internet doch auch mal schön :d Das Thema Therapie werde ich, wenn das Problem weiterhin besteht, sicherlich in der Studienzeit in Erwägung ziehen. Aber nicht jetzt, wo ich noch bei meiner Familie wohne. Da bin ich eh sooo wunderbar aufgehoben und von familiär.Liebe umgeben - wir reden zwar nie viel über Persönliches, aber das liegt einfach in der Familie. Selbst Oma und Opa haben meinen Eltern nie gesagt, wie sie sich getroffen haben - Tipps kann man sich von meinen Eltern eh nicht erhoffen. Dafür steht jeder auf seinen eigenen zwei Beinen im Leben (wie gesagt: Es gibt keine Tipps, jeder muss selbst seinen Weg gehen) und man wird umsorgt bis zum geht nicht mehr, wenn man will. Schlaraffenland quasi :) Aber mal schauen, nach dem Abi eh erst mal weg ins Ausland. Evtl. öffnet das ja das Schloss da oben :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf der einen Seite möchtest du das es anders wird und auf der anderen Seite erkenne ich
keine Bereitschaft von dir, das Problem das dir zu schaffen macht anzugehen.
Hast du dir jetzt einfach dein Herz hier frei geredet?
Wie alt bist du eigentlich, wenn ich fragen darf :)


Cheers, tree:angel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja und nein :d
Das Problem ist einfach: Die Zukunft ist besser als das jetzt. Daraufhin wird das Jetzt besser und die Zukunft wird wiederum nochmals besser- Das wird immer so bleiben. Irgendwann gibt's keine Zukunft mehr, weil das Jetzt perfekt -vollendet- ist. So geh ich immer an Tatsachen ran - wenn sie schon gut sind? Na dann, umso schöner, dann werden die sicherlich bald noch besser! Und wenn die Tatsachen schlecht sind? Na dann, umso schöner, dann werden die sicherlich bald noch besser! Das schließt allerdings auch sämtlich Fluchtversuche mit ein. Deshalb bin ich halt hin -und hergerissen: Zum einen würde ich das Jetzt liebend gerne noch ein bisschen besser machen, als es schon ist (Freundin) , zum anderen denke ich mir, dass es, wenn es Jetzt nicht klappt, es in der Zukunft irgendwann klappen wird. Nüchtern betrachtet, macht eine Freundin jetzt eh keinen Sinn mehr - nach dem Abi im März bin ich eh weg. Aber es nervt mich schon tierisch, dass ich da immer so verkrampfe. Aber das kann man ja auch wieder positiv sehen - besser kanns ja nur werden :d Abeeeeer wieeeee?!!?!
 
Die Zukunft wird nicht besser, wenn du nicht aktiv was dafür tust. Ich spreche aus Erfahrung. ;)

Irgendwann gibt's keine Zukunft mehr, weil das Jetzt perfekt -vollendet- ist.
Der Moment, in dem es für dich keine Zukunft gibt, ist der Moment deines Todes. Ob das perfekt und vollendet ist, wage ich mal zu bezweifeln.

Du scheinst irgendwie nen Knacks weg zu haben, villeicht ist eine Therapie gar keine schlechte Idee. ;)
 
Der Tag an dem dir deine rosa-rote Brille vom Kopf gerissen wird ist unausweichlich, ich hoffe es wird nicht zu schmerzhaft für dich.

Das meine ich wirklich ernst. :(
 
@karax: nach dem Abi ändert sich gar nix - du bleibst die selbe Person (diese Hoffnung hatte ich auch mal). Und es kann auch nie als besser werden, irgendetwas wird auch schlechter, damit dir wichtigere Dinge besser erscheinen.
Therapiebedarf würde ich dir keinen zuschreiben. Kann eh keiner. Das macht nur Sinn wenn du das willst. Die “Ursache für dein Problem“ hast du zwar genannt aber nicht als solche erkannt - es liegt in der Familie...
Das ist aber alles nicht tragisch. Lass es einfach so laufen wie es für dich gut ist, also auf gebieten in denen du dich sicher fühlst, sei es dann lieber über Internet oder was auch immer. Nur der Anfang muss glücken, der Rest ergibt sich.




@Topic: liebe ist ... wenn man gemeinsam versucht sich zu trennen und scheitert ;)

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Hardwareluxx App
 
@marvinator
Naja, das könnte auch einfach Abhängigkeit sein :shot:

Hatte gestern mit nem Kumpel länger über das Thema Frauen und rar machen geredet. Bei ihm schaut es so aus, dass das Objekt der Begierde gerade ziemlich viel zu tun hat (wichtige Prüfung mitte November) und sich daher kaum meldet. Ich habe da ein liebes Mädel in Frankfurt mit dem ich mich schon länger mal treffen wollte, es aber bisher nie geklappt hat, wo es ähnlich ist. Jetzt kam bei uns die Diskussion auf, wie das eigentlich ist bei den Frauen: Kein Interesse oder wirklich einfach nur grade zuviel um die Ohren? Ich finde das manchmal echt nervig, weil man jemanden nun mal erst besser kennen lernen kann, wenn man ne Weile was mit dieser Person unternimmt (oder gleich zusammen ist). Frauen sind da manchmal echt anstrengend mit ihrem "rar" machen :P

Bei meinem Mädel ist es ziemlich nervig, weil ich bis auf Facebook und E-Mail keine Kontaktmöglichkeiten habe. Sie hat zwar meine Handynummer (wie gehabt, wollten uns schon paar mal Treffen aber hatte bisher nicht geklappt wegen Krankheit) aber schreibt mir wenn nur. Vor einer Weile hatte sie mich gefragt, ob sie mich besuchen kommen kann (sicher), da sie aber im Oktober nach Frankfurt gezogen ist, neuer Job usw. hat das natürlich auch nicht geklappt. Da fragt man sich schon langsam, ob da wirklich Interesse da ist oder man nur einfach hingehalten wird, wobei ich mich frage was ihr das bringen sollte. Als Kumpel sehe ich mich nicht, denn mich mit Problemen vollkotzen oder ähnliches hat sie noch nie gemacht. Achja, Frauen :wall:
 
Frauen halten nicht einfach nur hin, sie senden kleine Signale, welche Männer nicht verstehen können! ;D
Für mich klingt das eher nach kein Interesse (kein ernsthaftes), aber das so pauschal schwer zu sagen; es gibt auch Frauen die was verplant sind.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Hardwareluxx App
 
Bei meinem Mädel ist es ziemlich nervig, weil ich bis auf Facebook und E-Mail keine Kontaktmöglichkeiten habe. Sie hat zwar meine Handynummer (wie gehabt, wollten uns schon paar mal Treffen aber hatte bisher nicht geklappt wegen Krankheit) aber schreibt mir wenn nur. Vor einer Weile hatte sie mich gefragt, ob sie mich besuchen kommen kann (sicher), da sie aber im Oktober nach Frankfurt gezogen ist, neuer Job usw. hat das natürlich auch nicht geklappt. Da fragt man sich schon langsam, ob da wirklich Interesse da ist oder man nur einfach hingehalten wird, wobei ich mich frage was ihr das bringen sollte.

Frag sie einfach doch, so erlangst du mehr Klarheit ;)



Ja und nein :d
Das Problem ist einfach: Die Zukunft ist besser als das jetzt.

Lebst du in der Zukunft oder im Jetzt ;)
Warum könnte die Zukunft "besser" werden?
...weil du im Jetzt beginnst zu arbeiten an dir.
Arbeit an sich selber endet übrigens nie :fresse2:
Aber mach dir mal keinen Stress...


Cheers, tree:angel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte mal eine kennengelernt, die hatte zwar nicht soo viel zu tun, hat sich aber nur über Facebook gemeldet. Wenn ich eine SMS geschrieben hab, kam irgendwann ein paar Tage später eine Antwort mit der Entschuldigung, sie hätte nicht früher Zeit für Facebook gehabt. Das ging mir ja mal richtig auf den Sack. :wall:

Dass sowas in Zeiten, in denen man 24 Stunden am Tag ein Handy bei sich hat, nicht viel mit Interesse zu tun hatte, war mir dann auch schnell klar. ;)
 
Die Zukunft wird nicht besser, wenn du nicht aktiv was dafür tust. Ich spreche aus Erfahrung. ;)


Der Moment, in dem es für dich keine Zukunft gibt, ist der Moment deines Todes. Ob das perfekt und vollendet ist, wage ich mal zu bezweifeln...

Bin sehr beeindruckt, absolut wahre Worte, finde ich persönlich :love:
 
Naja, bei meiner habe ich ja keine Handynummer oder so^^ Ich denke aber auch bei ihr ist das komplizierter. Sie hatte mir vor ner Weile über ihren Ex Freund erzählt. Der war wohl nen richtiger Kontrollfreak und hat sie eines Tages einfach eingeschlossen weil sie mit Freundinnen raus wollte. Daraufhin hatte sie ihren besten Freund angerufen der auch vorbei kam, ihr ex hatte inzwischen die Tür eingetreten(!) und sie gewürgt. Hat sie auch noch ne ganze Weile danach gestalked. Ziemlich krasse Geschichte, vielleicht ist sie deswegen auch einfach übervorsichtig.

@tree-
Naja, ich bin eigentlich nicht der Typ, der sowas über Facebook etc. macht. Dann kenne ich sie bisher halt eben nur über FB (auch wenn es schon was länger ist) und will sie halt auch erstmal so kennen lernen.. Was so kleine Signale angeht, Männer denken da gerne und schnell zu viel nach ;) Sie hat mir z.B. auch mal geschrieben, das sie mich sehr mag - so what? Das kann bei Frauen alles heißen^^
Wie würdest du sie denn sowas fragen tree?^^
 
Problem: Ich wohne in Düsseldorf und sie in Frankfurt - und wie das mit den bisherigen Treffen wollen verlaufen ist, naja. Das eine mal konnte ich nicht, dann hatte sie wiederum übelst Ausschlag von Antibiotika bekommen und zuletzt hatte sie mir aus dem Krankenhaus heraus geschrieben, weil ihr unterwegs der Blinddarm geplatzt war (kein Scherz!). Da hat wer da oben was dagegen das ich sie treffe anscheinend :shot:
 
Problem: Ich wohne in Düsseldorf und sie in Frankfurt - und wie das mit den bisherigen Treffen wollen verlaufen ist, naja. Das eine mal konnte ich nicht, dann hatte sie wiederum übelst Ausschlag von Antibiotika bekommen und zuletzt hatte sie mir aus dem Krankenhaus heraus geschrieben, weil ihr unterwegs der Blinddarm geplatzt war (kein Scherz!). Da hat wer da oben was dagegen das ich sie treffe anscheinend :shot:

Hm, Sie zu treffen sollte aber dennoch mal drinnen sein, seitdem ihr wollt nur Facebook und kein RL - Kennenlernen mal?
 
Hm, Sie zu treffen sollte aber dennoch mal drinnen sein, seitdem ihr wollt nur Facebook und kein RL - Kennenlernen mal?
Ha wie was? Verstehe deinen Satz jetzt nicht ganz..:d
 
@karax: nach dem Abi ändert sich gar nix - du bleibst die selbe Person (diese Hoffnung hatte ich auch mal). Und es kann auch nie als besser werden, irgendetwas wird auch schlechter, damit dir wichtigere Dinge besser erscheinen.
Therapiebedarf würde ich dir keinen zuschreiben. Kann eh keiner. Das macht nur Sinn wenn du das willst. Die “Ursache für dein Problem“ hast du zwar genannt aber nicht als solche erkannt - es liegt in der Familie...
Das ist aber alles nicht tragisch. Lass es einfach so laufen wie es für dich gut ist, also auf gebieten in denen du dich sicher fühlst, sei es dann lieber über Internet oder was auch immer. Nur der Anfang muss glücken, der Rest ergibt sich.

Die Zukunft wird nicht besser, wenn du nicht aktiv was dafür tust. Ich spreche aus Erfahrung. ;)


Der Moment, in dem es für dich keine Zukunft gibt, ist der Moment deines Todes. Ob das perfekt und vollendet ist, wage ich mal zu bezweifeln.

Du scheinst irgendwie nen Knacks weg zu haben, villeicht ist eine Therapie gar keine schlechte Idee. ;)
...was ich da schon alles gehört und gesehen habe :d Ein sehr enger Kumpel von meinem Bruder war nach dem Auslandsaufenthalt ein komplett (!) anderer Mensch geworden. Vom Geek zum Hippie (okay, ob da jetzt sooo Welten dazwischen liegen, kann ich nicht sagen. Bin weder das eine, noch das andere). Es scheint wirklich darauf anzukommen, wohin man geht. Wenn man seinen "Auslandsaufenthalt" bei der Post in der nächsten ortschaft macht, wird man sich sicherlich kaum verändern :d
Und dass das an meiner Familie liegt - klar. Ich selbst merke ja auch, dass ich solch persönlichen Erfahrungen mit Verschlossenheit gegebüber stehe; einfach, weil ich das so gelernt habe. Die Hoffnung, dass sich das jetzt ändert, wenn ich weg bin - das will ich unbedingt!!- ist groß :)
...ich bin halt einfach ein Mensch, der immer in den Tag hineinlebt - und sich dann direkt auf den nächsten freut :) Quasi ein kleiner "Taugenichts". Ob das evtl. daran liegt, dass ich Sportler mit Leib und Seele bin? (Niemals schlechten Gewissens in die Zukunft denken, aber auch niemals in der Zukunft leben!) Und ja, der Moment des Todes ist für mich der Moment der Vollendung (=perfekt), des Seins. Sartre und sein Exsistentialisums hat da etwas auf mich abgefärbt (damit lässt sich auch indirekt dieser blöde Charakterzuig begründen). Und verdammt, ich bin auch trotz dueses Mankos mit meinem Leben mehr als glücklich. Das Problem liegt halt auchdaran, die Gesichter und Reaktionen der anderen zu sehen, wenn ich wieder mal flüchte. DAS tut mir weh. Ich komm mir dann einfach immer so vor, wie ein verdammtes Arschloch, dass keinen Wert auf andere legt. Das ist wider meiner Natur... ...Ich bin einfach mit der Situation als Objekt der Begierde total überfordert. Mir wäre es tausendmal lieber, ein sehr guter Freund zu sein. Eine Welt, die nur aus Freundschaft bestünde, wäre soooo viel besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ha wie was? Verstehe deinen Satz jetzt nicht ganz..:d

Ich mein einfach, dass es doch gesund wäre ein Treffen zu arrangieren und Ihr was nettes anzubieten (z. B. schön essen gehen)
Eure Entfernung sollte erst mal kein Hindernis sein - Sehnsüchte wollen gestillt werden.
Ich würd mal alles dran setzen der Frau im RL (im wirklichen Leben) zu begegnen ;)
Dann erlangst du mehr Klarheit und das "du weißt nicht woran du bist Problem" wird garantiert kleiner :haha:



Ich hab halt den Plan. :d

:d



@Karax, ist ganz einfach, je früher du deine Probleme anpackst, desto früher kannst du die Erlösung dieser genießen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mein einfach, dass es doch gesund wäre ein Treffen zu arrangieren und Ihr was nettes anzubieten (z. B. schön essen gehen)
Eure Entfernung sollte erst mal kein Hindernis sein - Sehnsüchte wollen gestillt werden.
Ich würd mal alles dran setzen der Frau im RL (im wirklichen Leben) zu begegnen ;)
Dann erlangst du mehr Klarheit und das "du weißt nicht woran du bist Problem" wird garantiert kleiner :haha:

Absolut! Problem ist einfach, sie hat wegem Umzug und allem viel zu tun.. Ein Treffen hat sie mir ja schon min. 2 mal selber vorgeschlagen, aber es hatte bisher halt leider nicht geklappt. Hab ihr jetzt den Vorschlag gemacht, dass wir zusammen auf den Weihnachtsmarkt gehen könnten hier und sie meinte sie liebt Weihnachtsmärkte. Vielleicht klappt es also Ende des Monats endlich mal mit dem Treffen^^ Wenn man sich dann mal getroffen hat und mehr Interesse da ist kann man sich dann auch sicher häufiger treffen. Finde die Entfernung jetzt auch nicht so mega groß, als dass es für mich ein Problem darstellen würde.

@neo[2k]
You are DA MAN :bigok:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh