[Sammelthread] Was ist Liebe?

dass du deine partnerin jeden tag sehen willst und sie möglichst viel um dich rum haben möchtest. weisst du woher das kommt? richtig, da ihr nicht zusammen wohnt, habt ihr ein starkes verlangen nacheinander. wenn ihr zusammen wohnt, kehrt nach einer zeit langeweile und alltag ein...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich schrieb das ich sie jeden Tag sehen möchte. Nicht soviel wie möglich ;)
 
Ich möchte meine Freundin auch oft sehen, wir wohnen knappe 10km voneinander weg, jeder arbeitet von uns.

Unter der Woche sehen wir uns zweimal und am WE unternehmen wir zusammen was, meist gehen wir Samstag Abend weg und verbringen den Sonntag zusammen.
Derzeit ist Urlaub, da haben wir uns nun fast jeden Tag gesehen, hab sie einfach gerne um mich rum und sie passt zu mir und meinem Leben.

Dennoch war uns beiden klar, dass jeder seine Freiheiten braucht und jeder auch allein weggehen soll und kann, auch ohne den Abend am Handy zu kleben und schauen was der andere tut.
Denke jeder braucht einfach Luft zum Leben, auch wenn ich sie eig. jeden Tag sehen möchte. Aber was solls, desto mehr freut man sich den anderen zu sehen, wenn eine gewisse Zeit vergangen ist.
 
Ich kann die Frauen nicht jeden Tag um mich haben. Da bekomme ich nen Kollaps. Ich verbringe gerne Zeit in einer Beziehung, aber nicht jeden Tag. Muss man auch akzeptieren.
 
Ich kann die Frauen nicht jeden Tag um mich haben. Da bekomme ich nen Kollaps. Ich verbringe gerne Zeit in einer Beziehung, aber nicht jeden Tag. Muss man auch akzeptieren.
So ist es bei ihr auch, sie meinte ihren alten Freund hat sie nur am WE gesehen und da haben die beiden dann meistens noch Zoff gehabt :fresse:

Hab gemeint, wir können uns ja jeden 2-3 Tag sehen, damit können wir bestens leben, sie arbeitet im Rathaus, ich hab nen stressiggen Job/Studium, da braucht jeder mal abends Zeit für sich oder auch für Kumpels.

Finde dass das derzeit gar keine schlechte Regelung für uns beide ist, das ganze muss sich erst noch richtig einspielen und wir müssen uns auch erst noch richtig kennen lernen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn ich damit generell kein allzu großes Problem habe.. irgendwie ist Winter- und speziell Weihnachts-/Silvesterzeit als Single doch irgendwie zum Kotzen.. so, das musste jetzt raus!
 
Stimme Dir zu.
Habe letztes Jahr die Zeit alleine verbracht und es war schlimm.
Hatte mich auch deshalb total auf Weihnachten gefreut dieses Jahr...
 
So jetzt mal eurer meinung :

Situation : Silvester man lädt den besten freund mit freundin ein. Die neue freundin des besten freundes ( 2 Wochen) hat uns ( meine Frau und mich ) noch nie gesehen.

Sagt nun zum besten freund : ne lass mal ich kann die nicht leiden ( hat uns aber noch nie gesehen! )

Was soll man von so einer nun halten ?
 
Was soll man von so einer nun halten ?
Nichts

Als Grund würde mir nur einfallen, dass sie mit dem neuen Freund Silvester lieber in trauter Zweisamkeit verbringen möchte, was ich auch verstehen könnte. Aber das kann man ja so auch sagen und muss dazu nicht andere, bis dato noch Unbekannten, Personen 'schlecht' reden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn ich damit generell kein allzu großes Problem habe.. irgendwie ist Winter- und speziell Weihnachts-/Silvesterzeit als Single doch irgendwie zum Kotzen.. so, das musste jetzt raus!

Weil man oftmals mehr Zeit zum Nachdenken hat. Da spielt die Psyche einen Streich.
 
Wenn man denn frei hat. ;)
Mir kommt es um die Zeit immer so vor, als würde ich nur Paare sehen, wo ich auch hinschaue.
Ist wahrscheinlich auch witterungsbedingt. Im Sommer kann man Abends noch lange draußen was unternehmen, da fehlt einem dann nicht so sehr ein Partner.
Im Winter ist man (also ich zumindest) doch mehr zu Hause in der Bude und man vermisst jemanden um sich.
Nur so ne Theorie von mir.
 
Dem ist so. Die Witterung bindet ans Haus. Im Sommer bin ich jeden Abend außer Haus, da habe ich oftmals nicht mal an die Freundin gedacht :d Nun lernt man aber halt auch ohne klar zu kommen. Gefühle streichen kann man nicht, aber akzeptieren kann man sie. Nur sollte man versuchen sich keiner Depression hingzueben, das kommt ja im Winter nur allzu oft vor.
 
Depressionen sind bei mir Witterungsunabhängig. :)
Habe mich aber im Moment ganz gut im Griff, weil ausnahmsweise die Ratio die Vormachtstellung hat, auch wenn Sie nicht vor Übergriffen der Emotionalität befreit ist.
 
Auch wenn ich damit generell kein allzu großes Problem habe.. irgendwie ist Winter- und speziell Weihnachts-/Silvesterzeit als Single doch irgendwie zum Kotzen.. so, das musste jetzt raus!

Geht mir ähnlich, wobei es bei mir nur am Winter liegt. Ich hasse diese grauen, kalte und "lieblose" Tage.

Ich brauche einfach Sonne :)
 
Ich brauche einfach Sonne :)

Da bist du einer von sehr vielen Bundesbürgern, mich eingeschlossen. Der Winter geht mir auf den Sack. Im Sommer kann man immer druaßen abhängen, die Röcke werden kürzer, geile Jahreszeit. Aber das geht ja schon im Frühling (ab März, April) gut los.
 
Allerdings muss ich zugeben, dass es mir in diesem Winter besonders Mies geht. Keine Ahnung warum, komischerweise ist dieser Winter an sich sehr mild...
Hat also noch andere Gründe
 
Ich bin selbst auch eher der Sommer-Mensch, ganz klar. Diesen Winter ist es bei mir aber auch extrem mit der "miesen Laune" in Bezug auf's Single sein. Kommen wohl mehrere Gründe zusammen.. zum einen der Winter und das Wetter selbst (wie ihr ja schon sagtet), das einen auf's Gemüt schlägt.. bei kaltem/kühlem nassen Wetter will man es sich eben einach lieber zu zweit gemütlich machen.
Zudem bin ich jetzt über die Feiertage und Silvester daheim (= nicht am Studienort) und irgendwie geht hier momentan auch nicht wirklich viel, zwei gute Kumpels sind jetzt auch daheim ausgezogen bzw. gerade dabei (natürlich mit der Freundin zusammenziehen..) und es plagt mich nach wie vor, dass die Sache mit der wirklich tollen Frau aus'm Urlaub nicht längerfristig funktioniert hat.. :(

In diesem Sinne.. Frühling, komm bei!
 
Es geht immer weiter. Wie ich sagte, spätestens, wenn die wieder Röcke kürzer werden :d
 
Was ich schade finde ist dass ich noch nie zur Weihnachtszeit eine Freundin hatte.
Ich wäre gern mal mit einer über einen Weihnachtsmarkt gelaufen, das sieht immer nett aus. ;)
 
Muss da etwa Jemand repräsentieren? Ne Freundin sollte Jahreszeiten- Anlassunabhängig sein, wa :d
 
Es geht immer weiter. Wie ich sagte, spätestens, wenn die wieder Röcke kürzer werden :d

Ab da gehts wieder bergauf. Freu mich schon auf den Frühling/Sommer ;)

Von unterwegs gesendet
 
Was ich schade finde ist dass ich noch nie zur Weihnachtszeit eine Freundin hatte.
Ich wäre gern mal mit einer über einen Weihnachtsmarkt gelaufen, das sieht immer nett aus. ;)

Ich hab auch gerade so gedacht, ich hatte noch nie einen Neujahrskuss weil ich noch nie eine Freundin über den Jahreswechsel hatte. Knowthatfeelbro.jpg :sick:
 
Was ich schade finde ist dass ich noch nie zur Weihnachtszeit eine Freundin hatte.
Ich wäre gern mal mit einer über einen Weihnachtsmarkt gelaufen, das sieht immer nett aus. ;)
Kauf dir für den Anlass doch eine, die haut wenigstens auch wieder ab wenn du die Nase voll hast.
 
Geht mir ähnlich, wobei es bei mir nur am Winter liegt. Ich hasse diese grauen, kalte und "lieblose" Tage.

Ich brauche einfach Sonne :)

Haha ich denk mir immer genau das Gegenteil: Silvester Single, das wärs doch... Mit Kumpels ordentlich Zechen und die sturzbesoffenen Weiber mitnehmen (und die, die nur so tun um danach ne Ausrede zu haben :p )

---------- Post added at 21:37 ---------- Previous post was at 21:36 ----------

So jetzt mal eurer meinung :

Situation : Silvester man lädt den besten freund mit freundin ein. Die neue freundin des besten freundes ( 2 Wochen) hat uns ( meine Frau und mich ) noch nie gesehen.

Sagt nun zum besten freund : ne lass mal ich kann die nicht leiden ( hat uns aber noch nie gesehen! )

Was soll man von so einer nun halten ?

Die ist wohl hier angemeldet :rofl: :d :d
 
Man kann Silvester doch trotzdem Zechen, ich hab mich da öfters abgeseilt. Dann gab es zwar Gezeter, aber der Suff war es mir wert :shot: Dieses Silvester gibts keine Weiber und keinen Suff, Filme gucken beim Kumpel. Mir steht auch momentan nicht der Sinn nach Eskalation und leichten Mädchen in der Silvesternacht. Aber mal sehen, was mein krankes Hirn um 5 Uhr oder so noch an Ideen herzaubert :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh