[Sammelthread] Was ist Liebe?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meine sozialen Probleme gehen die gornix an. Was erlaubts dir mi danoch zu fragn? :d

Ach momentan geht es eigentlich :)
 
denke an die Frau, die mich "versetzt hat". Ich habe ihr sogar offen und ehrlich gerade (vorhin) geschrieben, dass ich sie gerne in diesem Moment bei mir hätte. Das ist auch das, was wahr ist.

Den Gefühlen zu folgen ist es, was uns von der Maschine gravierend unterscheidet und unserer Seele gut tut.
Auch wenn es Momentan weh tut UsAs, halte ich deine ehrliche Grundhaltung und nicht unterdrücken wollen deiner Gefühle für recht gesund.
Du wirst garantiert noch von profitieren in deinem Leben ;)
Sich grundehrlich Gefühle einzugestehen hat mit Herzensbildung zu tun und bringt einem immer weiter :)


Cheers, tree:angel:
 
Ich finde einfach, dass man das nicht so dramatisieren sollte. Klar ist es schmerzlich, solche Erfahrungen zu machen. Sieht man hier zur Genüge. Aber soll man deswegen nach einem Fall auf die Schnauze aufhören, sich auf Beziehungen einzulassen? Sein ganzes Leben lang nur noch ungebunden rumvögel*? Das wäre mir doch ein etwas zu langer Zeitraum, mich nicht zu binden (bzw. mich mal wieder Gefühlmäßig auf einen Menschen einzulassen).

Jeder, wie er mag. Meins wäre es nicht. Dafür schätze ich einfach zu sehr die positiven Dinge, an einer gutlaufenden beziehung.

---------- Post added at 09:55 ---------- Previous post was at 09:53 ----------

@tree

Unterdrücken nützt da nichts, da skommt alles wieder hoch. Wie ich oben schon schrieb, das muss jeder für sich selbst aufarbeiten :) Ich mache es über die kommunikative Schiene. Sie schrieb sogar heute morgen, dass das okay sei (sie sich auch noch Geborgenheit sehnen würde).
 
Ich kenne das Gefühl, und glaub mir, ich war echt fertig.
Und genau deswegen tu ich alles dafür, dass mir sowas nie wieder passiert. Ist eben ein Lerneffekt.
Deshalb versteh ich nicht, warum sich Menschen das immer wieder antun.

Tja, so läuft das aber im Leben und das Leben hat viel mit Schmerz zu tun, dafür haben wir Gefühle.
Wenn du dich selber lieben lernst im Zusammensein mit der Freundin ist der Verlust beim Abschied des Partners erst mal ein Untergang.
Ebenso ist es der Eintritt in eine neue, wunderbare Dimension das Gefühl der Liebe so zu spüren.
Das alles ist aber Leben und erdet ;)


Cheers, tree:angel:
 
Ich bräuchte mal euren Rat.

Zu der Situation: In meiner Stufe gibt es ein echt nettes Mädel, blabla, ist auf jeden Fall eine sehr interessante Persöhnlichkeit und ich mag sie sehr.

Nun schreiben wir in der letzten Zeit (eine Woche ca.) häufiger mal. Davor, seit der Kursfahrt vor 4 Wochen regelmäßig.
Bei der Kursfahrt hatten wir während einer Zugfahrt entdeckt das wir die gleiche Musikrichtung mögen und relativ ähnliche ansichten haben. Seitdem haben wir öfters mal geredet.
Am Ende, als in den einzelnen Zimmern kleine "Feiern" waren wollte sie mich zu den anderen mitziehen, doch wollte ich einen sehr guten Freund nicht alleine lassen...Naja, dann zuhause wieder passierte nicht viel, außer halt manchmal schreiben.
Dann hatte ich sie letzten Mittwoch zu einer kleinen Feier (die war am Freitag) bei mir eingeladen, zu der sie sofort ja gesagt hat.

Richtig reden konnte ich dabei leider nicht mit ihr, da alle anderen Stufenkameraden waren und ich da auch nicht sooo locker war. Sie war auch ein bisschen, naja, leicht bedrückt oder abwesend, nicht so wie sonst.
Man kann es vielleicht auch als traurig bezeichnen? Ich weiß es nicht...
Nunja, was ich im Nachhinein als erklärung halten koennte: Am Freitag in der Schule hat mich eine Freundin von ihr (diese Freundin ist im gleichen Kurs wie ich) ob ich auf sie stehen würde und ob ich interesse hätte. Habe (natürlich...) nein gesagt und es eher als Kindergarten abgetan.
Auf der Feier, als ich einem Freund den Balkon gezeigt habe (er ist auch mit ihr befreundet) hat er nur gemeint warum ich keine Freundin hätte da ich doch so alles habe, ich voll im Leben stehen würde, hätte einen festen Job, meine Prinzipien und so weiter.
Ich wusste erst nicht was ich so genau sagen sollte und habe nur "Ja...hm..." gestammelt.
Gestern habe ich ihm dann halt richtig geantwortet, nämlich das ich schon auf der Suche bin, aber es nicht so klappen wuerde.
Er fragte halt normal ob ich eher etwas festeres suche oder so zum spaß.
Da ich von solchen späßen nichts halt, antwortete ich "Wenn etwas festes".
Erst hat er auch spaß seine Ex vorgeschlagend, was ich aber dankend ablehnte :fresse:
Dann meinte er nur "Und was ist mit ihr?".
Da konnte ich halt nur ehrlich antworten das sie wohl ne Liga über mir spielt. Er "Hm, ja, kann sein". Mussten dann in den Unterricht.

Im Unterricht wurde mir langweilig und habe einen FB Status kommentiert, worauf paar Momente später von ihr die Nachricht kam "Unterricht?". Habe halt lose geantwortet, war ja wirklich im Unterricht :fresse:
Habe dann etwas noch zum Unterricht ihr geschrieben und bin nach Hause gefahren.
Als sie dann zu Hause war antwortete sie mir und dann ging das Gespräch gut bis 22 Uhr. Haben so über alles mögliche geschrieben.
War echt richtig richtig schön mal mit jemanden zu schreiben den man so kennt und mit dem man sich versteht.

Heute in der Schule hat sie sich auch direkt zu dem Freund und mir gestellt (wir standen uns gegenüber und sie dann von links fast dazwischen^^). Aber nur etwas belanglos geredet...

Nun frage ich euch:
Soll ich sie heute, wenn wir wieder schreiben sollten einfach mal fragen "Hey, hast du am Samstag Mittag lust mal nen Kaffee oder so trinken zu gehen und nebenbei etwas quatschen?"

Anhand ihrer Reaktion sollte ich dann ja festmachen können woran ich bin. Denn so wie jetzt, das ichs nicht weiß, mag ich nicht. Dann lieber ins Fettnäpfchen treten und die restliche Schulzeit von ihr und vielleicht ihren Freundinnen komisch angeschaut werden, dafür aber gewissheit haben.

Was würdet ihr machen?
Gesendet von meinem Milestone mit der Hardwareluxx App
 
"Am Ende des Lebens werden wir zurückschauen und bemerken das wir viel zu wenig riskiert haben" ;)
Zitat von Unbekannt
 
Da muss ich nur an meine Schulzeit zurückdenken, was hätte ich da nicht alles machen können...
 
Noch mal 16 sein mit dem Wissen von jetzt (besonders was Frauen angeht), das wäre der Wahnsinn! ^^
 
Ach da gibt's so einiges... wo man sich wieder nicht getraut hat, aus welchen Gründen auch immer.. und im Nachhinein ist man wie immer schlauer und ärgert sich über die eigene Vergangenheit.
 
Dem kann ich auch nur zustimmen. Da hätten sich Möglichkeiten geboten, die man heute nicht unbedingt mehr so schnell hat. Einfach weil alles in dem Alter zwangloser war.
 
Auf das andere Geschlecht bezogen, trauen sich doch die wenigsten Menschen in ihrer Schulzeit irgendwas.

Manche schaffen es, diese Angst im Verlauf ihres Lebens zu überwinden, andere nicht. ;)


Zwangloser.. naja. Ich finde es ist in dem Alter am schlimmsten. Ich glaub zu keiner Zeit im Leben ist ein Korb schlimmer, als in der Schulzeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also einfach machen?

Pluspunkt vllt noch:
Ich hatte einige Freistunden vorhin, sie hat ne Klausur geschrieben und danach hatte sie noch ca. 10min Zeit bis zu ihrer nächsten Stunde. Im Eingangsbereich stehen mehrere Tische, wobei sie sich dann zu mir gesetzt hat, nicht zu ihren Freundinnen...

Vielleicht interpretiere ich zu viel rein, aber sie ist eine Person bei der ich mir so richtig in den Arsch beißen würde es nicht wenigstens versucht zu haben.

By the way: Schon lustig was so eine Person mit einem anrichten kann. Seit gut 2 Wochen gehts mit mir innerlich drunter und drüber :fresse:
Nun möchte ich aber doch gewissheit!

Ist das so ok?

"Hey, lust am Samstag mittag nen kaffee oder so zu trinken und nebenbei nen bissle quatschen?"



Gesendet von meinem Milestone mit der Hardwareluxx App
 
"nebenbei nen bissle quatschen" ... sowas solltest du NIE WIEDER sagen.
 
Habs noch nicht gesagt^^

Deshalb frage ich euch ja wie ich das fragen kann....

....ist das erste mal das ich eine frage :)

Gesendet von meinem Milestone mit der Hardwareluxx App
 
Es ist jedenfalls nicht nötig zu erwähnen, dass man sich unterhalten könnte, wenn man weggeht.

Frag einfach ob sie Lust hat, was trinken zu gehen. Das ist neutral und du bekommst erstmal kein "Ich trink keinen Kaffee" zurück. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie war das bei Verrückt nach Mary? "Du kannst nicht mit einer geladenen Kanone zum Date gehen." :d
 
Und davor ja nicht Masturbieren, auch nicht in der großen Pause... du brauchst Antrieb :fresse:

Kommt drauf an :fresse2:
Wenn ihm das Sperma bereits aus den Ohren kommt und seinen Geist aufweicht sollte die Kanone sich schon mal besser entladen vorher :d

smilie_ugly_280.gif
 
Wenn die Augen langsam komplett weiss werden... ^^
Muahaha tree, bist echt der Knaller ab und zu!
 
Ich verstehe es einfach nicht. Ihr geht beide jahrelang in die selbe Klasse seht euch quasi jeden Tag und plötzlich fängt es an zu knistern ??? Warum gerade jetzt ? Ich verstehe es noch heute nicht :hmm:
 
1000mal berührt, 1000mal ist nichts passiert, doch beim 1001en Mal... *sing*
edit: frag doch mal tree zwecks den Berührungen, der hat da Erfahrung ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
1000 und eine Nacht und es hat zoom gemacht...

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe es einfach nicht. Ihr geht beide jahrelang in die selbe Klasse seht euch quasi jeden Tag und plötzlich fängt es an zu knistern ??? Warum gerade jetzt ? Ich verstehe es noch heute nicht :hmm:

Ich hab mich damals in der zehnten böse in ein Mädchen aus meiner Klasse verknallt. Sie kam zwar erst in der siebten zu uns, aber waren da auch schon über 2 Jahre, die wir uns kannten. Sowas passiert halt, auch wenn ich mir wünsche, es wäre nicht passiert. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh