[Sammelthread] Was ist Liebe?

1. wenn du Eier hast
2. wenn du keine Eier hast

Mit Eier oder nicht hat das wenig zu tun.

Für Option 1 müsste ich sie erstmal zufällig treffen und das hat die ganze Woche danach bislang noch nicht geklappt.

Bei Option 2 ist es halt blöd, weil sie sich auch denken wird, dass sie mich gar nicht kennt und warum sie deshalb mit mir irgendwas unternehmen sollte denke ich.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ganz klar 2.

und das hat schon ein wenig was mit Eiern zu tun. Aber mal ganz im ernst, sie wohnt über dir und wird da sicher auch jeden tag mal raus kommen aus ihrer Wohnung, sie geht ja auch zur Schule und so oder?
 
Wünsche dir, dass du bald selber zum Grabschen kommst :d
Eure Verbindung gefällt mir :love:
Ich hoffs auch, werde mal schauen ob das Mädel am Wochenende Zeit hat, wir wollten mal zusammen kochen. Vielleicht hat sie ja Zeit und Lust, hab schon eine Idee, wie ich das ganze anstellen werde, wenn es wirklich so funktioniert. Lange mache ich das Spielchen nicht mehr mit, ich seh sie verdammt gern und bin gerne mit ihr unterwegs, aber sobald sie weg ist, fehlt sie mir schon und Tag ist für den Rest quasi im Eimer...

@maik
Variante 1, einfach schauen und sagen, hey ich bin neu hier, kannst Du mir was zeigen? Wenn sie dich sympatisch findet kann das ganze funktionieren, wenn nicht, Pech gehabt...
Ich schreibe zwar auch öfters übers Internet, aber ein persönliches Gespräch ist da schon nett. Vor allem merkt man gleich auch ein bissel wie das Mädel gegenüber tickt und so.
Vielleicht ist sie ja gar nicht so rein Typ und es kommt übers Internet nicht so rüber...
 
Zuletzt bearbeitet:
ganz klar 2.

und das hat schon ein wenig was mit Eiern zu tun. Aber mal ganz im ernst, sie wohnt über dir und wird da sicher auch jeden tag mal raus kommen aus ihrer Wohnung, sie geht ja auch zur Schule und so oder?

Okay danke schonmal für deine Meinung.

Wie gesagt es geht nicht darum ob ich mich traue, liegt halt viel mehr an der besonderen Situation. Wir kennen uns nicht, wohnen aber direkt beeinander. Ist ja doch eher ungewöhnlich.

Klar sie geht auch zur Schule aber direkt hier in der Stadt, ich gehe weiterhin in der Stadt zur Schule in der ich früher gewohnt habe. Das heißt ich bin aufgrund der größeren Distanz viel eher aus dem Haus als sie. Wenn man dann mal überlegt wie viel Zeit jeder von uns beiden im Treppenhaus verbringt am Tag und dann die Schnittpunkte sucht an denen sich beide von uns dort befinden schrumft die Wahrscheinlichkeit schon recht schnell.

Aber weiter gehts. Bei Variante Facebook einfach mal ganz gerade heraus oder erstmal nur Fragen ob sie mal Lust hat irgendwas zu machen, weil man ja eh so nah beieinander wohnt?

@Radioaktiv Nun ja wäre eine Möglichkeit, wenn ich sie mal treffe. Rein äußerlich ist sie eh der Hammer *_* Wenn es charakterlich nicht passt, ists halt so aber dann hat man sie eben zumindest mal etwas kennengelernt. Einmal treffen ist ja nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also für mich geht das gar nicht. Da meine Ex Gelegenheitsraucherin war mag ich das nie wieder. Riecht und schmeckt einfach pfui-ba. Aber der Freund meiner WG-Kollegin raucht bestimmt ne Schachtel am Tag und sie tolerierts... naja.
Zwingt dich ja auch keiner zu eine Raucherin zu nehmen, trotzdem heißt das ja nicht, dass jeder andere Nichtraucher sich auch so anstellen muss, dass man direkt eine Beziehung verweigert. Du verliebst dich also in jemanden, stellst dann fest diejenige raucht und sagst dann "Nö, is nich"? Das finde ich schon ziemlich krass ehrlich gesagt. Was den Geruch angeht... schlecht riecht eigentlich nur der kalte, abgestandene Rauch. Ansonsten geht das, so ne Zigarre z.B. riecht sogar richtig gut. Und in die Nase bekomme ich das Zeug sowieso in jeder Bar oder sonst wo, wo ich mich Abends mal aufhalte. Der halbe Freundeskreis raucht. Da muss man halt die Klamotten durchlüften und gut ist. Was ich nicht erlauben würde, ist z.B. im Haus zu rauchen wo die ganze Elektronik steht (im Wohnzimmer okay wenn mal Freunde da sind). Aber sonst stört mich das null.
Das hat nichts mit "anstellen" zu tun. Man raucht passiv einfach oft mit dann [...]
Ach Gottchen. Natürlich ist das nicht gesund, aber was ist denn bitte schon gesund? Ob es nun Aldifraß, Fast Food, Softdrinks, Alkohol oder sonst was ist, Auto fahren oder aus Flugzeugen springen, birgt alles seine Gesundheitsrisiken und stört trotzdem keine Sau. Warum soll jetzt von allen diesen Dingen nun ausgerechnet das Rauchen ein No-Go sein? Wenn es um Vermeidung von Risiken geht, dürfte man im Prinzip gar nichts machen, sein Haus nie verlassen und nur von Wasser leben. Und wenn du Pech hast, machen dir deine Gene einen Strich durch die Rechnung und du verreckst trotzdem mit 30 an Krebs. Ist doch Quatsch, mit so einer Einstellung will ich nicht durchs Leben gehen und Passivrauchen ist wohl mein geringstes Problem.
Und wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht. :p Dumme Sachen muss man nicht akzeptieren, schon gar nicht, wenn man selbst darunter leiden muss.
Ich bin nicht für alles offen, aber ich störe mich nicht an Dingen, die mich nicht stören. Weder leide ich darunter, noch sehe ich das als dumm an. Ich sehe das als gigantische Geldverschwendung an, aber das ist ja ihre Kohle die da verbrennt, von daher soll mich das nicht kratzen. Ansonsten muss jeder selbst entscheiden, wie er sein Leben lebt (siehe oben). Dinge verallgemeinert als dumm darzustellen steht dir im Rahmen der Meinungsfreiheit zu, allerdings besteht dabei immer die Gefahr, sich etwas zu weit aus dem Fenster zu lehnen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
War direkt nach der Arbeit bei Ihr haben dann zusammen gegessen und habe dann ihre Tochter auch mal Wach gesehen und im Arm gehabt. Ist schon ein komisches Gefühl wenn man sonst nichts mit so kleinen Kindern zu tun hat. Hab sie dann zu ihrer Mutter gebracht und konnte auch ihre Mutter kennenlernen.
 
Zwingt dich ja auch keiner zu eine Raucherin zu nehmen, trotzdem heißt das ja nicht, dass jeder andere Nichtraucher sich auch so anstellen muss, dass man direkt eine Beziehung verweigert. Du verliebst dich also in jemanden, stellst dann fest diejenige raucht und sagst dann "Nö, is nich"? Das finde ich schon ziemlich krass ehrlich gesagt. Was den Geruch angeht... schlecht riecht eigentlich nur der kalte, abgestandene Rauch. Ansonsten geht das, so ne Zigarre z.B. riecht sogar richtig gut. Und in die Nase bekomme ich das Zeug sowieso in jeder Bar oder sonst wo, wo ich mich Abends mal aufhalte. Der halbe Freundeskreis raucht. Da muss man halt die Klamotten durchlüften und gut ist. Was ich nicht erlauben würde, ist z.B. im Haus zu rauchen wo die ganze Elektronik steht (im Wohnzimmer okay wenn mal Freunde da sind). Aber sonst stört mich das null.
Ach Gottchen. Natürlich ist das nicht gesund, aber was ist denn bitte schon gesund? Ob es nun Aldifraß, Fast Food, Softdrinks, Alkohol oder sonst was ist, Auto fahren oder aus Flugzeugen springen, birgt alles seine Gesundheitsrisiken und stört trotzdem keine Sau. Warum soll jetzt von allen diesen Dingen nun ausgerechnet das Rauchen ein No-Go sein? Wenn es um Vermeidung von Risiken geht, dürfte man im Prinzip gar nichts machen, sein Haus nie verlassen und nur von Wasser leben. Und wenn du Pech hast, machen dir deine Gene einen Strich durch die Rechnung und du verreckst trotzdem mit 30 an Krebs. Ist doch Quatsch, mit so einer Einstellung will ich nicht durchs Leben gehen und Passivrauchen ist wohl mein geringstes Problem.
Ich bin nicht für alles offen, aber ich störe mich nicht an Dingen, die mich nicht stören. Weder leide ich darunter, noch sehe ich das als dumm an. Ich sehe das als gigantische Geldverschwendung an, aber das ist ja ihre Kohle die da verbrennt, von daher soll mich das nicht kratzen. Ansonsten muss jeder selbst entscheiden, wie er sein Leben lebt (siehe oben). Dinge verallgemeinert als dumm darzustellen steht dir im Rahmen der Meinungsfreiheit zu, allerdings besteht dabei immer die Gefahr, sich etwas zu weit aus dem Fenster zu lehnen ;)

Verliebst du dich sofort in jemanden und kannst dann gar nicht mehr anders? Sofort wenn du jemanden siehst? Dann rat ich dir niemals Urlaub in Thailand zu machen :p
Ich weiß nicht wo du wohnst, aber in Bayern (Deutschland?) ist es nicht erlaubt, in öffentlichen, geschlossenen Räumen zu rauchen. Und wenn du sowieso ab und zu Zigarre rauchst, bist du wohl nicht mehr 100% Nichtraucher ;) Mein bester Kumpel raucht zwar, aber da er von allen zu hören bekommt, dass es riecht, würde der sich nie trauen, in unserer direkt Nähe das zu machen. Dass er bzw. seine Klamotten ständig wie ein Kamin stinken, ist ja schon Belästigung genug :p

Du willst Lebensmittel von Aldi nicht mit Rauchen vergleichen, oder? Alkohol ist natürlich auch schädlich. Deswegen trinke ich seit einiger Zeit nur sehr selten und nur, wenn wir mal abends feiern gehen. Das kann ich selbst entscheiden und wenn andere trinken und ich nicht nervt es nur. Man wird nicht vollgequalmt dabei. Aber jetzt stell dir trotzdem mal vor, deine Freundin trinkt so lange Alkohol und seis nur Bier, wie ein Ottonormalraucher raucht. D.h. jeden Tag 2-3 Bier. Würdest du auch nicht gut finden, oder?
Also zusammengefasst: Es ist gesundheitschädlich für Freundin UND einen selbt, schmeckt widerlich, verschwendet Geld (könnte man für Ausflüge etc. ausgeben), ist unästhetisch generell, ungesund und hat exakt NULL Vorteile.

Wenn ich mich für jemanden interessiere, dann muss ich die Person ein paar Tage kennen bzw. wenn ich sie kennenlerne, entscheidet sich ja auch erst, ob ich mir mit ihr was vorstellen könnte oder nicht. Ich bin da nicht so wie Experte Fantasiic, der sofort für alles schwärmt, was sich bewegt und den Anschein hat, weiblich zu sein. Und wenn jemand raucht, dann kann ich vielleicht mit der Person befreundet sein, aber für eine Beziehung reicht das lange nicht. Ich mein klar, wenn man den entsprechenden Lebensstil eh schon pflegt von wegen 3 Mal die Woche McDonald's, jeden Abend ein paar Schoppen und blos keine Bewegung kann einem das egal sein. Meiner ist das aber nicht.
Und dass man das Haus nie verlassen soll und unter Wasser lebt? Ich glaube, du merkst selbst, wie dumm a) der Vergleich und b) das Argument eh schon an sich ist.
Wenn man aber RTL anschaltet merkt man, dass scheinbar viele Leute so Leben und selbst gebildetere Leute werden immer bequemer. Die Frage ist nur, wer im Endeffekt glücklicher ist. Da brauchst du mir auch keine Antwort drauf geben, das ist in etwa so sinnvoll wie fettleibige zu fragen, ob sie sich in ihrer Haut wohl fühlen.

Das hat jetzt nichts damit zu tun, 7 mal die Woche joggen zu gehen und sich nach einem Ernährungsplan zu ernähren. Das Analogon zum Rauchen wäre, wenn man sich ausschließlich von Tiefkühlpizza und Fast Food ernähren würde. Und mit so einer Frau könnte ich ebenso wenig leben. Das hat in meinen Augen nämlich alles auch ein bischen was mit der Lebenseinstellung zu tun. Wem es prinzipiell einfach total egal ist, wie er lebt mag mit 20 Jahren gesund sein. Viel Spaß in 10-20 Jahren.


Und wenn du Pech hast, machen dir deine Gene einen Strich durch die Rechnung und du verreckst trotzdem mit 30 an Krebs. Ist doch Quatsch, mit so einer Einstellung will ich nicht durchs Leben gehen und Passivrauchen ist wohl mein geringstes Problem.
Ich weiß nicht, ob ich wirklich auf diesen Quatsch antworten soll. Na gut ich machs trotzdem: Wenn du das nächste mal geröntgt wirst, verzichtest du auch auf den Lendenschurz mit dem Argument, dass du auch so impotent werden könntest? Oder gehst am besten gar nicht mehr zum Arzt, weil du ja sowieso auch morgen von einem LKW überfahren werden könntest und dir die ganze Gesundheit dann nichts gebracht hat?


Dass du dich nicht dran störst, OK. Aber leugnen, dass es dumm ist kannst du nicht. Nenne mir nur einen einzigen guten Grund, warum man rauchen sollte. Und nein, "Arbeitsplätze in der Tabakindustrie sichern" zählt nicht :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Dafür haben wir einen eigenen Thread. Das gehört hier nicht hin. Und davon ab, das muss jeder für sich selbst entscheiden. Und nur am Rande, im Suff stecke ich mir auch mal ein paar an. Aber das juckt mich nicht die Bohne. Betreibe Kraftsport und bekomme das trotzdem unter einen Hut.

BTT.
 
Okay danke schonmal für deine Meinung.

Wie gesagt es geht nicht darum ob ich mich traue, liegt halt viel mehr an der besonderen Situation. Wir kennen uns nicht, wohnen aber direkt beeinander. Ist ja doch eher ungewöhnlich.

Klar sie geht auch zur Schule aber direkt hier in der Stadt, ich gehe weiterhin in der Stadt zur Schule in der ich früher gewohnt habe. Das heißt ich bin aufgrund der größeren Distanz viel eher aus dem Haus als sie. Wenn man dann mal überlegt wie viel Zeit jeder von uns beiden im Treppenhaus verbringt am Tag und dann die Schnittpunkte sucht an denen sich beide von uns dort befinden schrumft die Wahrscheinlichkeit schon recht schnell.

Aber weiter gehts. Bei Variante Facebook einfach mal ganz gerade heraus oder erstmal nur Fragen ob sie mal Lust hat irgendwas zu machen, weil man ja eh so nah beieinander wohnt?

@Radioaktiv Nun ja wäre eine Möglichkeit, wenn ich sie mal treffe. Rein äußerlich ist sie eh der Hammer *_* Wenn es charakterlich nicht passt, ists halt so aber dann hat man sie eben zumindest mal etwas kennengelernt. Einmal treffen ist ja nichts.

Das ding ist einfach das persönlich fragen viel viel VIEL besser ankommt :)
 
Dafür haben wir einen eigenen Thread. Das gehört hier nicht hin. Und davon ab, das muss jeder für sich selbst entscheiden. Und nur am Rande, im Suff stecke ich mir auch mal ein paar an. Aber das juckt mich nicht die Bohne. Betreibe Kraftsport und bekomme das trotzdem unter einen Hut.

BTT.

Was du für dich machst, kannst du ja selbst entscheiden. Vor allem als ich jünger war hab ich den ganzen scheiß natürlich auch ausprobiert, bis ich eben gemerkt hab, dass es mir nichts bringt. War und bin mit sichheit immernoch kein Kind von Traurigkeit. Aber ich finde es eben absolut abtörnend, wenn eine Frau raucht aus diversen, teils obengenannten Gründen. Das ist ja immerhin der Mensch, mit dem ich am meisten Zeit verbringe also kann ich da ja wohl "wählerisch" sein :confused:

Aber dass man sämtliche anabole Prozesse im Suff lahmlegt, weißt du ja auch selbst.

@Dusius: Findest du es nicht irgendwie "merkwürdig", wenn man sich zwar hinzufügt als Freunde, sich also definitiv wahrgenommen hat, aber dann kein Wort miteinander wechselt? Ich bin nicht so involviert in diesen ganzen Facebookkram, aber ICH fänds schon irgendwie komisch...
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber dass man sämtliche anabole Prozesse im Suff lahmlegt, weißt du ja auch selbst.

Davon baucht man nicht reden, ja. Immer so gewesen. Wer nicht mit einem rauchenden Partner zusammen will, muss dies natürlich auch nicht.
 
Ich weiß nicht, ich bin nicht bei Facebook aber ich glaube das läuft doch so ab dort. Wenn da jemand 100 oder 200 "Freunde" hat, kennt der die doch nicht mal alle wirklich und geredet wird da doch sicher auch nicht mit jedem. Die Leute auf der Freundesliste sind dich in den wenigsten Fällen Freunde.
 
weil sie wie ich herausgefunden habe, direkt über mir wohnt

Das ist ja genial - dreh irgend ein lustiges Ding doch!
...und am Ende stellt Sie fest, dass du auch im Haus wohnst (nicht gleich verraten)
Soziale Netzwerke sind gar nicht so schlecht dazu :d
Kannst ja später schreiben, dass du so weit fahren musst und Bäm stehst du dann auf einmal vor Ihr.
Sei kreativ, wenn du magst - bietet sich an
smiley_emoticons_einen-im-tee-smilina.gif




@all, dass mit dem Rauchen:
Kleinstkinder müssen davor geschützt werden.
Erwachsene ohne Kinder sollen machen was Sie wollen, solange Sie andere nicht nötigen die nicht rauchen wollen (auch passiv rauchen) fertig und Punkt.
Macht doch nicht so ein riesen Elefant draus.
Die Leute die z.B Wingsuitfliegen lieben haben übrigens meist keine Kinder, was ich persönlich auch so für korrekt halte.
Naja, aber die Eltern leiden da doch mit...


Mit Kindern wächst eben a. die Vorbildfunktion und b. die Verantwortung gewaltig!
Und das hat dann mit wahrer Liebe zu tun, finde ich :love:


Cheers, tree:angel:
 
Zuletzt bearbeitet:
nochmal themra rauchen (ich weiss OT blabla) ... ich hab selbst ca 8 jahre lang geraucht (unter der woche 1 schachtel/tag, am WE locker 2), hab dann vor 5 jahren aufgehört, da war ich 1 jahr mit meiner (bis heute rauchenden ex) zusammen und die beziehung ging ja insgesamt 6 jahre. also es hat mich als ex raucher 5 jahre lang nicht wirklich gestört... und ja, ich kenne die gefahren und risiken.
also es muss nicht jeden stören, wenn der partner raucht.
aaaaaber: ich würde es nicht zulassen, wenn meine partnerin in der schwangerschaft rauchen würde! das muss dann wirklich nicht sein
 
So ist es, da kann ich nur zustimmen.
 
Wenigstens darauf kann man sich einigen.

Ich hoffe, ihr geht dann aber auch soweit, dass man als Elternteil eine Vorbildfunktion hat und auch nach der Schwangerschaft deswegen nicht rauchen sollte.


Das erinnert mich wieder an so eine mit der ich mal gearbeitet hab... War lesbisch, dann hat sie nen Kerl kennengelernt - ZACK schwanger :d Als sie schwanger zur Arbeit kam haben alle nicht schlecht gestaunt, als sie meinte sie sei schwanger. Dann hat sie alles erklärt aber immer weiter geraucht und abends noch nen guten Wein ... und die war bestimmt "schon" 22 oder 23. Muss wahre Liebe zu diesem Kerl und zu ihrem eigenen Kind gewesen sein...


Achja: Urplötzlich kann man als Raucher ja auch nicht aufhören, wenn man schon schwanger ist, oder nicht? Die Entzugssymptome (und wenn sie nur psychisch sind) und das ganze Zeug schaden dem Kind ja auch.... oder seh ich das jetzt total falsch?
 
Zuletzt bearbeitet:
wir hatten uns damals darauf geeinigt, dass wenn wir ein kind wollen, sie mindestens 6 monate vorher nicht geracht hat. eben als "beweis" dass sie es enrst meint.

vorbildfunktion der eltern ist irgendwie ein ammen märchen :d
meine eltern haben nicht geraucht, die meiner ex nicht, die von meinen rauchenden freunden nicht (also mir fällt gerade keiner ein) ...
aber was mir gerade einfällt, die eltern von meiner ex waren beide alkoholiker... sie trinkt maximal an silvester. also ich würde nicht behaupten, dass die kinder alles den eltern abschauen, gerade rauchen/ saufen nicht. aber ich sehe hier nur meinen freundeskreis. wie es im durchschnitt aussieht, weiss ich natürlich nicht
 
Man kann auch ein negatives Beispiel sein. Bei Alkoholikern sieht man sofort, dass das nur mies für einen ist. Beim Rauchen eher nicht. Wie wollen Eltern ihrem Kind das Rauchen verbieten, wenn sies selbst tun? Mit dem Saufen ists aber das Gleiche... Kinder fangen ja auch immer früher damit an.

Wie dem auch sei... Man sollte seine Kinder mehr lieben als Glimmstängel, Flaschen oder sonstiges und damit BTT :p
 
Selber leben und beobachten - mehr können wir eh nicht tun :)
Achso: Wir werden übrigens auch beobachtet > soviel zum Thema: Verbieten und der damit erhofften Einsicht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Freitag Abend kochen läuft, erst geht sie zu nem Geburtstag und danach kochen wir zusammen, evtl schläft sie auch hier :d

Muss ich nur noch meine Eltern rauswerfen, wir wohnen zwar auf getrennten Stockwerken, aber wir (Bruder und ich) haben noch keine eigene Küche :fresse:
Brauchts auch nicht, keiner kommt vor 17Uhr heim, Mutti kocht sowieso immer, also kein Thema, warum ne eigene Küche^^
 
Fahr morgen zu der dame, die mich 5 seiten vorher dazu gebracht hat am leben zu zweifeln...
Sie holt mich vom bahnhof ab, ich schlaf bei ihr.... sind beide anfang 20...
Nehm ich ihr was mit? Blumen? Wein? Ein Milka-tender mit Ner kerze drauf?
 
und wenn dus vormachst, kommt er direkt auf die Idee.

Pauschalisierung.

Meine Eltern haben beide geraucht.
Ich habe vier Geschwister die das erlebt haben aber nur meine jüngere Schwester hat angefangen zu Rauchen.
Wir anderen fanden den Rauch als Kinder eher eklig und unangenehm als das wir daran gedacht hätten selber anzufangen.
Und in den 80ern war es noch völlig normal auch in der Schwangerschaft zu Rauchen.

Inzwischen Rauchen meine Eltern nicht mehr und das ist auch gut so.

Gruß
 
Fahr morgen zu der dame, die mich 5 seiten vorher dazu gebracht hat am leben zu zweifeln...
Sie holt mich vom bahnhof ab, ich schlaf bei ihr.... sind beide anfang 20...
Nehm ich ihr was mit? Blumen? Wein? Ein Milka-tender mit Ner kerze drauf?

selbstverständlich - wähle das, wo zu du stehen kannst.
Ich persönlich bin immer für Blumen :love:

Wenn du übrigens die Condome vergessen solltest, musst du wieder Heim fahren :haha:
 
Zuletzt bearbeitet:
Achja: Urplötzlich kann man als Raucher ja auch nicht aufhören, wenn man schon schwanger ist, oder nicht? Die Entzugssymptome (und wenn sie nur psychisch sind) und das ganze Zeug schaden dem Kind ja auch.... oder seh ich das jetzt total falsch?
Hat meine Mutter damals, als sie mit meinem Bruder schwanger wurde sofort. Mann muss nur wollen!

@esar435w5a
Würde ihr Blumen und Schokolade mitnehmen. Ersteres ist romantisch, auf letzeres stehen Frauen sowieso eigentlich immer :)
 
1 - warten bis ich sie irgendwann durch Zufall im Treppenhaus oder hier in der Umgebung treffe und dann persönlich einfach mal ansprechen
2 - sie bei Facebook fragen ob man sich mal treffen möchte, wobei ich da auch keinen Aufhänger hätte, immerhin kenn ich sie bislang ja überhaupt nicht

Ich find ja beides nicht so dolle. Im Treppenhaus "auflauern" kann doof ankommen wenn sie es schnallt. Bei Facebook ansprechen ist zu unpersönlich, grade am Anfang ist Mimik und Gestik gold wert.

Wie wäre es, wenn du einfach mal bei ihr klingelst. Wegen mir auch unter einem Vorwand. Du brauchst Mehl, Zucker, Salz, Gewürze, (was weiß ich), weil du grade was total leckeres kochst.
Daraus muss man doch ein Gespräch stricken können. Wenn das schon nichts wird, bedankst du dich halt 1-2 Tage später mit einem Blümchen. Zack! Schon wieder die Möglichkeit der Dame ein Gespräch zu entlocken.
 
Ich habe meiner Freundin das Rauchen mittlerweile anscheinend abgewöhnt. Finde das einfach nur widerlich, wenn Haare und Mund nach Rauch riechen. Ich finde das auch widerlich, wenn sich der Rauchgeruch mit Kaugummi oder Mundspülung mischt. Da bekomme ich das würgen. JEdenfalls habe ich immer abweisend ragiert, wenn sie geraucht hat und ihr auch keinen Kuss gegeben. Irgendwann war ihr verlangen auf eine Zigarette deutlich gesunken (das Verlangen nach mir allerdings gestiegen :fresse: ) Dann hatte sie sich einmal eine Schachtel gekauft, die ich dann postwendend in den Mülleimer geschmissen habe. Jetzt hat sie sehr lange in meiner Geganwart zumindest nicht geraucht.
 
Das ist ja genial - dreh irgend ein lustiges Ding doch!
...und am Ende stellt Sie fest, dass du auch im Haus wohnst (nicht gleich verraten)
Soziale Netzwerke sind gar nicht so schlecht dazu :d
Kannst ja später schreiben, dass du so weit fahren musst und Bäm stehst du dann auf einmal vor Ihr.
Sei kreativ, wenn du magst - bietet sich an

Das ich im Haus wohne wird sie sehr wahrscheinlich wissen. Und kreativ war ich leider noch nie. :fresse:

Ich find ja beides nicht so dolle. Im Treppenhaus "auflauern" kann doof ankommen wenn sie es schnallt. Bei Facebook ansprechen ist zu unpersönlich, grade am Anfang ist Mimik und Gestik gold wert.

Wie wäre es, wenn du einfach mal bei ihr klingelst. Wegen mir auch unter einem Vorwand. Du brauchst Mehl, Zucker, Salz, Gewürze, (was weiß ich), weil du grade was total leckeres kochst.
Daraus muss man doch ein Gespräch stricken können. Wenn das schon nichts wird, bedankst du dich halt 1-2 Tage später mit einem Blümchen. Zack! Schon wieder die Möglichkeit der Dame ein Gespräch zu entlocken.

"Dolle" finde ich beides auch nicht. :/

Unter einem Vorwand hochgehen könnte ich natürlich aber sie wohnt ja nicht allein. Mit hoher Wahrscheinlichkeit habe ich dann also nicht sie vor mir stehen, sondern irgend wen anders aus der Familie zum Beispiel ihre Mum. Das ist alles irgendwie blöd. :(
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh