Zwingt dich ja auch keiner zu eine Raucherin zu nehmen, trotzdem heißt das ja nicht, dass jeder andere Nichtraucher sich auch so anstellen muss, dass man direkt eine Beziehung verweigert. Du verliebst dich also in jemanden, stellst dann fest diejenige raucht und sagst dann "Nö, is nich"? Das finde ich schon ziemlich krass ehrlich gesagt. Was den Geruch angeht... schlecht riecht eigentlich nur der kalte, abgestandene Rauch. Ansonsten geht das, so ne Zigarre z.B. riecht sogar richtig gut. Und in die Nase bekomme ich das Zeug sowieso in jeder Bar oder sonst wo, wo ich mich Abends mal aufhalte. Der halbe Freundeskreis raucht. Da muss man halt die Klamotten durchlüften und gut ist. Was ich nicht erlauben würde, ist z.B. im Haus zu rauchen wo die ganze Elektronik steht (im Wohnzimmer okay wenn mal Freunde da sind). Aber sonst stört mich das null.
Ach Gottchen. Natürlich ist das nicht gesund, aber was ist denn bitte schon gesund? Ob es nun Aldifraß, Fast Food, Softdrinks, Alkohol oder sonst was ist, Auto fahren oder aus Flugzeugen springen, birgt alles seine Gesundheitsrisiken und stört trotzdem keine Sau. Warum soll jetzt von allen diesen Dingen nun ausgerechnet das Rauchen ein No-Go sein? Wenn es um Vermeidung von Risiken geht, dürfte man im Prinzip gar nichts machen, sein Haus nie verlassen und nur von Wasser leben. Und wenn du Pech hast, machen dir deine Gene einen Strich durch die Rechnung und du verreckst trotzdem mit 30 an Krebs. Ist doch Quatsch, mit so einer Einstellung will ich nicht durchs Leben gehen und Passivrauchen ist wohl mein geringstes Problem.
Ich bin nicht für alles offen, aber ich störe mich nicht an Dingen, die mich nicht stören. Weder leide ich darunter, noch sehe ich das als dumm an. Ich sehe das als gigantische Geldverschwendung an, aber das ist ja ihre Kohle die da verbrennt, von daher soll mich das nicht kratzen. Ansonsten muss jeder selbst entscheiden, wie er sein Leben lebt (siehe oben). Dinge verallgemeinert als dumm darzustellen steht dir im Rahmen der Meinungsfreiheit zu, allerdings besteht dabei immer die Gefahr, sich etwas zu weit aus dem Fenster zu lehnen
Verliebst du dich sofort in jemanden und kannst dann gar nicht mehr anders? Sofort wenn du jemanden siehst? Dann rat ich dir niemals Urlaub in Thailand zu machen
Ich weiß nicht wo du wohnst, aber in Bayern (Deutschland?) ist es nicht erlaubt, in öffentlichen, geschlossenen Räumen zu rauchen. Und wenn du sowieso ab und zu Zigarre rauchst, bist du wohl nicht mehr 100% Nichtraucher
Mein bester Kumpel raucht zwar, aber da er von allen zu hören bekommt, dass es riecht, würde der sich nie trauen, in unserer direkt Nähe das zu machen. Dass er bzw. seine Klamotten ständig wie ein Kamin stinken, ist ja schon Belästigung genug
Du willst Lebensmittel von Aldi nicht mit Rauchen vergleichen, oder? Alkohol ist natürlich auch schädlich. Deswegen trinke ich seit einiger Zeit nur sehr selten und nur, wenn wir mal abends feiern gehen. Das kann ich selbst entscheiden und wenn andere trinken und ich nicht nervt es nur. Man wird nicht vollgequalmt dabei. Aber jetzt stell dir trotzdem mal vor, deine Freundin trinkt so lange Alkohol und seis nur Bier, wie ein Ottonormalraucher raucht. D.h.
jeden Tag 2-3 Bier. Würdest du auch nicht gut finden, oder?
Also zusammengefasst: Es ist gesundheitschädlich für Freundin UND einen selbt, schmeckt widerlich, verschwendet Geld (könnte man für Ausflüge etc. ausgeben), ist unästhetisch generell, ungesund und hat exakt NULL Vorteile.
Wenn ich mich für jemanden interessiere, dann muss ich die Person ein paar Tage kennen bzw. wenn ich sie kennenlerne, entscheidet sich ja auch erst, ob ich mir mit ihr was vorstellen könnte oder nicht. Ich bin da nicht so wie Experte Fantasiic, der sofort für alles schwärmt, was sich bewegt und den Anschein hat, weiblich zu sein. Und wenn jemand raucht, dann kann ich vielleicht mit der Person befreundet sein, aber für eine Beziehung reicht das lange nicht. Ich mein klar, wenn man den entsprechenden Lebensstil eh schon pflegt von wegen 3 Mal die Woche McDonald's, jeden Abend ein paar Schoppen und blos keine Bewegung kann einem das egal sein. Meiner ist das aber nicht.
Und dass man das Haus nie verlassen soll und unter Wasser lebt? Ich glaube, du merkst selbst, wie dumm a) der Vergleich und b) das Argument eh schon an sich ist.
Wenn man aber RTL anschaltet merkt man, dass scheinbar viele Leute so Leben und selbst gebildetere Leute werden immer bequemer. Die Frage ist nur, wer im Endeffekt glücklicher ist. Da brauchst du mir auch keine Antwort drauf geben, das ist in etwa so sinnvoll wie fettleibige zu fragen, ob sie sich in ihrer Haut wohl fühlen.
Das hat jetzt nichts damit zu tun, 7 mal die Woche joggen zu gehen und sich nach einem Ernährungsplan zu ernähren. Das Analogon zum Rauchen wäre, wenn man sich ausschließlich von Tiefkühlpizza und Fast Food ernähren würde. Und mit so einer Frau könnte
ich ebenso wenig leben. Das hat in meinen Augen nämlich alles auch ein bischen was mit der Lebenseinstellung zu tun. Wem es prinzipiell einfach total egal ist, wie er lebt mag mit 20 Jahren gesund sein. Viel Spaß in 10-20 Jahren.
Und wenn du Pech hast, machen dir deine Gene einen Strich durch die Rechnung und du verreckst trotzdem mit 30 an Krebs. Ist doch Quatsch, mit so einer Einstellung will ich nicht durchs Leben gehen und Passivrauchen ist wohl mein geringstes Problem.
Ich weiß nicht, ob ich wirklich auf diesen Quatsch antworten soll. Na gut ich machs trotzdem: Wenn du das nächste mal geröntgt wirst, verzichtest du auch auf den Lendenschurz mit dem Argument, dass du auch so impotent werden könntest? Oder gehst am besten gar nicht mehr zum Arzt, weil du ja sowieso auch morgen von einem LKW überfahren werden könntest und dir die ganze Gesundheit dann nichts gebracht hat?
Dass du dich nicht dran störst, OK. Aber leugnen, dass es dumm ist kannst du nicht. Nenne mir nur einen einzigen guten Grund, warum man rauchen sollte. Und nein, "Arbeitsplätze in der Tabakindustrie sichern" zählt nicht