Ich bräuchte mal euren Rat.
Zu der Situation: In meiner Stufe gibt es ein echt nettes Mädel, blabla, ist auf jeden Fall eine sehr interessante Persöhnlichkeit und ich mag sie sehr.
Nun schreiben wir in der letzten Zeit (eine Woche ca.) häufiger mal. Davor, seit der Kursfahrt vor 4 Wochen regelmäßig.
Bei der Kursfahrt hatten wir während einer Zugfahrt entdeckt das wir die gleiche Musikrichtung mögen und relativ ähnliche ansichten haben. Seitdem haben wir öfters mal geredet.
Am Ende, als in den einzelnen Zimmern kleine "Feiern" waren wollte sie mich zu den anderen mitziehen, doch wollte ich einen sehr guten Freund nicht alleine lassen...Naja, dann zuhause wieder passierte nicht viel, außer halt manchmal schreiben.
Dann hatte ich sie letzten Mittwoch zu einer kleinen Feier (die war am Freitag) bei mir eingeladen, zu der sie sofort ja gesagt hat.
Richtig reden konnte ich dabei leider nicht mit ihr, da alle anderen Stufenkameraden waren und ich da auch nicht sooo locker war. Sie war auch ein bisschen, naja, leicht bedrückt oder abwesend, nicht so wie sonst.
Man kann es vielleicht auch als traurig bezeichnen? Ich weiß es nicht...
Nunja, was ich im Nachhinein als erklärung halten koennte: Am Freitag in der Schule hat mich eine Freundin von ihr (diese Freundin ist im gleichen Kurs wie ich) ob ich auf sie stehen würde und ob ich interesse hätte. Habe (natürlich...) nein gesagt und es eher als Kindergarten abgetan.
Auf der Feier, als ich einem Freund den Balkon gezeigt habe (er ist auch mit ihr befreundet) hat er nur gemeint warum ich keine Freundin hätte da ich doch so alles habe, ich voll im Leben stehen würde, hätte einen festen Job, meine Prinzipien und so weiter.
Ich wusste erst nicht was ich so genau sagen sollte und habe nur "Ja...hm..." gestammelt.
Gestern habe ich ihm dann halt richtig geantwortet, nämlich das ich schon auf der Suche bin, aber es nicht so klappen wuerde.
Er fragte halt normal ob ich eher etwas festeres suche oder so zum spaß.
Da ich von solchen späßen nichts halt, antwortete ich "Wenn etwas festes".
Erst hat er auch spaß seine Ex vorgeschlagend, was ich aber dankend ablehnte
Dann meinte er nur "Und was ist mit ihr?".
Da konnte ich halt nur ehrlich antworten das sie wohl ne Liga über mir spielt. Er "Hm, ja, kann sein". Mussten dann in den Unterricht.
Im Unterricht wurde mir langweilig und habe einen FB Status kommentiert, worauf paar Momente später von ihr die Nachricht kam "Unterricht?". Habe halt lose geantwortet, war ja wirklich im Unterricht
Habe dann etwas noch zum Unterricht ihr geschrieben und bin nach Hause gefahren.
Als sie dann zu Hause war antwortete sie mir und dann ging das Gespräch gut bis 22 Uhr. Haben so über alles mögliche geschrieben.
War echt richtig richtig schön mal mit jemanden zu schreiben den man so kennt und mit dem man sich versteht.
Heute in der Schule hat sie sich auch direkt zu dem Freund und mir gestellt (wir standen uns gegenüber und sie dann von links fast dazwischen^^). Aber nur etwas belanglos geredet...
Nun frage ich euch:
Soll ich sie heute, wenn wir wieder schreiben sollten einfach mal fragen "Hey, hast du am Samstag Mittag lust mal nen Kaffee oder so trinken zu gehen und nebenbei etwas quatschen?"
Anhand ihrer Reaktion sollte ich dann ja festmachen können woran ich bin. Denn so wie jetzt, das ichs nicht weiß, mag ich nicht. Dann lieber ins Fettnäpfchen treten und die restliche Schulzeit von ihr und vielleicht ihren Freundinnen komisch angeschaut werden, dafür aber gewissheit haben.
Was würdet ihr machen?
Gesendet von meinem Milestone mit der Hardwareluxx App