[Sammelthread] Was ist Liebe?

Heute 4 weibliche Freundschaften verballert, autsch.
Wohin kann man am besten gehn um sich einfach mal so kennen zu lernen ohne irgendwie den Eindruck zu erwecken das es ein Date sein soll?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie danach noch gestalked? nach sowas sitzt er im Knast oder hat mindestens ne Verfügung sich nicht näher als 100m zu nähern... sicher das die Geschichte stimmt?
 
jedwede Art von Cocktailbar, bei uns gibt's sausalitos, bar celona, misessipi und viele andere. einfach entspannt nen (von mir aus auch alkoholfreien) Cocktail trinken und labern. eine etwas "frischere" alternative zum Kaffee trinken halt ;-)
 
Ich hab sie auf Facebook gefunden.
Bevor ich jetzt in die Kacke haue, mal ne dumme Frage, adden und anschreiben oder lieber noch paar mal quatschen?

Hab mir mit Facebook schonmal ne Chance gekillt, aber vlt wisst ihr ja mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Iab ihr dann auch gesagt, dass es mir gut gefallen hat und das mein Kumpel und seine Freundin sie sehr mögen, und dass man sei einfach mögen muss (kam von mir). Irgendwie erweckte die Antwort darauf den Eindruck, wie wenn sie etwas Nervenflattern bekommen würde. Sie fragte auch, wieso man Sie mögen müsse, hab darauf hin einfach gesagt, dass ich sie mag wie sie ist und ihre fröhliche, offene Natur schätze (was dümmeres hätte nicht rausfallen können :fresse:) darauf kam dann zurück, dass das "lieb von mir sei" und das sie "einfach ist wie sie ist" und dass sie mich auch "total nett findet". Sagt alles, da ist glaub nicht mehr :d Wobei sie meinte, dass sie schlecht über Gefühle reden kann, kp. Sie macht zumindest auch ein bissel so den Eindruck.

(was dümmeres schöneres hätte nicht rausfallen können > :love:)

Sagt alles, da ist glaub nicht mehr :d
;)

Wow, der Fisch hat angebissen - Glückwunsch :banana:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow, der Fisch hat angebissen - Glückwunsch :banana:
@Radioaktiv: Jetzt bloß nichts verkacken am Samstag ;)

Ich glaube, das ist gerade einen total heiße Phase bei dir. Viel Glück auch von mir :bigok:

"total nett findet"
Irgendwie musste ich lachen, als ich das gelesen habe. Drücke dir die Daumen, dass du für sie wirklich mehr bist als nur der "nette" Typ :wall:
 
Wie danach noch gestalked? nach sowas sitzt er im Knast oder hat mindestens ne Verfügung sich nicht näher als 100m zu nähern... sicher das die Geschichte stimmt?
Ich gehe davon aus du meinst mich?^^ Naja ihre Schwester (mit der hab ich auch Kontakt) hatte mir schon von ner Weile davon erzählt, jetzt nicht im Detail, aber das da halt was war. Sie hat es mir dann ne Weile später selber erzählt. Zur Polizei oder so ist sie nicht gegangen. Stalken heißt Handy Terror, Bekannte ausgefragt usw. Nehme ihr das schon ab, wieso sollte sie sich sowas jetzt ausdenken? Vor allem wenn es die Schwester schon Wochen bevor sie es mir erzählt hat erwähnte.

@tree-
Joah, wäre schön wenn das klappt. Aber ich bin da irgendwie mittlerweile echt pragmatisch geworden. Bin seit über 3 Jahren Single und habe einfach kein Glück gehabt mit den Frauen. Lerne selten mal wen kennen und wenn hat sie kein Interesse, ist schon vergeben oder wohnt sonst so ;) Dann hab da noch die Sache mit meiner besten Freundin, mit der ich beinah Sex hatte aber die ich letztlich abgewiesen habe (sie hat nen Lebensgefährten der doppelt so alt ist wie sie..). Auch sone Story, kann ich bei Interesse mal erzählen. Aber langsam habe ich echt kein Bock mehr..^^
 
Sie zögerte zumindest mit den Antworten, hab aber gesehen, dass sie es gelesen hatte, für einen Zweizeiler als Antwort 3 Minuten Bedenkzeit.
Weis nicht, ob man das in kombination mit den kurzen Anworten als Nervenflattern bezeichnen kann.

Meinst Du wirklich? Ich finde, es wäre die perfekte Ergänzung für mich, das fehlende Teil im Puzzle, was schon länger fehlt, aber noch nie so aufgefallen ist in den letzten stressigen Jahren.
Nicht dass ich mein Single Dasein, das freie, spontane Leben nicht total genießen würde, es im Beruf usw. gut läuft und ich vermeintlich fast glücklich bin, eig. war bis ich sie getroffen habe.
Aber es fehlt halt einfach jemand, jemand an der Seite, der das Leben einfach nochmal ausfüllt.

@tree
Ich finde es echt genial, wie Du diesen Thread hier pflegst und Dich mit den Problemen anderer beschäftigst und Mut und Rat aussprichst :wink:

@devon
Auf "ich finde dich total nett" gebe ich wenig, klang improvisiert als Antwort. Ich behalte nun erst mal nen kühlen Kopf.
Heut hatten wir keinen Kontakt, mal schauen ob und wann sie sich meldet - auch wenn ich en bissel hibbelig bin, aber selbest meine Mum meinte, dran bleiben, ihr war sie auch sympatisch, obwohl sie sie nur im vorbeigehen gesehen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Hugolost:
Kann ich mitfühlen. Am WE ein Mädel kennengelernt, gut unterhalten, viel Spaß zusammen gehabt, für ein Konzert übernächste Woche verabredet, Email ausgetauscht. Heute: Ich geh mit meinem Freund hin. Doh!
 
Manchmal hat man einfach gelitten. Da muss man den Arsch zusammenkneifen und vollgas geben (was ich ja wieder selbst leidlich erfahren musste). Es geht immer weiter. Die Frauen sind oftmals ein leidiges Thema. Aber dafür kann man sich ja aussprechen. Ich möchte allen Leidgeplageten auch noch einmal in meinem Namen Mut aussprehcen, lasst euch nicht hängen und nicht unterkriegen. Es gibt genug Töchter da draußen ;)

Reingehauen.
 
Es ist auch ganz entspannend, einfach mal Abstand von diesen Sachen zu nehmen.
Einfach mal alles was über eine Freundschaft hinaus geht unterbinden.
Das Leben kann dann so schön unkompliziert sein. :)
 
Kann es, ja. Aber man kann seine eigenen Gefühle nicht bescheißen. Ich sitze hier, höre seit Stunden ein und dasselbe Lied und denke an die Frau, die mich "versetzt hat". Ich habe ihr sogar offen und ehrlich gerade (vorhin) geschrieben, dass ich sie gerne in diesem Moment bei mir hätte. Das ist auch das, was wahr ist.

Na und? Ich habe mal ganz locker den Schneid das hier im Forum so zu schreiben (einfach, weil ich schon einiges er- und durchlebt habe und kein Blatt vor den Mund nehme). Ich weiß, dass ich selber gerade von der "andere Töchter" Mentalität sprach. Das ist definitiv auch die einzig existente Variante in so einem Gefühlschaos. Aber man sollte selber die gescheiterte Liebesbeziehung (bzw. deren Entstehung) mit sich selber ausmachen und auch abschließen. Das macht jeder auf eigenem Wege. Das ist auch gut so.

Danach geht es weiter :)
 
Es geht ja darum, dass dieses depri gefühlschaos gar nicht erst aufkommt.
"danach geht es weiter".. Das hört sich so an, als würde man auch noch darauf freuen, dass dieser Stress bald wieder von vorne losgeht. Kann ich nicht so ganz nachvollziehen..

Und btw.. Anonym irgendwas in ein Forum zu schreiben hat nichts mit schneid zu tun ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe ist das ich nach 4 Jahren immer noch überglücklich mit meiner Freundin bin. Erst durch sie bin ich zum Beziehungstyp geworden, vorher habe ich mir nur das genommen was ich wollte, wusste immer ganz genau was die Mädels hören wollten. War eigentlich kein lieber, durch meine Freundin bin ich aber ein Engel geworden!
 
Danach geht es mit einem geregelten Leben weiter, weil man das Vergangene hinter sich gelassen hat (was nur geht, wenn man es selbst abgeschlossen hat). Solltest du dich jemals so auf einen Menschen einlassen, dass du ihm vollends vertraust und deine Zeit mit ihm verbingen möchtest(o.ä.), wirst du dieses Gefühl beim Verlust schmerzhaft selbst feststellen müssen (wenn du es nicht schon getan haben solltest). Ich kann immer nur wieder betonen, Liebe ist nicht rational.
 
Ich kenne das Gefühl, und glaub mir, ich war echt fertig.
Und genau deswegen tu ich alles dafür, dass mir sowas nie wieder passiert. Ist eben ein Lerneffekt.
Deshalb versteh ich nicht, warum sich Menschen das immer wieder antun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur weil man auf die Schnauzen fallen kann, hört man nicht auf zu laufen, oder? Ich sehe das ganz pragmatisch. Ich weiß, dass mir so ein Versuch richtig weh tun kann. Aber die Freude des "Gewinns" überschattet den Schmerz. Alles eine Einstellungssache.
 
Hast du ne E geschmissen oder wieso bist du heute so optimistisch.

Es gibt übrigens genau so viele Töchter wie Söhne, also das ist kein Argument. :o
 
Hast du ne E geschmissen oder wieso bist du heute so optimistisch

Dann würdest du mich anders erleben. Das ist mein voller Ernst. Lad mich ein und finde die andere Seite heraus.
 
...was ich da schon alles gehört und gesehen habe :d Ein sehr enger Kumpel von meinem Bruder war nach dem Auslandsaufenthalt ein komplett (!) anderer Mensch geworden. Vom Geek zum Hippie (okay, ob da jetzt sooo Welten dazwischen liegen, kann ich nicht sagen. Bin weder das eine, noch das andere)

Hab ich schon durchgemacht, und ich bin froh kein Geek, Nerd whatever (in dem sinne) mehr zu sein. Bin zwar immer noch im Luxx und Spiele ab und an mal ne Runde CS oder Skyrim aber bei weitem nicht mehr 30 Stunden die Woche und dieser Linux Fetisch hat sich auch aufgehört. Ob du jetzt als Geek tausende von Euros für Hardware ausgibst oder als Hippie für Festivals in ganz Europa bleibt sich gleich... als Hippie hat man imho mehr im Leben also wars ne ganz gute Wandlung :)

Hast du ne E geschmissen oder wieso bist du heute so optimistisch.

Es gibt übrigens genau so viele Töchter wie Söhne, also das ist kein Argument. :o

Ich glaub da ging's hier mehr ab ;)
 
Ich glaub da ging's hier mehr ab

Da käme die Tastatur mit den Anschlägen nicht nach und im Userbilder-Fred würde alles mit komischen Pics vollaufen :shot:

P.S.:

Das sollten sich die Weiber mal zu Herzen nehmen, Sloganizer knallt manchmal was raus :d

 
Zadong :d Lass das hier besser, sonst gibts haue. Willst ja nicht wie Jack enden :rofl:
 
Jack kommt schon wieder, irgendwann mal :)

Bzw ist E ja der gängige Begriff für Esel und Esel ist im Chinesischen der Begriff für Glück.. is ja nix schlimmes dabei..
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso, dann hat mein krankes Gehirn da nur was verpolt. Entschuldige meine Verwirrtheit :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh